| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
08.10.2016 - 14:13 Uhr
Zu Beginn dieses Kalenderjahres hatte er eine starke Phase. Da dachte ich, aus ihm könnte noch richtig was werden. Leider hielt der "Höhenflug" nicht allzulange an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 08.10.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
08.10.2016 - 16:48 Uhr
Alles klar, danke für eure Meinungen. Eine Leihe halte ich für realistisch und sinnvoll, sofern man erstmal nichtmehr mit ihm plant
08.10.2016 - 19:36 Uhr
Gerade wenn man nicht mehr mit ihm plant, wäre eine Leihe ja unlogisch. Da kann man ihn direkt verkaufen.
Zumal Außenverteidiger ordentliche Preise erzielen lassen. Kann mir schon vorstellen, dass ein englischer Club ihn für eine hohe einstellige Mio.-Ablöse holen würde. Am besten passt er für mich jedoch klar nach Spanien oder Portugal; vielleicht auch Italien, wo ja vermehrt mit Dreierketten operiert wird. In England gibts ja Watford, die mit Mazzari dieses System praktizieren.
Selbst da würde ich mit 4-5 Mio. rechnen, sofern man es im Winter anvisiert.
Bei uns sähe ich für ihn lediglich eine Zukunft im 3-5-2 als Wing-Back, da könnte er richtig aufblühen.
Wenn Coke wieder da ist, was hoffentlich bald der Fall sein wird, wird er vom Kader sehr, sehr weit weg sein, wenn man in dieser Saisonphase schon Höwedes und Riether vor ihm sieht.
Im Anbetracht eines Vertrages bis 2018 halte ich eine Leihe für ausgeschlossen.
Zumal Außenverteidiger ordentliche Preise erzielen lassen. Kann mir schon vorstellen, dass ein englischer Club ihn für eine hohe einstellige Mio.-Ablöse holen würde. Am besten passt er für mich jedoch klar nach Spanien oder Portugal; vielleicht auch Italien, wo ja vermehrt mit Dreierketten operiert wird. In England gibts ja Watford, die mit Mazzari dieses System praktizieren.
Selbst da würde ich mit 4-5 Mio. rechnen, sofern man es im Winter anvisiert.
Bei uns sähe ich für ihn lediglich eine Zukunft im 3-5-2 als Wing-Back, da könnte er richtig aufblühen.
Wenn Coke wieder da ist, was hoffentlich bald der Fall sein wird, wird er vom Kader sehr, sehr weit weg sein, wenn man in dieser Saisonphase schon Höwedes und Riether vor ihm sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 08.10.2016 um 19:38 Uhr bearbeitet
09.10.2016 - 11:01 Uhr
Das er eine 12 Mio Ausstiegsklausel hat kann ich mir durchaus vorstellen, aber wie kommt man auf die Idee dass die ernsthaft jemand ziehen will?! Zu ihm gab es ja bisher noch überhaupt keine Gerüchte wegen Interessenten, außer das Bayern Gerücht im Februar
09.10.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von elias04
Ich würde Caicara als Backup noch nicht abschreiben. Der wird bei uns keine große Rolle mehr spielen, aber die Tatsache, dass er im Moment hinter Riether steht, sollte man nicht überbewerten.
Ich glaube schon, dass Caicara zumindest in Ansätzen lernen kann, was Weinzierl von ihm will.
24.10.2016 - 01:45 Uhr
Hol den Thread mal hoch, obwohl er nicht gespielt hat.
Zwei Dinge:
- Als Wingback im 3-5-2 kann er natürlich wieder eher eine Option sein als in der Viererkette. Defensiv muss er sich vor Schöpf keinesfalls verstecken (da müsste er sogar stärker sein), und offensiv ist er ja ganz brauchbar. Hoffe, dass er wieder vermehrt Spielzeit bekommt.
- Beim S04 TV Spielertalk hat er nicht nur einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, nein, er hat mich auch mit seinem Deutsch verblüfft. Ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass Di Santo sein Dolmetscher ist (oder jemand anderes) oder der Talk auf Englisch sein wird, aber nee, Junior hat das alles auf Deutsch gemeistert. Finde ich schon ganz gut nach nur etwas mehr als einem Jahr. Verstanden hat er alles und auch wenn er beim Reden noch sehr viel gestikuliert, wenn ihm das passende Wort nicht einfällt, ist das nicht viel schlechter als bspw. Jeff es nach 5 Jahren hier war. Finde ich sehr respektabel.
Edit: Aber Hauptsache Di Santo war einfach zu faul und hat es auf Englisch gemacht, obwohl sein Deutsch besser als das von Junior ist.
Zwei Dinge:
- Als Wingback im 3-5-2 kann er natürlich wieder eher eine Option sein als in der Viererkette. Defensiv muss er sich vor Schöpf keinesfalls verstecken (da müsste er sogar stärker sein), und offensiv ist er ja ganz brauchbar. Hoffe, dass er wieder vermehrt Spielzeit bekommt.
- Beim S04 TV Spielertalk hat er nicht nur einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, nein, er hat mich auch mit seinem Deutsch verblüfft. Ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass Di Santo sein Dolmetscher ist (oder jemand anderes) oder der Talk auf Englisch sein wird, aber nee, Junior hat das alles auf Deutsch gemeistert. Finde ich schon ganz gut nach nur etwas mehr als einem Jahr. Verstanden hat er alles und auch wenn er beim Reden noch sehr viel gestikuliert, wenn ihm das passende Wort nicht einfällt, ist das nicht viel schlechter als bspw. Jeff es nach 5 Jahren hier war. Finde ich sehr respektabel.
Edit: Aber Hauptsache Di Santo war einfach zu faul und hat es auf Englisch gemacht, obwohl sein Deutsch besser als das von Junior ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 24.10.2016 um 01:52 Uhr bearbeitet
24.10.2016 - 06:37 Uhr
Zitat von S04addict
Zwei Dinge:

Zwei Dinge:

Habe das Video auch gestern gesehen und war genau wie du überrascht das er besser deutsch spricht als die santo und sympathisch kam er auch aufjedenfall rüber. Nachdem Euro League Einsatz könnte man ihm ruhig nochmal eine chance in der Startelf geben.
24.10.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von S04addict
Eine Systemumstellung auf 343 / 352 hat momentan lediglich theoretischen Mehrwert für Junior - und ich sehe keinen im Vergleich zu zu einem System mit 4er Kette.
Zuletzt hat Junior auch diese, viel zitierten, Offensivqualitäten nicht zeigen können - das war meist Ball nach vorne treiben, festrennen und dann wieder hinten rum.
Defensiv hat er sich ebenfalls nicht berühmt gemacht, auch wenn alles in Summe nicht katastrophal waren.
Woher ziehst Du jetzt die Idee, dass er wieder eine Option sei? Weil er sympatisch wirkt?
26.10.2016 - 23:57 Uhr
Fand ihn gegen Krasnodar offensiv schon nicht so gut aber heute in der ersten Hälfte war er einer der besten und hat mich überrascht. Als RAV ist er am brauchbarsten. Krass wie sehr das in der 2ten Hälfte wieder nach Frankfurt aussah. Man sollte ihn als Back-Up RAV einplanen und in den restlichen Europa League Partien mal Tekpetey oder Avdijaj als erste Rotiermöglichkeit auf RA planen. Finde sein defensivverhalten sehr oft fragwürdig. Das war schon sein gefühlt fünfter Elfer den er in ca 1 Jahr verschuldet hat. Diese Saison schon der zweite. Das ist einfach zu viel und ich sehe da auch keine Besserung. Er rennt andauernd im 16er ungestüm in die Gegner rein. Es erinnert mich an die Santana Grätschen von damals.
27.10.2016 - 00:17 Uhr
Zitat von Socke04
Woher ziehst Du jetzt die Idee, dass er wieder eine Option sei? Weil er sympatisch wirkt?
Bisschen spät, dennoch hier die Antwort:
Ich denke, dass Weinzierl ihn in der Viererkette nicht gerne sieht, weil er defensiv ein zu großes Risiko ist. In der Fünfer-/Dreierkette ist der defensive Anspruch natürlich nicht ganz so hoch, weil ein IV mehr zur Absicherung bereitsteht.
Offensiv ist das tatsächlich sehr dünn in letzter Zeit, die Vorlage heute war leider eine Ausnahme. Habe ihn da aber schon stärker gesehen und so hoffe ich, dass er seine Form wiederfindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien