FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sascha Riether
Geburtsdatum 23.03.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#21 Sascha Riether

22.07.2015 - 20:30 Uhr
#21 Sascha Riether |#321
10.10.2017 - 07:14 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler
Ein Führungsspieler, der nicht spielt? Tolle Idee.

Ansonsten finde ich es erschreckend, auf welchem Niveau hier gegen die Autorin geschrieben wird. Jungs, wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert!

Ich finde es erschreckend, dass du offenbar nur hier bist, um Westline-Kommentare zu posten und dich zu beschweren, dass den Leuten das nicht gefällt. Ich habe mich mit dem Inhalt auseinandergesetzt, wie von dir gewünscht. Aber an einer Diskussion nimmst du nicht Teil.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#21 Sascha Riether |#322
10.10.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Erbsenzaehler

Hätte man nicht statt Riether eher auf einen jüngeren Spieler wie Hemmerich setzen sollen? Sascha hat doch bei aller Sympathie im lerzten Jahr auf Schalke nicht gerade Bäume ausgerissen.

http://www.westline.de/fussball/schalke04/riether-zurueck-auf-schalke-ein-sehr-kluger-schachzug

Ach Susi, versuchst du wirklich nach wie vor uns dein polemisches Gekritzel unter die Nase zu reiben?
Wie du mit deiner verbitterten Art die Verantwortlichen unseres Vereins in Misskredit bringen möchtest zeugt von so heftiger Verzweiflung, dass du mir schon fast Leid tust!

Das ewige Bashing dieser Dame gegen alles was im Verein gemacht wird, nervt glaube ich fast jeden. Ich lese diese Artikel schon gar nicht mehr, weil dort fast ausschließlich "dummes Zeug" drin steht, was jeglicher Grundlage entbehrt. In diesen Artikeln geht es lediglich darum alles was mit Tönnies zu tun hat (damit auch Heidel) zu kritisieren. Man sollte diese Frau und vor allem ihre "Meinung" ignorieren.

Zu Sascha Riehter...

Für mich ein großer Schachzug, ihn vorerst bis zum Ende der Saison zu verpflichten.
Neben vielen guten Spielen, bleibt mir vor allem das Rückspiel gegen Ajax im Geächnis, wo er eine extrem gute Rolle gespielt hat.
Sascha ist, zumindest nach Außen, ein extrem positiver Spieler, der eine hohe Qualität besitzt und, wenn er spielt, immer liefert. Im Gegensatz zu einem Spieler wie Höwedes, akzeptiert er den Konkurrenzkampf und nimmt ihn an. Sascha Riether weiß selber, dass er wohl nicht sehr viele Einsätze machen wird. Ich nehme ihm komplett ab, dass er sich auf Schalke wohl fühlt und alles für die Mannschaft macht, damit diese Erfolgreich ist. Wenn das bedeutet, dass er sich auf die Tribüne setzt, dann ist das so.
Wird er jedoch gebraucht, ist er da, topfit und mit extrem hoher Erfahrung. Was Erfahrung ausmacht, können wir Woche für Woche bei Naldo sehen. Solche Spieler, sind nicht die schnellsten, machen aber durch extrem gute Laufwege und eben Erfahrung diese fehlende Schnelligkeit wieder gut. Ähnlich wie damals Bordon.
Dieses ganze Gepoche auf die Spieler aus der Knappenschmiede kann ich nicht nachvollziehen.
Der Sprung aus der A Jugend in den Profikader ist ein sehr großer. Körperlich sind diese Spieler selten auf der Höhe. Nichts gegen Hemmerich, aber ich fühle mich zur Zeit mit einem Riether deutlich wohler als mit einem Hemmerich. Dessen Zeit wird vielleicht kommen, aber vielleicht auch nicht.
Viele Spieler aus der Schmiede schaffen den Sprung eben (noch) nicht (Platte, Wrigth, Neumann, Bitter, um mal einige zu nennen).
Wir müssen hier alle mal von diesem Jugendwahn runter kommen. Natürlich ist es für uns extrem wichtig, Spieler aus der Schmiede in die Profimannschaft zu integrieren, aber nicht jeder, der aus der Schmiede kommt ist dafür auch geeignet, bzw. bringt den nötigen Einsatz mit.
Sascha Riether hat seit Jahren bewiesen, dass er ein gestandener BL- Spieler ist, der immer liefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remscheider am 10.10.2017 um 08:16 Uhr bearbeitet
#21 Sascha Riether |#323
10.10.2017 - 13:09 Uhr
Sascha hat die Rückennummer 21

http://m.schalke04.de/de/kader/page/11----.html
#21 Sascha Riether |#324
10.10.2017 - 13:17 Uhr
Man kann es manchen Menschen einfach nicht erklären weil es nicht in die Birne will, es bringt absolut gar nichts einen jungen Spieler auf die Bank zu nageln , damit er darauf hofft irgendwann mal Einsätze zu bekommen. Das bringt gar nichts und dann wird ein junger Spieler unzufrieden und verlässt natürlich den Verein, klar wenn er nicht spielt.

Also muss man sich VOR der Saison Gedanken machen, wenn man sagt es reicht eben noch nicht bei all der Belastung oder es muss doch noch Grobschliff erfolgen geht das nicht im Spielbetrieb, da man eine eingespielte Mannschaft braucht und dahinter Spieler die sich dem nahtlos anpassen können und die funktionieren müssen. Das geht nur mit viel Erfahrung damit man ggf. Probleme in der Kommunikation etc. damit kaschieren kann. Das kriegt kein 18 jähriger hin sorry. Also wird jemand verliehen damit er viele Spiele macht, genau diese Erfahrung sammeln kann um dann ein fester Teil des Kaders zu werden. Das klappt aber nicht bei jedem Spieler, ich würde sagen bei den Wenigsten, so ist es halt.

In dieser ganzen Nummer, kommen dann Spieler wie Riether in die Verlosung die den Verein gut kennen, keine Unsummen an Gehalt verschlingen, kein Problem damit haben auf der Bank zu sitzen, aber wenn es wirklich brennt mit ihrer Erfahrung und Ruhe immer in ein Spiel geworfen werden können ohne das der Baum gleich brennt. Wenn er gar nicht spielt ist das auch nicht schlimm, er wird nicht meckern oder kritisieren, sondern immer vorbildlich alles geben und anderen im Training auf und neben dem Platz ein Vorbild sein, wie ich es auch bei den Trainings, wenn ich dort war, so erlebt habe. Und dann sagen sich die Jungs, puuuh wenn der sich so rein hängt, machen wir das aber auch.

Von daher, gute Sache muss ich sagen und schön wenn er noch mit macht, egal ob Spiele oder nicht, ich finde es gut so.
#21 Sascha Riether |#325
10.10.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Erbsenzaehler

Ansonsten finde ich es erschreckend, auf welchem Niveau hier gegen die Autorin geschrieben wird. Jungs, wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert!

Ich finde es erschreckend, dass du offenbar nur hier bist, um Westline-Kommentare zu posten und dich zu beschweren, dass den Leuten das nicht gefällt. Ich habe mich mit dem Inhalt auseinandergesetzt, wie von dir gewünscht. Aber an einer Diskussion nimmst du nicht Teil.

Ich habe in über 100 Beiträgen im Schalker Forum bislang zwei- oder dreimal Links gepostet. Hat sich was mit „nur hier sein, um...“.
#21 Sascha Riether |#326
10.10.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler
Zitat von Runaway

Zitat von Erbsenzaehler

Ich habe in über 100 Beiträgen im Schalker Forum bislang zwei- oder dreimal Links gepostet. Hat sich was mit „nur hier sein, um...“.

Nimm doch einfach Bezug auf einen der Beiträge, die sich mit dem Inhalt auseinander setzen und nicht mit dir. Das ist in diesem Thread nicht passiert, von einem Einzeiler abgesehen.

•     •     •

#21 Sascha Riether |#327
10.10.2017 - 15:02 Uhr
So wirklich Spaß machen Diskussionen nicht, wenn man für jemand anderen gehalten wird, der bzw die dann angepöbelt wird.

Ich halte die Verpflichtung von Riether für naheliegend, aber falsch. Er hat in der letzten Saison nur eine Handvoll Spiele gemacht und ist durch die fehlende Sonmervorbereitung sicher nicht stärker geworden.

Nach Sympathie sollte man solche Personalien nicht beurteilen, sonst stände Asa noch in Königsblau auf dem Platz.
#21 Sascha Riether |#328
10.10.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler

Ich halte die Verpflichtung von Riether für naheliegend, aber falsch. Er hat in der letzten Saison nur eine Handvoll Spiele gemacht und ist durch die fehlende Sonmervorbereitung sicher nicht stärker geworden.

Dann stellt sich mir jedoch die Frage, warum du lieber Hemmerich sehen willst? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn Hemmerich im Sommmer die Rolle von Riether eingenommen hätte, dann doch von einem Spieler, der "nur eine handvoll Spiele gemacht" hat. Im Idealfall spielt sich Hemmerich in Bochum im Laufe der Saison ins Team und kommt mehr als auf die handvoll.
Riether kommt jetzt nicht zurück um kurzfristig irgendwo eine Lücke zu schließen, sondern vielleicht irgendwann, in ein paar Wochen, Monaten oder eben gar nicht. Denn Bedarf besteht auf seiner Position im Moment nicht, sonst hätte Coke schon mal ein Spiel gemacht.
Riether nimmt keinem Spieler irgendwie Einsatzzeit und Entwicklungspotential weg. Der bietet dem Trainer nur eine Option und anders als Hemmerich nimmt Riether auch keinen Entwicklungsschaden, wenn er nur auf der Bank sitzt.
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, ist Riether mehr so etwas wie ein erfahrener dritter Torwart. Wahrscheinlich spielt er nie, aber wenn er mal gebraucht werden sollte, weiß man was man hat.

•     •     •

#21 Sascha Riether |#329
10.10.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler
So wirklich Spaß machen Diskussionen nicht, wenn man für jemand anderen gehalten wird, der bzw die dann angepöbelt wird.

Nach Sympathie sollte man solche Personalien nicht beurteilen, sonst stände Asa noch in Königsblau auf dem Platz.

Ja dann sind wir uns ja alle einig, bloß deine Schlussfolgerung - "aber falsch"- ist dann unpassend.
Riether wurde zurückgeholt, weil er Erfahrung mitbringt und ein Vorbild in Sachen Profi ist. Seine Hingabe trotz mangelnder Perspektive auf Einsatzminuten war stets herausragend und ein Lehrbeispiel für die jüngeren Spieler.
Zudem kann er im Notfall ein solides Fähigkeitenprofil für die RV/Wingback Position in die Waagschale werfen. Das einzige, warum er definitiv nicht verpflichtet wurde, ist Sympathie.
Und weil das so ist, müsstest du letztlich, wie wir alle hier, zu dem Schluss kommen, dass es eine gute Entscheidung war, Riether zurückzuholen. Und dass somit auch der verlinkte Westline Artikel keine inhaltliche Daseinsberechtigung hat, wenn es um eine niveauvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Sascha Riether geht.
Schön, dass wir uns am Ende doch alle einig sind smile
#21 Sascha Riether |#330
10.10.2017 - 15:34 Uhr
Im großen und ganzen zeigt die Verpflichtung von riether , das im letzten transferfenster es versäumt wurde den Kader richtig zu ergänzen .
Riether ist menschlich ne 1 und hat immer solide gespielt . Wenn das jetzt aber schon unser Notnagel ist dann bin ich gespannt wie es weiter geht .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.