| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
29.10.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von Wollscheid04
Wendell bräuchte auch mal ne Pause.
Wendell bräuchte auch mal ne Pause.
Ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit, denn er hat meine ich gestern seine 4. Gelbe bekommen und wird wohl bald gesperrt aussetzen müssen. Befürchte, er holt sie sich schon gegen Augsburg ab und muss somit gegen Leipzig zuschauen.
Btw fand die Gelbe für Schwalbe gestern sehr hart! Sicherlich kein Elfmeter, aber Kontakt gab es mMn durchaus von daher auch keine Schwalbe.
29.10.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von Red_Devil
Ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit, denn er hat meine ich gestern seine 4. Gelbe bekommen und wird wohl bald gesperrt aussetzen müssen. Befürchte, er holt sie sich schon gegen Augsburg ab und muss somit gegen Leipzig zuschauen.
Btw fand die Gelbe für Schwalbe gestern sehr hart! Sicherlich kein Elfmeter, aber Kontakt gab es mMn durchaus von daher auch keine Schwalbe.
Mir fehlte da auch das 11m-Fordern bzw. eine entsprechende Theatralik um ihn irgendwas unterstellen zu können! Das Problem war vllt dass die gelbe Karte für den in dieser Szene vllt verunsicherten Schiri ggf. das kleinere Übel war ... denn Berührung hätte 11m bedeutet!
30.10.2017 - 20:14 Uhr
Zum Glück ist Fußball immer noch Kontaktsport, sodass nicht automatisch jede Berührung ein Foul, hier also Elfer, nach sich zieht.
Davon abgesehen war Benny besser als Retsos im Spiel, was nun wahrlich nicht schwer war. Seine weiten u/o diagonalen Pässe sind schrecklich unpräzise. Dafür war er engagiert u oftmals erfolgreich in der Balleroberung. Alles in allem geht so.
Davon abgesehen war Benny besser als Retsos im Spiel, was nun wahrlich nicht schwer war. Seine weiten u/o diagonalen Pässe sind schrecklich unpräzise. Dafür war er engagiert u oftmals erfolgreich in der Balleroberung. Alles in allem geht so.
06.11.2017 - 11:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Am Sonntag erreichten Kuntz gleich drei Absagen, zwei davon aus Leverkusen: Kapitän Jonathan Tah soll eine Rückenprellung in der Heimat auskurieren, Benjamin Henrichs macht ein Infekt der oberen Luftwege zu schaffen. Während Bayer 04 einen Ausfall der Akteure sowohl für das Spiel am Donnerstag in Baku gegen Aserbaidschan als auch am folgenden Dienstag gegen Israel (14. November in Tel Aviv) vermeldete, hegt Kuntz noch Hoffnung auf eine Einsatzchance von Henrichs: "Es besteht die Hoffnung, dass Benni zum zweiten Spiel anreist", sagte der DFB-Trainer via Verbandswebsite.
06.11.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Red_Devil
Am Sonntag erreichten Kuntz gleich drei Absagen, zwei davon aus Leverkusen: Kapitän Jonathan Tah soll eine Rückenprellung in der Heimat auskurieren, Benjamin Henrichs macht ein Infekt der oberen Luftwege zu schaffen. Während Bayer 04 einen Ausfall der Akteure sowohl für das Spiel am Donnerstag in Baku gegen Aserbaidschan als auch am folgenden Dienstag gegen Israel (14. November in Tel Aviv) vermeldete, hegt Kuntz noch Hoffnung auf eine Einsatzchance von Henrichs: "Es besteht die Hoffnung, dass Benni zum zweiten Spiel anreist", sagte der DFB-Trainer via Verbandswebsite.
Grds. würde ich ihm wünschen das er das zweite Spiel schafft und vllt ein wenig Motivation sammelt. Das Niveau ist ja nicht ganz so hoch und gegen Israel kann man dann vllt mal ein wenig Sicherheit ins eigene Spiel bringen.
06.11.2017 - 16:30 Uhr
Da es sich "nur" um einen Infekt handelt, habe mir auch gedacht, dass Spielpraxis ihm sicherlich gut tun wird, sofern der Infekt natürlich auskuriert ist.
07.11.2017 - 15:57 Uhr
Der Infekt von Benjamin Henrichs ist schlimmer als erwartet. Wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenvereiterung muss der Nationalspieler jetzt sogar noch bis Donnerstag Antibiotika schlucken. Somit fällt der Außenverteidiger auch für das zweite Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft am Dienstag nächster Woche in Israel "definitiv" aus.
Er sollte gegen Leipzig zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. Jedvaj noch nicht fit, Manni verletzt, ein dritter verletzter Verteidiger würde uns da sorgen bereiten.
18.11.2017 - 17:53 Uhr
Es läuft einfach nicht bei ihm.
Nach der Einwechslung dann direkt gut im Spiel, dann mit der unglücklichen Situation beim Handspiel, kann man ihm aber nicht vorwerfen.
Leno hätte den Ball einfach festhalten müssen.
Nach der Einwechslung dann direkt gut im Spiel, dann mit der unglücklichen Situation beim Handspiel, kann man ihm aber nicht vorwerfen.
Leno hätte den Ball einfach festhalten müssen.
18.11.2017 - 21:12 Uhr
Passt zu seiner Saison. Einfach unglücklich. Kann sich einfach nicht ins Team spielen und wenn er mal dran ist, dann sowas. Mache ihm da keinen Vorwurf, weil die Situation normal schon durch Leno besser geklärt werden muss.
Bei Benny wird es aber eng wenns so weiter geht hinsichtlich Nationalmannschaft. Eigentlich ein so hoch veranlagter RV, der keinen nominellen Konkurrenten auf der Position hat. Das ist bisher deutlich zu wenig.
Denke ihm würden ein paar Spiele hintereinander gut tun, um den Rhythmus zu finden.
Bei Benny wird es aber eng wenns so weiter geht hinsichtlich Nationalmannschaft. Eigentlich ein so hoch veranlagter RV, der keinen nominellen Konkurrenten auf der Position hat. Das ist bisher deutlich zu wenig.
Denke ihm würden ein paar Spiele hintereinander gut tun, um den Rhythmus zu finden.
18.11.2017 - 21:59 Uhr
Ich fand den Platzverweis vollkommen ungerecht und nicht nachvollziehbar.
Der Ball springt ihm an den Oberarm und erst nachdem der Ball diesen berührt hat, folgt eine aktive Armbewegung. Da ist der Ball aber schon wieder weg.
Die paar Minuten die er gespielt hat war er 100 x stärker als der Bayer Spieler, der diese Position vorher inne hatte.
Schon die erste Flanke von ihm sorgte richtig für Gefahr, als Volland seinen wunderschönen Kopfball gemacht hat.
Vielleicht steht er uns ja im Heimspiel gegen Dortmund schon wieder zur Verfügung.
Der Ball springt ihm an den Oberarm und erst nachdem der Ball diesen berührt hat, folgt eine aktive Armbewegung. Da ist der Ball aber schon wieder weg.
Die paar Minuten die er gespielt hat war er 100 x stärker als der Bayer Spieler, der diese Position vorher inne hatte.
Schon die erste Flanke von ihm sorgte richtig für Gefahr, als Volland seinen wunderschönen Kopfball gemacht hat.
Vielleicht steht er uns ja im Heimspiel gegen Dortmund schon wieder zur Verfügung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland