Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi

11.06.2015 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi |#661
30.01.2018 - 14:30 Uhr
10 Mio für Mehmedi sind absolut gut und da ist es richtig Ihn abzugeben.
Da wir nicht international vertreten sind, kann man diesen Abgang auch auffangen, man hat somit auch die Option einen Jugendspieler mit den in Kader aufzunehmen, allerdings hoffe ich, das man im Sommer hier noch einmal investiert.

Etwas seltsam finde ich hingegen die Transferpolitik des VfL Wolfsburg, aber gut nicht unser Bier.

Alles gut Admir

•     •     •

S V B
Admir Mehmedi |#662
30.01.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Bayer1993
Zitat von Markdorfer

Nun haben wir sie also - die zehn Millionen, siehe oben. smile

Damit können wir leben auch wenn wir außen nur noch Bellarabi als Ersatz haben. Dazu Henrichs und Volland als Notlösung, sowie Wendell wenn wir mit Dreier Kette spielen...
Denke nicht dass Ersatz geholt wird.

Ich glaube wir müssen uns bei
Heiko Herrlich für diese Ablösesumme bedanken, wenn er in dieser Saison nicht so auf ihn gesetzt hätte,würden wir nicht mehr wie 5 Millionen für ihn bekommen...

Ich kann mich nur wiederholen, aber es scheint ein weit verbreiteter Mythos zu sein, dass Mehmedi unter Herrlich oft zum Einsatz kommt.

Saison 17/18 unter Herrlich (Spielzeit an den ersten 20 Spieltagen): 700 Minuten
Saison 16/17 unter Schmidt (Spielzeit an den ersten 20 Spieltagen): 951 Minuten
Saison 17/18 unter Schmidt (Spielzeit an den ersten 20 Spieltagen): 836 Minuten

Fakt ist, dass Mehmedi in seiner Zeit bei uns noch nie so wenig gespielt hat. Mag diverse Gründe haben bspw Verletzungen (u.A. Bellarabi vergangene Hinrunde) oder auch die Doppelbelastung, aber die Zahlen widersprechen deiner Aussage. Herrlich halte ich aber zu gute, dass Mehmedi mir unter ihm am besten gefällt seit er hier ist. Aber das ist nur mein Empfinden, dafür habe ich jetzt keine Zahlen parat. grins
Admir Mehmedi |#663
30.01.2018 - 15:09 Uhr
8 Mio. + Bonus sind für Mehmedi wirklich ein ordentlicher Deal. Beklagen kann man sich da nicht.

Fände den Verlust kadertechnisch auch nicht problematisch, zumindest in dieser Saison. Nächste Saison wird dann eh nachgelegt.
Mehemdi wurde mir in letzter Zeit zu oft eingewechselt, obwohl vermeintlich bessere Alternativen (Bellarabi, Havertz) auf der Bank waren. Diese beiden werden sich freuen, weil sie so auch in Spielen, in denen sie nicht starten werden, per Einwechslung zeigen können, dass sie für die nächste Woche in die erste Elf gehören. Großer Profiteur wird außerdem Pohjanpalo sein, der damit viel häufiger im Kader stehen wird und mit Abstrichen vllt. auch Kieß, der sich Hoffnungen auf einen Platz auf der Bank machen darf.

Je nach System brauchen wir bis zu 5 offensive Spieler gleichzeitig auf dem Feld (3-4-3). Im Kader stehen mit Alario, Bailey, Bellarabi, Brandt, Havertz, Volland sechs Spieler mit Stammplatzabitionen. Dahinter stehen Pohjanpalo und danach Kießling und Yurchenko ebenfalls noch zur Verfügung. In aller Regel werden wir jedoch mit 4 Offensivakteuren auf dem Feld starten. Damit sitzen dann schon zwei richtig starke Spieler auf der Bank. Wie zuletzt in Mainz, wo Bellarabi und Havertz auf der Bank saßen.

Also: Ordentlich Kohle. Im Sommer wird fürs internationale Geschäft aufgerüstet. Für diese Saison ist der Kader breit genug. daumen-hoch
Admir Mehmedi |#664
30.01.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Bayer1993

Zitat von Markdorfer

Nun haben wir sie also - die zehn Millionen, siehe oben. smile

Damit können wir leben auch wenn wir außen nur noch Bellarabi als Ersatz haben. Dazu Henrichs und Volland als Notlösung, sowie Wendell wenn wir mit Dreier Kette spielen...
Denke nicht dass Ersatz geholt wird.

Ich glaube wir müssen uns bei
Heiko Herrlich für diese Ablösesumme bedanken, wenn er in dieser Saison nicht so auf ihn gesetzt hätte,würden wir nicht mehr wie 5 Millionen für ihn bekommen...

Ich kann mich nur wiederholen, aber es scheint ein weit verbreiteter Mythos zu sein, dass Mehmedi unter Herrlich oft zum Einsatz kommt.

Saison 17/18 unter Herrlich (Spielzeit an den ersten 20 Spieltagen): 700 Minuten

Fakt ist, dass Mehmedi in seiner Zeit bei uns noch nie so wenig gespielt hat. Mag diverse Gründe haben bspw Verletzungen (u.A. Bellarabi vergangene Hinrunde) oder auch die Doppelbelastung, aber die Zahlen widersprechen deiner Aussage. Herrlich halte ich aber zu gute, dass Mehmedi mir unter ihm am besten gefällt seit er hier ist. Aber das ist nur mein Empfinden, dafür habe ich jetzt keine Zahlen parat. grins

Danke für die info! Vom Gefühl her dachte ich der hätte mehr Spielzeiten bekommen, du hast mir jetzt deftig das Gegenteil bewiesen Lachend
Admir Mehmedi |#665
30.01.2018 - 22:43 Uhr
Habs eben nur kurz überflogen, aber unter HERRLICH hatte MEHMEDI im Vergleich zu den zwei Spielzeiten zuvor zumindest die beste Quote. Denke schon dass auch dass WOB veranlasst hat sich mit MEHMEDI derart auseinander zu setzen, sprich ihn für 8+2Mio zu verpflichten.

Aktuelle Scorer in der Offensive:
BAILEY: 1.375min, 10 Tore, 5 Assists
VOLLAND: 1.820, 10 Tore, 2 Assists
BRANDT: 1.500min, 5 Tore, 6 Assists
ALARIO: 1.010, 6 Tore, 3 Assists
MEHMEDI: 905, 2 Tore, 5 Assists
BELLA: 900min, 1 Tor, 1 Assist

... genau diese im Bezug auf die Spielzeit recht starke Quote und der Gedanke, dass HERRLICH auf Dauer ggf noch mehr aus MEHMEDI hätte rauskitzeln können lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück!

Letztlich wird aber HERRLICH nicht als letztes gefragt worden sein ob er MEHMEDI abgeben und dafür spätestens im Sommer ein paar Mio mehr Transferbudget haben möchte und der hat mehr Ahnung als ich! Zwinkernd

... letztlich wollte MEHMEDI wohl wechseln und bei nur noch 1,5 Jahre Vertrag hätte man kommenden Sommer ohnehin einen Wechsel anstreben sollen bevor er ablösefrei geht ... insofern egtl doch alles super wenn das so durch geht!
Admir Mehmedi |#666
30.01.2018 - 23:16 Uhr
Herrlich hat das einfach clever gemacht. Er hat ihn nicht nach seinem schlechten Spiel rausgenommen, sondern ihm den Rücken gestärkt und ihn danach wieder gebracht. Mehmedi hat das Vertrauen zurückgezahlt. Dafür war er dann davor und danach ein paar Spiele nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen. Herrlich rotiert fleißig, und zwar da, wo es Sinn macht. Das gefällt mir. So hält man den Kader bei Laune und gleichzeitig sind die Stammspieler nicht so überspielt, wie das in den letzten Jahren bei Roger der Fall war. Mehmedi gehörte zur erweiterten Stammelf, hat aber trotzdem weniger gespielt als in den letzten beiden Hinrunden.

Wolfsburg halte ich in diesem Fall für gute Adresse für ihn. Sicher wird er dort auch vernünftig verdienen. Er steht dort nicht so unter Druck, neben "gesetzten" und bei den Fans beliebten Spielern jede Woche überzeugen zu müssen, um keine Dresche zu bekommen. Wenn es gut läuft, wird er Stammspieler, erarbeitet und erspielt sich das Vertrauen des Trainers und die Sympathien der Fans. Mittelfristig könnte Wolfsburg auch das Potential fürs internationale Geschäft haben, jedenfalls eher als die anderen potentiell interessierten Clubs, bei denen er ähnlich gute Chancen hätte, seinen Platz in der Mannschaft zu finden. Und wenn es nicht läuft, wenn er wieder aussortiert wird, ist Wolfsburg sicher auch nicht abgeneigt, ihn wieder abzugeben. Dann kann er immer noch zu einem Club der Marke Freiburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt zurückkehren, bei dem er auch von den fußballerischen Fähigkeiten her heraussticht.

Für uns macht die Trennung jetzt zu diesem Zeitpunkt auch Sinn. Defensiv haben wir hinten rechts genügend andere Alternativen, nur eben alle mit Schwächen. Offensiv ist Mehmedi ein guter Spieler, aber auch keiner, der bei uns herausragte. Quantitativ müssten hier Bailey, Volland, Brandt, Havertz, Bellarabi reichen. Eventuell kommt ja Yurchenko doch noch mal zu ein paar Einsätzen. Abgeschrieben habe ich den immer noch nicht. Auch Danger kann man ruhig mal wieder regelmäßig einwechseln, wenn es taktisch passt. Abgesehen davon, dass die Spielerfluktuation bei uns zur Zeit teilweise relativ hoch ist, können wir den Verlust von Mehmedi sicher verschmerzen und werden im Sommer in Hinblick auf eine eventuelle Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb sicher nachlegen. Vielleicht wieder mit einem jungen Talent.

Hoffe, dass wir von Mehmedi noch einige gute Spiele in der Bundesliga sehen werden. Alles Gute, Admir!
Admir Mehmedi |#667
30.01.2018 - 23:20 Uhr
Zitat von Red_Devil

In der Tat waren die Hinrunden nie Mehmedis Problem, er kam sogar beide Male relativ gut in die Saisons und lieferte seinen Anlagen entsprechend. Demgegenüber ging es aber in beiden Rückrunden rapide runter, sowohl in Bezug auf seine erbrachten Leistungen als auch seine Einsatzzeiten.

Rückrunde:
Saison 2015/16 506 Minuten in 11/17 Spielen Bundesliga
Saison 2016/17 393 Minuten in 8/17 Spielen Bundesliga

Demnach kann man spaßeshalber die Winterpause als seinen idealen Transferzeitpunkt bezeichnen. Logischerweise muss jedoch die Gesamtsaison betrachtet werden, um resümieren zu können, unter welchem Trainer er am meisten spielte. Mal abwarten ob wir noch die Gelegenheit dazu bekommen oder sich das mit morgen erledigt hat.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Admir Mehmedi |#668
30.01.2018 - 23:31 Uhr
Also ich feier das überhaupt nicht, aber bei der Ablöse kann man denke ich nicht meckern. Für mich schon eine unnötige Schwächung, da Mehmedi durchaus gute Spiele abgeliefert hat.
Admir Mehmedi |#669
31.01.2018 - 10:04 Uhr
Mehmedi-Wechsel ist offiziell bestätigt.
Mach's gut Admir!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Admir Mehmedi |#670
31.01.2018 - 10:21 Uhr
Für beide Seiten völlig i.O.

Alles Gute, Admir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.