1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#411
04.09.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus
Zitat von DaVau

Hat er jetzt mal Aussichten auf die Startelf?

Sehe ich eher nicht. Man weiß es natürlich nie, aber der Auftritt von Rudnevs vor einer Woche gibt wenig Anlass, im Sturm etwas zu ändern.

Er muss für mich persönlich nicht zwingend in der Startelf stehen, mich beruhigt es schon zu wissen, dass wir einen technisch extrem guten Spieler zum nachlegen haben. Schätze Rudnevs vs Osako im Kampf um den Startelfplatz 50/50 ein, kommt auch auf das gegnerische Team an.

Bei Osako hoffe ich übrigens auf eine Vertragsverlängerung, denke aber ihm ist das Umfeld sehr wichtig. Man muss es sagen wie es ist: Trifft er nicht wird er gehatet, trifft er wird er verspottet.
Yuya Osako [13] |#412
04.09.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Zitat von Gaius_Pupus

Zitat von DaVau

Hat er jetzt mal Aussichten auf die Startelf?

Sehe ich eher nicht. Man weiß es natürlich nie, aber der Auftritt von Rudnevs vor einer Woche gibt wenig Anlass, im Sturm etwas zu ändern.

Er muss für mich persönlich nicht zwingend in der Startelf stehen, mich beruhigt es schon zu wissen, dass wir einen technisch extrem guten Spieler zum nachlegen haben...

Bringt im managerspiel aber keine Punkte? smile so klingt für mich die Ausgangsfrage etwas zwinker

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Yuya Osako [13] |#413
08.09.2016 - 15:57 Uhr
Nach Rudnevs Ausfall würde ich mir sehr gerne Osako hinter Modeste wünschen,weil er einfach im Ggnerischen Drittel den Ball sehr gut weiterverarbeitet.
Ich glaube ohnhin nicht,dass Rudnevs gegen Wob in der Startelf gestanden hätte...
Yuya Osako [13] |#414
08.09.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Benscheezy
Nach Rudnevs Ausfall würde ich mir sehr gerne Osako hinter Modeste wünschen,weil er einfach im Ggnerischen Drittel den Ball sehr gut weiterverarbeitet.
Ich glaube ohnhin nicht,dass Rudnevs gegen Wob in der Startelf gestanden hätte...

Und warum glaubst du das nicht?

Er hat doch im ersten Spiel massiv gepunktet mit seiner Spielweise. Immer wieder Lücken gerissen und für Torgefahr gesorgt.

Ich bin mir ziemlich sicher das Rudnevs gegen Wob gestartet wäre.
Einzig wäre die Option gewesen, ihn durch einen defensiveren Spieler zu ersetzen, zb. Jojic.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
Yuya Osako [13] |#415
08.09.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Dominik_R
Zitat von Benscheezy

Und warum glaubst du das nicht?

Er hat doch im ersten Spiel massiv gepunktet mit seiner Spielweise. Immer wieder Lücken gerissen und für Torgefahr gesorgt.

Ich bin mir ziemlich sicher das Rudnevs gegen Wob gestartet wäre.
Einzig wäre die Option gewesen, ihn durch einen defensiveren Spieler zu ersetzen, zb. Jojic.

Bei allem Respekt,aber ein zusammengewürfeltes Darmstadt und ein VfL Wolfsburg mit Goalmez,sind zwei Klassen Unterschied,meiner Meinung nach zwinker
Selbstverständlich hat Rudnevs gegen Darmstadt Freude bereitet Lachend
Yuya Osako [13] |#416
08.09.2016 - 19:41 Uhr
Ich glaube auch dass Rudi in der Startelf gewesen wäre, aber jetzt hoffe ich eher auf Jojic

•     •     •

FC
Yuya Osako [13] |#417
08.09.2016 - 21:02 Uhr
Glaube irgendwie nicht, dass wir mit zwei Spitzen gegen Wolfsburg spielen werden. Osako würde ich aber sehr gerne mal neben Modeste spielen sehen. Mal gucken wie es Stöger lösen wird.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Yuya Osako [13] |#418
11.09.2016 - 10:56 Uhr
Der Sonntags-Express lobt Osako ein wenig über den Klee hinaus. Spricht von einen zeitweise überragenden Spiel und einem komplett unterschätztem Juwel oops

Ich hab ihn ja auch immer die Stange gehalten und seh ihn gerne spielen. Aber da sieht mir doch stark nach nem FC-Express-Deal aus, um sein Standing bei den Fans ein wenig aufzupolieren. Traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist, steht er mMn nämlich völlig zu unrecht in der Ecke. Was nicht heißen soll dass er ne gute letzte Saison gespielt hat. Das hat er nicht. Aber wo der Kölner bei Risse mit Scheuklappen rumläuft wird bei Osako überhaupt nicht mehr differenziert. Wenn der mal ne Handvoll Spiele bekommt, die er so wie gestern bestreitet und irgendwie dann noch das Tor trifft ist Osako ruckzuck unser bester Offensivspieler. Alles eine Frage des Selbstvertrauens wie ihm als Sensibilchen. Das sieht man alleine daran wie oft er entschuldigend den Arm hebt wenn ein Pass mal nicht ankommt. Und das macht er unabhängig davon ob es ein Sender- oder Empfängerfehler war.

Das der gemeine FC Fan bei Osako nicht versteht dass es sich für ihn selber und den Verein mal sowas von auszahlen würde, den Spieler besinnungslos zu unterstützen, macht mich echt traurig. Sich so ins eigene Fleisch zu schneiden ist einfach nur dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 11.09.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#419
11.09.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von KSKChris

Der Sonntags-Express lobt Osako ein wenig über den Klee hinaus. Spricht von einen zeitweise überragenden Spiel und einem komplett unterschätztem Juwel oops

Ich hab ihn ja auch immer die Stange gehalten und seh ihn gerne spielen. Aber da sieht mir doch stark nach nem FC-Express-Deal aus, um sein Standing bei den Fans ein wenig aufzupolieren. Traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist, steht er mMn nämlich völlig zu unrecht in der Ecke. Was nicht heißen soll dass er ne gute letzte Saison gespielt hat. Das hat er nicht. Aber wo der Kölner bei Risse mit Scheuklappen rumläuft wird bei Osako überhaupt nicht mehr differenziert. Wenn der mal ne Handvoll Spiele bekommt, die er so wie gestern bestreitet und irgendwie dann noch das Tor trifft ist Osako ruckzuck unser bester Offensivspieler. Alles eine Frage des Selbstvertrauens wie ihm als Sensibilchen. Das sieht man alleine daran wie oft er entschuldigend den Arm hebt wenn ein Pass mal nicht ankommt. Und das macht er unabhängig davon ob es ein Sender- oder Empfängerfehler war.

Das der gemeine FC Fan bei Osako nicht versteht dass es sich für ihn selber und den Verein mal sowas von auszahlen würde, den Spieler besinnungslos zu unterstützen, macht mich echt traurig. Sich so ins eigene Fleisch zu schneiden ist einfach nur dumm.

Osaka hat gestern gekämpft, auf Teufel komm raus. Gerade sein genialer Pass auf Bittencourt, der ihn verstolpert oder wo er die Verteidiger im Strafraum schwindelig spielt und nur durch ein Foul von Knoche vereitelt wird, natürlich ohne gelb und Strafstoß schief

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 11.09.2016 um 11:25 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#420
11.09.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von KSKChris

FÜr die Vermutung, Osako sei ein Sensibelchen sehe ich keine Anhaltspunkte. Das Auf- und Ab hängt m. E. viel einfacher mit den ständig verschiedenen Positionierungen von Osako auf dem Feld zusammen. Osako ist und bleibt ein Mittelstürmer und genau auf der Position hat er gestern auch gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.