FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10571
29.05.2024 - 14:03 Uhr
Laut der Times liegt der Preis von Gruda bei 30 Mio. und nicht bei 50.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligula am 29.05.2024 um 14:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10572
29.05.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von madre74
Zitat von Icey1312

zirkzee ist in 5 jahren in seiner prime und kostet weniger.. ich wüsste, für wen ich mich entscheide. zudem hat er einige jugendmannschaften durchlaufen.

Man hat aber schon Tel, der vielleicht in ein paar Jahren in seiner Prime ist. Wenn überhaupt, dann braucht man jetzt jemanden, der Kane bei einem Ausfall Sofort adäquat ersetzen, oder ergänzen kann, wenn man zurückliegt.

sind doch aber gänzlich verschiedene spielertypen. zumal wir auch noch verstärkung für die erste elf brauchen

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#10573
29.05.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von Caligula
Laut der Times liegt der Preis von Gruda bei 30 Mio. und nicht bei 50.

30 klingt realistisch.
Denke auch dass Mainz damit einverstanden wäre. 30 Mio für Gruda mit einem Jahr Leihe nach Mainz zurück
Allgemeine Transferdiskussion |#10574
29.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von MrStatistik
Ich sehe in Zirkzee nicht das Megatalent, welcher bei den Bayern den Durchbruch schaffen würde.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, ihn für 20 Mio per RKO zurückzuholen und ihn dann für 50-70 Mio weiterverkaufen könnte, ähnlich wie es Stuttgart damals mit Kimmich getan hat, dann wäre das aus meiner Sicht ein sehr guter Deal.

Ein EMCM hat Berichten zufolge ein Jahresgehalt von 10 Mio bekommen. Wenn man einen Guirassy für eine AK von 18 bekommen könnte, und ihm ein Gehalt von 8-10 Mio geben würde, wäre man für die nächsten 3 Jahre auf der Position MS sehr gut aufgestellt. Guirassy wäre dann der Backup für Kane, könnte aber gleichzeitig auch im Doppelsturm mit ihm spielen. Tel würde dann vermehrt als Flügelspieler spielen.

Finanziell würde man dann sogar Gewinn machen und sportlich hätte man sich meiner Meinung nach besser verstärkt als mit einem Zirkzee.

Dann könnte es so aussehen:

-----------------Kane (Guirassy)----------------
Musiala (Tel)---Guirassy (Müller)---Sane (Gnabry o. Coman o. Zaragoza)

Sollte die Option auf Simons bestehen, dann könnte man auf Guirassy verzichten. Aber beide wären finanziell wohl auch darstellbar.

Guirassy hat doch gar nichts mit einem Simons zu tun.
Guirassy brauchst Du nicht, Simons ist der viel interessantere Spieler für das OM. Wenn man auf einen zweiten Stürmer aus ist dann würde ich auf Zirkzee gehen. Der genannte Ben Yedder wäre ebenfalls eine gute Alternative.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Allgemeine Transferdiskussion |#10575
29.05.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von Stinson
Zitat von Caligula

Quelle: x.com
Hansi Flick wants Ronald Araujo to stay. He likes the player's profile. (gbsans)
Danke, Hansi.

Er macht einen Undercover-Job im Auftrag des FC Bayern Cool

Das sowieso. Barcelona ist in der kommenden Saison schonmal kein Konkurrent. grins
Denen bleibt auch nichts erspart. Erst von Messi ausgenommen wie eine Weihnachtsganz und danach hart von Schulden gebeutelt und jetzt werden sie auch noch von Hansi Flick in die Mangel genommen. Thiago Dantas kommt sicher auch noch. Die haben zwar in den letzten Jahren viel Dreck am Stecken, aber sowas hat kein Verein verdient und vor allem die Fans nicht. tung

•     •     •

„Ich habe in der 1. Halbzeit gegen die beste Mannschaft in meiner Karriere gespielt. Es ist unfassbar, wie Bayern aufgetreten ist." (Diego Simeone nach dem CL-Halbfinalrückspiel 2016 gegen Bayern München)

"Es gibt ja auch Kinder, die zusehen. Liebe Kinder: Wenn ihr im Sandkasten seid, nicht dem Kollegen den Finger ins Auge stecken. Nehmt lieber die Schaufel und schlagt zu."
Mehmet Scholl
Allgemeine Transferdiskussion |#10576
29.05.2024 - 14:28 Uhr
Wir jammern ja schon, dass Flicks Spielstil nicht gewünscht ist, aber was soll dann erst die Heimat des Tiki Taka dazu sagen ^^
Allgemeine Transferdiskussion |#10577
29.05.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von FCBfreak85
Wir jammern ja schon, dass Flicks Spielstil nicht gewünscht ist, aber was soll dann erst die Heimat des Tiki Taka dazu sagen ^^

Richtig traurig, die Entwicklung da ugly

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Allgemeine Transferdiskussion |#10578
29.05.2024 - 14:31 Uhr
Egal, was bei Davies passiert, man sollte jetzt Theo holen.
Allgemeine Transferdiskussion |#10579
29.05.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Zitat von FCBfreak85

Richtig traurig, die Entwicklung da ugly

Das wird sicher eine Art Klinsmann-Trauma für Barca. stark

•     •     •

„Ich habe in der 1. Halbzeit gegen die beste Mannschaft in meiner Karriere gespielt. Es ist unfassbar, wie Bayern aufgetreten ist." (Diego Simeone nach dem CL-Halbfinalrückspiel 2016 gegen Bayern München)

"Es gibt ja auch Kinder, die zusehen. Liebe Kinder: Wenn ihr im Sandkasten seid, nicht dem Kollegen den Finger ins Auge stecken. Nehmt lieber die Schaufel und schlagt zu."
Mehmet Scholl
Allgemeine Transferdiskussion |#10580
29.05.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von madre74
Zitat von Icey1312

zirkzee ist in 5 jahren in seiner prime und kostet weniger.. ich wüsste, für wen ich mich entscheide. zudem hat er einige jugendmannschaften durchlaufen.

Man hat aber schon Tel, der vielleicht in ein paar Jahren in seiner Prime ist. Wenn überhaupt, dann braucht man jetzt jemanden, der Kane bei einem Ausfall Sofort adäquat ersetzen, oder ergänzen kann, wenn man zurückliegt.

Da bin ich theoretisch bei dir. Ich denke jedoch auch, dass Zirkzee genau das eben auch kann. Ich sehe ihn nicht mehr (nur) als Talent. Er hat sich seit dem Abgang von Bayern nochmal stark weiterentwickelt. Wenn er so wie in Bologna bei uns performed, wäre das schon nicht verkehrt. Als Stürmer hat er es bei uns zudem auch noch etwas leichter, aufgrund der vermeintlich besseren Mitspieler.

Guirassy wäre natürlich auch gut, aber ich weiß nicht ob er sich mit der Rolle abgeben wird, die er bei Bayern haben wird. Er ist in einem guten Alter und hat wahrscheinlich bei vielen Klubs nun die Möglichkeit unangefochten Stammspieler zu sein. Alleine ein verbleib in Stuttgart würde ihm schon eine CL Saison in der ersten Elf garantieren.
Aus Bayern Sicht hätte ich natürlich nichts gegen Guirassy, aber ich denke er hat nach der Saison seines Lebens bessere Optionen. Mehr Spielzeit und mehr Geld bieten wohl im Moment andere Kandidaten.

PS: Tel sehe ich eher erstmal am Flügel. Er bringt uns Torgefahr über die außen, wie wenig andere im Kader. Als Sturmspitze wirkt er jedoch noch häufig etwas verloren. Vielleicht legt er (was die Position angeht) ja eher eine Karriere wie Ronaldo hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.