Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#131
03.06.2026 - 17:40 Uhr
So, mal eine mögliche Startelf (je nachdem auch Kwon als zweiter 6er und einer der Offensiven raus). LV wird noch zwingend einer mit S11-Qualitäten gebraucht + Backup (?), in der IV gehe ich auch noch von einer Veränderung aus (Abgang Rapp und ggfs. Franke), kompensiert durch Zugang aus Liga 3 + ggfs X (neben Scholl weiterer Perspektivspieler?). Sturm müsste noch mindestens einer kommen (Zielspieler), ggfs. auch zwei Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#132
03.06.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Kritiker622
So, mal eine mögliche Startelf (je nachdem auch Kwon als zweiter 6er und einer der Offensiven raus). LV wird noch zwingend einer mit S11-Qualitäten gebraucht + Backup (?), in der IV gehe ich auch noch von einer Veränderung aus (Abgang Rapp und ggfs. Franke), kompensiert durch Zugang aus Liga 3 + ggfs X (neben Scholl weiterer Perspektivspieler?). Sturm müsste noch mindestens einer kommen (Zielspieler), ggfs. auch zwei Stürmer.

Deine Aufstellung genial.
Dabei kam mir der Gedanke ich weiß jetzt warum Eiche entlassen wurde. Na dämmert´s schon bei jemanden ?
🤔

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#133
03.06.2026 - 21:27 Uhr
Die bisherigen Transfers finde ich gelungen. Wenn LBF bleibt und alle einigermaßen verletzungsfrei bleiben, ist die Offensive jetzt schon ziemlich gut. Für vorne wünsche ich mir, wie viele, noch einen "bulligen" Stürmertyp. Hunziker wurde auch schon irgendwo genannt...den fände ich ideal, aber auch etwas Erfahrung wie bei Haugen könnte dem Kader gut tun.

Aufgrund des Rapp-Gerüchts und der Formulierung im kicker, gehe ich auch in der Defensive noch von Änderungen aus (sowohl auf Abgangs- als auch auf Zugangsseite). Linke Schiene / linker Verteidiger bin ich eigentlich von 2 Verpflichtungen ausgegangen aber vll trifft auch der Hinweis von @GodiAduobe zu und RPP spielt invers bzw. Senft lässt links mit einem ZM spielen wie teilweise in Ried.

Außerdem hoffe ich, dass wir vielleicht noch 1,2 überraschende Transfers erleben werden, die keiner auf dem Zettel hat. In einem Podcast hat Senft erzählt, dass der Südafrikaner Yusuf Maart nicht wegen der Co-Trainer-Connection zu Südafrika verpflichtet wurde (wie bei Van Wyk), sondern aufgrund von Datenanalyse und Beobachtung. Der Spieler ist aufgrund von Datenanalyse aufgefallen und danach haben sie ihn beobachtet. Sie wollten einen pressingresistenten 6er. Als er das Kriterium erfüllt hat, haben sie zusätzlich den Charakter "angeschaut", weil sie ebenfalls Führungspersönlichkeit auf der 6 wollten. Weil er in Südafrika in einer Region Kapitän war, wo er von der Kultur und Religion nicht heimisch war, waren sie sich sicher, dass er das auch in Österreich schaffen kann (Gegenbeispiel, wo sie sich geirrt haben, war Ekain Azkune).

Die Anekdote lässt vermuten, dass das Trainerteam sehr spezifisch Spieler aussucht (auch hinsichtlich charakterlicher Eigenschaften) und danach auch den Kader umbauen will. Und es könnten auch noch Transfers aus eher untypischen Scoutingzonen kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#134
04.06.2026 - 11:36 Uhr
Bei soviel zentralen Mittelfeldspielern wie wir aktuell im Kader haben, scheint es ein sehr Laufintensives Spielsystem zu werden. Damit ordentlich durchgewechselt
werden kann, wenn dem ein oder anderen die Puste ausgeht.
In schon sehr gespannt darauf. 🙂
Fehlt nur noch ein Stürmer, sowie IV und LV die sofort weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samy1874 am 04.06.2026 um 11:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#135
04.06.2026 - 11:45 Uhr
Oder es wird ein 2-6-2 bei eigenem Ballbesitz. 😃

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#136
04.06.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von SkeptiKA

Zitat von TMontana

Die geliehenen mit Kaufoption werden noch kommen, aber halt erst gegen Ende der.transfer Phase...

Aktuell vermisse ich nur noch den fehlenden Brecher und den Stamm-LV. Danach sehe ich nur noch Änderungen, falls noch wer geht (Rapp zb., oder Lou).

Ganz vielleicht noch ein 2ter Stürmer, bei dem einer so ne Wundertüte ist wie zb Hojlund von Schalke zu holen oder Ngankam von Frankfurt; - die wegen Verletzung raus waren und vergessen sind. Aber was fehlt im Kader den sonst noch?

Ich bin mir echt noch nicht so sicher ob wir überhaupt einen LV sehen, was mir insgesamt fehlt ist ein Linksfuss für Standards. Ebenso wurde mir Qualität in der iv gut gefallen.

Und der Brecher im Sturm, wird spannend, muss es erstmal geben, als alternativ haben wir da in b Jugend und 2 Mannschaft einiges zu bieten.

Also dass wir als LV nur mit Dühring oder RPP invers oder einem "umgeschulten" in die Saison gehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Andererseits sind wir mit einem IVer als LV Weltmeister geworden ...
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#137
04.06.2026 - 12:36 Uhr
Wir werden Herold durch einen LIV ersetzen, Dulic packt das. LBF rechne ich mit Abgang. RPP wird RIV - kann er. Franke bleibt als Urgestein, weil er besser ist als sein Ruf bei uns. Wanitzek geht wie schon vor Jahren eine Etage zurück mit Wiese vor sich und Auge für Räume. Eichinger wird lernen wie Egloff viele Wege zurück gehen zu müssen. Civeja wird sich weniger Konzentrationsauszeiten leisten als in den einigen Spielen, die ich von FCS verfolgt habe. Müller blüht auf. Fukuda als eher hängende Spitze hinter Haugen.
Da alle rennen bis zum Umfallen müssen, kommen regelmäßig erste Wechsel zwischen Minute 45 und 60 mit Wiehaup, Laghrissi, Ponente Ramirez, Jung, Kobald, Scholl, Wäschenbach und Kwon.

Also noch Dulic und Haugen holen. Und wenn wir wieder zur Schießbude werden, umstellen und nachrüsten.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#138
04.06.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Koschdnix
Wir werden Herold durch einen LIV ersetzen, Dulic packt das. LBF rechne ich mit Abgang. RPP wird RIV - kann er. Franke bleibt als Urgestein, weil er besser ist als sein Ruf bei uns. Wanitzek geht wie schon vor Jahren eine Etage zurück mit Wiese vor sich und Auge für Räume. Eichinger wird lernen wie Egloff viele Wege zurück gehen zu müssen. Civeja wird sich weniger Konzentrationsauszeiten leisten als in den einigen Spielen, die ich von FCS verfolgt habe. Müller blüht auf. Fukuda als eher hängende Spitze hinter Haugen.
Da alle rennen bis zum Umfallen müssen, kommen regelmäßig erste Wechsel zwischen Minute 45 und 60 mit Wiehaup, Laghrissi, Ponente Ramirez, Jung, Kobald, Scholl, Wäschenbach und Kwon.

Also noch Dulic und Haugen holen. Und wenn wir wieder zur Schießbude werden, umstellen und nachrüsten.

Verschenken wir Lou?
Denke die hier aufgeführten potenziellen Neuzugänge von den Löwen bekommen wir auch ohne die Millionen gestemmt. Sollte man Lou für 13+ Mio verkaufen (Marktwert 10mio und lange Vertrag) sollten schon noch zumindest 2 Spieler geholt werden die uns stärker machen.
Aber mit Lou sah das Team sehr gut aus…
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#139
04.06.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Karl16

Sollte man Lou für 13+ Mio verkaufen (Marktwert 10mio und lange Vertrag)

Die Laufzeit ist in der Regel Teil des Marktwertes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 04.06.2026 um 18:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#140
04.06.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Koschdnix

Pinto Pedrosa ist niemals ein RIV und Egloff + Eichinger sehe Ich auch nicht auf Außen. Maximal einer als taktische Variante, dennoch wird man sicherlich einen "normalen" Spieler für LV/LAV holen.

Der Rest sieht aber gar nicht so schlecht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.