Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027
21.05.2026 - 21:28 Uhr
11.06.2026 - 08:58 Uhr
Ich glaube eher das der Vertrag von Wäschenbach in einem Jahr ausläuft...
11.06.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von TMontana
Und Du denkst, dass er dann jetzt abgegeben werden soll, um noch eine ablöse zu bekommen?
11.06.2026 - 10:30 Uhr
Finde das mit Wäschenbach nicht wirklich schockierend. Ja, er war in einer Phase in denen das Team überhaupt nicht performt hat, mit einer der Besten. Und Ja!! Er hätte danach definitiv mehr Chancen verdient gehabt sich präsentieren zu dürfen. Dennoch: Wenn ich mich da an den BNN Artikel vor anderthalb Jahren bei seiner Verpflichtung erinnere: Bei Köln hat er ca. 120k verdient, bei uns dann seit dem Sommer 240k. Ob das jetzt valide zahlen sind, weiß ich nicht. Für so eine geringe sample Size und wenn man bei ihm nicht genügend Upside sieht, kann ich es schon nachvollziehen, dass man ihn verkaufen möchte. Zudem ist ja auch für ihn die ganze Situation nicht gerade befriedigend und ich denke für die Spielpraxis wäre die dritte Liga auch erstmal die richtige Adresse für ihn. Insgesamt: Letztens hatten wir noch darüber diskutiert, dass wir zu viele Zentrumspieler haben: Das sehe ich zwar bisschen anders (In Sachen Qualität, nicht Quantität) - aber entsprechend ist auch klar, dass du die weniger qualitativen Spieler dann auch los werden musst. In dem Fall ranke ich Wäschenbach im ZDM halt wirklich auf Platz 3, vielleicht sogar eher 4 inzwischen ein.
11.06.2026 - 10:36 Uhr
Ich glaube vor allem auch, dass hier der neue Coach schon ordentlich seinen Senf(t) dazu gibt und vermutlich bereits klare Vorstellungen von seinem Kadergerüst hat, bzw. die Spieler auch alle mehr oder weniger schon kennt.
Und wenn er eben nicht mit ihnen plant, bzw. deren Perspektiven als sehr gering einschätzt, macht es halt absolut Sinn, auch jetzt bereits zu schauen, ob es für besagte Spieler auch einen Markt gäbe.
Und wenn er eben nicht mit ihnen plant, bzw. deren Perspektiven als sehr gering einschätzt, macht es halt absolut Sinn, auch jetzt bereits zu schauen, ob es für besagte Spieler auch einen Markt gäbe.
11.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von danfa
Und Du denkst, dass er dann jetzt abgegeben werden soll, um noch eine ablöse zu bekommen?
Zumindest mal könnte er dann nicht verliehen werden, wie von anderen vorgeschlagen, ausser er verlängert den Vertrag.
Gegen die "Eichner Spieler" These spricht, dass er zu Beginn der Rückrunde viel spielen durfte und nach dem Sieg in Magdeburg mit dem man den ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht hat, überhaupt nicht mehr bis zu den letzten Minuten gegen Bochum.
Finde es ganz schwierig seine Leistung zu bewerten, weil er fast nur in der Phase gespielt hat in der es gar nicht gelaufen ist, aber in den Spielen konnte auch er mich überhaupt nicht überzeugen.
Die Entscheidung pro-Müller ist glaube ich fast schon per default, weil es für den keinen großen Markt geben dürfte und er einen attraktiven Vertrag hat.
11.06.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Karl16
Wie kommst du darauf dass Kritzer es schaffen könnte? Hast du viele a Jugendspiele gesehen? .
Wie kommst du darauf dass Kritzer es schaffen könnte? Hast du viele a Jugendspiele gesehen? .
War nicht Kritzer der Kapitän und unersetzliche Spieler in der berüchtigten U19 unter Kettemann? Auch für die Deutschland Junioren hat er Spiele gemacht. Ich hatte mir für ihn mehr Einsatzzeiten erhofft, Eiche hat ihn ja kaum auf die Bank gesetzt, geschweige denn Einsätze gegeben. Klar kann es sein, dass er noch kein Zweitliga Niveau hat, aber im Nachhinein war es ein Riesenfehler, ihn letzte Saison nicht verliehen zu haben.
11.06.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von clausen77
..... aber im Nachhinein war es ein Riesenfehler, ihn letzte Saison nicht verliehen zu haben.
..... aber im Nachhinein war es ein Riesenfehler, ihn letzte Saison nicht verliehen zu haben.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Überlegung von KSC Seite aus, wurde aber von Spielerseite abgelehnt
11.06.2026 - 12:34 Uhr
Was letztlich eine große Fehleinschätzung seitens Kritzer über sein Standing bei CE war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clausen77 am 11.06.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von clausen77
Was letztlich eine große Fehleinschätzung seitens Kritzer über sein Standing bei CE war
Wenn er aber wirklich so der Überflieger gewesen wäre, in der damaligen A-Jugend unter Kettemann, hätte der doch längst seine Fühler nach Ihm ausgestreckt oder nicht? Bestes Beispiel ist ja Marino... nirgendwo Land gesehen und bei Kette zum Ende hin sogar Stammspieler und nächstes Jahr spielt er Bundesliga.
11.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von McAndy
Wenn er aber wirklich so der Überflieger gewesen wäre, in der damaligen A-Jugend unter Kettemann, hätte der doch längst seine Fühler nach Ihm ausgestreckt oder nicht? Bestes Beispiel ist ja Marino... nirgendwo Land gesehen und bei Kette zum Ende hin sogar Stammspieler und nächstes Jahr spielt er Bundesliga.
Zitat von clausen77
Marino war aber Ablösefrei, Kritzer nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.