FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#641
28.08.2016 - 03:11 Uhr
Zitat von Toastbrot04
Junior kann wesentlich mehr.
Problematisch ist nur,dass er seit einem Jahr nie konstant seine Leistung bringt.
Coke hätte ihm Feuer unterm A**** gemacht und ihn angetrieben.
Dieser ist nun verletzt, Caicara unangefochten Stamm und alles wie letze Saison: offensiv phasenweise gut, defensiv wie heute katastrophal....

Das stimmt! Er ist 27 und sollte solche Leistungen nicht mehr geben.
Da habe ich lieber einen soliden Riether, der auch unter Druck besser flanken kann und immer solide aber nicht überragend spielt, als einen Spieler der in Form einen RA überflüssig macht, dafür aber außer Form Elfmeter und eine offene rechte Seite verschuldet. Man muss sich auf was SICHERES verlassen können.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
#3 Júnior Caiçara |#642
28.08.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von Chris_Brown
Zitat von Toastbrot04

Junior kann wesentlich mehr.
Problematisch ist nur,dass er seit einem Jahr nie konstant seine Leistung bringt.
Coke hätte ihm Feuer unterm A**** gemacht und ihn angetrieben.
Dieser ist nun verletzt, Caicara unangefochten Stamm und alles wie letze Saison: offensiv phasenweise gut, defensiv wie heute katastrophal....

Das stimmt! Er ist 27 und sollte solche Leistungen nicht mehr geben.
Da habe ich lieber einen soliden Riether, der auch unter Druck besser flanken kann und immer solide aber nicht überragend spielt, als einen Spieler der in Form einen RA überflüssig macht, dafür aber außer Form Elfmeter und eine offene rechte Seite verschuldet. Man muss sich auf was SICHERES verlassen können.

Ich sehe seine Leistung gar nicht so schwankend. Junior ist defensiv nicht so stark und seine Flanken sind auch eher Bundesligadurchschnitt. Er lebt in erster Linie von seiner Power und die ließ gestern aufgrund des Wetters schnell nach.
#3 Júnior Caiçara |#643
28.08.2016 - 07:23 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Ich sehe seine Leistung gar nicht so schwankend. Junior ist defensiv nicht so stark und seine Flanken sind auch eher Bundesligadurchschnitt. Er lebt in erster Linie von seiner Power und die ließ gestern aufgrund des Wetters schnell nach.

Sehe ich ähnlich- Defensive ist nicht seine Stärke- offensiv hilft ihm seine Manpower und Agilität.
Nichtsdestotrotz war Caicara gestern ein Sinnbild für die schwache Vorstellung. Dass er dann noch den Elfer verschuldet, seis drum-In die Situation hat er sich selbst gebracht, weil er sich vor dem Strafraum übertölpeln ließ.
Wünsche mir manchmal er würde einfach bis zur Grundlinie gehen und von dort versuchen zu flanken, diese Halbfeld- Nummern wirken, gerade bei Rückstand, eher verzweifelt.
War ein rabenschwarzer Tag für ihn- aber das kann er besser.

•     •     •

Blau und weiß
#3 Júnior Caiçara |#644
28.08.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von MrSatan2
Die Kritik ist viel zu hart und maßlos übertrieben und wäre ohne das dumme Foul zum Elfer wohl deutlich sanfter ausgefallen. War natürlich kein gutes Spiel, insbesondere offensiv nicht, defensiv hat er eigentlich nicht viel zugelassen. Aber in der Form ist er sicherlich ein Wackelkandidat, auch wenn die Alternativen fehlen.

Es war das schlechteste BL-Spiel eines Spielers auf dieser Position was ich gesehen habe.

Das war defensiv katastrophal, offensiv kam da überhaupt nichts. Er hatte Null Spielintelligenz, null Zweikampfstärke, war total hektisch, oft schon mit einem Gegenspieler total überfordert, spielte komplett unüberlegt. Ich konnte überhaupt nicht glauben, dass dies wirklich Caicara sein soll.

Hoffentlich lag's am Wetter.
#3 Júnior Caiçara |#645
28.08.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von MrSatan2
Die Kritik ist viel zu hart und maßlos übertrieben und wäre ohne das dumme Foul zum Elfer wohl deutlich sanfter ausgefallen. War natürlich kein gutes Spiel, insbesondere offensiv nicht, defensiv hat er eigentlich nicht viel zugelassen. Aber in der Form ist er sicherlich ein Wackelkandidat, auch wenn die Alternativen fehlen.

Bitte was?
Gacinovic hat ihn vor allem in der ersten Halbzeit quasi in jeder Situation düpiert. Auf der anderen Seite ging er teilweise viel zu stürmisch ins Pressing und ich erinnere mich da an zwei oder drei Szenen, in denen seine rechte Seite dann völlig blank war. Der Elfmeter hat seiner Defensivleistung gestern lediglich noch die Krone aufgesetzt. Offensiv kam auch überhaupt nichts von ihm, weil er - wie schon so oft - einfach viel zu hektisch ist und sich sehr schnell für den unpräzisen langen Ball entscheidet.

An der Leistung von gestern gibt es wirklich nichts positives. Allerdings wissen wir eben auch, dass er defensiv solider spielen kann und er offensiv normalerweise richtig gute Leistungen zeigen kann. Ich hoffe, er kann das früher oder später wieder zeigen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#646
28.08.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von MrSatan2

nicht viel zugelassen????

hast du das ganze spiel mitbekommen?

ich habe niemals ein katastrophaleres stellungsspiel gesehen.
gegen ein limitiertes team wie frankfurt,darf sowas nicht passieren,da darf es auch keinerlei zweite meinung geben.

ps.
nicht zu vergessen,den monstertackle bentalebs,des vor kurzem neuzugangs,der null vorbereitung,null eingespieltheit hat der caicaras desolatverteidigung kaschierte?

•     •     •

Schmecke meinen Gnadenhammer...
#3 Júnior Caiçara |#647
28.08.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von bytheway95

An der Leistung von gestern gibt es wirklich nichts positives. Allerdings wissen wir eben auch, dass er defensiv solider spielen kann und er offensiv normalerweise richtig gute Leistungen zeigen kann. Ich hoffe, er kann das früher oder später wieder zeigen.

Findest du wirklich dass er Offensiv richtig gute Leistungen zeigen kann? Ich erinnere mich da an genau zwei mal wo das ging. In der Regel schlägt er aber eher maue Flanken, guckt oft gar nicht und haut die einfach Blind Richtung Strafraum, viel zu oft ist auch ein Kombinationsspiel mit ihm nicht wirklich möglich weil er völlig falsch läuft. Gegen Mannschaften wo wir hoch überlegen sind schafft er es oft auch Offensiv mal Akzente zu setzen, aber wenn wir unter Druck geraten ist er doch oft offensiv wie defensiv hoch überfordert.

Vielleicht reicht es einfach für die Bundesliga nicht ganz. Es wird schon seinen Grund haben warum wir einen Coke verpflichtet haben. Ich denke Weinzierl hat hier schon in der Vorbereitung eine Schwachstelle ausgemacht. Ich war damals schon eher skeptisch als dieser Transfer bekannt wurde. Er hat auch in der Bulgarischen Liga nicht oft geglänzt und ist der Sprung wohl einfach eine spur zu hoch gewesen.

Aber nen dufter Lustiger Kerl ist er trotzdem.
#3 Júnior Caiçara |#648
28.08.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Er hat auch in der Bulgarischen Liga nicht oft geglänzt

Die verfolgst du?

Das gestrige Spiel war eine Katastrophe, aber es ist auch nicht so, dass Caicara immer so spielte. Unterm Strich reicht es bei ihm wohl nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, aber im Kombinationsspiel ist noch Luft nach oben. Wenn er falsche Wege wählt, ist das etwas an dem man arbeiten kann. Es scheitert bei ihm ja nicht an technischen Defiziten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#3 Júnior Caiçara |#649
28.08.2016 - 10:28 Uhr
Um gottes willen. Natürlich verfolge ich die nicht. Aber da ich nette Bulgarische Nachbarn habe, gibt es da ein gewissen Input.

Er war niemand der herausgestochen hat in dieser Liga der No Names. Daher konnte man schon davon ausgehrn dass er hier jetzt nicht unbedingt durchstarten wird.

Im endeffekt sehen wir es doch gleich. Als Backup ist er total okay, als Stammkraft sind da aber oft doch zu deutliche mängel zu erkennen.

Ich versteh auch nicht warum er die Flanken oft einfach blind reinhaut. Das sieht oft so aus als wenn er den Ball einfach schnell vom Fuß haben möchte.Wobei ich gestehen muss....das sieht man fast bei allen Flanken von außen bei uns, egal welcher Spieler.

Da lege ich meine Hoffnungen in Baba, der nachweislich sehr gute schlagen kann.
#3 Júnior Caiçara |#650
28.08.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von bytheway95

Findest du wirklich dass er Offensiv richtig gute Leistungen zeigen kann? Ich erinnere mich da an genau zwei mal wo das ging. In der Regel schlägt er aber eher maue Flanken, guckt oft gar nicht und haut die einfach Blind Richtung Strafraum, viel zu oft ist auch ein Kombinationsspiel mit ihm nicht wirklich möglich weil er völlig falsch läuft. Gegen Mannschaften wo wir hoch überlegen sind schafft er es oft auch Offensiv mal Akzente zu setzen, aber wenn wir unter Druck geraten ist er doch oft offensiv wie defensiv hoch überfordert.

Stimmt schon, aber mit den beiden Spielen (ich denke, wir sprechen von Gladbach im DFB-Pokal und Wolfsburg in der Rückrunde) hat er gezeigt, dass er es prinzipiell kann. Generell sind seine Laufwege in Ansätzen sehr offensiv und er versucht auch, mit dem Ball offensiv zu agieren. Um den Strafraum herum hat er dann allerdings oftmals große Probleme.

Auf der anderen Seite: Ich bin - wie man sicherlich bemerkt hat - ohnehin schon ziemlich lange dafür, Sascha Riether spielen zu lassen. Von ihm kommt zwar weniger nach vorne, aber dafür steht er defensiv sehr stabil und im Kombinationsspiel ist er wesentlich ruhiger und ballsicherer.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.