VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Bilal El Khannouss
Geburtsdatum 10.05.2004
Alter 22
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bilal El Khannouss [11]

01.09.2025 - 17:09 Uhr
Bilal El Khannouss [11] |#671
17.07.2026 - 07:26 Uhr
Wäre schade, da ich das Gefühl habe, daß er noch zu weit mehr imstande wäre, als er diese Saison gezeigt hat. Wie bereits oft erwähnt, hat ihn der Afrikacup etwas zurückgeworfen.

Daß es sportlich auch ohne ihn geht, hat der VfB in der starken Rückrunde gezeigt, insofern bricht bei mir jetzt keine große Unruhe aus. Aber mit CL-Teilnahme brauchst du schon einen Kader, bei dem du auch mal einen El Khanouss von der Bank bringen in kannst.

Und nur weil er mit einem Wechsel "liebäugelt" (falls das überhaupt stimmt), heißt das noch lange nicht, daß der VfB darauf eingehen wird. Und da wäre ja auch noch der Aspekt CL.

Was könnte ein angemessener Preis sein? Meines Erachtens müsste man da schon in die Regionen der Woltemade -Ablöse vorstoßen:

- gerade erst fest verpflichtet
- Africa-Cup-Sieger
- WM-Teilnahme mit (wie ich hier lese) überzeugenden Auftritten

Als Ersatz aber bitte nicht nochmal bei Konstantelias anfragen. Da hat man hoffentlich dazugelernt. Schade auch für den Spieler selbst, denn durch diese Posse wurden viele künftige Interessenten abgeschreckt.

•     •     •

Bilal El Khannouss [11] |#672
17.07.2026 - 08:00 Uhr
Lasst uns einfach hoffen, dass daraus nicht wieder ein wochenlanges Theater wird.

Ist es vorstellbar, dass BEK nach höherem strebt?
--> Absolut, aber ich sehe ihn dem VfB noch nicht entwachsen.

Gibt es genügend Clubs, welche die 60+ Millionen aufbringen können?
-->Ja, aber derer, bei denen BEK ein entsprechendes Standing hat + CL spielen sind gar nicht so viele

Sollte der VfB auch nur drüber nachdenken BEK zu verkaufen?
--> Unter keinen Umständen

Ich bin in der Sache eigentlich recht entspannt, aber wir hatten solche Situationen hier ja durchaus schon einige Male und da könnte sich schon wieder eine eklige Gemengelage zusammenbrauen. Ich hoffe, dass der VfB hier schnell einen Riegel vorschiebt und man den Faktor Hoeneß greifen lässt.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Bilal El Khannouss [11] |#673
17.07.2026 - 08:13 Uhr
BEK muss einfach nur konstanter werden, dann wird er bei uns so gut wie gesetzt sein. Seine Auftritte bei der WM waren ein Abziehbild seiner Leistungen beim VfB.

Ein Spiel ganz stark gegen den Ball, ein Spiel Weltklasse in der Offensive. Dazu Spiele in denen er so gut wie unsichtbar war, was aber nicht (nur) an ihm lag, auch der Mannschaftsleistung Marokkos bze. deren Taktik geschuldet.

Das aber wird sich bei einem Vereinswechsel auch nicht ändern, daran muss BEK selber arbeiten. Eine (fast) komplette Vorbereitung beim VfB mit ca. 45 Pflichtspielen werden ihm da helfen.

Ich denke wir sind uns soweit einig, bei seinem Potenzial ist KEIN Zwischenschritt nötig um mal bei einem absoluten Spitzenclub zu landen.

Sollte er auf Teufel komm raus wegwollen, nur 65 Mio aufwärts Plus hohe WVB. Aber da wirds aktuell net viele Clubs geben die das auf den Tisch legen wollen/können.
Bilal El Khannouss [11] |#674
17.07.2026 - 08:19 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Thema in seinem Umfeld während der WM aufgekommen ist und zuvor eher kein Thema gewesen war. Dadurch, dass er teils wirklich gute Auftritte hatte, könnte es womöglich auch zu ersten losen Anfragen bei Berater/Familie gekommen sein. Wenn da dann ein Club aus der PL dabei war, dann schließt sich allmählich der Kreis. Ist ja auch bekannt, dass es ihn da wieder zurückzieht. Ich denke auch, dass er, sollte sich wirklich die Option England wieder auftun, die CL hinten anstellen würde für seinen Traum in der Premier League auflaufen zu können. Ob das sinnvoll ist, muss er für sich selbst entscheiden.

Am Ende des Tages sitzt der VfB da aber am längeren Hebel. Ich denke nicht, dass man hier direkt den Riegel vorsetzt, bzw. kann ich mir vorstellen, dass es auch lose "Sprungbrett-Absprachen" gibt. Jedoch wird man entsprechende Forderungen stellen, wie bereits von patman geschrieben und diese sollten nicht zu niedrig ausfallen bei dem schier unendlichen Potenzial. Diese Summe muss dann auch erstmal ein Club bezahlen. Ich würde mir einen Verbleib Bilals daher um jeden Preis wünschen. Die Chancen, dass sein Marktwert in den nächsten 1-2 Jahren weiter steigt, steht meines Erachtens höher, als dass er einbricht und an Marktwert verliert. Dadurch, dass er hier langfristig unterschrieben hat, sollte man ihn zwingend halten. Auch weil ich der Meinung bin, dass wir genau solche Ausnahmespieler wie ihn benötigen, damit Hoeneß den Verein auf das nächste Level hieven kann. Vielleicht kann er dann auch die Bühne Champions League für sich nutzen.

Verkaufen kann man ihn in zwei Jahren immer noch, für dann auch wohl mehr Geld als jetzt - bei dann immer noch zwei Jahren Restlaufzeit.

Kurz off-topic: Schade um Konstantelias, aber ich denke, das Thema ist durch. Hätte ihn gerne unabhängig von Bilal bei uns gesehen, insbesondere auch für die dünn besetzte linke Seite. Das wäre schon eine Wahnsinns-Offensive dann und ein echts Ausrufezeichen! Wie gehts Enzo eigentlich so? Wird derzeit mit Gala in Verbindung gebracht, welche laut Gerüchten auf eine Leihe pochen. Wenn er auf Gehalt verzichten kann, wäre das zumindest ein passabler Ersatz, sollte Bilal tatsächlich noch den Stinkstiefel machen (wovon ich nach den ersten Eindrücken aber absolut nicht ausgehe).

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“
Bilal El Khannouss [11] |#675
17.07.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von re1893
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Thema in seinem Umfeld während der WM aufgekommen ist und zuvor eher kein Thema gewesen war. Dadurch, dass er teils wirklich gute Auftritte hatte, könnte es womöglich auch zu ersten losen Anfragen bei Berater/Familie gekommen sein. Wenn da dann ein Club aus der PL dabei war, dann schließt sich allmählich der Kreis. Ist ja auch bekannt, dass es ihn da wieder zurückzieht. Ich denke auch, dass er, sollte sich wirklich die Option England wieder auftun, die CL hinten anstellen würde für seinen Traum in der Premier League auflaufen zu können. Ob das sinnvoll ist, muss er für sich selbst entscheiden.

Am Ende des Tages sitzt der VfB da aber am längeren Hebel. Ich denke nicht, dass man hier direkt den Riegel vorsetzt, bzw. kann ich mir vorstellen, dass es auch lose "Sprungbrett-Absprachen" gibt. Jedoch wird man entsprechende Forderungen stellen, wie bereits von patman geschrieben und diese sollten nicht zu niedrig ausfallen bei dem schier unendlichen Potenzial. Diese Summe muss dann auch erstmal ein Club bezahlen. Ich würde mir einen Verbleib Bilals daher um jeden Preis wünschen. Die Chancen, dass sein Marktwert in den nächsten 1-2 Jahren weiter steigt, steht meines Erachtens höher, als dass er einbricht und an Marktwert verliert. Dadurch, dass er hier langfristig unterschrieben hat, sollte man ihn zwingend halten. Auch weil ich der Meinung bin, dass wir genau solche Ausnahmespieler wie ihn benötigen, damit Hoeneß den Verein auf das nächste Level hieven kann. Vielleicht kann er dann auch die Bühne Champions League für sich nutzen.

Verkaufen kann man ihn in zwei Jahren immer noch, für dann auch wohl mehr Geld als jetzt - bei dann immer noch zwei Jahren Restlaufzeit.

Kurz off-topic: Schade um Konstantelias, aber ich denke, das Thema ist durch. Hätte ihn gerne unabhängig von Bilal bei uns gesehen, insbesondere auch für die dünn besetzte linke Seite. Das wäre schon eine Wahnsinns-Offensive dann und ein echts Ausrufezeichen! Wie gehts Enzo eigentlich so? Wird derzeit mit Gala in Verbindung gebracht, welche laut Gerüchten auf eine Leihe pochen. Wenn er auf Gehalt verzichten kann, wäre das zumindest ein passabler Ersatz, sollte Bilal tatsächlich noch den Stinkstiefel machen (wovon ich nach den ersten Eindrücken aber absolut nicht ausgehe).

...dein Wort in Gottes Ohr...bei den vorherigen Stationen hat er ja tatsächlich gestreikt
Bilal El Khannouss [11] |#676
17.07.2026 - 09:54 Uhr
schon komisch, nachdem er bei Social Media an die Fans schrieb: sehen uns nächste Saison wieder hier (sinngemäß)
Aber auch das ist halt in diesem Business nix wert, sollte man wissen :/
Bilal El Khannouss [11] |#677
17.07.2026 - 10:16 Uhr
Ich bin da ganz entspannt, jetzt wird es halt wieder viele Gerüchte geben, was über BEK geschrieben wird ist ja sehr unkonkret, also gebe ich da nicht auf Sky und Kicker (bestimmt Mossidis?) 🤔 ...
Unterm strich ist er dem VfB noch nicht entwachsen und kann hier nächste Saison CL spielen. Soll er da erstmal überzeugen, dann könnten auch die gewünschten Angebote rein kommen. Ich glaube nicht das er zu jedem PL Verein wechseln würde, sondern gewisse internationale Ambitionen besitzt.

Und wenn er am Ende wechselt, dann kommt halt wer Neues. Spieler die wie er oder Woltemade gerade mal ein Jahr beim VfB sind und nicht durchgängig Stamm gespielt haben, werde ich bei einem verfühten Wechsel nicht sonderlich vermissen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Bilal El Khannouss [11] |#678
17.07.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von mareno
Ich bin da ganz entspannt, jetzt wird es halt wieder viele Gerüchte geben, was über BEK geschrieben wird ist ja sehr unkonkret, also gebe ich da nicht auf Sky und Kicker (bestimmt Mossidis?) 🤔 ...
Unterm strich ist er dem VfB noch nicht entwachsen und kann hier nächste Saison CL spielen. Soll er da erstmal überzeugen, dann könnten auch die gewünschten Angebote rein kommen. Ich glaube nicht das er zu jedem PL Verein wechseln würde, sondern gewisse internationale Ambitionen besitzt.

Und wenn er am Ende wechselt, dann kommt halt wer Neues. Spieler die wie er oder Woltemade gerade mal ein Jahr beim VfB sind und nicht durchgängig Stamm gespielt haben, werde ich bei einem verfühten Wechsel nicht sonderlich vermissen.

Kommt drauf an, wen der VfB für ihn verpflichten würde. Man vermisst am ehesten Spieler, die nicht ersetzt werden können - ob nun intern oder durch Neuverpflichtungen.
Die CL ist schon ein wichtiger Punkt. Ohne würde ich mit Abgängen rechnen. Mit CL können sich alle nochmal beim VfB beweisen und für N11 oder ggfs. auch Transfers interessant machen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Bilal El Khannouss [11] |#679
17.07.2026 - 10:54 Uhr
Bin mal gespannt und kann mir schon vorstellen, dass da was passiert.
Es kamen jetzt schon häufig Meldungen, dass er mit einem Abgang liebäugelt und der VfB eher eine Zwischenstation ist.

Die Umstände seiner Verpflichtung geben das ja auch irgendwo her. Hat ja im Grunde die ganze Transferperiode auf etwas ‚besseres‘ gewartet und wir konnten durch Geduld und das richtige Timing am Schluss einen richtigen Steal eintüten.

Also dass er ggf. weiterziehen will, ist für mich schon sehr wahrscheinlich. Dass ein Club die geforderten 50+ Mio zahlt, könnte ich mir dann auch irgendwo vorstellen. Manzambi hatte die gleichen Scorer wie Bilal in deutlich mehr Minuten. Ist nur etwas mehr als ein Jahr jünger und geht jetzt vermutlich bei 60-70 Mio über den Tisch. Laut Gerüchtelage mit sehr sehr viel anderen Interessenten. Da kann es halt schon sein, dass Bilal dann die logische B-D Option ist für die Vereine, die da leer ausgingen, bei der sie dann früher oder später ernst machen.

Aus VfB Sicht sehe ich das tatsächlich aber irgendwo entspannt. So komisch das klingt, ich hab das Gefühl einen Bilal Abgang könnten wir recht gut abfangen.
Hoeneß spielt gerne mit Doppelspitze und als beide ST fit waren, hatte er immer wieder Schwierigkeiten Bilal in seiner Paraderolle unterzubringen, da er sich oft einen Raum mit Undav teilen müsste, der unser absoluter Schlüsselspieler ist. Dadurch hast du Bilal in Räumen erlebt, die ihm nicht so entgegen kamen.

Wenn jetzt noch ein Stürmer dazu kommt, was ja klar kommuniziert wurde, wird diese Konstellation noch häufiger auftreten.

In einem Dreiermittelfeld sehe ich Bilal zwar auch extrem gut aufgehoben auf der vordersten ZM Position, aber da scheint Hoeneß ja auch eher einen dynamischen Box-2-Box Spieler zu bevorzugen. Nartey war ja da häufig seine 1A Lösung und mit Prömel ist ein neuer da, der genau dieses Profil trifft.

Klar, die Fähigkeiten von Bilal hat so keiner in unserem Kader und das würde schon extrem fehlen. Gerade für Spiele mit sehr engem Raum. Aber alleine von den Rollen und der Position könnte man diesen Abgang eben viel besser abfangen als einen Stiller, Undav und co., die sogar noch weniger Geld abwerfen würden.

Also ich kann mir vorstellen, dass es da noch mal heiß wird, weil es von allen Seiten irgendwie einigermaßen Sinn ergibt am Markt.
Auch wenn ich ihn mir persönlich noch ein Jahr in Stuttgart wünschen würde.
Bilal El Khannouss [11] |#680
17.07.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Nullsiebenelf

In einem Dreiermittelfeld sehe ich Bilal zwar auch extrem gut aufgehoben auf der vordersten ZM Position, aber da scheint Hoeneß ja auch eher einen dynamischen Box-2-Box Spieler zu bevorzugen. Nartey war ja da häufig seine 1A Lösung und mit Prömel ist ein neuer da, der genau dieses Profil trifft.

Klar, die Fähigkeiten von Bilal hat so keiner in unserem Kader und das würde schon extrem fehlen. Gerade für Spiele mit sehr engem Raum. Aber alleine von den Rollen und der Position könnte man diesen Abgang eben viel besser abfangen als einen Stiller, Undav und co., die sogar noch weniger Geld abwerfen würden.

Ich sehe das auch so wie du, dass er in seiner aktuellen Rolle vermeintlich gut ersetzt werden könnte intern. Aber wie du sagst, seine Fähigkeiten, ein Spiel auch mal an sich reißen zu können, würden extrem fehlen.

Bei der WM lief er m.E. immer über die linke Seite auf, nominell als LOM, in Aktion aber auch oft über die linke Außenbahn. Das hat er so einige Male wirklich gut gespielt. Hier mangelt es bei uns sowieso an Tiefe, da wir hier lediglich Führich und mit Abstrichen Mittelstädt als LOV-Variante auffahren können. Diehl zähle ich prophylaktisch mal nicht mit aufgrund seiner Verletzungshistorie. Ihn hier als weitere Alternative (zum ZOM und ROM/RA) zu verlieren, kann uns nachträglich schon teuer zu stehen kommen, sollte ein Führich oder Undav/Nartey zB einmal mehr in ein Leistungsloch oder verletzungsbedingt aus dem Kader fallen.

Ich würde alles daran setzen, ihn noch mindestens ein Jahr in Stuttgart zu halten und bei ausreichend Interesse, dann die Tür zu öffnen. Auf Einsatzzeit kommt er ohnehin bei der Mehrfachbelastung und von seinen Fähigkeiten und dem Potenzial brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.