Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#241
13.06.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von TMontana
Gibt es eigentlich eine Quelle bzw Infos dazu das Noah Rupp zurück kommt ? Wenn ich es richtig sehe bzw ich finde nichts da er bei thun verschwindet wurde

Das ist relativ einfach. Er hat bei uns noch einen gültigen Vertrag über die Saison hinaus. Sonst wäre keine Leihe möglich gewesen.
Gehe mal kaum davon aus dass sie beim KSC vergessen haben den Verkauf von Rupp öffentlich zu machen. Was Thun macht oder nicht ist ja ne andere Geschichte. Vll deutet es aber darauf hin dass Thun ihn halten möchte.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#242
13.06.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von KSC-Boy

Zitat von SkeptiKA

Zitat von TMontana

Zitat von Ajax_KSC

Bisher wurde ja hauptsächlich am MF gearbeitet, was aber in erster Linie auch daran liegen dürfte das die Personilien hier einfacher zu bekommen sind als in der Verteidigung.

Für mich persönlich wäre jetzt erstmal LV+IV Priorität Nr. 1.
EInen ST brauchen wir auch noch, aber da sind wir stand jetzt erstmal ok besetzt, da könnte man auch den Saisonstart abwarten was sich da noch auf tut.

Bin extrem gespannt, wenn senft auch aus der zweiten sich anschaut. Weil er die ja auch mal gerne wo änderst bringt. Mit sür bspw. Wäre für links Schiene ein Interessanter Spieler da. Der auch viel flanken kann und hohe Laufleistung mit bringt.

Bin auf den Trainings Auftakt gespannt wer alles an Board ist.

Also bald auch Rapp weg... Ich bin echt gespannt, ob da wirklich noch so viele IVs kommen das eine 3er kette Sinn macht. Klar, kann auch ein LV sein der IV kann, aber linke Schiene und IV dürfte dann doch seltener zu finden sein.

Stand jetzt haben wir Kobald, Franke und Scholl richtig? Beifuß in Gesprächen. Also entweder holen wir neben dem linken Schienenspieler noch zwei IV damit ne 3er kette Sinn macht, oder wir spielen doch mit 4er Kette.

Das dürfte ein guter Journalist wirklich mal noch in Erfahrung bringen wie man hier plant ... (Einfach, weil ich es wissen will :P)

Wäre auch denkbar Jung und/oder RPP als RIV einzusetzen? Das Senft zwischen 4er und 3er Kette Wechseln kann? Keine Ahnung wie die Beiden dazu stehen.
Aus dem Bauch heraus würde ich bei Jung ja sagen und RPP eher ins RM verfrachten, auch wenn die Idee darauf beruht das 3-4-2-1 mit 4 zentralen MF zu besetzen wie Senft es wohl schon tat. RPP sehe ich aber offensiv stärker als defensiv...

Im
3-4-2-1 würde ich jung eher in der Innenverteidigung und Pedrosa rechts im „Mittelfeld/schiene“ sehen.

Den jung move machte in Mainz da Costa von Rechtsverteidiger zum Innenverteidiger.

Unter Senft könnte ich mir aufgrund seiner Fähigkeiten Pedrosa auch in anderen Systemen eher als Mittelfeldspieler vorstellen.

Denke Senft wird je nach Gegner variabler als Eichner spielen - und daher ohne richtig feste Positionen spielen/planen sondern mir nach spielertypen planen

Was mir noch fehlt wäre ein schneller Flügel und ein großer Stürmer neben einen Linksverteidiger. Aber keine Ahnung ob wir da was passendes ggf. in der Jugend haben könnten

Ja so hatte ich mir das mit Jung und RPP auch gedacht. Selbst in der 4er Kette könnte auch RPP vor Jung spielen...

Beim schnellen Flügen hoffe ich eigentlich auf Eichinger.
Damit fehlt der Zielstürmer und der LV/linke Schiene und Ersatz für Rapp.

Eichinger hätte ich jetzt persönlich eher in ner Mischung von wani und li als Spielertyp vorgestellt und nicht als ganz klassischen außen. Aber kann ich nicht ganz einschätzen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#243
13.06.2026 - 15:13 Uhr
Anlaufen mit Fukuda, Ben und Egloff.

Pressing + Gegenpressing,

Kwon und Kolasinac sichern Wanitzek,
Pinto Pedrosa gibt Breite.

immer >= 3-2 Restabwehr,
3er Aufbau.

Von der Bank: Civeja, Eichinger, neuer Stürmer, Wiethaup, Ramirez
Dieser Beitrag wurde zuletzt von segreatwan am 13.06.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#244
13.06.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von segreatwan

3-2 Restabwehr.

Wo kommt plötzlich der Kolasinac her? Ist der bei uns im Kader?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#245
13.06.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von segreatwan

3-2 Restabwehr.

Noch nicht leider 😀
Dient als Platzhalter,
so ein Kaliber wünsche ich mir als LIV/LV-Neuzugang.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#246
13.06.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von kami0016

Zitat von segreatwan

3-2 Restabwehr.

2009 hat angerufen, der KSC hat wieder Seo im Team (U17).

Kurzes Offtopic dazu, aber auf Insta hatte der KSC letztens einen Post mit Ex-KSC Spielern, welche bei der WM dabei sind und hatte mich da gewundert warum Kolasinac kein Erwähnung gefunden hat. Klar identifiziert er sich wohl mehr mit Schalke, aber es ist hier geboren und war meines Wissens lange in der KSC-Jugend.

Edit: Sie haben es zumindest im Text nachträglich eingefügt. Heißt aber, dass Sie Ihn vergessen hatten. Kann ich einerseits verstehen, weil er "nur" für die Jugendmannschaften gespielt hat, aber anderseits, wie kann man Seo vergessen? 😭
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ML7DeutscheCR7 am 13.06.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#247
13.06.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von ML7DeutscheCR7
Zitat von kami0016

Zitat von segreatwan

3-2 Restabwehr.

2009 hat angerufen, der KSC hat wieder Seo im Team (U17).

Kurzes Offtopic dazu, aber auf Insta hatte der KSC letztens einen Post mit Ex-KSC Spielern, welche bei der WM dabei sind und hatte mich da gewundert warum Kolasinac kein Erwähnung gefunden hat. Klar identifiziert er sich wohl mehr mit Schalke, aber es ist hier geboren und war meines Wissens lange in der KSC-Jugend.

Und sein Cousin spielt in unserer U17, bzw. kommende Saison U19.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#248
13.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Also als Nachfolger von Franke, sollte er wirklich gehen (ich glaube das ist nur "Wunschdenken" einiger Fans, glaub nicht das was dran ist), würde ich mir tatsächlich Akpoguma zuruck wünschen.
Wir bekommen die gleiche körperliche Physis nur in schneller und Kopfballstärker. Dazu minimal junger.

Für deinen Wunsch wäre mein Geheimfavorit Hendry Blank.
Hat es nicht geschafft sich in H96 durchzusetzen letze Saison. Kam aber mit großen Ambitionen aus Salzburg. Wäre also leihe, evtl mit KO möglich. Linksfuss der nicht nur LIV sondern auch LV kann.

Edith: hab mal ne Aufstellung angehängt ...

Und von dieser Aufstellung erhoffst du dir dann, dass wir immer irgendwie vorne eins mehr machen als wir hinten fangen? Dein ZM ist ja vogelwild, wer soll denn da nach hinten absichern?
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#249
13.06.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von SkeptiKA

Also als Nachfolger von Franke, sollte er wirklich gehen (ich glaube das ist nur "Wunschdenken" einiger Fans, glaub nicht das was dran ist), würde ich mir tatsächlich Akpoguma zuruck wünschen.
Wir bekommen die gleiche körperliche Physis nur in schneller und Kopfballstärker. Dazu minimal junger.

Für deinen Wunsch wäre mein Geheimfavorit Hendry Blank.
Hat es nicht geschafft sich in H96 durchzusetzen letze Saison. Kam aber mit großen Ambitionen aus Salzburg. Wäre also leihe, evtl mit KO möglich. Linksfuss der nicht nur LIV sondern auch LV kann.

Edith: hab mal ne Aufstellung angehängt ...

Und von dieser Aufstellung erhoffst du dir dann, dass wir immer irgendwie vorne eins mehr machen als wir hinten fangen? Dein ZM ist ja vogelwild, wer soll denn da nach hinten absichern?

Ja grundsätzlich bin ich ein Fan von wilde Maus und Bremen unter Schaaf... 🤪 Aber so schlimm wie du sehe ich es gar nicht. 😉

Wanitzek wie auch Li können Defensivarbeit. Ich nehme an, Civeja kann das auch ansonsten kannst auch Kwon oder Müller spielen lassen. Es sind alle 3 MF dafür verantwortlich offensiv wie defensiv zu arbeiten Box to Box. Keine klassische Rollenaufteilung defensiver 6er/ offensiver 6er, eher sowas wie: wenn 2 offensiv agieren sichert einer ab.

Leider kann man sich das nicht in 4-3-3 flach anzeigen lassen.
Und defensiv kannste das sogar zum 451 gestalten. Oder halt 442 eingerückt...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#250
16.06.2026 - 11:09 Uhr
Auch wenn es dir einige schon geahnt haben, thun hat gestern erst bekannt gegeben das sie die Kaufoption für Rupp nicht ziehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.