Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027
21.05.2026 - 21:28 Uhr
05.06.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ein Mittelstürmer (Haugen) und ein LV werden sicher noch kommen. Dann muss man entscheiden, ob man Dühring für zweitligatauglich hält. Herold und Burnic sind weg. In der IV rechne ich mit einer Verjüngung, eventuell Wurm (falls finanzierbar) für Rapp. Also: LV, IV, MS.
Ein Mittelstürmer (Haugen) und ein LV werden sicher noch kommen. Dann muss man entscheiden, ob man Dühring für zweitligatauglich hält. Herold und Burnic sind weg. In der IV rechne ich mit einer Verjüngung, eventuell Wurm (falls finanzierbar) für Rapp. Also: LV, IV, MS.
das ist auch "mein Plan", den ich für realistisch halte. Allerdings hat Wurm erst verlängert bei Regensburg. Die Frage ist ob das war um denen zum Abschied noch eine Ablöse zu schenken, oder doch weil er sich erst mal noch dort weiter festigen will... Wurm wäre auch einer meiner Wunschkandidaten.
Dazu gehe ich noch von Haugen aus im Sturm.
Beim LV bin ich richtig gespannt, da hab ich aktuell keine Phantasie mehr für...
05.06.2026 - 10:23 Uhr
Kann mir auch gut vorstellen dass man ohne wirklichen mittelsturmer spielt sondern mit einem sehr offensiven Mittelfeld mit lagrissi, ramirez, egloff, und auch fukuda die ständig im Spiel nach vorne die Positionen tauschen und dahinter ein Mittelfeld das ständig in beide Richtungen arbeitet mit wanne, wiethaupt, Müller vllt sogar Noah rupp und kritzer
Und dann wurde ich auch kwon als IV umschulen dass wurde irgendwie besser passen von seiner aggressiven Spielweise
Rechts hat man mit RPP eine gute Auswahl links kann ich mir aber auch ein Duell zwischen düring und sonn aus der zweiten vorstellen einfach mal schauen wie die beiden sich in der Vorbereitung machen und vielleicht wachsen die ja auch über den Konkurrenz kampf über sich hinaus
Und dann wurde ich auch kwon als IV umschulen dass wurde irgendwie besser passen von seiner aggressiven Spielweise
Rechts hat man mit RPP eine gute Auswahl links kann ich mir aber auch ein Duell zwischen düring und sonn aus der zweiten vorstellen einfach mal schauen wie die beiden sich in der Vorbereitung machen und vielleicht wachsen die ja auch über den Konkurrenz kampf über sich hinaus
05.06.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Devils_Nightmare
Kann mir auch gut vorstellen dass man ohne wirklichen mittelsturmer spielt sondern mit einem sehr offensiven Mittelfeld mit lagrissi, ramirez, egloff, und auch fukuda die ständig im Spiel nach vorne die Positionen tauschen und dahinter ein Mittelfeld das ständig in beide Richtungen arbeitet mit wanne, wiethaupt, Müller vllt sogar Noah rupp und kritzer
Sonn hat den KSC wieder verlassen zurück zu seinem Herkunftsverein
05.06.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Devils_Nightmare
..... links kann ich mir aber auch ein Duell zwischen düring und sonn aus der zweiten vorstellen einfach mal schauen wie die beiden sich in der Vorbereitung machen und vielleicht wachsen die ja auch über den Konkurrenz kampf über sich hinaus
..... links kann ich mir aber auch ein Duell zwischen düring und sonn aus der zweiten vorstellen einfach mal schauen wie die beiden sich in der Vorbereitung machen und vielleicht wachsen die ja auch über den Konkurrenz kampf über sich hinaus
Das wäre ja ein Duell auf Oberliganiveau... Ganz davon abgesehen wechselt Sonn zum Bahlinger SC in die Regionalliga ohne in der Oberliga nachhaltig überzeugt zu haben
05.06.2026 - 14:03 Uhr
Ich hoffe aber glaube auch, dass wir in der IV und auf LV noch Qualität hinzu bekommen. Auch wenn wir evtl. zeitweise mit keinem klassischen LV spielen, hätte ich trotzdem gerne die Qualität von Herold zu einem gewissen Grad ersetzt. Auch in der IV sollte sich noch etwas ändern. Aber das Rapp-Gerücht deutet für mich auch in diese Richtung.
Es ist ja auch noch genug Zeit. Die bisherigen Transfers (bis auf die Leihspieler) waren ablösefrei, da musste wahrscheinlich auch zügig gehandelt werden, damit die Spieler nicht weg sind.
Es ist ja auch noch genug Zeit. Die bisherigen Transfers (bis auf die Leihspieler) waren ablösefrei, da musste wahrscheinlich auch zügig gehandelt werden, damit die Spieler nicht weg sind.
05.06.2026 - 15:11 Uhr
Efe-Kaans Vertrag wird nicht verlängert. Er wurde gerade in den sozialen Netzwerken und auf der Webseite verabschiedet.
Mach's gut Efe, und bleib verletzungsfrei - wo auch immer du nächste Saison spielst.
Mach's gut Efe, und bleib verletzungsfrei - wo auch immer du nächste Saison spielst.
05.06.2026 - 19:46 Uhr
Auf der Links Verteidiger Position denke ich wird sich Senft unseren Dühring erstmal anschauen, könnte mir aber auch vorstellen das man ein Philip Max evtl versucht zu Locken ähnlich wie es mit Stindl gelaufen ist!?
Auch wenn dieser natürlich nicht in das Alterskonzept passen würde so währe die Lösung doch ganz cool und könnte mit seinen 32 Jahren immernoch Qualität und Erfahrung mitbringen für 1-2 Jahre!
Auch wenn dieser natürlich nicht in das Alterskonzept passen würde so währe die Lösung doch ganz cool und könnte mit seinen 32 Jahren immernoch Qualität und Erfahrung mitbringen für 1-2 Jahre!
05.06.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von wchristian81
Auf der Links Verteidiger Position denke ich wird sich Senft unseren Dühring erstmal anschauen, könnte mir aber auch vorstellen das man ein Philip Max evtl versucht zu Locken ähnlich wie es mit Stindl gelaufen ist!?
A. Wir brauchen aber 2 LV und gute LV sind schwer zu bekommen.
B. Um Gottenswillen nein, Max ist so gut wie Sportinvalide. Wenn er es in Japan nicht packt und nach ein paar Wochen seinen Vertrag dort auflösen lässt, dann packt er 2. Liga schon erst recht nicht.
05.06.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von wchristian81
Würde nach der letzten Zeit bezweifeln das Max noch Profifußball kann, bei Gamba Osaka war nach einem Monat Schluss. Kann mir ein Karrierende vorstellen, vielleicht noch Neuaufbau mit 1860 in der Regionalliga (sein Jugendverein). Als Stammspieler in der 2. Bundesliga sehe Ich Ihn nicht mehr.
09.06.2026 - 19:20 Uhr
Finde den Kader bis hierhin vielversprechend, dennoch sehe ich noch große Baustellen.
Torhüter
Hans Christian Bernat
Robin Himmelmann
Ferdinand Gebert
-> Wird wohl nichts mehr passieren.
Verteidiger
Marcel Beifus
Paul Scholl
Christoph Kobald
Marcel Franke
Nicolai Rapp
Niclas Dühring
Rafael Pinto Pedrosa
Sebastian Jung
-> Dringender Bedarf für einen, wenn nicht gar zwei LV.
-> Ein weiterer IV mit Geschwindigkeit wäre auch extrem wichtig.
Mittelfeld zentral
Hyeok-kyu Kwon
Andreas Müller
Kevin Wiethaup
Meiko Wäschenbach
Tim Civeja
-> Passt für mich. Verschiedene Profile, junge und hungrige Spieler.
Mittelfeld offensiv
Lilian Egloff
Noel Eichinger
Jason Ponente-Ramirez
Marvin Wanitzek
-> Technisch beschlagene Spieler mit Offensivdrang. Hier so gut aufgestellt wie lange nicht mehr.
Sturm
Louey Ben Farhat
Eymen Laghrissi
Shio Fukuda
-> Hier muss für mich noch richtig was passieren. Es braucht einen wuchtigen Stürmer, der einen Gegenentwurf zu den Dreien bildet. Bälle festmachen, Kopfballstärke,.. auch wichtig für Standards.
Laghrissi verletzt und LBF eventuell noch als Abgang.
Abgänge
Ali-Eren Ersungur
Mateo Kritzer
Noah Rupp
Zugänge
LV
IV
2 ST
Die Zugänge sollten auf jeden Fall direkt das Format für die 2. Bundesliga haben und schon eine gewisse Erfahrung mitbringen. Zumindest der LV und ein ST. Wir haben genug Spieler mit Potential im Kader, es braucht aber auch wieder einen Stamm, der dem Kader Struktur gibt.
Leider sind die Spieler, die bei uns eine Führungsrolle einnehmen oder einnehmen sollten, nicht die Leistungsträger, die man erwarten würde.
Franke und Jung sind über ihrem Zenit.
Rapp hat zumindest auf ZDM nie überzeugt, als IV macht er seine Sache aber gut.
Kobald auch schwankend, aber bei ihm sehe ich Potential jetzt nochmal einen Schritt zu machen.
Jedenfalls braucht es im Kader für mich 1-2 weitere Anführer, die den jungen Spielern sowohl als Vorbild, aber auch als Mentoren zur Seite stehen können. Potential ist jetzt genug da. Gerade im Mittelfeld wimmelt es vor Spielern, die nächste Saison den Durchbruch schaffen könnten.
Sollten Eggimann und Pauls das hinbekommen, kann das eine richtig ambitionierte Runde geben.
Torhüter
Hans Christian Bernat
Robin Himmelmann
Ferdinand Gebert
-> Wird wohl nichts mehr passieren.
Verteidiger
Marcel Beifus
Paul Scholl
Christoph Kobald
Marcel Franke
Nicolai Rapp
Niclas Dühring
Rafael Pinto Pedrosa
Sebastian Jung
-> Dringender Bedarf für einen, wenn nicht gar zwei LV.
-> Ein weiterer IV mit Geschwindigkeit wäre auch extrem wichtig.
Mittelfeld zentral
Hyeok-kyu Kwon
Andreas Müller
Kevin Wiethaup
Meiko Wäschenbach
Tim Civeja
-> Passt für mich. Verschiedene Profile, junge und hungrige Spieler.
Mittelfeld offensiv
Lilian Egloff
Noel Eichinger
Jason Ponente-Ramirez
Marvin Wanitzek
-> Technisch beschlagene Spieler mit Offensivdrang. Hier so gut aufgestellt wie lange nicht mehr.
Sturm
Louey Ben Farhat
Eymen Laghrissi
Shio Fukuda
-> Hier muss für mich noch richtig was passieren. Es braucht einen wuchtigen Stürmer, der einen Gegenentwurf zu den Dreien bildet. Bälle festmachen, Kopfballstärke,.. auch wichtig für Standards.
Laghrissi verletzt und LBF eventuell noch als Abgang.
Abgänge
Ali-Eren Ersungur
Mateo Kritzer
Noah Rupp
Zugänge
LV
IV
2 ST
Die Zugänge sollten auf jeden Fall direkt das Format für die 2. Bundesliga haben und schon eine gewisse Erfahrung mitbringen. Zumindest der LV und ein ST. Wir haben genug Spieler mit Potential im Kader, es braucht aber auch wieder einen Stamm, der dem Kader Struktur gibt.
Leider sind die Spieler, die bei uns eine Führungsrolle einnehmen oder einnehmen sollten, nicht die Leistungsträger, die man erwarten würde.
Franke und Jung sind über ihrem Zenit.
Rapp hat zumindest auf ZDM nie überzeugt, als IV macht er seine Sache aber gut.
Kobald auch schwankend, aber bei ihm sehe ich Potential jetzt nochmal einen Schritt zu machen.
Jedenfalls braucht es im Kader für mich 1-2 weitere Anführer, die den jungen Spielern sowohl als Vorbild, aber auch als Mentoren zur Seite stehen können. Potential ist jetzt genug da. Gerade im Mittelfeld wimmelt es vor Spielern, die nächste Saison den Durchbruch schaffen könnten.
Sollten Eggimann und Pauls das hinbekommen, kann das eine richtig ambitionierte Runde geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.