Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#231
12.06.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Ajax_KSC

Bisher wurde ja hauptsächlich am MF gearbeitet, was aber in erster Linie auch daran liegen dürfte das die Personilien hier einfacher zu bekommen sind als in der Verteidigung.

Für mich persönlich wäre jetzt erstmal LV+IV Priorität Nr. 1.
EInen ST brauchen wir auch noch, aber da sind wir stand jetzt erstmal ok besetzt, da könnte man auch den Saisonstart abwarten was sich da noch auf tut.

Bin extrem gespannt, wenn senft auch aus der zweiten sich anschaut. Weil er die ja auch mal gerne wo änderst bringt. Mit sür bspw. Wäre für links Schiene ein Interessanter Spieler da. Der auch viel flanken kann und hohe Laufleistung mit bringt.

Bin auf den Trainings Auftakt gespannt wer alles an Board ist.

Also bald auch Rapp weg... Ich bin echt gespannt, ob da wirklich noch so viele IVs kommen das eine 3er kette Sinn macht. Klar, kann auch ein LV sein der IV kann, aber linke Schiene und IV dürfte dann doch seltener zu finden sein.

Stand jetzt haben wir Kobald, Franke und Scholl richtig? Beifuß in Gesprächen. Also entweder holen wir neben dem linken Schienenspieler noch zwei IV damit ne 3er kette Sinn macht, oder wir spielen doch mit 4er Kette.

Das dürfte ein guter Journalist wirklich mal noch in Erfahrung bringen wie man hier plant ... (Einfach, weil ich es wissen will :P)

Wäre auch denkbar Jung und/oder RPP als RIV einzusetzen? Das Senft zwischen 4er und 3er Kette Wechseln kann? Keine Ahnung wie die Beiden dazu stehen.
Aus dem Bauch heraus würde ich bei Jung ja sagen und RPP eher ins RM verfrachten, auch wenn die Idee darauf beruht das 3-4-2-1 mit 4 zentralen MF zu besetzen wie Senft es wohl schon tat. RPP sehe ich aber offensiv stärker als defensiv...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#232
12.06.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Zitat von TMontana

Zitat von Ajax_KSC

Bisher wurde ja hauptsächlich am MF gearbeitet, was aber in erster Linie auch daran liegen dürfte das die Personilien hier einfacher zu bekommen sind als in der Verteidigung.

EInen ST brauchen wir auch noch, aber da sind wir stand jetzt erstmal ok besetzt, da könnte man auch den Saisonstart abwarten was sich da noch auf tut.

Bin extrem gespannt, wenn senft auch aus der zweiten sich anschaut. Weil er die ja auch mal gerne wo änderst bringt. Mit sür bspw. Wäre für links Schiene ein Interessanter Spieler da. Der auch viel flanken kann und hohe Laufleistung mit bringt.

Also bald auch Rapp weg... Ich bin echt gespannt, ob da wirklich noch so viele IVs kommen das eine 3er kette Sinn macht. Klar, kann auch ein LV sein der IV kann, aber linke Schiene und IV dürfte dann doch seltener zu finden sein.

Stand jetzt haben wir Kobald, Franke und Scholl richtig? Beifuß in Gesprächen. Also entweder holen wir neben dem linken Schienenspieler noch zwei IV damit ne 3er kette Sinn macht, oder wir spielen doch mit 4er Kette.

Das dürfte ein guter Journalist wirklich mal noch in Erfahrung bringen wie man hier plant ... (Einfach, weil ich es wissen will :P)

Wäre auch denkbar Jung und/oder RPP als RIV einzusetzen? Das Senft zwischen 4er und 3er Kette Wechseln kann? Keine Ahnung wie die Beiden dazu stehen.
Aus dem Bauch heraus würde ich bei Jung ja sagen und RPP eher ins RM verfrachten, auch wenn die Idee darauf beruht das 3-4-2-1 mit 4 zentralen MF zu besetzen wie Senft es wohl schon tat. RPP sehe ich aber offensiv stärker als defensiv...

Im
3-4-2-1 würde ich jung eher in der Innenverteidigung und Pedrosa rechts im „Mittelfeld/schiene“ sehen.

Den jung move machte in Mainz da Costa von Rechtsverteidiger zum Innenverteidiger.

Unter Senft könnte ich mir aufgrund seiner Fähigkeiten Pedrosa auch in anderen Systemen eher als Mittelfeldspieler vorstellen.

Denke Senft wird je nach Gegner variabler als Eichner spielen - und daher ohne richtig feste Positionen spielen/planen sondern mir nach spielertypen planen

Was mir noch fehlt wäre ein schneller Flügel und ein großer Stürmer neben einen Linksverteidiger. Aber keine Ahnung ob wir da was passendes ggf. in der Jugend haben könnten

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC-Boy am 12.06.2026 um 20:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#233
13.06.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von SkeptiKA

Zitat von TMontana

Zitat von Ajax_KSC

Im
3-4-2-1 würde ich jung eher in der Innenverteidigung und Pedrosa rechts im „Mittelfeld/schiene“ sehen.

Den jung move machte in Mainz da Costa von Rechtsverteidiger zum Innenverteidiger.

Unter Senft könnte ich mir aufgrund seiner Fähigkeiten Pedrosa auch in anderen Systemen eher als Mittelfeldspieler vorstellen.

Denke Senft wird je nach Gegner variabler als Eichner spielen - und daher ohne richtig feste Positionen spielen/planen sondern mir nach spielertypen planen

Was mir noch fehlt wäre ein schneller Flügel und ein großer Stürmer neben einen Linksverteidiger. Aber keine Ahnung ob wir da was passendes ggf. in der Jugend haben könnten

Ja so hatte ich mir das mit Jung und RPP auch gedacht. Selbst in der 4er Kette könnte auch RPP vor Jung spielen...

Beim schnellen Flügen hoffe ich eigentlich auf Eichinger.
Damit fehlt der Zielstürmer und der LV/linke Schiene und Ersatz für Rapp.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#234
13.06.2026 - 08:49 Uhr
Extrem spannend ist auch noch wo Senft Wantizek sieht. Kommt er in den Sturm, schiene oder doch die acht ? Ich denke das wird spannendit.einer Systemumstellung,.gleiches gilt aus meiner Sicht für Egloff
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#235
13.06.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von TMontana

Extrem spannend ist auch noch wo Senft Wantizek sieht. Kommt er in den Sturm, schiene oder doch die acht ? Ich denke das wird spannendit.einer Systemumstellung,.gleiches gilt aus meiner Sicht für Egloff

Hab ich auch schon überlegt ob Wanne die Schiene übernimmt. Aber das würde ihn glaub stark in der Offensive einschränken, das machst du normalerweise nicht mit deinem Topscorer...

Ich denke er wird wie Egloff die kreative Mitte werden. Echte Taktgeber. Aussen RPP und Mister X. Oder halt nur 3er Mittelfeld im 433, dann zentral Kwon oder Müller...?!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 13.06.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#236
13.06.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von TMontana

Will nicht kleinlich sein, Du bist doch sonst sehr nah am Verein und scheinst einiges zu wissen. Aber warum zur Hölle schreibst Du immer Wantizek? grins

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#237
13.06.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von TMontana

Will nicht kleinlich sein, Du bist doch sonst sehr nah am Verein und scheinst einiges zu wissen. Aber warum zur Hölle schreibst Du immer Wantizek? grins
Wurstfinger und t 9!

grins
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#238
13.06.2026 - 09:03 Uhr
wir bräuchten doch noch schnelle Verteidiger.
Wie wäre es mit Jordi Figueras?

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#239
13.06.2026 - 09:36 Uhr
Also als Nachfolger von Franke, sollte er wirklich gehen (ich glaube das ist nur "Wunschdenken" einiger Fans, glaub nicht das was dran ist), würde ich mir tatsächlich Akpoguma zuruck wünschen.
Wir bekommen die gleiche körperliche Physis nur in schneller und Kopfballstärker. Dazu minimal junger.

Für deinen Wunsch wäre mein Geheimfavorit Hendry Blank.
Hat es nicht geschafft sich in H96 durchzusetzen letze Saison. Kam aber mit großen Ambitionen aus Salzburg. Wäre also leihe, evtl mit KO möglich. Linksfuss der nicht nur LIV sondern auch LV kann.

Edith: hab mal ne Aufstellung angehängt ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkeptiKA am 13.06.2026 um 09:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#240
13.06.2026 - 10:53 Uhr
Gibt es eigentlich eine Quelle bzw Infos dazu das Noah Rupp zurück kommt ? Wenn ich es richtig sehe bzw ich finde nichts da er bei thun verschwindet wurde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.