Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2501
09.04.2021 - 15:05 Uhr
Hütter hat doch im Grunde ein gutes Druckmittel. Die Mannschaft muss für die neue Saison geplant werden, Hütter hat ein großes Interesse daran, dass der Spieleretat wächst. Zudem möchte er sicherlich ein Wörtchen beim neuen Sportvorstand mitreden. Am Ende wäre er doof jetzt zu sagen, ich bleibe auf jeden Fall nächste Saison. Dann verliert er sein Druckmittel, und auch seine AK wäre vergeblich in seinem Vertrag. Ich kann sein rumgeeier aus der Sicht absolut verstehen.
Würde man andere Trainer in der Bundesliga fragen, würden die meisten vermutlich ähnlich agieren.
Adi Hütter [Trainer] |#2502
09.04.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Willy0377
Hütter hat doch im Grunde ein gutes Druckmittel. Die Mannschaft muss für die neue Saison geplant werden, Hütter hat ein großes Interesse daran, dass der Spieleretat wächst. Zudem möchte er sicherlich ein Wörtchen beim neuen Sportvorstand mitreden. Am Ende wäre er doof jetzt zu sagen, ich bleibe auf jeden Fall nächste Saison. Dann verliert er sein Druckmittel, und auch seine AK wäre vergeblich in seinem Vertrag. Ich kann sein rumgeeier aus der Sicht absolut verstehen.
Würde man andere Trainer in der Bundesliga fragen, würden die meisten vermutlich ähnlich agieren.

Danke! Sehr guter Beitrag! ( einzig sein ich bleibe sorgt für starken Unmut, verständlicherweise) Adi Sorg beim Vorstand für Druck, die Stellen bestmöglich zu besetzen und die Ziele bestmöglich zu erreichen, wenn die CL geschafft wird, kann Adi die Situation neue bewerten, aber es klingt alles schon sehr danach, dass sie Entscheidung schon getroffen wurde! Gladbach wird sicherlich keine weiteren 2-5 Wochen warten...
Adi Hütter [Trainer] |#2503
09.04.2021 - 15:28 Uhr
Wenn es denn so sein sollte , das Adi Hütter zu Gladbach geht, dann hoffe ich doch sehr , daß es solange ein Geheimnis bleibt bis ihr die CL erreicht habt. Dann hätte Eberl wenn er schon in der Buli wildert wenigstens gezeigt wie man es mit Anstand macht ohne beim abgebenden Club für Unruhe in der wichtigsten Saisonphase zu sorgen.
Aber egal ob es so kommt oder nicht , wünsche ich euch morgen einen Sieg und das erreichen der CL von Herzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juskowiak75 am 09.04.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2504
09.04.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Magic_LG

...es klingt alles schon sehr danach, dass sie Entscheidung schon getroffen wurde! Gladbach wird sicherlich keine weiteren 2-5 Wochen warten...

Da möchte ich widersprechen. Als einziger Verein steht MG aktuell ohne Trainer für die Saison 2021/22 da. Sobald Eberl einen neuen Trainer gefunden hat, wird es bekannt gemacht, allein um Unsicherheit im Verein zu vermeiden und möglichst viel Ruhe wieder herzustellen. Meine Folgerung: Eberl hat noch keine Zusage von einem neuen Trainer.
Alle anderen Vereine müssen doch abwarten!!! Alle wollen erst einmal wissen, für welchen Wettbewerb sie in der kommenden Saison qualifiziert sind. Das dauert noch einige Wochen. Und alle müssen noch abwarten, ob der Trainer, den sie haben, bleibt oder sich verändert. Das gilt für unsere SGE, aber es gilt genauso für Leipzig, Bayern, Wolfsburg und Leverkusen. Auch für den DFB und den ÖFB. Denn wie einige bereits gemerkt haben, ein entscheidender Zug könnte einen Rattenschwanz von Veränderungen zur Folge haben. Die Trainer haben wohl alle Ausstiegsklauseln und warten alle ab, welche neue Perspektive sich plötzlich eröffnen könnte. Dafür ist vorschnelles Festlegen schädlich. Stirnrunzelnd
Auch das Ausland darf nicht außer Acht gelassen werden. Welcher Trainerstuhl wird in der Premier League frei, wenn die Saison sich hier und da als Enttäuschung entpuppt und der Stelleninhaber geschasst wird? Was passiert in Madrid und Barcelona? Überrascht
Ich schließe nicht aus, dass Hütter zu MG wechselt, aber ich halte es für unwahrscheinlich, da sich mit Sicherheit interessantere Trainerstellen auftun. Deshalb wartet er jetzt ab, lehnt jede neue Stellungnahme zu SGE/MG ab, und wahrscheinlich bedauert er, das er jemals "ich bleibe" gesagt hat. Nicht dass das die Spekulationen in diesem Thread sehr viel weniger gemacht hätte. Er schaut was die anderen machen. Was ist mit Flick? Was mit Nagelsmann? Mit Glasner? Mit Wolf? schief
Es ist schlicht und einfach noch zu früh. Eberl wird noch länger zappeln müssen. Da ich aber davon ausgehe, dass die meisten AK bis zum 30. April aktiviert werden müssen, denke ich, dass Ende April das Karussell sich urplötzlich rasant zu drehen beginnt.
Solange bleibt uns Fans nichts anderes, als weiter die Nägel zu kauen und dieses Thread mit frustrierten Beiträgen zu füllen. cool

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sky_Pilot am 09.04.2021 um 16:26 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2505
09.04.2021 - 16:27 Uhr
Ich halte einen Wechsel zu Gladbach eigentlich für ausgeschlossen. Ich sehe nicht unbedingt einen sportlichen Fortschritt im Moment. In Zukunft denke ich wird das auch nicht der Fall sein. Man sieht immer mehr, dass sich die Finanzen verschieben und Vereine aus strukturschwächeren Gegenden auf Dauer Probleme bekommen. Lautern, Bremen, Schalke, Duisburg, Ostvereine. Denke die Eintracht hat auf Zukunft den besseren Standort.

Außerdem hat Adi auf die Frage von Wasserzieher, ob er denn wenn Gladbach anfragt gehen könnte mit "ich bleibe" geantwortet und hat Gladbach somit ausgeschlossen. Ich denke Gladbach wird es nicht.

Ich denke er schaut auf Hansi Flick. Sollte Flick Bundestrainer werden, ist der Bayern Platz vakant. Den könnte dann Nagelsmann bekommen und somit wäre bei RB ein Platz frei. Mit denen könnte er um die Meisterschaft spielen. Ich denke es gibt nichts konkretes, aber Adi will sich den eventuellen Weg zu RB oder sogar den Bayern nicht verbauen.

Schade, wenn neben Bobic auch er gehen würde.
Adi Hütter [Trainer] |#2506
09.04.2021 - 16:37 Uhr
Quelle: www.sport.de
Laut "Bild" hat sich Hütter als Favorit herauskristallisiert. Demnach soll der Deal entweder in der kommenden Woche rund um das Duell zwischen Gladbach und der SGE verkündet werden, oder aber erst, wenn Frankfurt die Champions-League-Qualifikation sicher hat. Das soll Hütters Wunsch sein.
Das Warten geht weiter. Lieber wäre mir auch ein anderer Trainer, nach der Nummer von Rose

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Adi Hütter [Trainer] |#2507
09.04.2021 - 16:39 Uhr
Es wäre einfach so unfassbar bitter sad
Adi Hütter [Trainer] |#2508
09.04.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988
Quelle: www.sport.de
Laut "Bild" hat sich Hütter als Favorit herauskristallisiert. Demnach soll der Deal entweder in der kommenden Woche rund um das Duell zwischen Gladbach und der SGE verkündet werden, oder aber erst, wenn Frankfurt die Champions-League-Qualifikation sicher hat. Das soll Hütters Wunsch sein.
Das Warten geht weiter. Lieber wäre mir auch ein anderer Trainer, nach der Nummer von Rose

Komisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
Adi Hütter [Trainer] |#2509
09.04.2021 - 16:53 Uhr
Ach, die spekulieren alle dumm rum. Clickbaits.
Bin gerade bissl geflasht von der Eigenkapitalstärkung, während BMG mit erfolgreicher CL Teilnahme 17 mio Verlust aus dem operativen Geschäft verbucht, fliessen bei uns 22 mio ins Eigenkapital. Kann man mal so machen. Hoffe Hütter erklärt man was das für ein smarter Move war.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#2510
09.04.2021 - 17:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Noch offen, wer dann Coach der Gladbach sein wird. So plant der Manager die Trainer-Verkündung: Nach wie vor ist Frankfurts Erfolgstrainer Adi Hütter (51) Top-Favorit auf die Nachfolge von Marco Rose (44, nach Dortmund). Aber wann gibt Eberl diese Entscheidung bekannt?

Es gibt zwei Szenarien:

► Verkündung in der nächsten Woche rund um das direkte Duell mit der Eintracht am 17. April. Ähnlich war's auch schon bei Rose: Da wurde der öffentliche Druck vorm Pokal-Spiel gegen Dortmund so groß, dass Eberl die Rose-Entscheidung einforderte und dann veröffentlichte.

► Wenn Frankfurt für die Champions League qualifiziert ist. Das soll Hütters Wunsch sein, damit (wie bei Rose) ein Absturz nicht mit der Wechsel-Bekanntgabe in Verbindung gebracht werden kann.

Eberl: „Wir sind uns klar, wer's werden soll. Beim Zeitpunkt lassen wir uns aber nicht in die Karten schauen.“
Zitat von planscher

Komisch nur das diese Info nirgendwo in der Bild auftaucht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.