VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Bilal El Khannouss
Geburtsdatum 10.05.2004
Alter 22
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Bilal El Khannouss [11]

01.09.2025 - 17:09 Uhr
Bilal El Khannouss [11] |#701
27.08.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Nullsiebenelf
Zitat von ArmandDegas

Da ich davon ausgehe, dass Undav diese Saison wie in Rostock bereits die Position hinter Pejcinovic bekleiden wird würde mich interessieren ob ihr euch BEK im falle dessen das er bleibt dauerhaft/im Wechsel mit Leweling auf der RA Position vorstellen könntet?

Würde ich nicht hoffen. Finde ich keinen Raum, der seinen Stärken gut entgegenkommt. Also man könnte es spielen mit Jamie in der Dreierkette und Bilal im Halbraum oder einem enorm hohen RV und Bilal dann ebenfalls im Halbraum, aber je weiter er an die rechte Linie des Feldes kommt, desto schwächer finde ich ihn. Wäre für mich nur eine absolute Notlösung bei Verletzung einiger Konkurrenten.

LA hat er in Marokko gut gemacht, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Da hat er die Stärke, dass er in die Mitte ziehen kann mit seinem starken rechten Fuß, aber im generellen fehlt ihm etwas Tempo und Tiefgang für die breiten Zonen des Spiels. Für mich ist er im Zentrum und den Halbräumen einfach am besten aufgehoben. Da kann er seine enorme technische Stärke am Besten auf den engen Räumen ausspielen, sich viel bewegen und auch viel tief anbieten, um Bälle zu holen.

Auch Undav wird Pausen brauchen und die Dreierkette mit Doppel 10 werden wir sicherlich immer mal wieder sehen. Also Spielminuten sind da. Dennoch ist natürlich die Frage, ob er nicht zu gut für diese Rolle ist und deshalb bei einem außergewöhnlichen Angebot noch wechselt.

Ich sehe El Khannouss in einer zentralen Rolle auch deutlich stärker. Dabei fände ich die Rolle als 8er sogar am spannendsten. Das hat er soweit ich das in Erinnerung habe bei Leicester gespielt. Die Position gibt es bei uns aber nicht wirklich. Gegen Mannschaften, die uns im tiefen Block verteidigen und den Ball überlassen, würde ich ihn auch gerne mal neben Stiller sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren.

Auf den Außenbahnen finde ich ihn auch etwas verschenkt. Wenn wir aber mit einer klassischen Viererkette spielen, funktioniert das schon. Sein Tempo sehe ich übrigens nicht als Problem. Weil ich es dann aber doch wissen wollte, habe ich mal nach Zahlen gesucht. Mit 34,91 ist der ziemlich flott unterwegs. Damit ist er schneller als Olise, Luiz Diaz oder Gruda unterwegs. Tempoläufe die Linie entlang sind aber einfach nicht sein Spiel. Vermutlich kommt der Eindruck daher. Dass er so schnell ist, war mir auch nicht bewusst.

Aber eigentlich will ich dir auch nur zustimmen. Aktuell fehlt mir auch noch die klare Rolle für El Khannouss. Ich wüsste aber auch nicht, wen ich für ihn draußen lassen würde. Führich, Leweling und Undav bringen selbst so viele wertvolle Qualitäten mit. Bin überfordert und froh, dass Hoeneß das lösen muss.
Bilal El Khannouss [11] |#702
27.08.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von Nullsiebenelf

Zitat von ArmandDegas

Da ich davon ausgehe, dass Undav diese Saison wie in Rostock bereits die Position hinter Pejcinovic bekleiden wird würde mich interessieren ob ihr euch BEK im falle dessen das er bleibt dauerhaft/im Wechsel mit Leweling auf der RA Position vorstellen könntet?

Würde ich nicht hoffen. Finde ich keinen Raum, der seinen Stärken gut entgegenkommt. Also man könnte es spielen mit Jamie in der Dreierkette und Bilal im Halbraum oder einem enorm hohen RV und Bilal dann ebenfalls im Halbraum, aber je weiter er an die rechte Linie des Feldes kommt, desto schwächer finde ich ihn. Wäre für mich nur eine absolute Notlösung bei Verletzung einiger Konkurrenten.

LA hat er in Marokko gut gemacht, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Da hat er die Stärke, dass er in die Mitte ziehen kann mit seinem starken rechten Fuß, aber im generellen fehlt ihm etwas Tempo und Tiefgang für die breiten Zonen des Spiels. Für mich ist er im Zentrum und den Halbräumen einfach am besten aufgehoben. Da kann er seine enorme technische Stärke am Besten auf den engen Räumen ausspielen, sich viel bewegen und auch viel tief anbieten, um Bälle zu holen.

Auch Undav wird Pausen brauchen und die Dreierkette mit Doppel 10 werden wir sicherlich immer mal wieder sehen. Also Spielminuten sind da. Dennoch ist natürlich die Frage, ob er nicht zu gut für diese Rolle ist und deshalb bei einem außergewöhnlichen Angebot noch wechselt.

Ich sehe El Khannouss in einer zentralen Rolle auch deutlich stärker. Dabei fände ich die Rolle als 8er sogar am spannendsten. Das hat er soweit ich das in Erinnerung habe bei Leicester gespielt. Die Position gibt es bei uns aber nicht wirklich. Gegen Mannschaften, die uns im tiefen Block verteidigen und den Ball überlassen, würde ich ihn auch gerne mal neben Stiller sehen. Das wird aber vermutlich nicht passieren.

Auf den Außenbahnen finde ich ihn auch etwas verschenkt. Wenn wir aber mit einer klassischen Viererkette spielen, funktioniert das schon. Sein Tempo sehe ich übrigens nicht als Problem. Weil ich es dann aber doch wissen wollte, habe ich mal nach Zahlen gesucht. Mit 34,91 ist der ziemlich flott unterwegs. Damit ist er schneller als Olise, Luiz Diaz oder Gruda unterwegs. Tempoläufe die Linie entlang sind aber einfach nicht sein Spiel. Vermutlich kommt der Eindruck daher. Dass er so schnell ist, war mir auch nicht bewusst.

Aber eigentlich will ich dir auch nur zustimmen. Aktuell fehlt mir auch noch die klare Rolle für El Khannouss. Ich wüsste aber auch nicht, wen ich für ihn draußen lassen würde. Führich, Leweling und Undav bringen selbst so viele wertvolle Qualitäten mit. Bin überfordert und froh, dass Hoeneß das lösen muss.

Führich, Leweling und Undav werden nicht alle drei Tage 100 Minuten machen und Stiller ggf. auch nicht. Dafür sind dann Tomas, El Khanouss und Sauer da, die umso mehr Minuten kriegen, je mehr Wehwehchen oder Sperren die anderen haben. Falls Bouanani und Jovanovic tatsächlich beide leihweise abgegeben werden, wird das ein recht enges Personaltableau mit ziemlich glatten Doppelbesetzungen. Das löst sich aus meiner Sicht also recht einfach, insbesondere wenn häufig nach 60 Minuten gewechselt wird und wir mindestens 43 Spiele haben, eher knappe 50.
Bilal El Khannouss [11] |#703
27.08.2026 - 23:59 Uhr
Auf kicker.de ist ein neuer Artikel zu Bad und Bilal. Unterirdisch und mal direkt alle Ablösen um 5 Millionen erhöht. Danach hat Bad 20 gekostet und Bilal 5 Leih + nochmal 20 Kauf...
Bilal El Khannouss [11] |#704
28.08.2026 - 06:44 Uhr
Da musst nur schauen wer diesen verfasst hat, falsche Zahlen und über BEK den gleichen Rotz wie über Enzo

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Bilal El Khannouss [11] |#705
28.08.2026 - 09:06 Uhr
Laut Newcastle Accounts auf X, will man wohl heute einen Deal eintüten. Es ist wohl bereits ein Privatjet nach Nürnberg unterwegs. Verhandlungen dann heute Abend in München. Man will mit 55 Mio Gebot reingehen und schätzt, dass man sich schnell einig wird.
Natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber bekannte Jet ist laut Flightradar wirklich unterwegs.
Bilal El Khannouss [11] |#706
28.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Thewe
Laut Newcastle Accounts auf X, will man wohl heute einen Deal eintüten. Es ist wohl bereits ein Privatjet nach Nürnberg unterwegs. Verhandlungen dann heute Abend in München. Man will mit 55 Mio Gebot reingehen und schätzt, dass man sich schnell einig wird.
Natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber bekannte Jet ist laut Flightradar wirklich unterwegs.

Oh bitte nicht hey

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Bilal El Khannouss [11] |#707
28.08.2026 - 09:32 Uhr
Das wäre echt übel wenn sie so ein Juwel als reines Spekulationsobjekt verpflichten statt ihn auf das Level zu bringen, auf dem er den sportlichen Unterschied für uns macht und dann die ganz große Kohle bringt.
Bilal El Khannouss [11] |#708
Zitat von Flo1893
Zitat von Thewe

Oh bitte nicht hey

Das kann nicht der offizielle Kanal von Newcastle sein. Dort findet sich so eine Aussage nirgends

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Bilal El Khannouss [11] |#709
Wäre sehr schade, da ich ihn sehr mag. Herber Verlust. Auf der anderen Seite war er immer ein Wackelkandidat, der sichvdoch zu höherem berufen fühlte. Wäre auch schwierig gewesen, ihn in der Startelf unterzubringen. Hoffentlich gibt es dann nicht die gleichen Zahlungsmodalitäten wie bei Nick. Aber vielleicht ist alles ja nur Fake und er bleibt noch ein Jahr.
Bilal El Khannouss [11] |#710
28.08.2026 - 09:37 Uhr
Also wenn die mit 55 einsteigen und das auf 60-70 geht bei all seinen Anlagen nach der etwas mittelmäßigen Saison ist das schon ein Geldregen, also das musst du dann machen!

Einen Ersatz leihen würde ich aber dennoch, da könnte was gutes auf dem Markt kommen.

•     •     •

-VfB Stuttgart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.