VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Bilal El Khannouss
Geburtsdatum 10.05.2004
Alter 22
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bilal El Khannouss [11]

01.09.2025 - 17:09 Uhr
Bilal El Khannouss [11] |#621
25.06.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Chris SVW
Insgesamt fällt aber schon auf das er als LM weniger scort beide er WM gerade.

Liegt das nur am System?

Hauptsächlich an seinen Mitspielern. Zunge raus
Bilal El Khannouss [11] |#622
25.06.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Chancenverwertung auf VfB-Level?

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Bilal El Khannouss [11] |#623
25.06.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von Polanski

Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Guter Vergleich 😆
Sehr gute Balleroberungen, sehr gute Lösungen in Bedrängnis. Und im Gegensatz zu @asc71 finde ich nicht das er zu spät abgespielt hat. Im Gegenteil, mMn hatte er ein tolles Timing.
Bilal El Khannouss [11] |#624
25.06.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von VfB1964
Zitat von Hozzo

Zitat von Polanski

Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Guter Vergleich 😆
Sehr gute Balleroberungen, sehr gute Lösungen in Bedrängnis. Und im Gegensatz zu @asc71 finde ich nicht das er zu spät abgespielt hat. Im Gegenteil, mMn hatte er ein tolles Timing.

Chancenverwertung auf VfB-Level ohne Undav, Demirovic und mit der Chancenverwertung von Führich und Leweling aus der Saison 24/25.

Ne im Ernst, er hat ein Zauberspiel gemacht. Gefühlt ein Dutzend wohl getimeter Pässe in die Tiefe der Abwehr im Strafraum seitlich des 5-Meter-Raums, die dann reingechipt oder in den Rückraum gespielt wurden. Insofern war er eher spielmachend und hätte, wenn die Preassists gegeben (den Assist vor dem Torwartfehler hätte ich ihm gegeben, das fand ich eher kleinlich).
Bilal El Khannouss [11] |#625
25.06.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von VfB1964

Zitat von Hozzo

Zitat von Polanski

Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Guter Vergleich 😆

Chancenverwertung auf VfB-Level ohne Undav, Demirovic und mit der Chancenverwertung von Führich und Leweling aus der Saison 24/25.

Ne im Ernst, er hat ein Zauberspiel gemacht. Gefühlt ein Dutzend wohl getimeter Pässe in die Tiefe der Abwehr im Strafraum seitlich des 5-Meter-Raums, die dann reingechipt oder in den Rückraum gespielt wurden. Insofern war er eher spielmachend und hätte, wenn die Preassists gegeben (den Assist vor dem Torwartfehler hätte ich ihm gegeben, das fand ich eher kleinlich).

Spannend fand ich das er gestern auch sehr häufig die Tiefe auf außen bespielt hat. Entweder weil er selbst zu Grundlinie ins Dribbling ging oder weil er einen Steckpass zur Grundlinie gespielt hat. Von der Spielweise hat mich das in vielen Moment etwas an Führich erinnert und falls El Khannouss auf beiden Seiten als OA eingesetzt werden kann, würde das unseren Kader meiner Meinung nach noch deutlich aufwerten.

Natürlich sehe ich Bilal auch weiterhin gerne im Zentrum der sich dann auch mal tief Bälle abholt, aber mit Nartey, Prömel und ggf. Undav hat man im Offensiven Zentrum ja auch einige Alternativen. Wenn seine Mitspieler seine Pässe besser verwerten und er selbst auch noch etwas Zielstrebiger im Abschluss wird, dann werden auch seine Scorer Werte nochmal deutlich nach oben gehen.
Für mich nächste Saison ein klarer Stammspieler bei uns und ich habe die große Hoffnung das mit Vorbereitung und ohne Africa Cup nochmal ordentliche Sprünge macht.
Bilal El Khannouss [11] |#626
25.06.2026 - 12:22 Uhr

Zitat von VfB1964

Zitat von Hozzo

Zitat von Polanski

Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Guter Vergleich 😆

Habe jetzt noch kein Spiel von ihm bei der WM gesehen, aber jeweils im Kicker den Ticker nachgelesen. Da war er schon im 2.Spiel bei fast allen fett geschriebenen Szenen, also möglichen Chancen auf Toren beteiligt. Heute steht jedoch mehrfach, El Khannouss mit der entscheidenden Vorlage, die vom Mitspieler vergeben wurde und einem eigenen sehr guten Abschluss, den der Torhüter wohl stark abgewehrt hat.
Kicker Note 2, ohne eigenes Tor ist da fast schon ein Adelstitel.
Kommt ein Musiala oder ein Wirtz auf so viele Abschlussvorbereitungen würde in der deutschen Presse wieder von Weltklasse geschrieben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lombaseggl am 25.06.2026 um 12:22 Uhr bearbeitet
Bilal El Khannouss [11] |#627
25.06.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von VfB1964

Zitat von Hozzo

Zitat von Polanski

Zitat von Chris SVW

Liegt das nur am System?

Guter Vergleich 😆

Habe jetzt noch kein Spiel von ihm bei der WM gesehen, aber jeweils im Kicker den Ticker nachgelesen. Da war er schon im 2.Spiel bei fast allen fett geschriebenen Szenen, also möglichen Chancen auf Toren beteiligt. Heute steht jedoch mehrfach, El Khannouss mit der entscheidenden Vorlage, die vom Mitspieler vergeben wurde und einem eigenen sehr guten Abschluss, den der Torhüter wohl stark abgewehrt hat.
Kicker Note 2, ohne eigenes Tor ist da fast schon ein Adelstitel.
Kommt ein Musiala oder ein Wirtz auf so viele Abschlussvorbereitungen würde in der deutschen Presse wieder von Weltklasse geschrieben werden.

Wenn Wirtz so ein Spiel gemacht hätte wie El Khannouss gestern, würden in der MWA 200 Mio marktwert gefordert.

@Feliks1991 Es ist in der Tat nicht so einfach. Er ist halt Rechtsfuß, den RA hatte er ja bei uns 1 bis 2 Mal versucht, das hat nicht gut funktioniert, er braucht die Drohung aufziehen zu können, für sein Spiel (manchmal zieht er auch auf und spielt dann dem hinterlaufenden Spieler in die Tiefe). Seine Paradepositionen sind schon OM, LA oder die 8 im ZM. Die sind halt (ungefähr) bei uns mit Führich und Undav bzw. die 8 am ehesten noch mit Stiller besetzt gewesen, die alle herausragende Runden gespielt haben (und Nartey, Leweling, Tomas, gab es auch noch).

Aber klar ist auch. In der Form von gestern hätte er einen Stammplatz sicher, wo auch immer.
Bilal El Khannouss [11] |#628
25.06.2026 - 19:26 Uhr
Das nennt man wohl ein Luxusproblem😉
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber wenn man von Thomas Müller so geadelt wird, dann wird da schon etwas dran sein.
Wie ich die Tage schon schrieb: lass den Kerl mal 2-3 Wochen ordentlich Urlaub machen. Und dann haben wir einen Spieler in unserem Team, der total durch die Decke gehen kann.
18 Mio sind ja heutzutage keine extrem hohe Ablöse mehr. Dann darf mal auch mal den imaginären Hut ziehen vor Wohlgemuth. Der hat den Transfer ja eingetütet. Bei all der Kritik um Bouanani, Tomás, Jovanovic, Arévalo darf man durchaus auch mal das positive hervorheben. Zumal bei KEINEM der eben genannten Spieler der Zug abgefahren ist.
Schön, dass El Khannouss und Undav unsere Offensive tragen. Hoffentlich noch lange !
Bilal El Khannouss [11] |#629
25.06.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Baginski
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber wenn man von Thomas Müller so geadelt wird, dann wird da schon etwas dran sein.
Wie ich die Tage schon schrieb: lass den Kerl mal 2-3 Wochen ordentlich Urlaub machen. Und dann haben wir einen Spieler in unserem Team, der total durch die Decke gehen kann.
18 Mio sind ja heutzutage keine extrem hohe Ablöse mehr. Dann darf mal auch mal den imaginären Hut ziehen vor Wohlgemuth. Der hat den Transfer ja eingetütet. Bei all der Kritik um Bouanani, Tomás, Jovanovic, Arévalo darf man durchaus auch mal das positive hervorheben. Zumal bei KEINEM der eben genannten Spieler der Zug abgefahren ist.
Schön, dass El Khannouss und Undav unsere Offensive tragen. Hoffentlich noch lange !

Hast du da einen Link zur Aussage von Müller?
Bilal El Khannouss [11] |#630
25.06.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von VfB1964
Zitat von Baginski

Hast du da einen Link zur Aussage von Müller?

Der Hansi war’s glaub 😃

https://m.bild.de/sport/fussball/wm-2026-hansi-mueller-top-klubs-werden-heiss-auf-vfb-stuttgart-star-bilal-el-khannouss-6a3d04ae507c0ee6f17a7aab?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.