FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10561
29.05.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Liming
@Crash: Simons wäre natürlich stark - ich formuliere es aber mal so : wir verzichten jetzt bspw. auf Simons um eventuell Wirtz dann 25 zu holen- diese Denke bzw Planung würde ich nicht gut finden, außer Wirtz steht bei uns für 25 definitiv im Wort - also das wir jetzt Transfers davon abhängig machen, weil VIELLEICHT Wirtz nächstes Jahr kommt- diesen Punkt kritisiere ich

Genau dies steht doch nirgendwo in meinem Text drin. Eine Leihe mit KO in diesem Sommer hätte für Wirtz eben keine entscheidende Relevanz, da Simons eben nur diese eine Saison da ist. Jedoch weiß man eben auch nicht, ob man Wirtz überhaupt nächsten Sommer bekommen wird und auch bislang nicht, ob Musiala verlängern wird.
Wirtz würde ich aber sowieso quasi als direkten Müller-Ersatz sehen oder 1:1 "wechsel". Dementsprechend hätte Simons sowieso keine direkte Relevanz darauf.

•     •     •

-------------------------Kane/Saibiri-------------------

Diaz/--------Musiala/Gnabry-------Olise/Karl

-------Pavlovic/Bischof-----Kimmich/Eichhorn-------

Davies/Brown-------------------------------Laimer/Stani
------------Hato/Mbemba------Upa/Tah------------------

------------------Urbig/Neuer/Ulreich----------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#10562
29.05.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Liming
Würdet Ihr überhaupt noch Bedarf für einen weiteren Stürmer neben Kane / Tel sehen ? Viele sehen ja Zirkzee als weitere Verpflichtung für den Sturm und ich fände den auch nicht verkehrt- aber würde der nicht Tel wieder Spielzeit abnehmen? Sollten wir uns - vorausgesetzt man will noch einen weiteren Stürmer-vielleicht um Moukoko bemühen? Ich finde den nicht schlecht und Dortmund will den abgeben, was ich etwas unverständlich finde - persönlich würde ich fast "nur" mit Kane und Tel in die Saison gehen- sollte es noch ein dritter Stürmer sein müssen, dann würde ich Zirkzee oder tatsächlich Moukoko spannend finden

Nein. Kane ist der beste 9er der Welt momentan und ein Dauerbrenner. Einen jungen Aufstrebenden Stürmer dahinter zu haben macht gar keinen Sinn, weil er nicht die Spielzeit bekommt die er braucht. Dazu kommt Tel.. den ich auf LA zwar stärker sehe, aber der auch Minuten als ST bekommen kann.

Theoretisch macht es schon Sinn hinter Kane einen Spieler zu haben, aber dann sollte es eher Richtung Choupo gehen oder Pizarro damals. Einen älteren, aber zuverlässigen BU Stürmer der seine Rolle akzeptiert. Ähnlich zu Joselu bei Madrid.
Ein junger Stürmer als BU macht wegen der Spielzeit keinen Sinn. Deshalb verstehe ich auch nicht warum viele Zirkzee in der Elf haben.. der kommt doch nicht zurück um hier auf der Bank zu sitzen.

Coman (Tel) - Kane (X) - Sané (Bryan)

•     •     •

Urbig
Stanisic - Upa - Inacio - Brown
Kimmich - Pavlovic
Musiala
Olise - Kane - Diaz
Allgemeine Transferdiskussion |#10563
29.05.2024 - 12:59 Uhr
Den größten Teil des Umbruchs hat Tuchel schon eingeleitet, indem er Kimmich aus dem Mittelfeld entfernt hat und damit Platz gemacht hat für einen neuen Spielmacher.
Ob Goretzka, Kimmich und Gnabry gehen oder nicht, Eberl wird Ihnen keine Verträge mit derart überzogenen Gehältern mehr anbieten und in einem Jahr ist das Thema durch, so oder so. So furchtbar viel muss so super schnell auch nicht passieren. Der Mittelfeldplatz wurde frei geräumt und man kann diesen neu besetzen. Wenn Laimer und Goretzka sind gute Kaderspieler und ob Goretzka noch ein Jahr zu viel verdient oder nicht macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Ablöse wird man eh keine Erzielen können. Die Flügel mit schnellen Spielern. Gerade die Kombination aus Coman und Davis hat offensiv krasse Durchschlagskraft. Mal schauen was da passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agratee am 29.05.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#10564
29.05.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von GDTGonzo
Zitat von Liming

Würdet Ihr überhaupt noch Bedarf für einen weiteren Stürmer neben Kane / Tel sehen ? Viele sehen ja Zirkzee als weitere Verpflichtung für den Sturm und ich fände den auch nicht verkehrt- aber würde der nicht Tel wieder Spielzeit abnehmen? Sollten wir uns - vorausgesetzt man will noch einen weiteren Stürmer-vielleicht um Moukoko bemühen? Ich finde den nicht schlecht und Dortmund will den abgeben, was ich etwas unverständlich finde - persönlich würde ich fast "nur" mit Kane und Tel in die Saison gehen- sollte es noch ein dritter Stürmer sein müssen, dann würde ich Zirkzee oder tatsächlich Moukoko spannend finden

Nein. Kane ist der beste 9er der Welt momentan und ein Dauerbrenner. Einen jungen Aufstrebenden Stürmer dahinter zu haben macht gar keinen Sinn, weil er nicht die Spielzeit bekommt die er braucht. Dazu kommt Tel.. den ich auf LA zwar stärker sehe, aber der auch Minuten als ST bekommen kann.

Theoretisch macht es schon Sinn hinter Kane einen Spieler zu haben, aber dann sollte es eher Richtung Choupo gehen oder Pizarro damals. Einen älteren, aber zuverlässigen BU Stürmer der seine Rolle akzeptiert. Ähnlich zu Joselu bei Madrid.
Ein junger Stürmer als BU macht wegen der Spielzeit keinen Sinn. Deshalb verstehe ich auch nicht warum viele Zirkzee in der Elf haben.. der kommt doch nicht zurück um hier auf der Bank zu sitzen.

Mit Yedder gibt es einen starken, ablösefreien Mittelstürmer aus Monaco. Vom Spielertyp her ist er ähnlich wie Joselu. Es ist momentan noch völlig unklar, wie dicht die Flügelpositionen besetzt sind und genau daran würde ich den Mittelsturm-Bedarf fest machen. Wenn die Flügelpositionen auch ohne Tel üppig besetzt sind, wäre bei mir Tel hinter Kane der Mittelstürmer. Wenn jedoch beispielsweise Gnarby oder Coman geht und kein Ersatz verpflichtet wird, würde ich einen Spieler a la Yedder holen (erfahren, gutes Niveau, günstig, mit 1-2 Jahre Vertrag zufrieden), da Tel auf den Außen gebraucht wird.

Ein Faktor wird somit auch sein, ob Kompany im 4-3-3(?) Musiala als Linksaußen oder als Mittelfeldspieler einsetzt. Für eine optimale Kaderzusammensetzung muss man halt viele Dinge beachten.
Allgemeine Transferdiskussion |#10565
29.05.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von GDTGonzo
Zitat von Liming

Naja, das hängt halt davon ab, wie man mit Zirkzee planen würde. Auf die Rolle des reinen Kane-Backups, der im Normalfall nur spielt, wenn Kane mal geschont wird oder ausfällt, wird er eher keine Lust haben. Dafür wäre er auch zu schade und evtl. auch gar nicht die optimale Lösung, da er ja auch weiterhin noch den einen oder anderen Entwicklungsschritt machen muss. Für diese Rolle wäre ein erfahrener Stürmer, wo man weiß, was man bekommt, auch wenn er mal ein paar Spiele nicht gespielt hat, und der damit auch zufrieden ist, in der Tat die wohl bessere Variante.

Plant man ihn aber neben der reinen Back up-Rolle auch als zweiten Stürmer neben / hinter Kane ein, dann könnte man sich das schon überlegen. Vorteil bei Zirkzee wäre halt, dass man mit ihm auch einen potenziellen Nachfolger für Kane im Team hätte, der noch dazu aus der eigenen Jugend käme. Tel sehe ich - Stand jetzt - eher nicht als klassischen MS, eher als LA / HS.
Allgemeine Transferdiskussion |#10566
29.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Nessivem
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Nessivem

Zitat von Feuerkicker

Zitat von FlowCash86

Zitat von Phoenix91_

Zitat von Nessivem

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass Bernardo Silva ein Thema bei uns werden könnte.

Er passt für mich wie die Faust aufs Auge:

- technisch/ taktisch herausragend
- Ballbesitzspieler (Jahrelang unter Pep)
- Kann unser ZOM sein, kann aber auch auf RA ausweichen sowie etwas mehr aus der Tiefe agieren
- kennt Kompany gut
- Würde ob seines Alters und seiner Flexibilität Wirtz nicht ausschließen
- Hat wohl eine AK i.H.v. 58 Mio.
- Barca soll zwar sein Wunsch-Club sein, dieser kann ihn jedoch wohl nicht bezahlen
- Wechsel innerhalb der PL unwahrscheinlich, Real ebenfalls

Wenn man es hinbekäme, Coman und Gnabry gegen Bernardo und Gruda ohne größeren finanziellen Aufwand zu "tauschen", wäre das mMn. schon sehr stark...

Da hast du Recht ! Das wäre zumindest spielerisch ein deutliches Upgrade !

Klar wäre das ein Upgrade. Silva wäre unfassbar stark. Aber bitte hört auf, mit diesem "könnte Wirtz verhindern/ausschließen". Das ist eine Geschichte, wenn überhaupt, für NÄCHSTEN Sommer. Wirtz hat bisher einiges dafür getan, nicht zu uns zu kommen, nicht zuletzt mit seiner Vertragsverlängerung in Leverkusen bis 27 ohne AK. Für den würd ich jetzt nicht die Planungen irgendwie auslegen, nur um eine eventuelle Möglichkeit auf einen Transfer irgendwie einzuschränken (sehe eh nicht, wo das irgendwas einschränken sollte)

Man kann sich rein finanziell es nicht leisten Wirtz und noch jemanden teuren für die Offensive zu leisten.
Und wenn man realistische Chancen auf Wirtz hat, wäre es einfach dämlich sich diese Chancen zu verbauen.

Erst recht nicht mit einem Spieler, der an der 30 kratzt, ich verstehe nicht, warum hier die ganze Zeit solche Spieler diskutiert werden.

Wenn man gewillt ist, Gnabry und Coman zu verkaufen, was lt. Quellenlage nun mal absolut im Bereich des Möglichen ist, dazu einen Zaragoza hat, welcher evtl. verliehen wird, gleichzeitig alles darauf hindeutet, dass Wirtz in diesem Sommer nicht wechseln wird:

Was machen wir mit den 2-3 Planstellen für die Offensive? Mit Talenten besetzen?
Wir brauchen DIESEN Sommer Qualität, u.a. im letzten Drittel! Diese Qualität kostet nun mal.
Es werden aber auch - wenn es dann so kommt - Mittel aus den Verkäufen von Gnabry und Coman frei. Müller hört zudem höchstwahrscheinlich nächsten Sommer auf.

Ich sehe da schon die Möglichkeit, vielmehr noch Notwendigkeit, mindestens 2 teure Offensivspieler zu holen!

Selbst wenn diese Spieler alle(!) gehen, so verbleiben dann immer noch:
Kane, Musiala, Müller, Tel und Sane.
Also drei Spieler mit Stammspieleranspruch, mit Tel ein Talent was Spielzeit braucht, und auch Müller hat letztes Jahr über 2000 Minuten abgespult (und dabei 19 Scorer produziert).
Dass wir bei dieser Personalsituation "mindestens 2 teure Offensivspieler" brauchen, scheint in meinen Augen nicht der Fall zu sein.
Die Gerüchte gehen ja auch nicht in diese Richtung, da wird von einem MS-Backup als Choupo-Nachfolger gesprochen, und auf den Flügeln werden Führich und Gruda (auch wenn der angeblich ein 50 Mio Preisschild haben sollugly ) gehandelt.

Eben fast so, als wolle man sich einen Platz für Wirtz freihaltenzwinker

@Liming :
Wenn Wirtz nicht zu uns kommt, braucht man natürlich Alternativen, ich würde dann aber auf einen jungen Spieler gehen, gerade im OM gibt es genügend vielversprechende Optionen, sodass man gar nicht den Bedarf hat, einen 29 Jahre alten Spieler zu kaufen.
Spieler in dieser Altersklasse sollte man eigentlich nie teuer einkaufen, weil das einfach kurzfristig angelegtes Geld ist. Außerdem haben wir bereits mit Kane einen alten, aber dennoch teuren, Spieler geholt, der nur aufgrund der Dürre auf dem Stürmermarkt ein verständlicher Deal war, noch einer wäre einfach nicht zielführend.

Mein Ausführung, man "brauche" 2 teure Spieler bezog sich auf diesen und kommenden Sommer, sodass Müller in deiner Aufzählung auch nichts mehr verloren hat.
Schaut man sich an, was dann über bleibt, so kann es diesen Sommer nicht unser Anspruch sein, einen LA für die Breite und ein Top-Talent zu holen, insbesondere vor dem Hintergrund des anstehenden Terminkalenders sowie der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler.
Die Gerüchte aus den vergangenen Wochen (Simons, Olma, mit Abstrichen Bruno, da vermutlich auf TT Mist gewachsen) deuten schon darauf hin, dass man DIESEN Sommer einen OM holen will. Bernardo "garantiert" dir aus meiner Sicht am Ehesten direkte Weltklasse und die größt möglichste Flexibilität...

Es könnte natürlich sein, dass Gerüchte in der Offensive noch an Fahrt aufnehmen, sollten Gnabry und Coman den Verein verlassen, so wurde es bei Simons ja auch berichtet, dass wir da erst agieren können, wenn es Verkäufe gab.

Von Bernardo würde ich aufgrund des Alters trotzdem abraten.
Allgemeine Transferdiskussion |#10567
29.05.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Von Bernardo würde ich aufgrund des Alters trotzdem abraten.

Mit Effenberg oder Kane haben wir schon ungefähr gleich alte Spieler verpflichtet, die der Mannschaft enorm weitergeholfen haben. Nicht jedes Puzzleteil muss ein 22-jähriger mit Luft nach oben sein. Manchmal bedarf es auch einfach Klasse gepaart mit Erfahrung und Leadership Skills.
Allgemeine Transferdiskussion |#10568
29.05.2024 - 13:46 Uhr
Ich sehe in Zirkzee nicht das Megatalent, welcher bei den Bayern den Durchbruch schaffen würde.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, ihn für 20 Mio per RKO zurückzuholen und ihn dann für 50-70 Mio weiterverkaufen könnte, ähnlich wie es Stuttgart damals mit Kimmich getan hat, dann wäre das aus meiner Sicht ein sehr guter Deal.

Ein EMCM hat Berichten zufolge ein Jahresgehalt von 10 Mio bekommen. Wenn man einen Guirassy für eine AK von 18 bekommen könnte, und ihm ein Gehalt von 8-10 Mio geben würde, wäre man für die nächsten 3 Jahre auf der Position MS sehr gut aufgestellt. Guirassy wäre dann der Backup für Kane, könnte aber gleichzeitig auch im Doppelsturm mit ihm spielen. Tel würde dann vermehrt als Flügelspieler spielen.

Finanziell würde man dann sogar Gewinn machen und sportlich hätte man sich meiner Meinung nach besser verstärkt als mit einem Zirkzee.

Dann könnte es so aussehen:

-----------------Kane (Guirassy)----------------
Musiala (Tel)---Guirassy (Müller)---Sane (Gnabry o. Coman o. Zaragoza)

Sollte die Option auf Simons bestehen, dann könnte man auf Guirassy verzichten. Aber beide wären finanziell wohl auch darstellbar.
Allgemeine Transferdiskussion |#10569
29.05.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von MrStatistik
Ich sehe in Zirkzee nicht das Megatalent, welcher bei den Bayern den Durchbruch schaffen würde.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, ihn für 20 Mio per RKO zurückzuholen und ihn dann für 50-70 Mio weiterverkaufen könnte, ähnlich wie es Stuttgart damals mit Kimmich getan hat, dann wäre das aus meiner Sicht ein sehr guter Deal.

Ein EMCM hat Berichten zufolge ein Jahresgehalt von 10 Mio bekommen. Wenn man einen Guirassy für eine AK von 18 bekommen könnte, und ihm ein Gehalt von 8-10 Mio geben würde, wäre man für die nächsten 3 Jahre auf der Position MS sehr gut aufgestellt. Guirassy wäre dann der Backup für Kane, könnte aber gleichzeitig auch im Doppelsturm mit ihm spielen. Tel würde dann vermehrt als Flügelspieler spielen.

Finanziell würde man dann sogar Gewinn machen und sportlich hätte man sich meiner Meinung nach besser verstärkt als mit einem Zirkzee.

Dann könnte es so aussehen:

-----------------Kane (Guirassy)----------------
Musiala (Tel)---Guirassy (Müller)---Sane (Gnabry o. Coman o. Zaragoza)

Sollte die Option auf Simons bestehen, dann könnte man auf Guirassy verzichten. Aber beide wären finanziell wohl auch darstellbar.

das habe ich auch nicht gedacht, aber seine entwicklung diese saison war/ist shcon beeindruckend.

zirkzee hat mehr potential als guirassy und kann auch HS spielen. ein paket aus guirassy kostet dich über die jahre 70mio ohne wiederverkaufswert.
zirkzee ist in 5 jahren in seiner prime und kostet weniger.. ich wüsste, für wen ich mich entscheide. zudem hat er einige jugendmannschaften durchlaufen.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#10570
29.05.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Icey1312

zirkzee ist in 5 jahren in seiner prime und kostet weniger.. ich wüsste, für wen ich mich entscheide. zudem hat er einige jugendmannschaften durchlaufen.

Man hat aber schon Tel, der vielleicht in ein paar Jahren in seiner Prime ist. Wenn überhaupt, dann braucht man jetzt jemanden, der Kane bei einem Ausfall Sofort adäquat ersetzen, oder ergänzen kann, wenn man zurückliegt.

•     •     •

„Ich habe in der 1. Halbzeit gegen die beste Mannschaft in meiner Karriere gespielt. Es ist unfassbar, wie Bayern aufgetreten ist." (Diego Simeone nach dem CL-Halbfinalrückspiel 2016 gegen Bayern München)

"Es gibt ja auch Kinder, die zusehen. Liebe Kinder: Wenn ihr im Sandkasten seid, nicht dem Kollegen den Finger ins Auge stecken. Nehmt lieber die Schaufel und schlagt zu."
Mehmet Scholl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.