| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
23.04.2016 - 18:53 Uhr
Das war der Yuya den ich sehen will!
Unglaublich Ballsicher, super die Bälle verteilt, einige Fouls gezogen. Rundum tolle Leistung!
Einzig bleibt es dabei, der Junge soll mal drauf ballern wenn er die Chance hat...
Unglaublich Ballsicher, super die Bälle verteilt, einige Fouls gezogen. Rundum tolle Leistung!
Einzig bleibt es dabei, der Junge soll mal drauf ballern wenn er die Chance hat...
29.04.2016 - 17:13 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Am Freitagabend tritt der 1. FC Köln beim FC Augsburg an. Vor dem Spiel stellte fc-koeln.de drei Fragen an FC-Stürmer Yuya Osako.
"Vor dem Mainz-Spiel hatten wir nicht unsere beste Phase, darum freue ich mich, dass ich der Mannschaft bei beiden Spielen helfen konnte. Das einzige, was mich etwas wurmt, ist dass ich meine Torchance gegen Darmstadt in der ersten Hälfte nicht genutzt habe."
"Wir waren zuletzt nicht so häufig in Ballbesitz, darum möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unser Spiel wieder aufziehen können. Außerdem möchte ich mich stärker in der Offensive einbringen und Torchancen herausspielen."
Osako vor dem Spiel gegen Augsburg.
"Vor dem Mainz-Spiel hatten wir nicht unsere beste Phase, darum freue ich mich, dass ich der Mannschaft bei beiden Spielen helfen konnte. Das einzige, was mich etwas wurmt, ist dass ich meine Torchance gegen Darmstadt in der ersten Hälfte nicht genutzt habe."
"Wir waren zuletzt nicht so häufig in Ballbesitz, darum möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unser Spiel wieder aufziehen können. Außerdem möchte ich mich stärker in der Offensive einbringen und Torchancen herausspielen."
06.05.2016 - 01:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schmeißt der Japaner nach der Saison beim FC hin?
Sportlich hat sich Osako seine zweite FC-Spielzeit ganz anders vorgestellt. Zum Start gesetzt, reichte es am Ende nur zu 14 Startelf-Einsätzen – die meisten davon als Zehner statt als Stürmer. Resultat: Torfrust und nur einen Treffer bislang! Dazu hat Osako seinen Platz in der japanischen Nationalelf verloren.
„Natürlich ist es ein anderer Kulturkreis hier und sicher nicht immer einfach. Aber Yuya war nicht bei uns und hat darum gebeten, zurück in seine Heimat zu dürfen“, erklärt Sportchef Jörg Schmadtke (52).
Er geht davon aus, dass der Japaner zur neuen Saison ebenso wie Olkowski und Vogt wieder angreifen will.
Schmadtke: „Ich habe nicht das Gefühl, dass uns ein Spieler nach der Saison verlassen will.“
Schmadtke über Osako...
Sportlich hat sich Osako seine zweite FC-Spielzeit ganz anders vorgestellt. Zum Start gesetzt, reichte es am Ende nur zu 14 Startelf-Einsätzen – die meisten davon als Zehner statt als Stürmer. Resultat: Torfrust und nur einen Treffer bislang! Dazu hat Osako seinen Platz in der japanischen Nationalelf verloren.
„Natürlich ist es ein anderer Kulturkreis hier und sicher nicht immer einfach. Aber Yuya war nicht bei uns und hat darum gebeten, zurück in seine Heimat zu dürfen“, erklärt Sportchef Jörg Schmadtke (52).
Er geht davon aus, dass der Japaner zur neuen Saison ebenso wie Olkowski und Vogt wieder angreifen will.
Schmadtke: „Ich habe nicht das Gefühl, dass uns ein Spieler nach der Saison verlassen will.“
07.05.2016 - 21:56 Uhr
Seit der 94. Minute bin ich leider sicher, dass der Bild Artikel treffend ist und er bei uns nicht mehr glücklich wird. Da macht er ein richtig gutes Spiel nach Einwechselung, spielt kurz vor Schluss dann diesen überhasteten Fehlpass in die Spitze und das Stadion steht Kopf und kloppt drauf. Unglaublich wie undifferenziert der Zuschauer sein kann und traurig um einen Spieler der uns noch viel Freude hätte bereiten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 07.05.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von KSKChris
Seit der 94. Minute bin ich leider sicher, dass der Bild Artikel treffend ist und er bei uns nicht mehr glücklich wird. Da macht er ein richtig gutes Spiel nach Einwechselung, spielt kurz vor Schluss dann diesen überhasteten Fehlpass in die Spitze und das Stadion steht Kopf und kloppt drauf. Unglaublich wie undifferenziert der Zuschauer sein kann und traurig um einen Spieler der uns noch viel Freude hätte bereiten können.
Wäre bei jedem anderen Spieler das gleiche gewesen.
08.05.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von KSKChris
Finde deinen Rückschluss sehr gefährlich und auch etwas weit hergeholt. Die Fans peitschen nochmal nach vorne, 94. Minute, der FC kontert, gute Gelegenheit und dann kommt so ein Ball. Der hätte auch von Messi, Podolski, Ribery, Sandro Wagner oder sonst wem kommen können, raunen im Stadion hättest du immer gehabt.
Osako hat mir gestern sehr gut gefallen, viele Ballaktionen, kämpferisch, sehr gute Pässe. Leider hat er, für mich unbebründet, ein unfassbar schlechtes Standing bei den Fans. Da zeigt sich dann leider wieder, woher wir kommen und was manche Fans erwarten.
17.05.2016 - 11:43 Uhr
Quelle: david-nienhaus.de
Yuya Osako hat einen Fan in Köln. Mindestens einen. „Ich habe selten mit einem talentierteren Fußballer zusammengearbeitet“, sagte FC-Trainer Peter Stöger in einer Situation, in der der Japaner einer Formkrise hinterher lief. Nur ein Tor hat der Stürmer der Kölner in dieser Saison erzielt.
Osako und die Fans. Eine Kolumne, die in Japan erschienen ist.
13.06.2016 - 17:27 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Osako soll für die Samurai Blue bei den Olympischen Spielen in Rio de Janiero auflaufen.
FC-Sportchef Jörg Schmadkte kann dem Plan der Japaner wenig Positives abgewinnen. "Wir sind prinzipiell skeptisch, was Olympia betrifft, und müssen uns Gedanken machen, weil die Spiele Auswirkungen haben", so Schmadtke.
Osako ist nach Timo Horn, Dominique Heintz und Leonardo Bittencourt, die alle für Deutschland spielen, der vierte Kölner Olympia-Kandidat.
Osako auch noch nach Rio?
FC-Sportchef Jörg Schmadkte kann dem Plan der Japaner wenig Positives abgewinnen. "Wir sind prinzipiell skeptisch, was Olympia betrifft, und müssen uns Gedanken machen, weil die Spiele Auswirkungen haben", so Schmadtke.
Osako ist nach Timo Horn, Dominique Heintz und Leonardo Bittencourt, die alle für Deutschland spielen, der vierte Kölner Olympia-Kandidat.
13.06.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von MrMarky113
Quelle: www.sportal.de
Osako soll für die Samurai Blue bei den Olympischen Spielen in Rio de Janiero auflaufen.
Osako auch noch nach Rio?FC-Sportchef Jörg Schmadkte kann dem Plan der Japaner wenig Positives abgewinnen. "Wir sind prinzipiell skeptisch, was Olympia betrifft, und müssen uns Gedanken machen, weil die Spiele Auswirkungen haben", so Schmadtke.
Ist vielleicht auch ganz gut, um den Kopf mal wieder freier zu bekommen.
14.06.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von ruhrpoet
Quelle: david-nienhaus.de
Yuya Osako hat einen Fan in Köln. Mindestens einen. „Ich habe selten mit einem talentierteren Fußballer zusammengearbeitet“, sagte FC-Trainer Peter Stöger in einer Situation, in der der Japaner einer Formkrise hinterher lief. Nur ein Tor hat der Stürmer der Kölner in dieser Saison erzielt.
Osako und die Fans. Eine Kolumne, die in Japan erschienen ist.Werbung in eigener Sache?

Ruhrpoet ... David Nienhaus... entweder bist du es tatsächlich selbst, oder pusht hier doch "nur" die Kolumne eines Arbeitskollegen. Gehört für mich jedenfalls eher in irgendeine Pseudo-Experten-Talkrunde als in unser EFFZEH-Forum.
Also bitte nicht folgen. Das ist Spam!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan