FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Pierre-Emile Højbjerg
Geburtsdatum 05.08.1995
Alter 31
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

#23 Pierre-Emile Højbjerg

28.08.2015 - 16:00 Uhr
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#561
11.05.2016 - 10:29 Uhr
Vielen lieben Dank! Hat mir sehr weitergeholfen.daumen-hoch
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#562
11.05.2016 - 10:46 Uhr
Persönlich würde ich PEH gerne weiter auf Schalke sehen, zumal ich glaube das er sein Potential noch nicht wirklich voll ausschöpft. Falls MW Trainer auf Schalke werden sollte kann ich mir einen längeren Verbleib seinerseits auch vorstellen, sofern man mit Bayern eine Lösung hinsichtlich der Ablösesumme findet. Sollte AB weiterhin Trainer auf Schalke sein rechne ich eher mit einem Weggang von PEH.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#563
11.05.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Generation-X-
Vielen lieben Dank! Hat mir sehr weitergeholfen.daumen-hoch

Wusste nicht, dass Eberl jetzt schon auf tm.de scoutet, würde aber erklären wieso hier im ToQ spieler vorgeschlagen werden und die ne Woche später bei Gladbach im Gespräch sindgrins

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#564
11.05.2016 - 11:20 Uhr
Mich würde es sehr wundern wenn wir ihn nicht verpflichten wollten. Nicht weil er überragend gespielt hat (eher mittelmäßig bzw. solide), sondern weil ich es auch so einschätze dass Bayern keinen Bedarf für ihn hat. Und das ist immer der Punkt wo man jemanden von Bayern recht preiswert bekommen kann.
Ich schätze auch dass er für 5-7 Mio. zu haben wäre. Dazu kommt dass wir Bedarf auf dieser Position haben und mit einem Abgang wahrscheinlich 2 zentrale Mittelfeldspieler verpflichten müssten. Es passt in unserere Strategie Spieler mit Potential zu verpflichten und das hat er definitiv. Ein Interesse von Schalke wird es also definitiv geben.

Die Gladbacher Chancen sehe ich trotzdem als gut an ihn auch zu bekommen. Zum einen denke ich dass unserer Schmerzgrenze in der Ablöse etwas niedriger liegt da wir im Gegensatz zu Gladbach keine Einnahmen aus einem Abgang auf der Position hätten. Zum anderen muss man sagen spielt Gladbach evtl. CL während wir evtl. noch nicht mal die EL-Quali schaffen. Knackpunkt könnte das Gehalt sein dass natürlich sobald man mal bei Bayern war ein hohes ist. Ich bin mir nicht sicher ob Gladbach da mitbietet bzw. wie da die Gehaltsstrukturen aussehen. So wie ich uns kenne zahlen wir da durchaus auch einen überzogenen Preis.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#565
11.05.2016 - 11:27 Uhr
Ich würde mich auch sehr über eine weiter Beschäftigung bei uns freuen, wenn er auch zu Beginn der Saison noch seine Zeit brauchte kam er doch gut in Fahrt. Mir gefällt sein robustes Spiel und das er am Ball auch mal etwas Ruhe rein bringt, denke das waren auch die Qualitäten die bei Augsburg gezählt haben.

Er ist noch sehr jung, heißt er kann sich noch weit entwickeln und er scheint auch außerhalb des Platzes eine eher ruhigere Art zu haben die ich befürworte.

Ein Leader oder Antreiber, in der Rolle sehe ich ihn nicht, aber er kann eben die kreativ Spieler entlasten und nimmt eigentlich jeden Zweikampf gut an und bis auf seinen Schnupfen ab und zu ist er auch bisher nicht verletzungsanfällig.

Wenn man ihn tatsächlich für 5-8 Mio bekommen kann sollte man ernsthaft darüber nachdenken und hätte eine kleine Baustelle mit guter Qualität und Entwicklungspotenzial geschlossen.

Mfg Dirk
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#566
11.05.2016 - 11:45 Uhr
Bei PEH werden wir, da gehe ich stark von aus, weil einfach so viel dafür spricht, bald Nägel mit Köpfen machen. Obwohl es mit Rode, Holtby, Junuzovic, Stendera oder Rupp einige Bundesliga erprobte Alternativen gäbe, von denen man sicherlich auch den ein oder anderen für Schalke überzeugen könnte, dürfte der Däne die besten Chancen haben. Er kennt Schalke nun, muss sich nicht mehr eingewöhnen, hat in der Rückrunde die meisten überzeugt, passt von seiner kämpferischen Art auf Schalke, kann gut mit dem Trainer (ob es nun Breite bleibt oder Weinzierl wird), ist bei den Bayern spätestens seit gestern über und wird wohl für einen moderaten Preis erhältlich sein. Dass er sich einen Verbleib auf Schalke vorstellen kann, hat er doch auch neulich mal irgendwo gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Es würde mich - Stand jetzt - eher überraschen, wenn er nächste Saison das königsblaue Trikot nicht tragen sollte.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#567
11.05.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von El_Bronx

Bei PEH werden wir, da gehe ich stark von aus, weil einfach so viel dafür spricht, bald Nägel mit Köpfen machen. Obwohl es mit Rode, Holtby, Junuzovic, Stendera oder Rupp einige Bundesliga erprobte Alternativen gäbe, von denen man sicherlich auch den ein oder anderen für Schalke überzeugen könnte, dürfte der Däne die besten Chancen haben. Er kennt Schalke nun, muss sich nicht mehr eingewöhnen, hat in der Rückrunde die meisten überzeugt, passt von seiner kämpferischen Art auf Schalke, kann gut mit dem Trainer (ob es nun Breite bleibt oder Weinzierl wird), ist bei den Bayern spätestens seit gestern über und wird wohl für einen moderaten Preis erhältlich sein. Dass er sich einen Verbleib auf Schalke vorstellen kann, hat er doch auch neulich mal irgendwo gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Es würde mich - Stand jetzt - eher überraschen, wenn er nächste Saison das königsblaue Trikot nicht tragen sollte.

Weinzierl variieret gerne in der Grundordnung zwischen 4-1-4-1 und den üblichen 4-2-3-1. Da sehe ich den Transfer wirklich fast als Pflicht - eigentlich würde uns noch ein weiterer sogar gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 11.05.2016 um 12:50 Uhr bearbeitet
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#568
11.05.2016 - 17:27 Uhr
Wenn Gladbach da wirklich Interesse zeigt, sehe ich uns Stand jetzt nicht unbedingt in der Pole. Gladbach ist sportlich leicht attraktiver (sollte die CL-Quali glücken dann deutlich), bietet das ruhigere Umfeld, einen Stammplatz und die Möglichkeit Xhaka als Leader zu ersetzen. Die Gladbacher können zudem höhere Ablösen als wir stemmen, da sie extrem gut wirtschaften und immer kräftige Transfereinnahmen erzielen (Diesmal dann Xhaka). Die müssten eigentlich noch Kohle ohne Ende besitzen weil sie für ihre Stars wie Stindl oder Hahn kaum etwas zahlen. Leider muss man so ehrlich sein, das Gesamtpaket Gladbach überzeugt einfach. PEH und Dahoud als Doppel 6, das wäre schon eine Macht.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#569
11.05.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von MiosDios86
Wenn Gladbach da wirklich Interesse zeigt, sehe ich uns Stand jetzt nicht unbedingt in der Pole. Gladbach ist sportlich leicht attraktiver (sollte die CL-Quali glücken dann deutlich), bietet das ruhigere Umfeld, einen Stammplatz und die Möglichkeit Xhaka als Leader zu ersetzen. Die Gladbacher können zudem höhere Ablösen als wir stemmen, da sie extrem gut wirtschaften und immer kräftige Transfereinnahmen erzielen (Diesmal dann Xhaka). Die müssten eigentlich noch Kohle ohne Ende besitzen weil sie für ihre Stars wie Stindl oder Hahn kaum etwas zahlen. Leider muss man so ehrlich sein, das Gesamtpaket Gladbach überzeugt einfach. PEH und Dahoud als Doppel 6, das wäre schon eine Macht.

pah.. dafür sind unsere Trikots schöner und machen schlank zwinker

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#570
11.05.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von MiosDios86

Ich sehe uns da bei weitem nicht so weit hinten, wie du es tust.
Klar, die CL ist ein dickes Plus für Gladbach.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch einiges für uns spricht.
- dürfte sich mittlerweile hier gut eingelebt haben.
- >will er den vierten Verein in 3 Jahren?
- zahlen im Schnitt bessere Gehälter als Gladbach.
- haben einen ähnlich starken Kader, wobei ich unseren perspektivisch sogar vorne sehe.

Das sind alles Punkte, die man nicht vernachlässigen darf. Sollte dazu noch Weinzierl bei uns aufschlagen, wäre das ein weiterer Pluspunkt.
Zudem sehe ich in PEH keinen Ersatz für Xhaka. Dieser spielt doch noch ein Stück defensiver und hat dort vorallem eine Leaderrolle eingenommen, die ich PEH so noch nicht zutraue. Es ist also mMn durchaus fraglich ob Gladbach ihn als direkten Xhaka-Ersatz einkaufen würde.
Alles in allem sehe ich das Rennen um ihn ziemlich offen, aber mit besseren Karten für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.