1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1021
14.02.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Zitat von Misterpinkbn

Meines Wissens nach, ist das CAS das "ordentliche" Gericht für solche Fälle.
Da gibt's mMn keine weitere Instanz.

Doch. Die berfungsinstanz ist das schweizer bundesgericht.

Und da wäre ich mir recht sicher, dass Modeste gewönne.

Ich nicht. Recht haben bedeutet leider nicht automatisch, auch recht zu kriegen.
Anthony Modeste [27] |#1022
14.02.2019 - 08:36 Uhr
Zitat von Mr Ripley
(...) gewönne.
Ist das nicht das, was Vögel auswürgen ? grins

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#1023
14.02.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Mr Ripley

(...) gewönne.
Ist das nicht das, was Vögel auswürgen ? grins

Banause!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#1024
14.02.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Misterpinkbn

Es gibt ja dann immer noch das Recht der jeweilig beteiligten Länder - wenn Schweiz als Gerichtsstand vereinbart ist, dann eben dieses Recht und deren gerichtsbarkeit. Aber darauf kommt es ja jetzt wieder an: Ist die Sportgerichtsbarkeit in diesem Fall die höchste Instanz ? MMn niemals, das darf gar nicht die höchste Instanz sein, denn nationale Rechtsprechungen kommen auf Basis von Gesetzen durch Regierungen zustande - gar nicht zu reden davon, dass die FIFA korrupt ist und daher selbst als moralisch letzte Instanz vollkommen ausfällt.

Sportgerichte unterliegen der Schiedsgerichtbarkeit. Sprich: Die Vertragsparteien haben sich mangels einer gerichtlichen Autorität dazu verpflichtet das Schiedsgericht als Autorität in Streitfällen anzuerkennen. Durch die suffragane Struktur der Sport- und Fußballverbände sind die Schiedsgerichte diesem unterworfen. Sobald aber ein Arbeitsgericht in der Schweiz feststellt, dass Modestes Handeln gesetzlich gedeckt war und die Chinesen nicht einen Vertrag mit (jetzt wird es spekulativ) notariell beurkundeter Übersetzung und Unterschrift von Anthony Godot Modeste vorlegen, können die FIFA und Tianjin ihren Kummer höchstens noch in Reisschnaps ertränken. Die Voraussetzung, dass Modeste irgendwie der Verfügung Tianjins unterliegt, ist an das Arbeitsverhältnis gekoppelt. Und ich würde den hochsympathischen Frères Mendy unterstellen, dass sie wenigstens genügend Schmalz hatten um gute Anwälte anzuheuern, die ihrem Klienten geraten haben, sich dem Schweizer Recht und damit einer unabhängigen modernen Justiz zu unterwerfen statt in China einen Arbeitsvertrag zu unterwerfen und dann ganz überraschend zum politischen Spielball eines nationalen Fußballverbands zu werden.

Am Ende läuft die Einigung eh darauf hinaus, dass wir die U23 abmelden und dann stattdessen die Tianjin Geißböcke um den chinesischen Jupp Wu aus der Regionalliga West absteigen.
Anthony Modeste [27] |#1025
14.02.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von zettikowski

Zitat von Misterpinkbn

Es gibt ja dann immer noch das Recht der jeweilig beteiligten Länder - wenn Schweiz als Gerichtsstand vereinbart ist, dann eben dieses Recht und deren gerichtsbarkeit. Aber darauf kommt es ja jetzt wieder an: Ist die Sportgerichtsbarkeit in diesem Fall die höchste Instanz ? MMn niemals, das darf gar nicht die höchste Instanz sein, denn nationale Rechtsprechungen kommen auf Basis von Gesetzen durch Regierungen zustande - gar nicht zu reden davon, dass die FIFA korrupt ist und daher selbst als moralisch letzte Instanz vollkommen ausfällt.

Sportgerichte unterliegen der Schiedsgerichtbarkeit. Sprich: Die Vertragsparteien haben sich mangels einer gerichtlichen Autorität dazu verpflichtet das Schiedsgericht als Autorität in Streitfällen anzuerkennen. Durch die suffragane Struktur der Sport- und Fußballverbände sind die Schiedsgerichte diesem unterworfen. Sobald aber ein Arbeitsgericht in der Schweiz feststellt, dass Modestes Handeln gesetzlich gedeckt war und die Chinesen nicht einen Vertrag mit (jetzt wird es spekulativ) notariell beurkundeter Übersetzung und Unterschrift von Anthony Godot Modeste vorlegen, können die FIFA und Tianjin ihren Kummer höchstens noch in Reisschnaps ertränken. Die Voraussetzung, dass Modeste irgendwie der Verfügung Tianjins unterliegt, ist an das Arbeitsverhältnis gekoppelt. Und ich würde den hochsympathischen Frères Mendy unterstellen, dass sie wenigstens genügend Schmalz hatten um gute Anwälte anzuheuern, die ihrem Klienten geraten haben, sich dem Schweizer Recht und damit einer unabhängigen modernen Justiz zu unterwerfen statt in China einen Arbeitsvertrag zu unterwerfen und dann ganz überraschend zum politischen Spielball eines nationalen Fußballverbands zu werden.

Am Ende läuft die Einigung eh darauf hinaus, dass wir die U23 abmelden und dann stattdessen die Tianjin Geißböcke um den chinesischen Jupp Wu aus der Regionalliga West absteigen.

Was ich an diesem obenstehenden Post verstanden habe:

Zitat von wuerzbock
(...)suffragan(...)in Reisschnaps ertränken(...)

Was ich an diesem obenstehenden Post nicht verstanden habe:

Den Rest.

Ich warte dann doch lieber ab.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#1026
14.02.2019 - 10:25 Uhr
Suffragan habe ich mir aus dem kirchlichen Wortschatz geklaubt zwinker Heißt so viel wie dass der Bischof von Essen dem Erzbischof von Köln unterstellt ist. Also eine vielgliederige hierarchische Unterteilung.

Und Reisschnaps muss ich doch wohl nicht erklären. Ekelhaftes Zeuchs.
Anthony Modeste [27] |#1027
14.02.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Zitat von Misterpinkbn

Ja, die Frage ist hier eher die, ob er dann altersbedingt noch Fußball spielen kann... Bei derart hohen Gerichten ziehen schnell mal Jahre ins Land bevor es zu einem Urteil kommt.
Anthony Modeste [27] |#1028
14.02.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Zitat von Misterpinkbn

Ja, die Frage ist hier eher die, ob er dann altersbedingt noch Fußball spielen kann... Bei derart hohen Gerichten ziehen schnell mal Jahre ins Land bevor es zu einem Urteil kommt.

In der Zwischenzeit dürfte er ja spielen - so habe ich das verstanden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#1029
14.02.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von wuerzbock

Suffragan habe ich mir aus dem kirchlichen Wortschatz geklaubt zwinker Heißt so viel wie dass der Bischof von Essen dem Erzbischof von Köln unterstellt ist.

Ah. Ich dachte erst das wäre der medizinische Ausdruck für Kölsch und Schabau.Zunge raus

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 14.02.2019 um 10:57 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1030
14.02.2019 - 12:57 Uhr
Der Weltverband FIFA hat Anthony Modeste die Spielgenehmigung erteilt.
„Der chinesische Fußballverband hat Tony mit Zustimmung von seinem ehemaligen Club Tianjin Tianhai die Freigabe erteilt. Damit einher geht die Spielberechtigung für Tony. Diese Entwicklung freut uns sehr“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-ist-spielberechtigt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 14.02.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.