FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10551
29.05.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Liming
Zitat von Feuerkicker

Zitat von FlowCash86

Zitat von Phoenix91_

Zitat von Nessivem

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass Bernardo Silva ein Thema bei uns werden könnte.

Er passt für mich wie die Faust aufs Auge:

- technisch/ taktisch herausragend
- Ballbesitzspieler (Jahrelang unter Pep)
- Kann unser ZOM sein, kann aber auch auf RA ausweichen sowie etwas mehr aus der Tiefe agieren
- kennt Kompany gut
- Würde ob seines Alters und seiner Flexibilität Wirtz nicht ausschließen
- Hat wohl eine AK i.H.v. 58 Mio.
- Barca soll zwar sein Wunsch-Club sein, dieser kann ihn jedoch wohl nicht bezahlen
- Wechsel innerhalb der PL unwahrscheinlich, Real ebenfalls

Wenn man es hinbekäme, Coman und Gnabry gegen Bernardo und Gruda ohne größeren finanziellen Aufwand zu "tauschen", wäre das mMn. schon sehr stark...

Da hast du Recht ! Das wäre zumindest spielerisch ein deutliches Upgrade !

Klar wäre das ein Upgrade. Silva wäre unfassbar stark. Aber bitte hört auf, mit diesem "könnte Wirtz verhindern/ausschließen". Das ist eine Geschichte, wenn überhaupt, für NÄCHSTEN Sommer. Wirtz hat bisher einiges dafür getan, nicht zu uns zu kommen, nicht zuletzt mit seiner Vertragsverlängerung in Leverkusen bis 27 ohne AK. Für den würd ich jetzt nicht die Planungen irgendwie auslegen, nur um eine eventuelle Möglichkeit auf einen Transfer irgendwie einzuschränken (sehe eh nicht, wo das irgendwas einschränken sollte)

Man kann sich rein finanziell es nicht leisten Wirtz und noch jemanden teuren für die Offensive zu leisten.
Und wenn man realistische Chancen auf Wirtz hat, wäre es einfach dämlich sich diese Chancen zu verbauen.

Erst recht nicht mit einem Spieler, der an der 30 kratzt, ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit solche Spieler diskutiert werden.

Weil Wirtz vielleicht gar nicht kommen, sondern zu Real oder City geht - es zählt das hier und jetzt- und da wäre ein 29 jähriger sehr guter Spieler nicht verkehrt

Nein es es zählt nicht nur das "Hier und Jetzt", wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte Bayern auch nie ein Festgeldkonto gehabt. Natürlich muss man auch für die aktuelle Saison eine Mannschaft stellen mit welcher man alles gewinnen kann, aber so viel Geld verblassen, dass man in der Saison darauf nicht mehr groß handlungsfähig ist, wäre auch komplett falsch.

Ich selbst könnte mich derzeit am meisten mit einer Leihe von Simons anfreunden, sofern sich dies realisieren lässt. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Xavi im Sommer zu PSG zurück kehren wird vA da Mbappe den Verein verlassen wird. Da dies aber wohl nicht geschehen wird, wird wohl Simons eine Klausel in seinem Vertrag stehen haben, dass er unter gewissen Vorrausetzungen seinen Verein selbst bestimmten darf.

Angenommen man würde Simons (am besten mit KO) bekommen, so hätte man sehr gute Voraussetzungen für den übernächsten Transfersommer. Man sieht wie Simons bei Bayern funktioniert (auch als Außen) und kann dann entscheiden, ob man die KO zieht oder nicht auch im Zusammenhang, ob sich Wirtz für München entscheidet oder nicht. Oder man nimmt Abstand von Wirtz, da man mit Simons gut genug besetzt ist, dazu würde wohl Wanner von seiner hoffentlich erfolgreichen Leihe zurück kehren. Auch gibt es einige weitere Talente aus der eigenen Jugend, vA wenn man im 4-3-3 agiere sollte.

Ebenfalls muss man die Personalie Musiala bedenken, welcher noch nicht verlängert hat. Lass mal Davies, als seinen besten Homie, dort hin wechseln und dann könnte Real für ihn 2025 auch sehr heiß werden. Bellingham wird mit Sicherheit auch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten.

Dh im besten Fall hätte man Musiala---Wirtz----Simons und im schlechtesten Fall wäre keiner da.

Alternativ finde ich Thiago auch noch eine Option, vA für die OM Position. Er ist für mich ein Spieler, welcher eine Übersicht hat und Schnittstellenpässe spielen kann, wo wir so nicht im Kader haben. Aufgrund seiner Verletzungshistorie wäre er für mich auch nicht als tragende Säule einzuplanen, aber als Zustzspieler für eine Saison mit leistungsbezogenen Vertrag könnte er durchaus Sinn ergeben, sofern sich andere Transfers nicht realisieren lassen.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#10552
29.05.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Nessivem

Zitat von Feuerkicker

Zitat von FlowCash86

Zitat von Phoenix91_

Zitat von Nessivem

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass Bernardo Silva ein Thema bei uns werden könnte.

Er passt für mich wie die Faust aufs Auge:

- technisch/ taktisch herausragend
- Ballbesitzspieler (Jahrelang unter Pep)
- Kann unser ZOM sein, kann aber auch auf RA ausweichen sowie etwas mehr aus der Tiefe agieren
- kennt Kompany gut
- Würde ob seines Alters und seiner Flexibilität Wirtz nicht ausschließen
- Hat wohl eine AK i.H.v. 58 Mio.
- Barca soll zwar sein Wunsch-Club sein, dieser kann ihn jedoch wohl nicht bezahlen
- Wechsel innerhalb der PL unwahrscheinlich, Real ebenfalls

Wenn man es hinbekäme, Coman und Gnabry gegen Bernardo und Gruda ohne größeren finanziellen Aufwand zu "tauschen", wäre das mMn. schon sehr stark...

Da hast du Recht ! Das wäre zumindest spielerisch ein deutliches Upgrade !

Klar wäre das ein Upgrade. Silva wäre unfassbar stark. Aber bitte hört auf, mit diesem "könnte Wirtz verhindern/ausschließen". Das ist eine Geschichte, wenn überhaupt, für NÄCHSTEN Sommer. Wirtz hat bisher einiges dafür getan, nicht zu uns zu kommen, nicht zuletzt mit seiner Vertragsverlängerung in Leverkusen bis 27 ohne AK. Für den würd ich jetzt nicht die Planungen irgendwie auslegen, nur um eine eventuelle Möglichkeit auf einen Transfer irgendwie einzuschränken (sehe eh nicht, wo das irgendwas einschränken sollte)

Man kann sich rein finanziell es nicht leisten Wirtz und noch jemanden teuren für die Offensive zu leisten.
Und wenn man realistische Chancen auf Wirtz hat, wäre es einfach dämlich sich diese Chancen zu verbauen.

Erst recht nicht mit einem Spieler, der an der 30 kratzt, ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit solche Spieler diskutiert werden.

Wenn man gewillt ist, Gnabry und Coman zu verkaufen, was lt. Quellenlage nun mal absolut im Bereich des Möglichen ist, dazu einen Zaragoza hat, welcher evtl. verliehen wird, gleichzeitig alles darauf hindeutet, dass Wirtz in diesem Sommer nicht wechseln wird:

Was machen wir mit den 2-3 Planstellen für die Offensive? Mit Talenten besetzen?
Wir brauchen DIESEN Sommer Qualität, u.a. im letzten Drittel! Diese Qualität kostet nun mal.
Es werden aber auch - wenn es dann so kommt - Mittel aus den Verkäufen von Gnabry und Coman frei. Müller hört zudem höchstwahrscheinlich nächsten Sommer auf.

Ich sehe da schon die Möglichkeit, vielmehr noch Notwendigkeit, mindestens 2 teure Offensivspieler zu holen!

Selbst wenn diese Spieler alle(!) gehen, so verbleiben dann immer noch:
Kane, Musiala, Müller, Tel und Sane.
Also drei Spieler mit Stammspieleranspruch, mit Tel ein Talent was Spielzeit braucht, und auch Müller hat letztes Jahr über 2000 Minuten abgespult (und dabei 19 Scorer produziert).
Dass wir bei dieser Personalsituation "mindestens 2 teure Offensivspieler" brauchen, scheint in meinen Augen nicht der Fall zu sein.
Die Gerüchte gehen ja auch nicht in diese Richtung, da wird von einem MS-Backup als Choupo-Nachfolger gesprochen, und auf den Flügeln werden Führich und Gruda (auch wenn der angeblich ein 50 Mio Preisschild haben sollugly ) gehandelt.

Eben fast so, als wolle man sich einen Platz für Wirtz freihaltenzwinker

Dass Gruda 50 Millionen kosten soll, ist genau warum ein Problem?

50 Millionen für Gruda sind nach einer Saison (mit "nur" 1739 Minuten und 7 Scorern) in meinen Augen ein absurder Preis und wird wohl kaum bezahlt werden.

So oder so, würde ich nicht davon ausgehen, dass unser Interesse an Gruda gleichbedeutend wäre, dass wir 50 Mio für einen Winger ausgeben wollen.
Allgemeine Transferdiskussion |#10553
29.05.2024 - 12:10 Uhr
@Crash: Simons wäre natürlich stark - ich formuliere es aber mal so : wir verzichten jetzt bspw. auf Simons um eventuell Wirtz dann 25 zu holen- diese Denke bzw Planung würde ich nicht gut finden, außer Wirtz steht bei uns für 25 definitiv im Wort - also das wir jetzt Transfers davon abhängig machen, weil VIELLEICHT Wirtz nächstes Jahr kommt- diesen Punkt kritisiere ich
Allgemeine Transferdiskussion |#10554
29.05.2024 - 12:19 Uhr
man darf nicht zu sehr in der Zukunft leben.

wenn man

a) keinen Deal mit Wirtz machen kann und
b) Simons diesen Sommer bekommen kann

dann muss man Simons holen.
Im worst case hat man dann Simons oder das "Problem" Simons & Wirtz in einer Elf unterzukriegen. Sollte lösbar sein zwinker

die andere Variante wäre viel schlimmer, kein Simons und Wirtz entscheidet sich dann doch für City, Real, etc... dann kuckt man ganz dumm in die Röhre

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Allgemeine Transferdiskussion |#10555
29.05.2024 - 12:20 Uhr
Quelle: x.com
Hansi Flick wants Ronald Araujo to stay. He likes the player's profile. (gbsans)
Danke, Hansi.
Allgemeine Transferdiskussion |#10556
29.05.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Caligula
Hansi Flick wants Ronald Araujo to stay. He likes the player's profile. (gbsans)
Danke, Hansi.

Er macht einen Undercover-Job im Auftrag des FC Bayern Cool
Allgemeine Transferdiskussion |#10557
29.05.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Caligula
Danke, Hansi.

Hansi, wir hätten noch einen gewissen Leon im Kader. Das wär doch einer für dich smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Allgemeine Transferdiskussion |#10558
29.05.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10

Gruda wird keine 50 Millionen kosten, das ist Quatsch mit Soße.

Diese Zahl kommt nur vom Transfer-Update das behauptet hat Mainz vergleicht Gruda mit Kevin Schade(25 Mio) und Leroy Sane(50 Mio) als potenzielle Ablöse.
Und jetzt rennen alle mit dem maximum was da spekuliert wurde, weil Mainz "abschrecken" wolle.

Gruda hat nur noch 2 Jahre Vertrag, wenn er zu Bayern will (worauf alles hindeutet), warum sollten wir dann ein wettbieten mit irgendwem machen? Gruda noch 1 Jahr in Mainz und 2025 zu Bayern wäre vielleicht sowieso das bessere Szenario.

Mainz hat keine starke Verhandlungsposition mit der kurzen Vertragslaufzeit und einem Spieler, wo einiges darauf hindeutet das er zu Bayern will.
Mainz könnte sogar nächste Saison absteigen, wenn es schlecht läuft.
Allgemeine Transferdiskussion |#10559
29.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von Caligula

Danke, Hansi.

Hansi, wir hätten noch einen gewissen Leon im Kader. Das wär doch einer für dich smile

Warum sollte er den haben wollen? Der durfte am Ende nicht mal mehr beim DFB mitkicken unter Flick
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arjuro_Schweyn am 29.05.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10560
29.05.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von Rheuma Kai 10

Gruda wird keine 50 Millionen kosten, das ist Quatsch mit Soße.

Diese Zahl kommt nur vom Transfer-Update das behauptet hat Mainz vergleicht Gruda mit Kevin Schade(25 Mio) und Leroy Sane(50 Mio) als potenzielle Ablöse.
Und jetzt rennen alle mit dem maximum was da spekuliert wurde, weil Mainz "abschrecken" wolle.

Gruda hat nur noch 2 Jahre Vertrag, wenn er zu Bayern will (worauf alles hindeutet), warum sollten wir dann ein wettbieten mit irgendwem machen? Gruda noch 1 Jahr in Mainz und 2025 zu Bayern wäre vielleicht sowieso das bessere Szenario.

Mainz hat keine starke Verhandlungsposition mit der kurzen Vertragslaufzeit und einem Spieler, wo einiges darauf hindeutet das er zu Bayern will.
Mainz könnte sogar nächste Saison absteigen, wenn es schlecht läuft.

Dass Mainz keine 50 Mio. kassieren wird, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Dass jedoch alles darauf hindeutet, dass er zu uns will finde ich jedoch etwas hochgegriffen...

Gibt es, außer des Bayern-Trikots am Ballermann weitere Hinweise, die darauf hindeuten?

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.