| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
01.10.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Dome81
Gehaltserhöhung, um seinen neuen Status anzuerkennen und verlängern. Der ist demnächst in aller Munde.
Gehaltserhöhung, um seinen neuen Status anzuerkennen und verlängern. Der ist demnächst in aller Munde.
Das halte ich auch für eminent wichtig. Zum einen, um seine Leistungen wertzuschätzen. Zum anderen ist ein Außenverteidigertalent, der rechts und links auf gleichem Niveau verteidigen kann, gold wert. Dazu aus dem eigenen Nachwuchs.
Das war heute wieder sehr stark. Und seine Konstanz ist beachtlich bislang.
01.10.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Marbelous88
Das halte ich auch für eminent wichtig. Zum einen, um seine Leistungen wertzuschätzen. Zum anderen ist ein Außenverteidigertalent, der rechts und links auf gleichem Niveau verteidigen kann, gold wert. Dazu aus dem eigenen Nachwuchs.
Zitat von Dome81
Absolute Zustimmung!
Wirklicher wahnsinn, wie bärenstark der ist. Henrichs ist diese Saison, was Tah letzte Saison war. Schön und wichtig, dass es einer aus dem Nachwuchs mal wieder geschafft hat
Wobei dieser Junge für jedes Team eine Verstärkung wäre, also unbedingt das Gehalt anpassen.
Ich kann mich an ein besseres Talent aus der eigenen Jugend erinnern.(Bin aber auch erst 21)
Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
01.10.2016 - 21:40 Uhr
Nichtmal ein gelernter Außenverteidiger, aber zur Zeit klar der beste in unserem Kader.
Hat schon Parallelen zu Gonzo damals, nur hoffe ich dass Benny seine Rolle frühzeitig findet und es als AV auch richtig durchziehen kann. Sieht bislang sehr gut aus.
Hat schon Parallelen zu Gonzo damals, nur hoffe ich dass Benny seine Rolle frühzeitig findet und es als AV auch richtig durchziehen kann. Sieht bislang sehr gut aus.
02.10.2016 - 00:00 Uhr
die aktion vorm 2:0 war super. hat beim klären einer flanke die übersicht den konter einzuleiten
02.10.2016 - 01:40 Uhr
Der Junge ist der Hammer.
Für mich der interessanteste junge außenverteidiger der Bundesliga.
Schön so ein eigengewächs zu haben der beide Seiten spielen kann.
Technisch eine Augenweide und kann so viele Dinge gut und spielerisch lösen.
Defensiv sehr aggressiv und wach und offensiv traut er sich immer mehr zu.
Hat sich durchgesetzt.
Das freut mich für den Jungen.
Bitte Vertrag verlängern.
Spielt er so weiter wird er bald in der Nationalmannschaft auftauchen und dann kommen die großen Vereine.
Für mich der interessanteste junge außenverteidiger der Bundesliga.
Schön so ein eigengewächs zu haben der beide Seiten spielen kann.
Technisch eine Augenweide und kann so viele Dinge gut und spielerisch lösen.
Defensiv sehr aggressiv und wach und offensiv traut er sich immer mehr zu.
Hat sich durchgesetzt.
Das freut mich für den Jungen.
Bitte Vertrag verlängern.
Spielt er so weiter wird er bald in der Nationalmannschaft auftauchen und dann kommen die großen Vereine.
02.10.2016 - 11:57 Uhr
Quelle: www.dfb.de
ENRICHS: "LINKS ODER RECHTS – DAS IST MIR RELATIV EGAL"
Rudi Völler war voll des Lobes, als er auf Benjamin Henrichs angesprochen wurde. "Wie er sich in den vergangenen vier, fünf Monaten entwickelt hat, ist schon außergewöhnlich", sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 2:0 (1:0) von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am
Interview mit unserem Shootingstar.
Rudi Völler war voll des Lobes, als er auf Benjamin Henrichs angesprochen wurde. "Wie er sich in den vergangenen vier, fünf Monaten entwickelt hat, ist schon außergewöhnlich", sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 2:0 (1:0) von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am
02.10.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: www.dfb.de
ENRICHS: "LINKS ODER RECHTS – DAS IST MIR RELATIV EGAL"
Interview mit unserem Shootingstar.Rudi Völler war voll des Lobes, als er auf Benjamin Henrichs angesprochen wurde. "Wie er sich in den vergangenen vier, fünf Monaten entwickelt hat, ist schon außergewöhnlich", sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 2:0 (1:0) von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am
Wie er die leicht provokante Frage zu unserer "giftigen" Spielweise einfach ignoriert ...
Gut, über das gesamte Interview gesehen sind viele 0815-Antworten dabei, aber was soll er auch groß anderes sagen.^^
02.10.2016 - 12:18 Uhr
Zu diesem tollen Spieler aus eigenem Nachwuchs kann man Leverkusen nur gratulieren. Man kann es auch nicht hoch genug wertschätzen, dass Leverkusen den Mut hatte, diesem Spieler früh Spielpraxis zu gewähren. Sollte er diese Saison weiter konstant auf dem bisherigen Niveau spielen, wird er sicherlich auch ein Thema für die DFB A-Mannschaft sein. Umso wichtiger also, ihn jetzt mit einem neuen Vertrag zu besseren Bezügen und einer heftigen Ausstiegsklausel (oder besser gar keinen Ausstiegsklausel) auszustatten.
02.10.2016 - 12:34 Uhr
Sehr, sehr geiler Spieler. Hat mir schon gegen uns ausgesprochen gut gefallen. Der Junge hat eine riesige Zukunft vor sich und Respekt auch an die B04-Verantwortlichen, dass man den Mut hat, den Jungen spielen zu lassen. Das vermisse ich in Hamburg noch zu sehr. Was mir an ihm auch wirklich gut gefällt ist, dass er in seinen Auftritten wirklich souverän wirkt. Er leistet sich kaum Fehler und das in dem Alter - Wahnsinn!
06.10.2016 - 22:53 Uhr
http://www.fu.ssballtransfers.com/ft-kurve/benjamin-henrichs-im-ft-interview-ich-will-in-die-nationalmannschaft_69868
=> Punkt entfernen, Seite ist gesperrt.
Gestriges Interview mit unserer Nr.39, u.a. über seine noch junge Karriere, Eingewöhnung, Trainer, Vorbilder, Ziele und die bisher einprägsamsten Momente.
Am interessantesten fand ich die von Roger bereits im Wintertrainingslager an ihn gerichtete Aussage, eine Leihe nicht in Erwägung zu ziehen u. er fest mit ihm plane. Kennzeichnet schon sein damaliges in Benny gesetztes Vertrauen. Schließlich hatte er im Winter lediglich zwölf Minuten Profi-Erfahrung. Verständlich, dass er nach seiner fußballerischen Ausbildung mit offensiveren Schwerpunkten von einer AV-Umschulung zunächst eher weniger überzeugt war. Ob es ihm auch mittelfristig egal ist, wo er spielt, bleibt freilich abzuwarten. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. von seiner Entwicklung u. Präferenzen sowie den Vorstellungen u. Möglichkeiten des Trainers. Im (zentralen) MF vorstellbar ist er allemal. Bis dahin erfreue ich mich an der Ironie, dass wir jahrelang aller Herren Länder nach einem gescheiten AV absuchten, um ihn letztlich in der eigenen Jugend zu finden. Dazu noch ein deutsches Talent. Rechts wie links kann er auch noch. Besser geht es nicht.
Bin von seinen bisherigen Leistungen u. der Nonchallance, mit der er sie auf dem Platz ausführt, begeistert bis erstaunt. Auch wenn längst noch nicht alles klappt, ist sein Spiel, seine Entwicklung u. insbesondere seine bisherige Konstanz bis hierher imponierend u. bereitet Spaß mit zu verfolgen. Mit so einer Konstanz u. großen Leistungssprung habe ich vor Saisonstart - zumindest nüchtern u. objektiv - ehrlich nicht gerechnet. Umso schöner, dass er aus dem eigenen Haus ist. Solche tollen Spielerentwicklungen der eigenen, nicht zugekauften Talente direkt bei uns hat man hier eine lange Zeit nicht gesehen. Das hebt ihn von den anderen etwas ab. Bringt vieles mit, was einen starken modernen AV auszeichnet. Dem nach außen hin kommunizierten Bild zu Folge scheint es in der Birne u. charackterlich ebenfalls zu passen. Bin gespannt, wie lange er weiterhin konstant auf dem derzeitgen Niveau performen kann. Derzeit zweifellos unser bester AV.
http://www.sport1.de/fussball/u21-em/2016/10/ist-benjamin-henrichs-von-bayer-leverkusen-einer-fuer-joachim-loew, Ligainsider & Spox haben die Tage ebenfalls über ihn berichtet. Völler & Schmidt sind von seiner Entwicklung begeistert u. für Töprak war er gg Dortmund der beste B04-Spieler.
=> Punkt entfernen, Seite ist gesperrt.
Gestriges Interview mit unserer Nr.39, u.a. über seine noch junge Karriere, Eingewöhnung, Trainer, Vorbilder, Ziele und die bisher einprägsamsten Momente.
Am interessantesten fand ich die von Roger bereits im Wintertrainingslager an ihn gerichtete Aussage, eine Leihe nicht in Erwägung zu ziehen u. er fest mit ihm plane. Kennzeichnet schon sein damaliges in Benny gesetztes Vertrauen. Schließlich hatte er im Winter lediglich zwölf Minuten Profi-Erfahrung. Verständlich, dass er nach seiner fußballerischen Ausbildung mit offensiveren Schwerpunkten von einer AV-Umschulung zunächst eher weniger überzeugt war. Ob es ihm auch mittelfristig egal ist, wo er spielt, bleibt freilich abzuwarten. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, z.B. von seiner Entwicklung u. Präferenzen sowie den Vorstellungen u. Möglichkeiten des Trainers. Im (zentralen) MF vorstellbar ist er allemal. Bis dahin erfreue ich mich an der Ironie, dass wir jahrelang aller Herren Länder nach einem gescheiten AV absuchten, um ihn letztlich in der eigenen Jugend zu finden. Dazu noch ein deutsches Talent. Rechts wie links kann er auch noch. Besser geht es nicht.
Bin von seinen bisherigen Leistungen u. der Nonchallance, mit der er sie auf dem Platz ausführt, begeistert bis erstaunt. Auch wenn längst noch nicht alles klappt, ist sein Spiel, seine Entwicklung u. insbesondere seine bisherige Konstanz bis hierher imponierend u. bereitet Spaß mit zu verfolgen. Mit so einer Konstanz u. großen Leistungssprung habe ich vor Saisonstart - zumindest nüchtern u. objektiv - ehrlich nicht gerechnet. Umso schöner, dass er aus dem eigenen Haus ist. Solche tollen Spielerentwicklungen der eigenen, nicht zugekauften Talente direkt bei uns hat man hier eine lange Zeit nicht gesehen. Das hebt ihn von den anderen etwas ab. Bringt vieles mit, was einen starken modernen AV auszeichnet. Dem nach außen hin kommunizierten Bild zu Folge scheint es in der Birne u. charackterlich ebenfalls zu passen. Bin gespannt, wie lange er weiterhin konstant auf dem derzeitgen Niveau performen kann. Derzeit zweifellos unser bester AV.
http://www.sport1.de/fussball/u21-em/2016/10/ist-benjamin-henrichs-von-bayer-leverkusen-einer-fuer-joachim-loew, Ligainsider & Spox haben die Tage ebenfalls über ihn berichtet. Völler & Schmidt sind von seiner Entwicklung begeistert u. für Töprak war er gg Dortmund der beste B04-Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 06.10.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland