FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#341
11.08.2015 - 07:33 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von paul390

Schöne Sicht der Dinge. Weil ein 18 Jähriger, der scheinbar etwas naiv und unerfahren ist, einen Fehler macht, wünscht man ihm direkt was schlechtes. So muss es sein, Prost!

Man kann aber auch nicht alles auf Unerfahrenheit schieben. Also ich wusste mit 16 schon, dass ich mich an meinen unterschriebenen Ausbildungsvertrag zu halten habe und nicht einfach der Ausbildung fern bleiben darf.
Da kann ich von einem 18 Jährigen erwarten dass er so eine Situation anders löst, als sich einfach aus dem staub zu machen. Da zieht für mich dieses "Unerfahren" nicht.

Sowas ist eine Charakterfrage und wie man zu dingen steht, die man unterschrieben hat.

Hattest du auch ein Millionenangebot einer anderen Firma und einen Berater, der dir gesagt hat, dass dein Arbeitsvertrag ungültig ist? Dann wäre es natürlich vergleichbar.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#20 Thilo Kehrer |#342
11.08.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von falkone

Hattest du auch ein Millionenangebot einer anderen Firma und einen Berater, der dir gesagt hat, dass dein Arbeitsvertrag ungültig ist? Dann wäre es natürlich vergleichbar.

Ich hätte mich zumindest vorher mit meinem Arbeitgeber zusammengesetzt unabhängig ob ich jetzt zukünftig ne Million verdienen kann. Einfach wegbleiben geht nun einmal nicht und dies darf man ruhig auch mit 18 und Berater wissen.
Aber das ist die Mentalität heute, sehe ich ja auch in meiner Firma. "Scheiß auf Verträge, irgendwie komme ich da schon raus".

Leider haben sie ja auch viel zu oft recht damit und man schiebt es auf "och, der ist doch erst 18".

Edit: Ich wünsche ihm aber trotzdem keine schlechte Zukunft. Sollte er einen Fehler begangen haben, muss er halt dafür gerade stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 11.08.2015 um 08:46 Uhr bearbeitet
#20 Thilo Kehrer |#343
11.08.2015 - 09:16 Uhr
Problem ist doch auch hier, dass keiner die wirklichen Fakten kennt. Lediglich die Stellungnahme vom FC Schalke wurde öffentlich. Vielleicht wurde ihm ja vom FC Schalke gesagt, dass er zunächst für die U23 spielen soll, Inter hat ihn aber für die Profimannschaft eingeplant. So mal aus der Luft gegriffen. Also sämtliches Nebengeplänkel ist uns doch unbekannt. Dennoch ist sein Verhalten natürlich fragwürdig und verstärkt wieder das Klischee des "dummen Bolzers , der ne Menge Kohle kriegt und nur bis drei zählen kann" Wenn er nun seit sechs Wochen fehlt, wird er wohl nie wieder für Schalke spielen.
#20 Thilo Kehrer |#344
11.08.2015 - 09:53 Uhr
Natürlich tappen wir alle im dunkeln. Für Kehrer ist die Situation dermaßen rufschädigend, sowohl der Streit an sich als auch die Tatsache, dass er nun wochen- oder vielleicht monatelang individuell trainiert, dass man nur hoffen kann, dass die Beteiligten irgendeine Einigung finden.

Horst Heldt hat zuletzt gesagt, man setze darauf, dass die UEFA die Sache klärt. Ob Schalke die Sache bereits vorgelegt hat oder wartet bis Inter versucht, Kehrer ne Spielgenehmigung zu besorgen, wissen wir nicht.

Selbst wenn der Vertrag mit Schalke gültig ist, wird Kehrer wohl kaum mehr hier spielen. Also würde es vermutlich eher um eine Ablöse gehen und vielleicht einen kleinen Schadensersatz von Kehrer an Schalke.

Ich hoffe im Sinne aller Beteiligten, dass Gespräche darüber schon längst laufen und nicht noch langwierige Gerichtsverfahren hermüssen. Wobei die Entscheidung über die Klausel schon wichtig wäre, denn das könnte durchaus auch einige andere interessante Jugendspieler betreffen.

•     •     •

„Es muß auch ein paar Dinge im Leben geben, wo man nix mehr zu sacht.“ - Hanns-Dieter Hüsch
#20 Thilo Kehrer |#345
11.08.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle

"Scheiß auf Verträge, irgendwie komme ich da schon raus".

Kehrer sagt aber nicht "Scheiß auf meinen gültigen Vertrag", sondern "Mein Vertrag ist ungültig" und diese Position ist angesichts der Fifa-Regularien gar nicht mal so abwegig.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#20 Thilo Kehrer |#346
11.08.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von falkone

Kehrer sagt aber nicht "Scheiß auf meinen gültigen Vertrag", sondern "Mein Vertrag ist ungültig" und diese Position ist angesichts der Fifa-Regularien gar nicht mal so abwegig.

Aber das habe ich doch geschrieben. Da sollte ich mich zumindest mal mit meinem NOCH Arbeitgeber kurzschließen und nicht einfach alles wegschmeißen und nicht mehr erscheinen.
Wenn es für ihn ganz doof läuft, dann steht er nachher mit kaputten ruf komplett mit runtergelassenen Hosen da.

Ich wünsch es ihm nicht und ich hoffe in dem Fall sogar, dass er nachher zu Inter wechseln kann, er für unser Team nun nicht so wichtig, dass man hier total das Fass aufmachen sollte.
#20 Thilo Kehrer |#347
11.08.2015 - 12:13 Uhr
Warten wir mal ab, ob wir in den nächsten 2-3 Jahren den Namen Kehrer im Aufgebot von Bahlingen wiederfinden.
#20 Thilo Kehrer |#348
11.08.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von paul390
Zitat von BluePirate
Egal wie es kommen mag, dem Herrn Kehrer wünscht man sicherlich keine schöne fußballerische Zukunft. Er hat das große Glück mit Talent gesegnet zu sein. Leider happerts ein bisschen an Softskills & Bescheidenheit. Wenn Inter sich so sicher wäre bezüglich der Vertragssituation, dann hätten sie schon längst zugeschlagen. Auf etwaige andere Transferverhandlungen spielt das meiner Meinung nach keine Rolle, dafür ist die Personalie Kehrer (noch) zu unbedeutend.

Schöne Sicht der Dinge. Weil ein 18 Jähriger, der scheinbar etwas naiv und unerfahren ist, einen Fehler macht, wünscht man ihm direkt was schlechtes. So muss es sein, Prost!

Ich seh da absolut nix Verwerfliches dran und stimme BluePirate hier vollkommen zu.
Wie kann man denn in der jetzigen Zeit als talentierter, junger Spieler weg wollen? Kehrer war Kapitän der U19-Meistermannschaft und identifiziert sich null mit Schalke. Was will er jetzt bei Inter Mailand? Wann hat es da mal ein Talent geschafft ? Selbst wenn er sich durchsetzen sollte, spielt er in 15 von 20 Fällen in Stadien die hier selbst in der 3. Liga grottenschlecht wären vor halbleeren Rängen!
Wahrscheinlich geht er sowieso in der Masse der 20 ausgeliehenen Spieler von Inter (altes Konzept der italienischen Top-Vereine (obwohl....Inter??) ) unter.
Ich wünsch es ihm!
#20 Thilo Kehrer |#349
11.08.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von junior3

Ich seh da absolut nix Verwerfliches dran und stimme BluePirate hier vollkommen zu.
Wie kann man denn in der jetzigen Zeit als talentierter, junger Spieler weg wollen? Kehrer war Kapitän der U19-Meistermannschaft und identifiziert sich null mit Schalke. Was will er jetzt bei Inter Mailand? Wann hat es da mal ein Talent geschafft ? Selbst wenn er sich durchsetzen sollte, spielt er in 15 von 20 Fällen in Stadien die hier selbst in der 3. Liga grottenschlecht wären vor halbleeren Rängen!
Wahrscheinlich geht er sowieso in der Masse der 20 ausgeliehenen Spieler von Inter (altes Konzept der italienischen Top-Vereine (obwohl....Inter??) ) unter.
Ich wünsch es ihm!

Bei Schalke wäre er IV Nr. 6 oder sogar nur Nr. 7 und würde in der Regionalliga spielen. Ob das so erstrebenswert für einen jungen Spieler ist? OIder dann doch lieber es zu versuchen in Mailand?

Ich wette, dass hier 99% aller User das Angebot aus Mailand ebenso annehmen würden. Und wer von uns weiß schon, was Mancini ihm versprochen hat?

Und auch wenn das für einige sich hier sehr unglaubwürdig anhört. Aber die Serie A hat immer noch eine große Anziehungskraft auf Spieler.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#20 Thilo Kehrer |#350
11.08.2015 - 13:35 Uhr
Spielen wird er bei Inter aber wohl auch nicht! 6 IV im Kader. Ok Vidic ist länger verletzt. Inter hat aber gerade für 8 Mio. Murillo verpflichtet. Dazu noch Ranocchia, Miranda, Jesus...

•     •     •

"Auf Kohle geboren!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.