FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Pierre-Emile Højbjerg
Geburtsdatum 05.08.1995
Alter 31
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

#23 Pierre-Emile Højbjerg

28.08.2015 - 16:00 Uhr
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#591
24.05.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von micha1904

Zitat von glassofwhiskey

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/pierre-emile-hoejbjerg-will-weg-von-schalke-04-und-bayern-muenchen
"Ich will weg und das Richtige für mich finden, ich muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird. Ich will an einen Ort, wo es eine Perspektive gibt. Das ist wichtig für mich, denn ich bin gerade mal 20 Jahre, habe aber schon eine Menge erlebt." "Ich schaue überall hin. Es geht darum, das Richtige zu finden. Ob das in Spanien, Italien, England oder Deutschland ist, wird sich zeigen."
Schade, schade...

Das wäre echt mehr als schade, nur wenn er es für sich selbst so entschieden hat, dann kannst
du als Verein machen was du willst.

Ist diese Aussage überhaupt auf Schalke bezogen? Könnte doch auch Bayern meinen weil die so überbesetzt sind auf seiner Position und mit Sanchez noch einen dazu bekommen haben und er dort null Perspektive sieht.

Allein mit dem Auszug hier dachte ich auch so, allerdings steht in der Head und im weiteren Text schon auch explizit Schalke und Bayern.

Edith will noch anmerken, der http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652558/artikel_ich-will-perspektive_hoejbjerg-vor-dem-absprung.htmlberichtet das jetzt auch.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha1904 am 24.05.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#592
24.05.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von micha1904
Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von micha1904

Zitat von glassofwhiskey

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/pierre-emile-hoejbjerg-will-weg-von-schalke-04-und-bayern-muenchen
"Ich will weg und das Richtige für mich finden, ich muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird. Ich will an einen Ort, wo es eine Perspektive gibt. Das ist wichtig für mich, denn ich bin gerade mal 20 Jahre, habe aber schon eine Menge erlebt." "Ich schaue überall hin. Es geht darum, das Richtige zu finden. Ob das in Spanien, Italien, England oder Deutschland ist, wird sich zeigen."
Schade, schade...

Das wäre echt mehr als schade, nur wenn er es für sich selbst so entschieden hat, dann kannst
du als Verein machen was du willst.

Ist diese Aussage überhaupt auf Schalke bezogen? Könnte doch auch Bayern meinen weil die so überbesetzt sind auf seiner Position und mit Sanchez noch einen dazu bekommen haben und er dort null Perspektive sieht.

Allein mit dem Auszug hier dachte ich auch so, allerdings steht in der Head und im weiteren Text schon auch explizit Schalke und Bayern.

Edith will noch anmerken, der http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652558/artikel_ich-will-perspektive_hoejbjerg-vor-dem-absprung.htmlberichtet das jetzt auch.

Ah ok, das liest sich schon anders. Aber Fußballer reden heute so und morgen kann er sich an nichts mehr erinnern oder er hat es ganz anders gemeint. Ich sag nur als Beispiel wird morgen Weinzierl auf Schalke vorgestellt und sagt das er ihn unbedingt haben möchte ändert das schon wieder alles?! ugly

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#593
24.05.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Ah ok, das liest sich schon anders. Aber Fußballer reden heute so und morgen kann er sich an nichts mehr erinnern oder er hat es ganz anders gemeint. Ich sag nur als Beispiel wird morgen Weinzierl auf Schalke vorgestellt und sagt das er ihn unbedingt haben möchte ändert das schon wieder alles?! ugly

Ich war mal so frei und habe den Rest entfernt.
Genau das habe ich mir auch gedacht, denn MW hat ja sehr gut mit ihm zusammengearbeitet und er hat auch echt gut funktioniert. Ich könnte mir durchaus vorstellen das MW ihn zum bleiben überreden kann.
Er war in einigen Spielen eine gute Option.

Um ehrlich zu sein finde ich auch nicht das er wieder woanders besser Fuß fassen kann,
besonders in einer anderen Liga kann das schnell nach hinten losgehen.
Er sollte lieber mal bei einem Verein bleiben, dies ist aber nur meine Meinung.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#594
24.05.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von micha1904
Zitat von LeFunkDeluxe

Ich war mal so frei und habe den Rest entfernt.
Genau das habe ich mir auch gedacht, denn MW hat ja sehr gut mit ihm zusammengearbeitet und er hat auch echt gut funktioniert. Ich könnte mir durchaus vorstellen das MW ihn zum bleiben überreden kann.
Er war in einigen Spielen eine gute Option.

Um ehrlich zu sein finde ich auch nicht das er wieder woanders besser Fuß fassen kann,
besonders in einer anderen Liga kann das schnell nach hinten losgehen.
Er sollte lieber mal bei einem Verein bleiben, dies ist aber nur meine Meinung.

Nun ja, er macht auf mich einen sehr ehrgeizigen Eindruck und möchte nun mal unbedingt spielen, ich denke, die einzige Chance die wir hätten ihn zu halten, wäre wenn (wahrscheinlich) Weinzierl ihn unbedingt haben will, weil er in ihm einfehlendes taktisches Puzzlestück sieht, er also auf viel Spielzeit käme.
Davon mal ab kann es aber ja auch gut sein, dass er sich bei uns - warum auch immer - wirklich nicht so ganz wohl gefühlt hat und das muss man dann auch respektieren. Egal wo er landet wünsche ich ihm jedenfalls alles Gute, ich finde er ist durchaus ein guter Kicker, der nur eben noch etwas reifen muss.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#595
24.05.2016 - 13:15 Uhr
PEH passt eigentlich auch gut ins Anforderungsprofil von RB Leipzig.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#596
24.05.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von glassofwhiskey
Schade, schade...

Überraschend kommt das jetzt nicht. Hojbjerg muss jetzt zu einem Verein, wo er unumstrittener Stammspieler ist, um den nächsten Schritt zu machen. Und bei uns kommt er nun mal nicht an Goretzka vorbei.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine (eventuelle) Anstellung voN Weinzierl daran was ändern würde.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#23 Pierre-Emile Højbjerg |#597
24.05.2016 - 14:38 Uhr
Ich fände es nicht schlimm, wenn er nicht verpflichtet wird. Für mich ein Durchschnittspieler, den man nicht groß beachten würde, wenn er nicht von Bayern käme. Er ist ein guter Kämpfer und wäre für uns vielleicht ein guter Backup, mehr aber auch nicht. Diese Rolle können aber auch andere übernehmen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#598
24.05.2016 - 16:45 Uhr
Als ich die Meldung las, war mein Gedanke, wäre er doch lieber noch ein Jahr länger bei uns geblieben. Er hätte auch bei uns in der Europa League spielen können und er hätte bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (zwinker) mehr Einsatzzeit bekommen und sich weiter entwickeln können. Er ist ein außergewöhnlich talentierter Spieler, aber noch lange nicht perfekt. Mein Eindruck ist, er war zu ehrgeizig und und hat sich nicht die notwendige Zeit gegönnt. Diesen Fehler will er nun offensichtlich korrigieren.

Ich würde ihn gerne wieder in Augsburg sehen, aber leider werden wir wohl nicht mithalten können. Weinend
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#599
24.05.2016 - 17:46 Uhr
Denke auch ein Jahr länger in Augsburg wäre für ihn besser gewesen.

Mal sehen wo er landet. Bestimmt geht er ins Ausland. Hat vielleicht jetzt von Deutschland erst mal die Sch......

Charakterlich habe ich auf Schalke nichts negatives mitbekommen. Sympatischer Junge. Hat gute Ansätze gezeigt.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#600
24.05.2016 - 18:22 Uhr
Gute Nachricht für alle Beteiligten, dass er sich was Neues sucht. Hat hier nichts gezeigt, was über biederen Durchschnitt hinausgeht, war ungefähr auf einem Level mit einem Höger in seinen schwächeren Tagen. Höjbjerg hat nun hoffentlich erkannt, dass es bei ihm noch lange nicht für oben reicht und er erstmal kleinere Brötchen backen muss. Und wir haben hoffentlich erkannt, dass man - siehe Leverkusen - im Zentrum auf Qualität in Quantität setzen muss und nicht auf biedere Masse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.