Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#121
03.06.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von SkeptiKA

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von SkeptiKA

In Summe ist der Kader ja auch schon sehr weit! Der LV fehlt noch, Fukuda ist ja im Anflug und dahinter braucht's noch einen. Dann ist, ohne Abgang, der Kader bereits abgedeckt.

Absolut sehe ich ähnlich. Ein LV für die klare Spitze und ein großer Stürmer und gefühlt könnte schon Trainingsstart sein.

Taktisch wird es sehr spannend werden was Senft macht. Ich sehe zum Beispiel auch bei Scholl keinen äußeren Innenverteidiger in einer 3er Kette. Dafür ist er zu hüftsteif und zu langsam im Antritt. Für mich wäre Scholl einer, der nur die Franke Rolle innen einnehmen sollte. Kobald in einer 3er Kette ist super. Rapp ist in Ordnung. Im Endeffekt glaube ich aber, dass wir vor allem Mannschaftstaktisch anfangen müssen zu verteidigen. Dann sehen auch die IV wieder besser aus.

Offensiv glaube ich, dass es von den Personen her nicht viel anders sein wird wie am Ende der letzten Saison. Egloff/Wanitzek/Lou/Fukuda. Solange Egloff ausfällt ist Civeja da. Möglich auch, dass wir nur 3 nominellen offensiven agieren. 3-4-2-1 würde sich für mich die Frage stellen, ob man Fukuda und Lou gleichzeitig auf dem Platz haben möchte: Wenn ja, stellt sich die Frage ob man Wanitzek oder Egloff auch zutraut die 6er Positionen einzunehmen oder einfach als Freigeist der auf dem Papier auf der 6 steht, jedoch eher die Box to Box Rolle einnimmt. Das klingt wiederum sehr nach Egloff. Der hat ja auch viel Defensivarbeit geleistet in der Anfangsform von letzter Saison. Auch Civeja geht tendenziell in die Box to Box Richtung bzw. wäre auch nichts vollkommen ungewohntes für ihn.

Also Lou auf die Bank zu schicken für Fukuda wäre krass grins
Ich sehe aber wirklich Fukuda eher ganz vorne und Lou zwischen den Räumen. Entweder 2-1 mir Li neben Lou und vorne Fukuda oder halt Doppelsturm mit den beiden.

Wanitzek hat bei uns schon den 6er gespielt, neben Gondorf oder auch Breithaupt... Lang lang ist's her... LM war ja aus der Not geboren. Wenn ich mich Recht erinnere sagte er bei/vor der Verlängerung er spielt da wo der Trainer ihn aufstellt.

😂 Na wer weiß. Aber sehe das auch wie du am Ende: im klaren Offensivbereich könnte sich ein Trio ergeben. Mit Egloff Lou und Fukuda wäre das die größtmögliche Dynamik, die wir aufstellen könnten und gleichzeitig wäre jeder Einzelne von denen in der Lage auch selbstständig mit Ball in den Strafraum einzudringen.

ich tu mir nur schwer einen Spieler mit je 20+ Scorern aus den letzten 3 Jahren plötzlich in eine defensivere Rolle zu stecken und in Sachen Box to Box sehe ich ohnehin Egloff eher weiter hinten als das bei Wanitzek der Fall ist.

Das wird echt spannend zu sehen sein, wer da spielt. Ist ja fast schon ein Luxusproblem. Am Ende verletzten sich wieder 2 für eine komplette halbserie 😶‍🌫️

Naja aber Wanne ist jetzt auch 33, da kann man auch langsam das Feld anderen überlassen, nur noch in den wichtigen Momenten das Zepter übernehmen 😉 und mehr von hinten raus den Takt angeben. So wie es Gondorf am Ende gemacht hat?!

In dem Szenario muss aber Fukuda als Knipser auch sitzen und liefern, es ist kein Schleuse mehr da der was auffangen kann. Wir suchen wohl noch den bulligen Typen als Alternative... Ich hoffe dass das vorne drin dann reicht.

Luxus was die Dynamik angeht, ja. Der neue Vollstrecker muss sich erst noch zeigen. Naja es bleibt spannend...

Phillip Max ist übrigens Vertragslos grins

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#122
03.06.2026 - 16:39 Uhr
Es wird langsam unheimlich, aber kann es sein, dass wir in die erste Saison seit einer Ewigkeit gehen, ohne einen geliehenen Spieler ? Ich spekuliere ja noch auf die fast traditionelle Stürmerleihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 03.06.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#123
03.06.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von KA_ONA
Es wird langsam unheimlich, aber kann es sein, dass wir in die erste Saison seit einer Ewigkeit gehen, ohne einen geliehenen Spieler ? Ich spekuliere ja noch auf die fast traditionelle Stürmerleihe.

Noch sind lange nicht alle Neuverpflichtungen unter Dach und Fach. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn wir nicht noch 2-3 Spieler aus der Bundesliga oder dem Ausland leihen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#124
03.06.2026 - 16:47 Uhr
bin jetzt bin ich mit der Kaderplanung zufrieden, mehr aber auch nicht.
Fukuda ist der erste Toptransfer, bei den anderen muss man abwarten. Vielleicht ist ein Smash Hit dabei.
Man muss vor allem noch die Defensive stärken.
Als LV hoffe ich auf Maximilian Hennig.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#125
03.06.2026 - 16:55 Uhr
Die geliehenen mit Kaufoption werden noch kommen, aber halt erst gegen Ende der.transfer Phase...
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#126
03.06.2026 - 16:59 Uhr
Also eine Offensive bestehend aus Fukuda, Farhat, Wanitzek und Egloff ist schon Aufstiegsmaterial.
Jetzt muss man noch die Defensive verstärken

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#127
03.06.2026 - 17:00 Uhr
Super Zeichen, dass sich ein Spieler nach dem anderen trotz weiterer Optionen für uns entscheidet. Das hatten wir schon ganz, ganz anders erlebt.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#128
03.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von TMontana
Die geliehenen mit Kaufoption werden noch kommen, aber halt erst gegen Ende der.transfer Phase...

Aktuell vermisse ich nur noch den fehlenden Brecher und den Stamm-LV. Danach sehe ich nur noch Änderungen, falls noch wer geht (Rapp zb., oder Lou).

Ganz vielleicht noch ein 2ter Stürmer, bei dem einer so ne Wundertüte ist wie zb Hojlund von Schalke zu holen oder Ngankam von Frankfurt; - die wegen Verletzung raus waren und vergessen sind. Aber was fehlt im Kader den sonst noch?

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#129
03.06.2026 - 17:30 Uhr
Ich sehe aktuell noch LV als zwingend, ein weiterer Stürmer sollte auch noch kommen; bei der IV bin ich aber auch noch nicht zufrieden. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, mit der gleichen IV ins Rennen zu gehen.
Aber ob es realistisch ist, da etwas zu tun, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#130
03.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von TMontana

Aktuell vermisse ich nur noch den fehlenden Brecher und den Stamm-LV. Danach sehe ich nur noch Änderungen, falls noch wer geht (Rapp zb., oder Lou).

Ganz vielleicht noch ein 2ter Stürmer, bei dem einer so ne Wundertüte ist wie zb Hojlund von Schalke zu holen oder Ngankam von Frankfurt; - die wegen Verletzung raus waren und vergessen sind. Aber was fehlt im Kader den sonst noch?

Ich bin mir echt noch nicht so sicher ob wir überhaupt einen LV sehen, was mir insgesamt fehlt ist ein Linksfuss für Standards. Ebenso wurde mir Qualität in der iv gut gefallen.

Und der Brecher im Sturm, wird spannend, muss es erstmal geben, als alternativ haben wir da in b Jugend und 2 Mannschaft einiges zu bieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.