| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
30.01.2019 - 10:31 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Objektiv setzt sich der 1. FC Köln zwar dem Risiko einer Klage der Chinesen aus. Doch scheint man Erkenntnisse gewonnen zu haben, die dieses Risiko minimieren. Offenbar hat Alexander Wehrle auf seiner Chinareise zwar keine Verhandlungen zu einem glücklichen Ende führen können. Dafür aber einen Rechercheerfolg verzeichnet.
Ksta stellt Mutmaßungen auf, was für Informationen Wehrle erhalten haben könnte
04.02.2019 - 21:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nichts Konkretes gibt es in Sachen Anthony Modeste. Allerdings offenbar Signale. Anfang: "Stand der Dinge ist, dass er in absehbarer Zeit - das war die Aussage, die wir bekommen haben - spielberechtigt wird. Wann dies genau ist, kann ich nicht zu hundert Prozent sagen. Es ist wohl so, dass man nach dem Spiel gegen St. Pauli damit rechnet, aber genau weiß ich es nicht."
Könnte wohl nach dem Spiel gegen St. Pauli die Spielberechtigung bekommen
12.02.2019 - 15:37 Uhr
Quelle: www.express.de
Verrückter Grund Chinesen bekommen verlängerte Frist für Modeste-Erklärung
Leckofunny..... ich glaube der grund ist folgender: in china ist ein sack reis umgefallen. boah nerven diese ständigen wasserstandseilmeldungen
12.02.2019 - 17:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Krimi um Anthony Modeste (30) nimmt kein Ende. Jetzt steht sein Debüt am Freitag in Paderborn wieder auf der Kippe!
Der Hintergrund: Eigentlich war gestern die Fifa-Frist für den chinesischen Fußball-Verband (CFA) im „Fall Modeste“ abgelaufen. Die Chinesen mussten begründen, warum sie dem Kölner nach seiner Kündigung bei Ex-Klub Tianjin keine Freigabe erteilt haben. Der FC rechnete fest damit, dass Modeste in diesen Tagen die vorläufige Spielerlaubnis endlich erhält und in Paderborn dabei sein kann.
Das wird jetzt verdammt eng. Denn die Fifa hat den Chinesen die Frist bis Donnerstag verlängert. Möglich wäre ein Debüt von Modeste nach wie vor, wenn die Spielgenehmigung Freitag quasi auf den letzten Metern noch erteilt würde.
Der Hintergrund: Eigentlich war gestern die Fifa-Frist für den chinesischen Fußball-Verband (CFA) im „Fall Modeste“ abgelaufen. Die Chinesen mussten begründen, warum sie dem Kölner nach seiner Kündigung bei Ex-Klub Tianjin keine Freigabe erteilt haben. Der FC rechnete fest damit, dass Modeste in diesen Tagen die vorläufige Spielerlaubnis endlich erhält und in Paderborn dabei sein kann.
Das wird jetzt verdammt eng. Denn die Fifa hat den Chinesen die Frist bis Donnerstag verlängert. Möglich wäre ein Debüt von Modeste nach wie vor, wenn die Spielgenehmigung Freitag quasi auf den letzten Metern noch erteilt würde.
Zitat von totti1010
ich glaube der grund ist folgender: in china ist ein sack reis umgefallen. boah nerven diese ständigen wasserstandseilmeldungen
Verrückter Grund Chinesen bekommen verlängerte Frist für Modeste-Erklärung
Leckofunny..... ich glaube der grund ist folgender: in china ist ein sack reis umgefallen. boah nerven diese ständigen wasserstandseilmeldungen
Die BILD berichtet auch (auch wenn keine Mehr-Information enthalten ist
). Weckt mich auf, wenn es etwas neues gibt.
13.02.2019 - 12:50 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
hat die FIFA den Chinesen nun einen Aufschub bis Donnerstag gewährt.
Sollte der chinesische Verband eine Begründung einreichen, würde diese innerhalb der nächsten drei Tage geprüft werden – unabhängig davon sollte die FIFA den Prozess ursprünglich aber bis Freitag beenden. Für das Spiel um 18:30 Uhr gegen den SC Paderborn 07 könnte Modeste dann schon auflaufen.
Über die bisherigen Kosten für Modestes Rückkehr nach Köln muss sich der "Effzeh" nicht sorgen: "In Modestes Vertrag mit den Kölnern ist die Erteilung der Spielgenehmigung als aufschiebende Bedingung verankert", heißt es im "Kölner Stadtanzeiger". Die Domstädter müssen demnach kein Gehalt zahlen und sind auch vor Klagen seitens des Spielers geschützt.
Ich kann gut nachvollziehen, dass der chinesische Verband und eigentlich auch die FIFA not amused sind über das Verhalten des 1. FC Köln im Fall Modeste. Dass es da keine freudige Kooperation mit dem FC gibt ist irgendwie klar. Sollte der chinesische Verband eine Begründung einreichen, würde diese innerhalb der nächsten drei Tage geprüft werden – unabhängig davon sollte die FIFA den Prozess ursprünglich aber bis Freitag beenden. Für das Spiel um 18:30 Uhr gegen den SC Paderborn 07 könnte Modeste dann schon auflaufen.
Über die bisherigen Kosten für Modestes Rückkehr nach Köln muss sich der "Effzeh" nicht sorgen: "In Modestes Vertrag mit den Kölnern ist die Erteilung der Spielgenehmigung als aufschiebende Bedingung verankert", heißt es im "Kölner Stadtanzeiger". Die Domstädter müssen demnach kein Gehalt zahlen und sind auch vor Klagen seitens des Spielers geschützt.
Ich schätze, es wird auf Zeit gespielt. Die CFA wird eine Begründung einreichen, davon gehe ich aus. Wahrscheinlich erst am Donnerstag. Danach kann es gut sein, dass die FIFA die Prüfung selbiger bis Samstag oder Sonntag hinzieht. Dass Anthony Godot Modeste am Freitag spielberechtigt ist glaube ich nicht.
Was den zweiten Abschnitt angeht: hier wird eins der kleinsten Probleme des 1. FC Köln beschrieben. Die im eigenen Vertrag beschriebenen Zahlungen sind so geregelt, alles andere wäre sehr verwunderlich. Das viel größere Risiko sind die Regress-Ansprüche, die im Rahmen der Spielberechtigungsgültigkeit, Spielerausfall, Transferrechte etc., die Tianjin geltend machen könnte. Die werden zumindest probieren was möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jumbi am 13.02.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
14.02.2019 - 12:57 Uhr
Der Weltverband FIFA hat Anthony Modeste die Spielgenehmigung erteilt.
„Der chinesische Fußballverband hat Tony mit Zustimmung von seinem ehemaligen Club Tianjin Tianhai die Freigabe erteilt. Damit einher geht die Spielberechtigung für Tony. Diese Entwicklung freut uns sehr“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-ist-spielberechtigt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 14.02.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
25.02.2019 - 17:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Frage, die alle - Fans und Beobachter - in Köln umtreibt, ist allerdings die nach Anthony Modeste. Beginnt er? Oder kommt er erneut von der Bank? Anfang verrät: "Ich habe mit Tony gesprochen und auch mit Simon und Jhon."
Dabei ging es darum, abzuwägen, was sinnvoll ist: "Wir müssen eine Mannschaft aufstellen, die hundert Prozent geben kann", sagt Anfang, wichtig sei allerdings auch, "dass wir nachlegen können." Klar ist: Modeste will natürlich starten,""er ist aber auch", sagt Anfang, "realistisch." Soll heißen: Dem Torjäger ist klar, dass ihm noch einiges an Spielpraxis fehlt.
Alle Spieler, auch der möglicherweise betroffene Terodde, gehen laut Anfang gut mit dem Thema um: "Tony ist Bestandteil dieser Mannschaft. Wir sind froh, dass wir diese Qualität haben, um unser Ziel zu erreichen. Da sind alle froh drum."
Modeste wohl auch gegen Aue von der Bank, das Argument der fehlenden Spielpraxis sollte einleuchten.
Dabei ging es darum, abzuwägen, was sinnvoll ist: "Wir müssen eine Mannschaft aufstellen, die hundert Prozent geben kann", sagt Anfang, wichtig sei allerdings auch, "dass wir nachlegen können." Klar ist: Modeste will natürlich starten,""er ist aber auch", sagt Anfang, "realistisch." Soll heißen: Dem Torjäger ist klar, dass ihm noch einiges an Spielpraxis fehlt.
Alle Spieler, auch der möglicherweise betroffene Terodde, gehen laut Anfang gut mit dem Thema um: "Tony ist Bestandteil dieser Mannschaft. Wir sind froh, dass wir diese Qualität haben, um unser Ziel zu erreichen. Da sind alle froh drum."
21.03.2019 - 01:42 Uhr
In der Entscheidungs-Begründung heißt es weiter: „Auch habe der Zeuge Cannavaro eine Verpflichtung des Spielers Modeste nur dann in Betracht gezogen, wenn die Vermittlung durch den Geschäftsführer der Klägerin erfolge. Schließlich soll durch die Beweisaufnahme geklärt werden, ob der Zeuge Cannavaro im Verein überhaupt in der Position war, über die Verpflichtung von Spielern maßgeblich zu entscheiden.“
Der Termin steht ebenfalls schon: Cannavaro muss am 4. Juni erscheinen. Auch Funktionäre des FC Tianjin sollen dann vor Ort vernommen werden. Je nach Aussagen, muss Köln dann noch mal 2 Mio Euro zahlen...
Damit könnte der Transfer von 2017 uns noch zwei Millionen Euro kosten. Der Termin steht ebenfalls schon: Cannavaro muss am 4. Juni erscheinen. Auch Funktionäre des FC Tianjin sollen dann vor Ort vernommen werden. Je nach Aussagen, muss Köln dann noch mal 2 Mio Euro zahlen...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Berater verdienen eindeutig zu viel Geld.
Sollte das o.g. zutreffen wird es abstrus. Wenn der Spieler es mit Leistung nicht schafft, dann schafft es ein Berater auf dessen Meinung der Trainer großen Wert legen soll oder wie? Und das soll dann der abgebende Verein bezahlen? Wenn diesem dubiosen Kerl, dessen Namen ich vor einigen Monaten zum ersten mal hörte, Recht gegeben wird, gute Nacht.
Vor allem ist diese Summe Lächerlich, wir reden schließlich über mehr als 5% der gesamten Ablöse (wovon noch ca. 4 Mio an Hopp gingen). Wer weiß was die damaligen Berater von Modeste verdient haben.
Eigentlich müsste es doch so sein, dass der FC diesen Typ engagiert aber nicht bezahlt hat. Sonst würde doch eine Niederlage vor Gericht keinen SInn machen.
01.04.2019 - 12:45 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
Spieler zurück nach China, Punktabzug für den FC!
Unglaubliche Wendung im Fall Anthony Modeste! Der internationale Sportgerichtshof CAS hat die Spielerlaubnis des Franzosen für den 1. FC Köln überraschend für ungültig erklärt, und das rückwirkend.
Der Spieler muss für den Nachfolgeverein seines früheren Arbeitgebers, Tianjin Tianhai zur Verfügung stehen.
Dem 1. FC Köln drohe dabei zwar keine Bedienung von finanziellen Regressforderungen, jedoch kommt es möglicherweise schlimmer für den Verein: die 15 Punkte aus den 6 Spielen, in welchen Modeste eingesetzt wurde sollen dem 1. FC Köln mit sofortiger Wirkung abgezogen werden.
Weder der 1. FC Köln noch Anthony Modeste waren für eine Stellungnahme zu erreichen.
Das gibt´s ja wohl nicht!! Unglaubliche Wendung im Fall Anthony Modeste! Der internationale Sportgerichtshof CAS hat die Spielerlaubnis des Franzosen für den 1. FC Köln überraschend für ungültig erklärt, und das rückwirkend.
Der Spieler muss für den Nachfolgeverein seines früheren Arbeitgebers, Tianjin Tianhai zur Verfügung stehen.
Dem 1. FC Köln drohe dabei zwar keine Bedienung von finanziellen Regressforderungen, jedoch kommt es möglicherweise schlimmer für den Verein: die 15 Punkte aus den 6 Spielen, in welchen Modeste eingesetzt wurde sollen dem 1. FC Köln mit sofortiger Wirkung abgezogen werden.
Weder der 1. FC Köln noch Anthony Modeste waren für eine Stellungnahme zu erreichen.
Darf der CAS so eine Entscheidung überhaupt fällen?
29.04.2019 - 07:45 Uhr
Er sagt: „Ich habe in Köln einen Vertrag bis 2023, also lassen Sie mich doch erst einmal schauen, wie diese Saison zu Ende geht. Meine Kinder sprechen Deutsch, Englisch und Französisch. In der Hinsicht stehen uns alle Optionen offen.“
Da fehlen mir langsam die Worte. Ich bin eigentlich ein Fan von Modeste. Aber solche Aussagen sind wirklich der Knaller
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich