| Geburtsdatum | 05.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
#23 Pierre-Emile Højbjerg
28.08.2015 - 16:00 Uhr
07.03.2016 - 07:16 Uhr
Ich glaube seine monentanen Leistungen kann man ganz einfach damit erklären dass er jetzt durch gorres verletzung mehr vertrauen spührt (ist ja logisch). Jetzt ist er auf der 6 erstmal gesetzt und das tut ihm gut, vorher hat man ihm seine verunsicherung angesehen und er stand einfach viel mehr unter druck. Nach goretzkas verletzung habe ich gleich gedacht bzw. gehofft, dass sich hojberg nun endlich beweisen kann und das hat er auch gemacht!
09.03.2016 - 17:56 Uhr
Jetzt sei er zu "100 % auf Schalke" finde ich zeigt das Problem mit diesen kurzen Leihverträgennjunger Spieler sehr gut:
Die kennen den Verein nicht, sind jung, wollen/müssen sich beweisen, sind aber naturgemäß keine große Nummer im neuen Kader. Das heißt,nie müssen sich anbieten, rankämpfen an den Kader und nebenher noch mit fremder Umgebung, Umzug, fehlendem Freundeskreis und neuen Kollegen zurecht kommen.
Das kann am Anfang ja eigentlich nur schief gehen, wenn man sich es richtig überlegt. Und sobald sie sich eingewöhnt haben, spielen sie sich an die Mannschaft ran, wenn es gut läuft. Und nach ein paar guten Spielen ist die Leihe wieder rum....
Bei PEH kommt es mir zumindest wie ein Musterbeispiel vor. Hat am Anfang - mit großen Pep'schen Lorbeeren geschmückt ("Super super super Spieler") - sowohl was Trainingsengagement, Testspiele wie auch Spielleistungen eher unterdurchschnittlich und somit enttäuschend abgeliefert. Jetzt nach mehr als einem halben Jahr zeigt er aber immer besser, was er kann und überzeugt mich durchaus. Ich glaube an Gorre und Geis käme er momentan trotzdem nicht vorbei, aber wer weiß, wie er sich weiterentwickelt, ist ja auch erst 20 Jahre. Hoffentlich fordert Bayern nicht zuviel Ablöse, dann besteht ne Chance, die Entwicklung auf Schalke weiter zu verfolgen. Ich bin gespannt.
Die kennen den Verein nicht, sind jung, wollen/müssen sich beweisen, sind aber naturgemäß keine große Nummer im neuen Kader. Das heißt,nie müssen sich anbieten, rankämpfen an den Kader und nebenher noch mit fremder Umgebung, Umzug, fehlendem Freundeskreis und neuen Kollegen zurecht kommen.
Das kann am Anfang ja eigentlich nur schief gehen, wenn man sich es richtig überlegt. Und sobald sie sich eingewöhnt haben, spielen sie sich an die Mannschaft ran, wenn es gut läuft. Und nach ein paar guten Spielen ist die Leihe wieder rum....
Bei PEH kommt es mir zumindest wie ein Musterbeispiel vor. Hat am Anfang - mit großen Pep'schen Lorbeeren geschmückt ("Super super super Spieler") - sowohl was Trainingsengagement, Testspiele wie auch Spielleistungen eher unterdurchschnittlich und somit enttäuschend abgeliefert. Jetzt nach mehr als einem halben Jahr zeigt er aber immer besser, was er kann und überzeugt mich durchaus. Ich glaube an Gorre und Geis käme er momentan trotzdem nicht vorbei, aber wer weiß, wie er sich weiterentwickelt, ist ja auch erst 20 Jahre. Hoffentlich fordert Bayern nicht zuviel Ablöse, dann besteht ne Chance, die Entwicklung auf Schalke weiter zu verfolgen. Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phantasma am 09.03.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 18:27 Uhr
Dem Jungen fehlt doch nur die Spielpraxis. Wenn er jetzt in den Lauf kommt , ist er absolut eine Bereicherung, vor allem wenn es noch vorne geht.
11.03.2016 - 23:32 Uhr
Heute muss man ihn wieder loben. Hat geackert bis zum geht nicht mehr und wollte sich immer ins Spiel einbinden. Nach dem 0:2 ist er allerdings wie die die komplette Mannschaft untergegangen.
Bin mit seiner Einstellung zufrieden und spielerische Ansätze bringt er auch mit. Find ich gut. Freut mich, dass er sich hier zeigen will.
Bin mit seiner Einstellung zufrieden und spielerische Ansätze bringt er auch mit. Find ich gut. Freut mich, dass er sich hier zeigen will.
12.03.2016 - 00:28 Uhr
Zitat von EmreColak52
Heute muss man ihn wieder loben. Hat geackert bis zum geht nicht mehr und wollte sich immer ins Spiel einbinden. Nach dem 0:2 ist er allerdings wie die die komplette Mannschaft untergegangen.
Seh ich genauso. Hatte einige hervorragende Ballgewinne, speziell in Halbzeit 1. Nach vorne ging von der gesamten Truppe aus herzlich wenig; Da sollte man ihn nicht so streng bewerten. Insgesamt erkennt man seit den letzten Spielen eine positive Tendenz.
12.03.2016 - 00:37 Uhr
0:2 geht allerdings auf ihn, da Stark sein Gegenspieler war und er ihn laufen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 12.03.2016 um 00:37 Uhr bearbeitet
12.03.2016 - 01:40 Uhr
Mal ein paar Statistiken in diesem doch eher ernüchterndem Spiel:
(Daten Kicker)
Laufleistung: 11,89km
Ballkontakte: 76
Pässe: 62 / 63 (98% !!)
Zweikampfquote: 57%
Die Zweikampfquote dürfte durchaus höher sein, aber dafür ist die Passquote ein Traum.
(Daten Kicker)
Laufleistung: 11,89km
Ballkontakte: 76
Pässe: 62 / 63 (98% !!)
Zweikampfquote: 57%
Die Zweikampfquote dürfte durchaus höher sein, aber dafür ist die Passquote ein Traum.
12.03.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von jonathos
0:2 geht allerdings auf ihn, da Stark sein Gegenspieler war und er ihn laufen lässt.
Nein, dass Problem war hier eher die Manndeckung so, dass Stark durchlaufen konnte während sich 2 Schalker auf dem Füßen standen. AB benutzt ja gerne die Manndeckung und diese hat ja vor und Nachteile. Außerdem hätte man die Ecke schwer verhindern können, da der Ball gut geschossen und getroffen wurde.
12.03.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von FCHero
Nein, dass Problem war hier eher die Manndeckung so, dass Stark durchlaufen konnte während sich 2 Schalker auf dem Füßen standen. AB benutzt ja gerne die Manndeckung und diese hat ja vor und Nachteile. Außerdem hätte man die Ecke schwer verhindern können, da der Ball gut geschossen und getroffen wurde.
Zitat von jonathos
Da muss man einfach sagen, dass das eine gute Aktion der Berliner war. Brooks sperrt gut weg und die Ecke kommt optimal. Ähnlich, wie unser 1:0 durch Höwedes im Hinspiel.
12.03.2016 - 16:06 Uhr
In den letzten 3 Spielen fand ich ihn wirklich großartig und halte ihn so für eine absolute Bereicherung für unser Team und auch unser Spiel. Wenn er den Rest der Saison so weiter macht, würde ich mich stark für eine Verpflichtung aussprechen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark