Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#171
10.09.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von Since1904
Ich bin mir ziemlich sicher dass der gute dieses Jahr noch unter Jogi debütiert. Und auch dass benny wahrscheinlich der Nachfolger vom Lahm wird.

Da gibt's noch Kimmich. Und ich würd mir das nicht wünschen. Dann dauerts nicht lang, und die Bayern stehen auf der Matte. Aber ich find das alles noch was früh! Spielt gut, aber sicher noch nicht prägend oder mit viel Ausstrahlung

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Benjamin Henrichs |#172
10.09.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Since1904

Ich bin mir ziemlich sicher dass der gute dieses Jahr noch unter Jogi debütiert. Und auch dass benny wahrscheinlich der Nachfolger vom Lahm wird.

Da gibt's noch Kimmich. Und ich würd mir das nicht wünschen. Dann dauerts nicht lang, und die Bayern stehen auf der Matte. Aber ich find das alles noch was früh! Spielt gut, aber sicher noch nicht prägend oder mit viel Ausstrahlung

Henrichs ist zwei Jahre jünger und meiner Ansicht nach eigentlich nicht bis kaum schlechter.

Vielleicht würde Henrichs dem Ruf der Bayern nicht folgen. Kommt ja aus der Jugend.

•     •     •

Benjamin Henrichs |#173
10.09.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von ChristianWall
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Since1904

Henrichs ist zwei Jahre jünger und meiner Ansicht nach eigentlich nicht bis kaum schlechter.

Vielleicht würde Henrichs dem Ruf der Bayern nicht folgen. Kommt ja aus der Jugend.

Bei Borussia Dortmund spielt noch ein gewisser Felix Passlack...

aber vielleicht bildet Benny (links) und Passlack rechts die defensiven Außenpositionen in der Zukunft

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Benjamin Henrichs |#174
10.09.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von ChristianWall
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Since1904

Wünschen würde ich mir das auch nicht aber Henrichs wird glaube ich sehr schnell bei Jogi sein Debüt geben. Hector wurde so schnell in die N11 berufen weil wir Probleme auf der LV haben und auf RV hat Jogi viel probiert und da war bisher nur Kimmich eine wirkliche Alternative die wirklich überzeugt hat. Henrichs kann ja sogar LV und RV, im Prinzip ohne Abstriche, spielen.

Und die Bayern werden Henrichs mittlerweile auf dem Zettel haben.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Benjamin Henrichs |#175
10.09.2016 - 23:20 Uhr
Ein Lukas Klostermann hat bei Olympia auch gezeigt, dass er eine große Zukunft vor sich haben kann.

Es gibt schon einige, die in die großen Fußstapfen von Lahm treten können. Jonas Hector gibt's ja auch noch.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Benjamin Henrichs |#176
11.09.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Ein Lukas Klostermann hat bei Olympia auch gezeigt, dass er eine große Zukunft vor sich haben kann.

Es gibt schon einige, die in die großen Fußstapfen von Lahm treten können. Jonas Hector gibt's ja auch noch.

Klostermann, Passlack, Toljan, Kimmich, Hector, Henrichs - so schlecht sind wir nicht aufgestellt.

Aber Benny hat mich gestern vorallem defensiv wieder überzeugt. Unglaublich cleveres Verhalten und gute Zweikampfführung. Die Vorlage zum 2:1 dann die Krönung.
Benjamin Henrichs |#177
11.09.2016 - 09:15 Uhr
Es war eine Freude, ihm gestern zuzuschauen! smile Ich hoffe mal, er macht so weiter, dann wird er über kurz oder lang aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken sein. Was besonders toll daran ist: Endlich mal wieder ein WIRKLICHES Eigengewächs!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Benjamin Henrichs |#178
12.09.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Es war eine Freude, ihm gestern zuzuschauen! smile Ich hoffe mal, er macht so weiter, dann wird er über kurz oder lang aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken sein. Was besonders toll daran ist: Endlich mal wieder ein WIRKLICHES Eigengewächs!

Absolut!

Klasse Typ. Macht spass Ihm zuzugucken. Der macht den anderen da ganz schön Feuer unterm ..... Die Wendells's, Jedvaj's un co. sollten mal so langsam die PS auf den Rasen bringen. Ansonsten dürfen die demnächst öfter auf der Bank Platz nehmen.

Auf dauer wird er seinen weg gehen und bei uns Stammspieler sein.

ps: Wie er da den grätschenden Hamburger ingnoriert, einfach weiter läuft und dann ganz entspannt mit dem Außenrist punktgenau auf Joel flankt starkstark
Benjamin Henrichs |#179
15.09.2016 - 11:08 Uhr
Begann auch gestern wieder bärenstark und könnte auch nen Scorerpunkt sammeln.
Aus der Erinnerung raus, gewann er auch den Ball am 16er offensiv vor dem 2:0.

Im Verlauf natürlich nicht immer glänzend, aber es gelang ohnehin wenig nach dem 2:2 und er war einer der besseren.
Defensiv hat er insgesamt schon eine gute Basis als gelernter Mittelfeldspieler, ist lediglich niurubter etwas zu munter beim Pressen, aber das wird mit der Erfahrung, die er sammelt .
Deutlich angenehmer als Wendell, weshalb er für mich aktuell spielen soll, egal ob rechts oder links,er kann ja beides. smile

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#180
18.09.2016 - 15:58 Uhr
Gar kein Kommentar hier? Er kam bei beiden Toren zu spät. Auch wenn das als 19 jähriger gegen einen Alex Meier passieren kann, Wendell wäre dafür in Grund und Boden gestampft worden.
Einige sollte mal ein bisschen halblang machen. Er ist ein großes Talent und gerade dabei Stammspieler zu werden, aber er ist (noch) nicht besser als Wendell oder Jedvaj.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.