FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Pierre-Emile Højbjerg
Geburtsdatum 05.08.1995
Alter 31
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

#23 Pierre-Emile Højbjerg

28.08.2015 - 16:00 Uhr
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#571
11.05.2016 - 19:31 Uhr
Also als Xhaka Ersatz ist Höjbjerg doch total ungeeignet. Mal davon abgesehen, dass Xhaka deutlich erfahrener und zudem Kapitän war, ist er auch ein ganz anderer Spielertyp als der Däne. Gerade wenn man weiter mit Doppelsechs und Dahoud spielt, braucht man einen defensiveren Partner als PEH. Das ist ja bei uns schon mit Goretzka kritisch und der ist deutlich defensivstärker als Dahoud. Rode würde besser passen, auch wenn ich eher noch eine Kategorie defensiver suchen würde. Xhaka war ja schon fast zu offensiv für die Absicherung Dahouds.

Sehe inzwischen gute Chancen auf eine Verpflichtung von PEH. Bayern braucht ihn sicher nicht mehr, wir müssen eh für mittleres Geld nen 6er/8er holen, wir holen aller Voraussicht nach seinen alten Trainer (und Förderer) und er kennt jetzt den Verein. Des Weiteren bezahlen wir gut und irgendwann werden wir wohl auch wieder in der CL landen.

Wäre m.E. ein Riesendeal, wenn wir ihn für unter 10 Mio. einsacken könnten. Der Kerl hat riesiges Potenzial und zeigt das in der RR nicht nur konstant, sondern auch sehr deutlich. Er ist 20 und spielt mit einer Ruhe, Übersicht und Pressingresistenz, die außergewöhnlich ist. Dass er als 6er und 8er fungieren kann, hebt ihn klar von den Alternativen (Junu, Holtby) ab und ein stärkeres Passspiel sowie ne bessere Physis und ein besseres Defensivspiel als die genannten hat er jetzt schon. Wenn er noch etwas mehr Dynamik und Torgefahr entwickelt, kann er wohl alles.grins

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#572
11.05.2016 - 20:20 Uhr
Hoffe ebenfalls, dass man Höjbjerg langfristig zum Verein bindet. Man hat gesehen, dass er mit mehr Spielpraxis solidere Leistungen bringen kann, als wenn er seltener spielt und dadurch weniger sich in Szene setzen kann. Bei Bayern hat er jedenfalls keine Zukunft mehr, und er persönlich würde ja wohl auch bleiben wollen .. Ich finde seine Art aufjedenfall toll + er ist noch extrem jung und kann sich noch verbessern. Wäre toll, wenn man sich für eine faire Summe einigen könnte.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#573
11.05.2016 - 21:18 Uhr
Ich bin auch dafür, ihn länger zu halten. Er deutet mittlerweile sein Potenzial nicht mehr nur an, sondern zeigt auch schon ganz ordentliche Leistungen. Selten überragend, aber eigentlich doch relativ zuverlässig. Außerdem kann er sowohl statt als auch mit Goretzka bzw. Geis spielen. Das ist schon eine relativ wertvolle Sache, denn so benötigen wir keinen Sechser-Backup UND einen Achter-Backup, sondern wir können prinzipiell das nehmen, was eben gerade machbarer erscheint, auch wenn ich einen weiteren Achter (ich bin aus der Bundesliga für Junu, Rode oder Groß) aufgrund der Möglichkeit des 4-1-4-1 doch bevorzugen würde.
Eine Verlängerung der Leihe wäre auch eine sehr günstige Option, um unseren Bedarf auf der Position kurzfristig zu decken.

•     •     •

Nur der S04! :D
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#574
11.05.2016 - 21:34 Uhr
Eine Verpflichtung eines PEH würde ich lieber die eines S. Rode vorziehen. Keine Frage natürlich ist Hojberg auch jemand mit Potiental zumal man auch in zwei drei Partien sehen konnte was er im Stande ist zu leisten wenn er es mal auf den Rasen bringt. Untrem Strich waren es aber für mich zuviele solide bis schlechtere Leistungen um über eine Verpflichtung zureden. Vielleicht bekommt es ja Heidel hin Ihn ein weiteres Jahr zu leihen evtl. mit Kaufoption. Es ist natürlich auch eine Frage der Prioitäten die CH und womöglich MW haben werden.. Uns fehlt einfach mEn ein defensiv denkenderer 6 , wobei Rode natürlich auch jemand ist der diese Rolle eher offensiver bekleidet, um mehr Stabilität zu bekommen. Geis könnten man auch als 8 er einplanen. Hinter Rode könnte man behutsam Kehrer ( für mich kein IV) aufbauen. Rode könnte auch das Führungspieler Vakuum ausfüllen was wir ohne Frage auch nun mal haben. Natürlich stellt sich am Ende auf die Frage der Finazierung eines solchen Transfers und die Vorstellung von dem Spieler selbst aber für 8-12 Mio sollte er zu haben sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 11.05.2016 um 21:39 Uhr bearbeitet
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#575
11.05.2016 - 22:19 Uhr
Eine weitere Leihe halte ich nur mit Kaufoption für sinnvoll, so hätte man die Kosten natürlich auch über einen weiteren Zeitraum gestreckt. Wenn man das so kommunizieren kann soll es mir recht sein, aber ohne Kaufoption würde ich eher sagen das man sofort versucht da den Deckel drauf zu machen.

Allerdings wie schon bemerkt würde trotzdem noch der erfahrene Mittelfeldspieler fehlen, heißt da muss man so oder so noch Geld in die Hand nehmen, Höjbjerg wäre aus meiner Sicht ein Top Transfer aber alleine fürs Mittelfeld wäre es weiter zu wenig, der Leader muss da noch her, hilft ja nix.

Mfg Dirk
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#576
12.05.2016 - 09:32 Uhr
Im heutigen Kicker steht wohl, dass neben Gladbach auch diverse PL-Teams an PEH Interesse haben. Könnte den Preis in die Höhe treiben und unsere Chancen schmälern. Steht aber noch nicht online.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#577
14.05.2016 - 19:15 Uhr
Sein Berater bestätigt im dänischen Fernsehen den Abgang vom FC Bayern.
http://www.tv3sport.dk/fodbold/nyheder/lerby-bekraefter-hojbjerg-faerdig-bayern/

Sein neuer Arbeitgeber wird nicht genannt, könnte Benfica sein, laut tz.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-verwirrung-pierre-emile-hojbjerg-wechsel-benfica-lissabon-6399393.html

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#578
14.05.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von RedDevil87
http://www.tv3sport.dk/fodbold/nyheder/lerby-bekraefter-hojbjerg-faerdig-bayern/

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-verwirrung-pierre-emile-hojbjerg-wechsel-benfica-lissabon-6399393.html

Im ersten Zeitungsbericht sagt Lerby aber, Hojbjerg verlässt Bayern und spielt weiter in der Bundesliga, aber nicht bei Schalke.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#579
14.05.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von thereds
Zitat von RedDevil87

Im ersten Zeitungsbericht sagt Lerby aber, Hojbjerg verlässt Bayern und spielt weiter in der Bundesliga, aber nicht bei Schalke.

Ja, ist richtig. Dann spricht viel für Gladbach!
#23 Pierre-Emile Højbjerg |#580
14.05.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von JD2161986
Zitat von thereds

Zitat von RedDevil87

Ja, ist richtig. Dann spricht viel für Gladbach!

Wäre ziemlich bitter Höjbjerg an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. In den letzten Wochen hat der Junge gezeigt was er drauf hat. Der könnte Gladbach auf jeden Fall verstärken.

Aber erstmal abwarten.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.