FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#121
05.01.2026 - 05:53 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansafan1004

Ist Voglsammer operiert worden?
Es wurde ja berichtet, dass er trotz Bänderblessur ins letzte Spiel gegangen ist aber jetzt ist er mit Operation als verletzt gekennzeichnet mit unbekannter Rückkehr.
Weiß jemand genaueres?
Wir können uns zum Start der Rückrunde nicht nochmal so eine Phase ohne Stürmer leisten, ansonsten können wir direkt abschenken.
Insofern verstehe ich auch die Vereinsstrategie um Berisha nicht, das gehört aber nicht hierhin.

https://youtu.be/SJrTcWLqZxQ?si=gaURsBk2uIYqv4n8
3:30
Dort erzählt Brinkmann das Voglsammer direkt nach dem Saarbrückenspiel operiert wurde. DienFäden wurden noch nicht gezogen, daher fällt er auch noch aus.

Allerdings handel es sich um eine OP an der Hand. Nicht am angeblichen Bänderriss im Fuß.

Oh, ist das so? Woher hast du die Information?
Andreas Voglsammer [9] |#122
07.01.2026 - 07:08 Uhr

Quelle: liga3-online

Während Stock mit einem Muskelbündelriss noch länger ausfallen wird, soll Voglsammer nach überstandener Hand-OP schon in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen, wie die "Ostsee-Zeitung" schreibt...
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Elsterkogge

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansafan1004

Es wurde ja berichtet, dass er trotz Bänderblessur ins letzte Spiel gegangen ist aber jetzt ist er mit Operation als verletzt gekennzeichnet mit unbekannter Rückkehr.
Weiß jemand genaueres?
Wir können uns zum Start der Rückrunde nicht nochmal so eine Phase ohne Stürmer leisten, ansonsten können wir direkt abschenken.
Insofern verstehe ich auch die Vereinsstrategie um Berisha nicht, das gehört aber nicht hierhin.

Dort erzählt Brinkmann das Voglsammer direkt nach dem Saarbrückenspiel operiert wurde. DienFäden wurden noch nicht gezogen, daher fällt er auch noch aus.

Allerdings handel es sich um eine OP an der Hand. Nicht am angeblichen Bänderriss im Fuß.

Ist auch vor dem letzten Spiel gesagt worden, dass in der Winterpause die Hand operiert wird. Deswegen glaube ich auch nicht so richtig an einem Bänderriss im Fuß, mit dem gespielt werden kann, der nicht operativ oder durch ruhigstellung versorgt werden muss... Was soll das für ein Band sein? Ich nehme mal an, da hat ein Pressevertreter nicht richtig zu gehört und hat aus einer "Bänderblessur" oder einer "Bänderdehnung" einen Riss gemacht.
Andreas Voglsammer [9] |#123
07.01.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Während Stock mit einem Muskelbündelriss noch länger ausfallen wird, soll Voglsammer nach überstandener Hand-OP schon in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen, wie die "Ostsee-Zeitung" schreibt...
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Elsterkogge

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansafan1004

Weiß jemand genaueres?

Ist auch vor dem letzten Spiel gesagt worden, dass in der Winterpause die Hand operiert wird. Deswegen glaube ich auch nicht so richtig an einem Bänderriss im Fuß, mit dem gespielt werden kann, der nicht operativ oder durch ruhigstellung versorgt werden muss... Was soll das für ein Band sein? Ich nehme mal an, da hat ein Pressevertreter nicht richtig zu gehört und hat aus einer "Bänderblessur" oder einer "Bänderdehnung" einen Riss gemacht.

In meiner Erinnerung hat Brinkmann das bei der PK damals so gesagt mit dem Bänderriss. Der Reporter hat nachgefragt: Er spielt mit Bänderriss im Fuß? Und Brinkmann sagte sinngemäß: Das könnte nicht jeder, aber Vogi schon.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Voglsammer [9] |#124
17.01.2026 - 20:14 Uhr
Für mich heute mit einer ganz schwachen Leistung. Ich hoffe Holten darf nächste Woche starten. Voglsammer mit vielen "schechten" Situationen fand ich heute. Gefühlt jeden Ball verloren oder komische Wege
Andreas Voglsammer [9] |#125
17.01.2026 - 20:28 Uhr
Ist mir heute auch aufgefallen, dass er keinen Sahnetag hatte. Schon beim Aufwärmen nicht einmal einen der Torschüsse reingemacht. Als er und Faktic zum Freistoß standen, frag ich mich warum Kenan nicht geschossen hat, der hat beim Warmschießen jeden Ball versenkt... egal, gewonnen und nächste Woche geht's von vorne los!

•     •     •

Schmerpösel
Andreas Voglsammer [9] |#126
17.01.2026 - 22:47 Uhr
War nicht sein Spiel heute. Trotzdem finde ich darf man ihn nicht an den (fehlenden) Toren messen. Die Aussage von Fabi Klos, dass er Torschützenkönig wird, fand ich schon vermessen. Er ist kein Goalgetter. Das war er auch noch nie in seiner Karriere.

Er hilft uns am meisten, wenn mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung glänzt.
Andreas Voglsammer [9] |#127
17.01.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von Majak
War nicht sein Spiel heute. Trotzdem finde ich darf man ihn nicht an den (fehlenden) Toren messen. Die Aussage von Fabi Klos, dass er Torschützenkönig wird, fand ich schon vermessen. Er ist kein Goalgetter. Das war er auch noch nie in seiner Karriere.

Er hilft uns am meisten, wenn mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung glänzt.

Also zumindest meine Äußerung bezog sich nicht auf fehlende Tore. Insgesamt schwacher Auftritt. Allein bei seiner Chance wo er relativ allein Richtung tor ging. Da muss der Abschluss einfach früher kommen und das war bisschen symptomatisch....gebrauchter Tag und keine guten Entscheidungen.
Fand Holten irgendwie präsenter und kam mehr Bewegung rein
Andreas Voglsammer [9] |#128
18.01.2026 - 08:50 Uhr
Voglsammer war gestern schwach. Zu langsam im Kopf, falsche Entscheidungen

War aber nicht der einzige. Seine Wichtigkeit hat er über 10 Spiele gezeigt. Ich sehe kein Grund ihn jetzt rauszunehmen.
Holten war gut, aber nicht überragend, und sollte diese Leistung halt auch erstmal bestätigen
Andreas Voglsammer [9] |#129
18.01.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von chrischi87
Voglsammer war gestern schwach. Zu langsam im Kopf, falsche Entscheidungen

War aber nicht der einzige. Seine Wichtigkeit hat er über 10 Spiele gezeigt. Ich sehe kein Grund ihn jetzt rauszunehmen.
Holten war gut, aber nicht überragend, und sollte diese Leistung halt auch erstmal bestätigen

Sehe Vogi auch weiterhin vor Holten. Emil bringt als Einwechsler genau die richtigen Eigenschaften mit, er ist groß und Kopfballstark und vom Typ her ganz anders zu verteidigen als Vogi. Das hat schon was, einen Holten einzuwechseln.

•     •     •

Schmerpösel
Andreas Voglsammer [9] |#130
26.01.2026 - 20:08 Uhr
Ein ganz wichtiger Treffer für Andreas genau zum richtigen Zeitpunkt.
In den letzten Spielen agierte Voglsammer doch recht unglücklich und hat mehrmals in aussichtsreicher Position vergeben. Nun macht er einen doch eher schwierigen Treffer, in Zukunft gerne auch mal ein paar Einfache machen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.