FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thilo Kehrer
Geburtsdatum 21.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

#20 Thilo Kehrer

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#20 Thilo Kehrer |#351
11.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von junior3

Wie kann man denn in der jetzigen Zeit als talentierter, junger Spieler weg wollen?

Da haben wir also den eigentlichen Vorwurf. Mimimimi ... Der Spieler will weg ... mimimimimimi. Ich bezweifle auch stark, dass wir hier solche Charakterurteile lesen würden wenn der Wechsel umgekehrt (zu uns) stattfinden würde. Aber wie man es bei fast Fan auf tm.de kennt, ist der Spieler okay wenn er kommen / bleiben will und charakterschwach wenn er gehen will.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#20 Thilo Kehrer |#352
11.08.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von Toni1904

Und auch wenn das für einige sich hier sehr unglaubwürdig anhört. Aber die Serie A hat immer noch eine große Anziehungskraft auf Spieler.

Naja geht so. Jetzt wo es wieder Geld zu verdienen gibt, aber in der zeit wo es da auch mau ausgesehen hat, gab es da einen großen Substanzverlust, außer bei Juve, aber Geld regelt halt.

Insgesamt sehe ich hier aber auch nicht das Problem, ich finde nur die art und weise muss nicht sein. Wenn er es woanders versuchen will, dann soll er es tun und ich wünsche ihm viel glück. Beim nächsten mal wird er dann hoffentlich einen anderen weg gehen, einen der nicht auf Eskalation aus ist.
#20 Thilo Kehrer |#353
11.08.2015 - 13:55 Uhr
Ich meine hier ist ein bisschen zu viel Idealismus unterwegs. Schalke hat anerkanntermaßen seit Jahren eine herausragende Jugendarbeit und an den TOP-20 des europäischen Fußballs bemessen die höchste Durchlässigkeit von der Jugend in den Profikader - damit sind höchstens noch die portugiesischen Großclubs zu vergleichen.

Thilo Kehrer ist als als älterer Jahrgang U17 von Stuttgart zu Schalke gekommen, dieses sicher nicht, weil er schon als Kind in blau-weißer Bettwäsche geschlafen hat oder eh schon eine Nordkurve-DK hatte, auch vermutlich nicht, weil es hier am meisten Geld gibt, sondern wohl eher, weil ihm hier die Trainingsgruppe und Ausbildung am besten erschien und zudem die Möglichkeit besteht, an den Profikader früh heranzurücken und im besten Fall bis in die zweithöchste Etage des europäischen Vereinsfußball hochgeschossen zu werden. Insofern sollte da erstmal ein rationales Kalkül unterstellt werden. Das ist eben die Kehrseite der Anziehungskraft für junge Talente, dass diese eben nicht diese angeborene Loyalität zu S04 haben wie zuvor die Ayhans, Höwedes', Draxlers aus der Nachbarschaft. Von den Externen schaffen es vielleicht einige und werden zur festen Größe auf Schalke wie derzeit Kolasinac, andere verschwinden aber auch wieder schnell aus dem königsblauen Mikrokosmos.

Grundsätzlich ist es legitim und nicht ehrenrührig, wenn Kehrer nach seiner Jugendzeit das Weite sucht, auch als "Kapitän der U19-Meistermannschaft" - es ist genauso legitim, wie er damals mit 16 aus Stuttgart nach Schalke verzogen ist. Es ist zudem plausibel, dass er auf seinen Hauptpositionen derzeit im Schalker Kader wenig Chancen hat, sich zu etablieren. Insofern ist es in Ordnung und er wird wohlspätestens nach der kommennden Saison nicht mehr auf Schalke sein. Die Vertragszwistigkeiten mögen aber bitte Spezialisten klären.

Ob Inter nun eine kluge Wahl für ihn wäre würde ich aber doch sehr bezweifeln wollen. Einen Vetrag mit Inter zu haben bedeutet be weitem nicht, einen Platz im Inter-Kader zu bekommen. Ich will Inter nicht das Trading-Geschäftsmodell von Udinese unterstellen (RakiticTheBest würde mir da sicher widersprechen), aber die Auswüchse sind durchaus in der gleichen Tendenz. Allein in der letzten Saison hat Inter fast 40 Spieler an andere Clubs verliehen, viele davon zwischen 20 und 23, aber auch einige im besten Fußballeralter. Falls es interessiert, lohnt sich schon ein Blick auf die Transferaktivitäten von Inter: http://www.transfermarkt.de/inter-mailand/transfers/verein/46/saison_id/2015 . Ich würde es ausschließen wollen, dass Thilo ohne irgendwelche Meriten im Profifußball den Sprung in den echten Inter-Kader schaffen würde. Stattdessen würde er sich eher bei Vereinen wie Bari oder Ancona wiederfinden. Vielleicht schafft er es dann in 2-3 Jahren in den Kader, weit wahrscheinlicher aber ist ein Verkauf zu irgendeinem anderen Proficlub. Und da glaube ich, dass ihm ein Wechsel bspw. in die zweite deutsche Liga besser tun würde, wo er als herausragender deutscher Jahrgangsspieler auch mehr Standing hätte und wo er kontinuierlicher aufgebaut würde. Aber das wird seine Entscheidung sein, ich wünsche ihm das Beste...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#20 Thilo Kehrer |#354
11.08.2015 - 14:42 Uhr
Kehrers Charakter zu kritisieren und ihm im gleichen Atemzug etwas Schlechtes zu wünschen, spricht ohnehin für sich Lachend

Es erschien ihm wohl die Perspektive auf Schalke nicht gut genug. Da mag Frust hinter sein, dass Ayhan und Friedrich den Anschluss an den Profikader schon geschafft haben, obwohl Kehrer als das größte Talent galt. Das ist legitim.

Seit wann Schalke davon weiß, dass Kehrer uns seine Berater die Gültigkeit der Option bezweifeln, wissen wir gar nicht. Es ist durchaus möglich, dass die hier geforderten Gespräche längst stattgefunden haben, immerhin hat Schalke ja auch versucht regulär den Vertrag zu verlängern.

Ob dann der Weg nach Mailand eine gute Entscheidung ist, kann man sicherlich hinterfragen und wird die Zeit zeigen. Das Talent, auch bei Inter in absehbarer Zeit in den Kader zu kommen hat er aus meiner Sicht. Sicher reicht das alleine nicht.

Aber nun muss er dieses Theater hinter sich lassen und so schnell wie möglich wieder zurück auf den Trainingsplatz.

•     •     •

„Es muß auch ein paar Dinge im Leben geben, wo man nix mehr zu sacht.“ - Hanns-Dieter Hüsch
#20 Thilo Kehrer |#355
11.08.2015 - 15:57 Uhr
DAS er weg will ist für mich schade, aber okay - wir haben ja auch nicht wenig konkurrenz für ihn und die einsatzchancen sind gering. vielleicht ist er auch einfach fan des italienischen fußballs.

die art und weise mit dem einfach woanders unterschreiben und dann sich zuhause verkriechen ist aber mehr als fragwürdig. da muss man auch als 18-jähriger mal eine minute nachdenken, dass dies kein weg zum ziel ist. da sollte man doch vorher - oder spätestens kurz vor der vertragsunterzeichnung bei inter - das gespräch mit dem verein suchen. denn selbst wenn man davon überzeugt ist, dass der eigene vertrag ungültig ist, dann sollte man doch einen kurzen plausch über eben diesen mit dem vertragspartner halten. das gebietet einfach schon der anstand. und hottes wasserstandsmeldungen klangen zumindest nicht ansatzweise danach, als hätte es schon ein gespräch gegeben, denn dann hätte es auch eine einigung oder im schlimmeren fall einen schiedsspruch des DFB/der FIFA gegeben. schalke ist ja auch nicht daran interessiert, mit diesem fall in die medien zu geraten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#20 Thilo Kehrer |#356
11.08.2015 - 17:02 Uhr
Die Gerüchte, das Kehrer in Mailand zugesagt hat, die gibt es doch schon lange. Da hätte auch unser Management im Vorfeld tätig werden müssen. Allein auf eine Option zu pochen, obwohl man weiss, dass deren Wirksamkeit angezweifelt wird, ist da zu wenig.
Auf diese Weise gibt es nur Verlierer und das ist eine Situation, die man eigentlich nicht erzeugen sollte. Da ist von beiden nicht richtig gehandelt worden, wer weiss was in internen Gesprächen gesagt worden ist. Ob der Junge jetzt der alleinige Buhmann ist? Mir ist das zu einfach. Wahrscheinlich ist es jetzt auch mittlerweile zu spät, aber für die Zukunft sollte man aus diesem Fall lernen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#20 Thilo Kehrer |#357
11.08.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von falkone
Zitat von Eddi_The_Eagle

"Scheiß auf Verträge, irgendwie komme ich da schon raus".

Kehrer sagt aber nicht "Scheiß auf meinen gültigen Vertrag", sondern "Mein Vertrag ist ungültig" und diese Position ist angesichts der Fifa-Regularien gar nicht mal so abwegig.

Wenn ich diese Position vertrete, dann muss ich mir auch sicher sein, dass dem so ist und dem AG das auch hieb und stichfest vorlegen können. Die Mittel für einen solchen Weg hat Kehrer auch als A-Jugendlicher bei uns schon. So teuer ist ein Anwalt am Ende eben auch nicht.
Wenn er das nicht kann, ist der Vertrag auch gültig und der Kerl hat auf dem Arbeitsplatz zu erscheinen.
Du gehst auch nicht in das nächste Autohaus und holst dir ne Karre auf Pump, willst dann ne andere, hörst dann von einem Dritten warum dein Vertrag nicht gültig sei und stellst denen die Karre hin und zahlst einfach nicht mehr. ugly

Ich gehe davon aus, dass unsere Verträge nicht nur durch HH erstellt werden, sondern bei den Summen von unseren Anwälten zumindest in den Rahmenbedingungen abgeglichen werden. Und Kehrers Vertrag war soweit ich mitbekommen habe sogar ein standardisierter des Verbandes, den jegliche Vereine nutzen. Quasi der IHK-Vertrag der Fußballer. Die Gültigkeit zu prüfen dürfte ein einfaches sein. Das wird Heldt wohl auch getan haben (lassen).
#20 Thilo Kehrer |#358
12.08.2015 - 15:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Thilo #Kehrer ist zurück auf #Schalke. Man hat vorerst eine Lösung gefunden, die es ihm ermöglicht, wieder mitzutrainieren #S04 #Bundesliga
Volker Barth (Pigotto's Papa) haut mal einen raus.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte letztendlich endet. Sollte es so sein und Thilo macht 'nen Rückzieher, beteuert, dass er Mist gebaut hat und unterschreibt dann doch noch einen Profivertrag - ich hätte nichts dagegen.
#20 Thilo Kehrer |#359
12.08.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von wanja122
Thilo #Kehrer ist zurück auf #Schalke. Man hat vorerst eine Lösung gefunden, die es ihm ermöglicht, wieder mitzutrainieren #S04 #Bundesliga

Ich bin gespannt, wie die Geschichte letztendlich endet. Sollte es so sein und Thilo macht 'nen Rückzieher, beteuert, dass er Mist gebaut hat und unterschreibt dann doch noch einen Profivertrag - ich hätte nichts dagegen.

Besser spät als nie.
Es würde mich freuen, wenn die nächste Nachricht wäre, dass er sich von seinem "Berater" trennt.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#20 Thilo Kehrer |#360
12.08.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von wanja122

Tweet ist anscheinend gelöscht worden. War vielleicht nur eine falsche Information... Bin gespannt, ob da heute noch was von wem anders kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.