| Geburtsdatum | 05.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Olympique Marseille |
#23 Pierre-Emile Højbjerg
28.08.2015 - 16:00 Uhr
11.04.2016 - 09:47 Uhr
Meine Skepsis gegenüber einer endgültigen Verpflichtung PEHs wird irgendwie nicht geringer, was übrigens noch stärker für Belhanda gilt. Da wohl keiner weiß, wieviel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, die wir dringend benötigen, würde ich mich gegen die Investition in die beiden aussprechen, die wahrscheinlich das Gros des zur Verfügung stehenden Geldes aufbrauchen würde . PEH wirkt mir nicht dynamisch genug, was ihn dann auch zu Grätschen wie gestern führt.
11.04.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von Giggsgoals
Meine Skepsis gegenüber einer endgültigen Verpflichtung PEHs wird irgendwie nicht geringer, was übrigens noch stärker für Belhanda gilt. Da wohl keiner weiß, wieviel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, die wir dringend benötigen, würde ich mich gegen die Investition in die beiden aussprechen, die wahrscheinlich das Gros des zur Verfügung stehenden Geldes aufbrauchen würde . PEH wirkt mir nicht dynamisch genug, was ihn dann auch zu Grätschen wie gestern führt.
Hatte ich eigentlich als einziger das Gefühl das er gestern um die 70. Minute schon extrem am pumpen war?
Gefühlt ist ihm immer mehr die Puste ausgegangen.
Ich kenn jetzt die Laufmenge aus dem Spiel nicht und mag mich täuschen, aber hatte zumindest gestern das Gefühl das er konditionelle Defizite hat.
11.04.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Aurea
Hatte ich eigentlich als einziger das Gefühl das er gestern um die 70. Minute schon extrem am pumpen war?
Ich kenn jetzt die Laufmenge aus dem Spiel nicht und mag mich täuschen, aber hatte zumindest gestern das Gefühl das er konditionelle Defizite hat.
Zitat von Giggsgoals
Ja. Haben ein Freund und ich gestern während des Spiels auch festgestellt, dass er zumindest bei schnellen Antritten nach Ballverlusten nicht hundertprozentig fit wirkte. Jedenfalls war er da in einigen Situationen langsamer als ich es von ihm gewohnt bin. Allerdings zwei Anmerkungen:
1. Es war auch nicht gravierend schlecht, denn das war eigentlich nur in zwei oder drei wirklich sehr intensiven Umschaltsituationen bemerkbar, aber den grundsätzlichen Eindruck hatte ich auch.
2. Die gezeigte Einstellung und sein Laufpensum (mit 10,77 Kilometern laufstärkster Schalker laut bundesliga.de) können das durchaus ein wenig relativieren, auch wenn er schon gegen Ende der ersten Halbzeit mal in einer Umschaltaktion nicht mehr ganz frisch wirkte.
11.04.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Schalkeman
Ich bin wohl der Einzige der seine Vorstellung gestern als sehr schlecht empfindet.
Kam mir von der Haupttribüne (ohne jegliche Sichtung von Fernsehbildern) wie folgt vor:
- schlecht getimte Pässe, die häufig nicht ankamen
- relativ häufig unnötig lange gebraucht und dann vom Ball getrennt worden
- einmal richtig heftig in den Gegner gegrätscht, wo man sich nicht hätte über Rot beklagen dürfen (wie gesagt, aus der Sicht der Haupttribüne aus)
Das kann PEH deutlich besser, das hat er ja schon gezeigt
Ich saß gestern auch auf der Haupttribüne, bin aber ganz anderer Meinung zu Hojbjergs Leistung. Im Gegensatz zu manch anderem seiner Nebenleute war er stets anspielbar, war offensichtlich immer dabei, wenn es darum ging, Struktur in unser Spiel zu bringen und war sich auch nicht zu schade, unangenehme Zweikämpfe zu suchen. Ich habe gestern viele gute Aktionen von ihm gesehen und ein paar weniger gute. Alles in allem bin ich mit seiner Leistung und seiner Einstellung sehr zufrieden und bin der Meinung, dass wir ohne ihn deutlich! schlechter ausgesehen hätten. Die grenzwertige Grätsche resultierte übrigens aus einem schlampig gespielten Querpass von Meyer (wenn ich mich recht erinnere). Wenn Hojbjerg nicht so resolut den Zweikampf gesucht und Mchitaryan laufen gelassen hätte, wäre die nächste Großchance der Schwarzgelben nicht weit gewesen. Ich bin wohl der Einzige der seine Vorstellung gestern als sehr schlecht empfindet.
Kam mir von der Haupttribüne (ohne jegliche Sichtung von Fernsehbildern) wie folgt vor:
- einmal richtig heftig in den Gegner gegrätscht, wo man sich nicht hätte über Rot beklagen dürfen (wie gesagt, aus der Sicht der Haupttribüne aus)
Ich wünsche mir sehr, dass man mit den Bayern eine faire Lösung findet und er dauerhaft hier spielt. Er gehört nämlich zu der Kategorie Spieler, der neben sehr anständiger Technik auch körperliche Präsenz zeigt. Sowas brauchen wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E-Technik am 11.04.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
11.04.2016 - 11:48 Uhr
Also ich habe seine Leistung gestern von der Süd auch eher etwas negativer wahrgenommen.
Positiv muss ich seinen Einsatz loben, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich die Seele aus dem Leib rannte und immer ackerte.
Allerdings erkämpfte er wunderbar viele Bälle, um dann direkt einen Fehlpass über 5 Meter zu spielen, oder sich zu verdribbeln, so zumindest mein Eindruck.
Insgesamt, also über dieses Spiel hinweg, gefälllt er mir aber immer besser und jeder hat mal einen Tag, an dem die Bälle nicht so kommen, wie sie sollten.
Positiv muss ich seinen Einsatz loben, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich die Seele aus dem Leib rannte und immer ackerte.
Allerdings erkämpfte er wunderbar viele Bälle, um dann direkt einen Fehlpass über 5 Meter zu spielen, oder sich zu verdribbeln, so zumindest mein Eindruck.
Insgesamt, also über dieses Spiel hinweg, gefälllt er mir aber immer besser und jeder hat mal einen Tag, an dem die Bälle nicht so kommen, wie sie sollten.
11.04.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von Schalkeman
Ich bin wohl der Einzige der seine Vorstellung gestern als sehr schlecht empfindet.
Ich stimme dir vor allem im zweiten Punkt zu. Das ist für mich etwas, was mich bei Pierre extrem stört. Wenn er den Ball hat, braucht er einfach viel zu lange, um den Ball weiter zu verarbeiten, was in vielen Fällen zu einem Ballverlust führt, da er entweder den Ball schlampig spielen (muss) oder ihn dann in einem Zweikampf verliert.
Andersrum ist dies auch ein Problem von mehreren Schalkern aus meiner Sicht. Es ist nur schade weil es wirklich die Einsatzbereitschaft von PEH mindert. An sich finde ich, dass er wirklich Potenzial hat aber so regt man sich dann wie ich finde einfach zu oft über Dinge auf, die an sich nicht so passieren müssen.
11.04.2016 - 21:56 Uhr
wenn Spieler den Ball zu lange halten geht er öfters verloren. So weit so gut. Die nächste Frage lautet dann: Wieso hielt er den Ball Gestern mehrmals zu lange und verlor ihn? Höjbjerg passierte Gestern, vor allem in der zweiten Halbzeut dasselbe was in dieser Saison Draxler sehr oft in Wolfsburg passiert. Die Spieler um ihn herum sind noch nicht n Position gelaufen. Das passierte auch oft Geis Gestern und hat wenig mit Kopfschnelligkeit zu tun. Achalkes grösster Problem gegen Dortmund waren die Umstellungen. Hier geht es oft sehr langsam so verliert man viele unnötige Bälle, die gerade erobert geworden sind.
Höjbjerg spielte eine guten erste Hälfte und eine etwas schwächeren zweiten. Bei mir hätte er die Note 2,5 bis 3 bekommen.
Höjbjerg spielte eine guten erste Hälfte und eine etwas schwächeren zweiten. Bei mir hätte er die Note 2,5 bis 3 bekommen.
11.05.2016 - 10:03 Uhr
Hallo liebe Schalker,
da der Wechsel unseres wohl derzeit stärksten Spielers (neben Christensen
) wohl beschlossene Sache ist und bei uns im Forum hitzig über eventuelle Nachfolger diskutiert wird, wobei auch der Name Höjbjerg gefallen ist, hätte ich mal ein paar fragen an euch.
Will Schalke ihn fest verpflichten? Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter? Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential? Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?
Ich denke, dass ich bei Fans, die ihn die gesamte Saison beobachten konnten, die besten Informationen bekommen kann. Wäre nett, wenn ihr die Fragen beantworten könntet.
) wohl beschlossene Sache ist und bei uns im Forum hitzig über eventuelle Nachfolger diskutiert wird, wobei auch der Name Höjbjerg gefallen ist, hätte ich mal ein paar fragen an euch. Will Schalke ihn fest verpflichten? Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter? Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential? Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?
Ich denke, dass ich bei Fans, die ihn die gesamte Saison beobachten konnten, die besten Informationen bekommen kann. Wäre nett, wenn ihr die Fragen beantworten könntet.
11.05.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von Generation-X-
Hallo liebe Schalker,
) wohl beschlossene Sache ist und bei uns im Forum hitzig über eventuelle Nachfolger diskutiert wird, wobei auch der Name Höjbjerg gefallen ist, hätte ich mal ein paar fragen an euch.
Will Schalke ihn fest verpflichten? Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter? Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential? Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?
Hallo liebe Schalker,
) wohl beschlossene Sache ist und bei uns im Forum hitzig über eventuelle Nachfolger diskutiert wird, wobei auch der Name Höjbjerg gefallen ist, hätte ich mal ein paar fragen an euch. Will Schalke ihn fest verpflichten? Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter? Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential? Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?

Also mal so ins Blaue. Bayern wird keinen Bedarf für ihn haben, gerade nach dem Sanches-Transfer. Ich rechne mit einer Ablöse zwischen 5-8 Mio €. Vielleicht wird der FCB ähnlich wie bei Can eine Rückkaufklausel einbauen wollen. Ich sehe in ihm einen Box to Box-Player, gute Übersicht und Passspiel. Brauchte bei uns eine ganze Hinserie um in Fahrt zu kommen. Wirkt manchmal lethargisch. Sehe ein großes Potential in ihm. Ich denke, er kann sich zu einer festen Größe bei einem Verein wie Schalke oder Gladbach entwickeln.
Ich hoffe, Weinzierl, wenn er denn kommt, könnte ein Argument für eine Weiterbeschäftigung bei uns sein, da beide in Augsburg gut zusammengearbeitet haben. Für einen 20jährigen wirkt er sehr weit. Auch gerade physisch.
Er funktioniert gut mit Goretzka, traue ihm auch zu mit Dahoud zusammen zu funktionieren.
Ein Nachteil könnte sein, dass er wohl bei Olympia teilnehmen wird und daher einen Teil der Vorbereitung verpasst.
11.05.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Generation-X-
Hallo liebe Schalker,
Hallo liebe Schalker,
) wohl beschlossene Sache ist und bei uns im Forum hitzig über eventuelle Nachfolger diskutiert wird, wobei auch der Name Höjbjerg gefallen ist, hätte ich mal ein paar fragen an euch. Wie, Hofmann wechselt wieder?
Kann ich mir gut vorstellen, aber nur wenn der Preis für uns stemmbar ist
Zitat von usernick
Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter?
Welcher Spielertyp ist er im zentralen Mittelfeld? Wie weit ist er für sein Alter?
Er ist ein etwas defensiver agierender 8er als es Goretzka bei uns ist. Relativ dynamisch mit einem passablen Pass-Spiel.
Für sein Alter ist er sehr weit muss ich sagen, immer extrem abgeklärt und ruhig am Ball.
Zitat von usernick
Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential?
Wie hat er sich über die Saison gesehen durchsetzen können? Wie ist sein Potential?
Also gegen Goretzka hat er keine Chance, da gibts aber sehr sehr wenige Spieler die ihn auf die Bank verdrängen könnten.
Deshalb hat er in der Hinrunde auch sehr wenig Spielzeit bekommen, und wenn, dann enttäuscht. Aber mit der Verletzung von Goretzka hat auch PEH mehr Spielzeit bekommen. Da hat er meist sehr ordentliche Spiele gemacht. Da wurde klar, dass er einfach das Vertrauen und die Spielpraxis braucht.
Potential ist immer schwer. Also ich traue ihm zu, mittelfristig bei Schalke, Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg Stammspieler zu werden.
Für Bayern und Dortmund wird es nicht reichen.
Zitat von usernick
Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?
Was sind seine Stärken und Schwächen? Mit was für einer Ablösesumme wäre ungefähr zu rechnen?
Stärken: Seine Ruhe am Ball, gutes Pass- und Kombinationsspiel, passabler Schuss
Schwächen: wenig Erfahrung, hält teilweise den Ball zu lange und kommt dadurch in brenzlige Siutationen, nicht so dynamisch wie Goretzka
Ich glaube das passt so. Wenn du Xhaka meinst, dann glaube ich ist Hojbjerg nicht der passende Ersatz für ihn. An die Klasse wird er wohl (meiner Meinung nach) nicht ran kommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark