| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
20.11.2017 - 16:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Volle Konzentration und Identifikation heißt es auch für Henrichs, der derzeit aber nicht ins Rollen kommt. Nun hat er sich gegen Leipzig auch noch die Rote Karte nach einem Handspiel eingehandelt. Das DFB-Sportgericht hat Henrichs nach seinem Platzverweis am Montag für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.
Zitat von bayerfan234
Vielleicht steht er uns ja im Heimspiel gegen Dortmund schon wieder zur Verfügung.
Vielleicht steht er uns ja im Heimspiel gegen Dortmund schon wieder zur Verfügung.
Vielleicht kannst du streichen. Er ist nur ein Spiel gesperrt.
20.11.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von bayerfan234
Ich fand den Platzverweis vollkommen ungerecht und nicht nachvollziehbar.
Der Ball springt ihm an den Oberarm und erst nachdem der Ball diesen berührt hat, folgt eine aktive Armbewegung. Da ist der Ball aber schon wieder weg.
Die paar Minuten die er gespielt hat war er 100 x stärker als der Bayer Spieler, der diese Position vorher inne hatte.
Schon die erste Flanke von ihm sorgte richtig für Gefahr, als Volland seinen wunderschönen Kopfball gemacht hat.
Ich fand den Platzverweis vollkommen ungerecht und nicht nachvollziehbar.
Der Ball springt ihm an den Oberarm und erst nachdem der Ball diesen berührt hat, folgt eine aktive Armbewegung. Da ist der Ball aber schon wieder weg.
Die paar Minuten die er gespielt hat war er 100 x stärker als der Bayer Spieler, der diese Position vorher inne hatte.
Schon die erste Flanke von ihm sorgte richtig für Gefahr, als Volland seinen wunderschönen Kopfball gemacht hat.
Also der Platzverweis ist nach dem TV-Bild mehr als eindeutig und Benny hat sogar selbst gesagt, dass es ein Reflex war. Von daher kann man über diese Tatsache (leider) nicht streiten. Aus der Stadionperspektive habe ich es auch erst für eine Fehlentscheidung gehalten, da man die ganze Situation eben nicht richtig sehen konnte. Im Nachhinein muss man aber klar sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Ist zwar ärgerlich aber eben korrekt.
Zum Glück wurde er nur für ein Siel gesperrt, denn in den gespielten Minuten war er definitiv voller Elan und hätte uns sicherlich noch einiges an Offensivkraft verliehen!
06.12.2017 - 08:24 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712340/artikel_henrichs_ich-habe-die-wm-nicht-abgeschrieben.html
Reichlich selbstbewusste Aussagen. Hätte mir eher was in Richtung, ich möchte mich zurück in die Mannschaft kämpfen und an meinen Schwächen arbeiten, gewünscht.
Aber sicher auch keine ganz einfache Situation für ihn. In einem Jahr von einem Niemand, der zwar als talentiert galt, aber jetzt auch nicht DAS Talent schlechthin war, zum Nationalspieler und Gerüchten zu Bayern München und Man City.
Und fast genauso rasant dann der "Abstieg" so dass er dann nicht mal bei uns zu Spielzeiten reichte. Dazu trumpfen seine Bling Bling Buddys gerade richtig auf.
Ich hoffe er hat Leute in seinem Umfeld, die ehrlich mit ihm umgehen und ihm klar machen, dass er noch nicht so viel erreicht hat, und hart arbeiten muss.
Zitat von usernick
Henrichs: "Ich habe die WM nicht abgeschrieben!"
Henrichs: "Ich habe die WM nicht abgeschrieben!"
Reichlich selbstbewusste Aussagen. Hätte mir eher was in Richtung, ich möchte mich zurück in die Mannschaft kämpfen und an meinen Schwächen arbeiten, gewünscht.
Aber sicher auch keine ganz einfache Situation für ihn. In einem Jahr von einem Niemand, der zwar als talentiert galt, aber jetzt auch nicht DAS Talent schlechthin war, zum Nationalspieler und Gerüchten zu Bayern München und Man City.
Und fast genauso rasant dann der "Abstieg" so dass er dann nicht mal bei uns zu Spielzeiten reichte. Dazu trumpfen seine Bling Bling Buddys gerade richtig auf.
Ich hoffe er hat Leute in seinem Umfeld, die ehrlich mit ihm umgehen und ihm klar machen, dass er noch nicht so viel erreicht hat, und hart arbeiten muss.
06.12.2017 - 08:40 Uhr
Ich finde es gut das er sich so selbstbewusst äußert und so eine Einstellung muss man auch haben um nach oben zu kommen. Ich sehe in zwar nicht auf der RV Position, aber sein Ehrgeiz zum Thema WM gefällt mir, um dieses Ziel zu erreichen muss er erstmal im Verein seine Leistung bringen.
17.12.2017 - 17:31 Uhr
Ganz weit weg von Bundesliganiveau. So wird das natürlich mit N11 nichts. Total unsicher und überfordert, selbst bei einfachen Abspielen.
17.12.2017 - 17:35 Uhr
Benny war in seiner Premiernsaison einfach deutlich konzentrierter und engagierter. Es wirkt ein wenig, als sei ihm dieser schnelle Aufstieg etwas zu Koof gestiegen.
Halte ihn immer noch für einen RV mit Potential für die internationale Spitze, er muss sich allerdings auch wieder mehr reinhängen. Allerdings hat Heiko auch an Sven festgehalten, welcher es entsprechend zurückgezahlt hat. Bin optimistisch, dass Heiko das noch in die richtigen Bahnen lenkt..
Halte ihn immer noch für einen RV mit Potential für die internationale Spitze, er muss sich allerdings auch wieder mehr reinhängen. Allerdings hat Heiko auch an Sven festgehalten, welcher es entsprechend zurückgezahlt hat. Bin optimistisch, dass Heiko das noch in die richtigen Bahnen lenkt..
War zuletzt im Aufwärtstrend, heute leider für mich schwächster Mann bei uns, ohne die Bender Verletzungen wäre er sicher zur HZ in der Kabine geblieben.
Ist Polemik, aber denke mir, wenn ich dem blondierten Bart sehe. Konzentriere dich doch aufs wesentliche.
In der Rückrunde muss mehr kommen für viel Spielzeit.
Ist Polemik, aber denke mir, wenn ich dem blondierten Bart sehe. Konzentriere dich doch aufs wesentliche.
In der Rückrunde muss mehr kommen für viel Spielzeit.
Eine glatte Sechs heute. Ich fand die öffentlichen Aussagen von ihm schon sehr gewagt, die Leistungen die er daraufhin abgeliefert hat, waren dafür, dass er sich offensichtlich als Stammspieler sieht und zur WM will, auch sehr durchwachsen. Das heute war aber die Krönung. In der ersten HZ konnte man ihm noch seinen Offensivdrang anrechnen, aber auch da war es offensiv wie defensiv unglücklich. Beim 1:1 zeigt er null Biss, ist überhaupt nicht auf der Höhe, der Elfer entsteht dann passenderweise auch über seine Seite. In der 2. HZ dann nur noch defensiv gefragt wegen der Systemumstellung, das war dann einfach ein absoluter Offenbarungseid. Nur Wackler, sowohl in der Zweikampfführung, als auch im Spiel nach vorne. Gehört mit der Rückkehr von Wendell wieder auf die Bank und nirgendwo anders hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FB_1904 am 17.12.2017 um 17:36 Uhr bearbeitet
17.12.2017 - 17:44 Uhr
Es blitzt leider auf das er ein gelernter MF mit toller Technik ist. Was fehlt sind Grundlagen wie Biss, Galligkeit, Ruhe und Präsenz im Zweikampf. In der Verfassung nicht tragbar.
17.12.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von Marbelous88
Es blitzt leider auf das er ein gelernter MF mit toller Technik ist. Was fehlt sind Grundlagen wie Biss, Galligkeit, Ruhe und Präsenz im Zweikampf. In der Verfassung nicht tragbar.
Bei den Pässen die er heute gespielt hat kommt man nicht auf die Idee, dass das ein gelernter Mittelfeldspieler sein soll.
60% Passquote ist für einen RV ein katastrophaler Wert, Retsos hatte zumindest 76%
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niks1904 am 17.12.2017 um 17:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland