| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
07.10.2016 - 09:51 Uhr
Dass man mit Henrichs wieder einen super Kicker aus der Jugend hat, ist m.M.n. auch kein Zufall. Der Verein hat klar die Talentförderung der eigenen Jugend umgestellt und setzt bewusster auf die eigene Jugend. Angefangen mit der Abschaffung der U23 und fortgeführt mit der Einbindung von Nachwuchsspielern in den Profikader u.a. jetzt mit Havertz, Schreck und Konsorten.
Beeindruckend in der Hinsicht ist bei Henrichs, dass es bei ihm sofort gepasst hat und somit auch keine Leihe in Anspruch nehmen musste um näher an die erste Elf zu kommen. Sicherlich auch bedingt durch die ständigen Probleme auf den AV-Positionen. Es ist zwar schon ein großer Unterschied solche Defensivaufgaben als gelernter Offensivmann auszuführen, aber ich denke schon, dass die AV-Positionen bei uns sehr offensiv ausgerichtet sind, sodass seine Offensivqualitäten nicht zu kurz kommen.
Für mich ein absolut geiler Kicker, dem ich eine große Karriere zutraue, auf welcher Position dann letztlich auch immer.
Aber als AV derzeit absolut gesetzt!
Beeindruckend in der Hinsicht ist bei Henrichs, dass es bei ihm sofort gepasst hat und somit auch keine Leihe in Anspruch nehmen musste um näher an die erste Elf zu kommen. Sicherlich auch bedingt durch die ständigen Probleme auf den AV-Positionen. Es ist zwar schon ein großer Unterschied solche Defensivaufgaben als gelernter Offensivmann auszuführen, aber ich denke schon, dass die AV-Positionen bei uns sehr offensiv ausgerichtet sind, sodass seine Offensivqualitäten nicht zu kurz kommen.
Für mich ein absolut geiler Kicker, dem ich eine große Karriere zutraue, auf welcher Position dann letztlich auch immer.
Aber als AV derzeit absolut gesetzt!Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 07.10.2016 um 09:53 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 20:35 Uhr
Scheinbar ist Benny der zweikampfstärkste Rechtsverteidiger der laufenden Saison.
Unser mit Abstand bester Aussenverteidiger momentan, auf Benny ist Verlass.
Unser mit Abstand bester Aussenverteidiger momentan, auf Benny ist Verlass.
16.10.2016 - 12:05 Uhr
Gestern wieder unser bester in der 4er Kette.
Gesetzt, ob rechts oder links egal, er liefert.
Gesetzt, ob rechts oder links egal, er liefert.
17.10.2016 - 08:42 Uhr
Ich fand Tah zwar besser, aber soll Benny's Leistung nicht schmälern. Sowohl er als auch Tah sind derzeit unverzichtbar..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 17.10.2016 um 08:42 Uhr bearbeitet
19.10.2016 - 00:23 Uhr
Wahnsinnig stabiler Junge. War heute im Stadion noch besser zu sehen, gutes Positionsspiel. Im Ballbesitz darf er gerne noch breiter stehen, aber dann öffnet er bei Ballverlusten nunmal Lücken.
Den sollte man einen neuen Vertrag hinlegen!
Den sollte man einen neuen Vertrag hinlegen!
19.10.2016 - 08:42 Uhr
Fand ihn gestern auch wieder gut. Er ist zwar ein , zwei Mal ausgespielt worden, aber ansonsten war es absolut richtig ihn gegen Lamela zu stellen. Schön zu sehen, dass er auch mit Gegenspielern von internationalem Format zurecht kommt.
19.10.2016 - 09:06 Uhr
Eine Bank der Junge....weiß gar nicht wie man ihn mal aus der ruhe bringen kann...glaub da musste schon mim messi als gegen spieler kommen
19.10.2016 - 09:11 Uhr
Gestern in Halbzeit eins war seine Seite ständig offen und seine Leistung war alles andere als gut.
In Halbzeit zwei war er dann verbessert.
Er muss sicherlich noch viel lernen, aber er hat definitiv das Potenzial ein ganz Großer zu werden.
In Halbzeit zwei war er dann verbessert.
Er muss sicherlich noch viel lernen, aber er hat definitiv das Potenzial ein ganz Großer zu werden.
19.10.2016 - 09:25 Uhr
Ich finde es beeindruckend wie er die guten Leistungen aus der Bundesliga scheinbar ohne Probleme auf die CL überträgt. Der Junge ist Gold wert!
19.10.2016 - 10:30 Uhr
Musste in der ersten Halbzeit einiges an Lehrgeld zahlen und seine Seite war ständig zu offen.
Ich bin mir sicher das es daraus lernen wird, in der 2. Halbzeit lief es dann wie bei allen anderen deutlich besser.
Ich bin mir sicher das es daraus lernen wird, in der 2. Halbzeit lief es dann wie bei allen anderen deutlich besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland