| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/benjamin-henrichs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 12.09.2018 um 13:08 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
21.09.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von AaronLennon
Den Vergleich Brandt/Henrichs darf man nicht ziehen, das wäre nicht fair. Es gibt viele talentierte Jugendspieler, nur wenige davon werden am Ende Profis und wiederum noch wenigere sind mit 16/17/18 schon so weit, dass sie fester Bestandteil einer Profi-Mannschaft werden. Brandt stand mit 17 schon in der Startelf bei uns und hat Tore gemacht, das ist außergewöhnlich und nicht der Normalfall.
Das heisst nicht, dass Henrichs nie so gut werden kann wie ein Brandt, aber in seiner Entwicklung war Brandt in Henrichs Alter (sprich vor einem Jahr) schon mehrere Stufen weiter.
Ich bin trotzdem sehr auf seine Entwicklung gespannt. Der Guardian hat Henrichs letztes Jahr zu den 40 weltweit größten Talenten des 97er Jahrgangs gezählt.
http://www.transfermarkt.de/britische-medien-die-besten-spieler-des-jahrgangs-1997/view/news/175736
Zitat von Marbelous88
Brandt ist ein Ausnahmetalent, da kommt Henrichs nie und nimmer ran. Ich verstehe auch den kleinen Hype gerade nicht?! Versteht mich nicht falsch, ich halte sogar sehr viel von Henrichs und traue ihm den direkten Sprung in unser A-Team zu, aber den Vergleich mit Brandt verliert er bei mir deutlich.
Und bewertet die Jugendspiele nicht zu hoch, ich sage nur Aydin, Yesil, Kaplan, u.a. ... freuen wir uns einfach wenn es noch mal ein Talent bei uns schafft.
Brandt ist ein Ausnahmetalent, da kommt Henrichs nie und nimmer ran. Ich verstehe auch den kleinen Hype gerade nicht?! Versteht mich nicht falsch, ich halte sogar sehr viel von Henrichs und traue ihm den direkten Sprung in unser A-Team zu, aber den Vergleich mit Brandt verliert er bei mir deutlich.
Und bewertet die Jugendspiele nicht zu hoch, ich sage nur Aydin, Yesil, Kaplan, u.a. ... freuen wir uns einfach wenn es noch mal ein Talent bei uns schafft.
Den Vergleich Brandt/Henrichs darf man nicht ziehen, das wäre nicht fair. Es gibt viele talentierte Jugendspieler, nur wenige davon werden am Ende Profis und wiederum noch wenigere sind mit 16/17/18 schon so weit, dass sie fester Bestandteil einer Profi-Mannschaft werden. Brandt stand mit 17 schon in der Startelf bei uns und hat Tore gemacht, das ist außergewöhnlich und nicht der Normalfall.
Das heisst nicht, dass Henrichs nie so gut werden kann wie ein Brandt, aber in seiner Entwicklung war Brandt in Henrichs Alter (sprich vor einem Jahr) schon mehrere Stufen weiter.
Ich bin trotzdem sehr auf seine Entwicklung gespannt. Der Guardian hat Henrichs letztes Jahr zu den 40 weltweit größten Talenten des 97er Jahrgangs gezählt.
http://www.transfermarkt.de/britische-medien-die-besten-spieler-des-jahrgangs-1997/view/news/175736
Ich habe das mal verschoben, ich hoffe, das findet eure Zustimmung.
Teilweise kann ich euch zustimmen, allerdings sehe ich wie gesagt bei Henrichs Fähigkeiten, die ein Brandt nie haben wird, z.B. perfekte Beidfüssigkeit oder Vielseitigkeit oder die Gabe eine Spiel aus der Tiefe des zentralen Mittelfeldes zu lenken im Stile eines Toni Kroos.
Mit 15 oder 16 war Henrichs eher weiter als Brandt im gleichen Alter. Er hat allerdings lange gebraucht um körperlich auf "Männerniveau" zu kommen. Das kommt auch davon, dass Henrichs etwas kleiner ist als Brandt.
Edit: Henrichs kann unser Julian Draxler werden. Nächste Saison oder übernächste ist er ein Kandidat für den Mannschaftsrat.
Zitat von VollFurVoeller
Henrichs war bei insgesamt 15 U-Länderspielen Kapitän. Deine genannten Spieler bei keinem einzigen. Ausserdem haben sich einige dieser "verlorenen Talente", wie z.B. Yesil oder Brasnic mehrmals schwer verletzt. Sonst wäre wahrscheinlich mehr aus ihnen geworden.
Zitat von Marbelous88
Henrichs war bei insgesamt 15 U-Länderspielen Kapitän. Deine genannten Spieler bei keinem einzigen. Ausserdem haben sich einige dieser "verlorenen Talente", wie z.B. Yesil oder Brasnic mehrmals schwer verletzt. Sonst wäre wahrscheinlich mehr aus ihnen geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 21.09.2015 um 22:30 Uhr bearbeitet
16.04.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von Marbelous88
...Defensiv wurde er heute nicht wirklich gefordert, sah aber auch ein paar Mal schlecht aus. ....
...Defensiv wurde er heute nicht wirklich gefordert, sah aber auch ein paar Mal schlecht aus. ....
Defensiv nicht gefordert sehe ich anders. Gerade in der ersten Halbzeit hat er einige letzte Pässe der Eintracht unterbunden und hat hervorragend antizipiert, wenn die IVs mal nach außen gezogen wurden. Im Gegensatz zu Wendell geht er nicht bei jedem Konter in 1 vs 3 Situationen einfach im Vollsprint auf den Ballführenden, sondern nimmt durch geschicktes Bewegen zwischen Ballführer und potentiellem Empfänger das Tempo aus dem Gegenzug.
Alles in allem ein starkes Defensivverhalten, vor allem in taktischer Hinsicht. Körperlich im engen 1gg1 natürlich (noch) nicht auf dem Niveau, dass ihn erfahrene Spieler abkochen können.... aber anhand eines P. Lahm kann man ja sehen, dass es möglich ist, gar nicht erst in Zweikämpfe dieser Kategorie zu geraten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holliwood78 am 16.04.2016 um 21:10 Uhr bearbeitet
23.04.2016 - 20:46 Uhr
Richtig gutes Spiel! War deutlich besser als Jedvaj. Wenn er die Leistung halten kann, noch an Erfahrung und Qualität gewinnt, dann brauchen wir im Sommer tatsächlich keinen RV mehr verpflichten. Beim letzten Einsatz war ich noch zurückhaltend, heute bin ich beeindruckt.
25.04.2016 - 12:54 Uhr
Bin gespannt auf welcher Position er sich festspielen wird. Er hat seine Sache als RV unheimlich gut gemacht, was für seine unglaubliche Polyvalenz spricht. Bis auf die Torwart-Position
und die Innenverteidigung könnte man ihn bedenkenlos auf jeder Position bringen, auch aufgrund seiner perfekten Beidfüßigkeit.
Langfrisitg sehe ich ihn perönlich klar im zentralen Mittelfeld auch wenn da der Konkurrenzkampf unnormal ist...
und die Innenverteidigung könnte man ihn bedenkenlos auf jeder Position bringen, auch aufgrund seiner perfekten Beidfüßigkeit. Langfrisitg sehe ich ihn perönlich klar im zentralen Mittelfeld auch wenn da der Konkurrenzkampf unnormal ist...
02.05.2016 - 17:43 Uhr
Defensiv eigentlich ohne Fehl und Tadel. Einwandfreie Leistung. Nach vorne kann er noch mehr machen, aber erstmal den Fokus auf die eigentliche Aufgabe richten und das hat er gut hinbekommen. Hat sich zudem das ein oder andere mal mit dem Ball am Fuss etwas aus der Abwehrreihe locken lassen und da seine sehr feine Technik aufblitzen lassen. Saubere Ballkontrolle auch in Drucksituationen, gutes und sauberes Passspiel, enge Ballführung... Der Junge bringt echt viel mit. Dazu abgezockt wie ein alter Hund, hat sich den ein oder anderen Ball ja im Schongang erobert.
11.09.2016 - 09:15 Uhr
Es war eine Freude, ihm gestern zuzuschauen!
Ich hoffe mal, er macht so weiter, dann wird er über kurz oder lang aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken sein. Was besonders toll daran ist: Endlich mal wieder ein WIRKLICHES Eigengewächs!
Ich hoffe mal, er macht so weiter, dann wird er über kurz oder lang aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken sein. Was besonders toll daran ist: Endlich mal wieder ein WIRKLICHES Eigengewächs!
06.10.2016 - 22:53 Uhr
http://www.fu.ssballtransfers.com/ft-kurve/benjamin-henrichs-im-ft-interview-ich-will-in-die-nationalmannschaft_69868
=> Punkt entfernen, Seite ist gesperrt.
Gestriges Interview mit unserer Nr.39, u.a. über seine noch junge Karriere, Eingewöhnung, Trainer, Vorbilder, Ziele und die bisher einprägsamsten Momente.
Am interessantesten fand ich die von Roger bereits im Wintertrainingslager an ihn gerichtete Aussage, eine Leihe nicht in Erwägung zu ziehen u. er fest mit ihm plane. Kennzeichnet schon sein damaliges in Benny gesetztes Vertrauen. Schließlich hatte er im Winter lediglich zwölf Minuten Profi-Erfahrung. Verständlich, dass er nach seiner fußballerischen Ausbildung mit offensiveren Schwerpunkten von einer AV-Umschulung zunächst eher weniger überzeugt war. Ob es ihm auch mittelfristig egal ist, wo er spielt, bleibt freilich abzuwarten. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. von seiner Entwicklung u. Präferenzen sowie den Vorstellungen u. Möglichkeiten des Trainers. Im (zentralen) MF vorstellbar ist er allemal. Bis dahin erfreue ich mich an der Ironie, dass wir jahrelang aller Herren Länder nach einem gescheiten AV absuchten, um ihn letztlich in der eigenen Jugend zu finden. Dazu noch ein deutsches Talent. Rechts wie links kann er auch noch. Besser geht es nicht.
Bin von seinen bisherigen Leistungen u. der Nonchallance, mit der er sie auf dem Platz ausführt, begeistert bis erstaunt. Auch wenn längst noch nicht alles klappt, ist sein Spiel, seine Entwicklung u. insbesondere seine bisherige Konstanz bis hierher imponierend u. bereitet Spaß mit zu verfolgen. Mit so einer Konstanz u. großen Leistungssprung habe ich vor Saisonstart - zumindest nüchtern u. objektiv - ehrlich nicht gerechnet. Umso schöner, dass er aus dem eigenen Haus ist. Solche tollen Spielerentwicklungen der eigenen, nicht zugekauften Talente direkt bei uns hat man hier eine lange Zeit nicht gesehen. Das hebt ihn von den anderen etwas ab. Bringt vieles mit, was einen starken modernen AV auszeichnet. Dem nach außen hin kommunizierten Bild zu Folge scheint es in der Birne u. charackterlich ebenfalls zu passen. Bin gespannt, wie lange er weiterhin konstant auf dem derzeitgen Niveau performen kann. Derzeit zweifellos unser bester AV.
http://www.sport1.de/fussball/u21-em/2016/10/ist-benjamin-henrichs-von-bayer-leverkusen-einer-fuer-joachim-loew, Ligainsider & Spox haben die Tage ebenfalls über ihn berichtet. Völler & Schmidt sind von seiner Entwicklung begeistert u. für Töprak war er gg Dortmund der beste B04-Spieler.
=> Punkt entfernen, Seite ist gesperrt.
Gestriges Interview mit unserer Nr.39, u.a. über seine noch junge Karriere, Eingewöhnung, Trainer, Vorbilder, Ziele und die bisher einprägsamsten Momente.
Am interessantesten fand ich die von Roger bereits im Wintertrainingslager an ihn gerichtete Aussage, eine Leihe nicht in Erwägung zu ziehen u. er fest mit ihm plane. Kennzeichnet schon sein damaliges in Benny gesetztes Vertrauen. Schließlich hatte er im Winter lediglich zwölf Minuten Profi-Erfahrung. Verständlich, dass er nach seiner fußballerischen Ausbildung mit offensiveren Schwerpunkten von einer AV-Umschulung zunächst eher weniger überzeugt war. Ob es ihm auch mittelfristig egal ist, wo er spielt, bleibt freilich abzuwarten. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. von seiner Entwicklung u. Präferenzen sowie den Vorstellungen u. Möglichkeiten des Trainers. Im (zentralen) MF vorstellbar ist er allemal. Bis dahin erfreue ich mich an der Ironie, dass wir jahrelang aller Herren Länder nach einem gescheiten AV absuchten, um ihn letztlich in der eigenen Jugend zu finden. Dazu noch ein deutsches Talent. Rechts wie links kann er auch noch. Besser geht es nicht.
Bin von seinen bisherigen Leistungen u. der Nonchallance, mit der er sie auf dem Platz ausführt, begeistert bis erstaunt. Auch wenn längst noch nicht alles klappt, ist sein Spiel, seine Entwicklung u. insbesondere seine bisherige Konstanz bis hierher imponierend u. bereitet Spaß mit zu verfolgen. Mit so einer Konstanz u. großen Leistungssprung habe ich vor Saisonstart - zumindest nüchtern u. objektiv - ehrlich nicht gerechnet. Umso schöner, dass er aus dem eigenen Haus ist. Solche tollen Spielerentwicklungen der eigenen, nicht zugekauften Talente direkt bei uns hat man hier eine lange Zeit nicht gesehen. Das hebt ihn von den anderen etwas ab. Bringt vieles mit, was einen starken modernen AV auszeichnet. Dem nach außen hin kommunizierten Bild zu Folge scheint es in der Birne u. charackterlich ebenfalls zu passen. Bin gespannt, wie lange er weiterhin konstant auf dem derzeitgen Niveau performen kann. Derzeit zweifellos unser bester AV.
http://www.sport1.de/fussball/u21-em/2016/10/ist-benjamin-henrichs-von-bayer-leverkusen-einer-fuer-joachim-loew, Ligainsider & Spox haben die Tage ebenfalls über ihn berichtet. Völler & Schmidt sind von seiner Entwicklung begeistert u. für Töprak war er gg Dortmund der beste B04-Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 06.10.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
29.01.2018 - 23:23 Uhr
Sorry Jungs, aber die Aussage von HENRICHS‘ Berater kann durchaus (und vllt sogar mit Wohlwollen seitens B04) auch so getätigt worden sein um HENRICHS zu schützen. „Hat RBL von sich aus abgesagt!“ klingt definitiv besser als „Wäre gerne gewechselt, B04 hat ihn aber aus guten Gründen nicht gehen lassen!“.
Das muss natürlich nicht stimmen, aber für absolut unwahrscheinlich halte ich es sich nicht. Ralf Rangnick hier so uneingeschränkt und ohne Hintergrundwissen zu verurteilen ist mir jedenfalls zu einfach.
Auch habe ich nirgendwo einen Betrag gelesen den RBL bereit gewesen wäre an Ablöse zu zahlen. Wie man da von „verscherbeln“ sprechen will mir da nicht in den Kopf.
Das muss natürlich nicht stimmen, aber für absolut unwahrscheinlich halte ich es sich nicht. Ralf Rangnick hier so uneingeschränkt und ohne Hintergrundwissen zu verurteilen ist mir jedenfalls zu einfach.
Auch habe ich nirgendwo einen Betrag gelesen den RBL bereit gewesen wäre an Ablöse zu zahlen. Wie man da von „verscherbeln“ sprechen will mir da nicht in den Kopf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland