| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
26.09.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes
Zumal sich Osako sehr oft ziemlich weit in die zweite Reihe zurückfallen lässt und somit fast "nebenher" den 10er, jedenfalls aber als Anspielstation vor dem 16er anbietet. Im Grunde sollte er zuvor, als er als eine Art 10er aufgestellt wurde, auch nichts anderes tun. Streng genommen, ist das nur eine Umetikettierung, mit der sich Osako aber scheinbar viel wohler fühlt. Er möchte halt gerne Stürmer mit gelegentlichen Ausflügen ins OM statt eines OM mit gelegentlichen Ausflügen in den Sturm sein. Mit dem Label "10er" hat er sich vllt. irgendwie zu viel Druck gemacht. Jetzt macht er öfter (und besser) den 10er als zuvor. Wenn's denn hilft: bitte schön.
Zitat von Neutraler
Hat Stöger nicht gesagt, daß er jetzt die richtige Position gefunden hat für Osako? Das ist doch schon ein Eingeständnis.
Hat Stöger nicht gesagt, daß er jetzt die richtige Position gefunden hat für Osako? Das ist doch schon ein Eingeständnis.
Zumal sich Osako sehr oft ziemlich weit in die zweite Reihe zurückfallen lässt und somit fast "nebenher" den 10er, jedenfalls aber als Anspielstation vor dem 16er anbietet. Im Grunde sollte er zuvor, als er als eine Art 10er aufgestellt wurde, auch nichts anderes tun. Streng genommen, ist das nur eine Umetikettierung, mit der sich Osako aber scheinbar viel wohler fühlt. Er möchte halt gerne Stürmer mit gelegentlichen Ausflügen ins OM statt eines OM mit gelegentlichen Ausflügen in den Sturm sein. Mit dem Label "10er" hat er sich vllt. irgendwie zu viel Druck gemacht. Jetzt macht er öfter (und besser) den 10er als zuvor. Wenn's denn hilft: bitte schön.

So ist es. Bei einem 4-4-2 mit ein wenig Spielkultur brauchst du einen Stürmer wie Osako, sonst geht es ja nur über die lange Luzy.
Ich finde auch ('auch' weil es von einem anderen User aufgegriffen wurde), dass Yuya von unserer spielerischen Entwickung profitiert. Er hat sich letzte Saison schon sehr gerne zwischen den Linien bewegt, war anspielbar für den flachen Ball in den Fuß, der aber dann nicht kam.
Ich denke, ein wenig haben beiden Seiten recht!
26.09.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von Batben
Mittlerweile scheint die ganze Mannschaft aber so gefestigt, dass man mit 2 echten Spitzen spielen kann.
Dennoch frage ich mich, was wir eigentlich mit 5 Mittelstürmern wollen.
Von denen hat nun wirklich keiner große Stärken auf den Außenbahnen.
Mittlerweile scheint die ganze Mannschaft aber so gefestigt, dass man mit 2 echten Spitzen spielen kann.
Das ist aber typisch Schmadtke. Lieber drei Stürmer zu viel als einer zu wenig.
26.09.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Batben
Das Problem war doch einfach, dass der sich der FC spielerisch Entwickelt hat und man jetzt erst in der Lage ist mit 2 wirklichen Spitzen zu spielen.
Als Aufsteiger oder "schwächeres" Team spielt man doch eher mit nur einem ST und auf Konter.
Osakos Pech war einfach dass Ujah oder Modeste als Stoßstürmer gesetzt sind/waren.
Das Problem war doch einfach, dass der sich der FC spielerisch Entwickelt hat und man jetzt erst in der Lage ist mit 2 wirklichen Spitzen zu spielen.
Als Aufsteiger oder "schwächeres" Team spielt man doch eher mit nur einem ST und auf Konter.
Osakos Pech war einfach dass Ujah oder Modeste als Stoßstürmer gesetzt sind/waren.
Wobei gestern alle 5 Mittelstürmer die wir haben gespielt haben, also so verkehrt ist das nicht
Zum Thema Osako
Bei ihm zeigt es sich doch recht deutlich das die Spieler eben doch nicht so Polyvalent sind wie sie von unseren Verantwortlichen gerne gemacht werden
Bei Hector und dem DM ist das ebenso
Osako hätte man von Anfang an als MS einsetzen sollen, dies war jedoch von vornherein nicht geplant, denn in Saison 1 waren wir dort mit Ujah und Helmes (theoretisch auf dem Papier) Top besetzt gewesen + Zoller
Man hat offensichtlich darauf gebaut das der Jung Polyvalent sei und im OM Spielen könnte
Was die Frage aufwirft wieso keinen Klassischen OM von Anfang an?
Wir sollten unsere Spieler so verpflichten das sie auch auf ihren Top Positionen zum Einsatz kommen
26.09.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von Batben
Spieleranzahl (auch positionsbedingt) sind doch im Grunde gleich geblieben. Selbst die Spieler an sich sind fast identisch. Eigentlich gab es keinen Grund nicht schon letzte Saison im 442 zu spielen.
Auch Zoller spielt am liebsten neben einer zweiten Spitze.
26.09.2016 - 19:58 Uhr
Der Express hat heute spekuliert, daß vielleicht gleich ber der MV die Vertragsverlängerung verkündet wird. Fänd ich nicht so abwegig. Auch wenn es gut läuft, kann man den Fans ja mal ein kleines Leckerchen hinwerfen.
26.09.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Batben
Wir haben die gesamte Rückrunde im 1. Bundesligajahr mit zwei Stürmern gespielt, der 2. Stürmer hieß Deyverson, gegen Ende hat Osako dann sogar einige Spiele als Stürmer machen dürfen und hat da auch schon gezeigt, dass er das gut kann. Dann kam Zoller wieder, Hosiner wurde geholt, Jojic wurde geholt, Bittencourt kam, Ujah wurde durch Modeste ersetzt und in der Offensive war wesentlich breiter besetzt und oft genug hat dennoch Zoller als zweiter Stürmer gespielt, während Osako oft zentral dahinter, oder auf außen agierte.
Das seine aktuelle Rolle eben doch ein erheblicher Unterschied zu seiner alten Rolle ist, bestätigen nicht nur seine Leistungen, sondern auch seine Aussagen selber. Es sind nicht nur Nuancen, die da offensichtlich den Unterschied machen.
Ich glaube aber auch, dass die Verpflichtung von Marco Höger ihn entlastet, weil wir dadurch sowohl ball- als auch passsicherer sind.
27.09.2016 - 23:37 Uhr
Osako macht da weiter, wo er bei 1860 aufgehört hatte.
Man hat zu lange darauf gehofft, dass er Spielmacherqualitäten hat und jetzt auch nur wegen der Verletzung von Rudnevs auf Osako gesetzt und weil Zoller nicht die Form hat(te), also mangels Alternativen.
Wer weiß was sonst heute gewesen wäre, aber für Osako ist es eine glückliche Fügung
Man hat zu lange darauf gehofft, dass er Spielmacherqualitäten hat und jetzt auch nur wegen der Verletzung von Rudnevs auf Osako gesetzt und weil Zoller nicht die Form hat(te), also mangels Alternativen.
Wer weiß was sonst heute gewesen wäre, aber für Osako ist es eine glückliche Fügung
28.09.2016 - 00:16 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
Jetzt, wenige Tage vor dem samstäglichen Gastspiel bei Bayern München, zeigt sich die Welt des Yuya Osako in einem völlig anderen Licht. „Ich will nicht sagen, dass es ein Neuanfang ist. Es ist einfach ein guter Saisonstart“, bewertet er den Fakt, dass er wieder eine feste Größe in der Mannschaft ist. Geholfen habe ihm „in den schwierigen Zeiten“ die Fürsprache des Trainers.
„Es gibt Spieler“, so Peter Stöger, „die rufen ihr Leistungsvermögen sofort ab. Bei anderen dauert es eben etwas länger. Und dann gibt es noch die, die es einfach nicht schaffen, es anschließend woanders aber umsetzen. Im Fußball ist nichts rational.“
„Ich sehe ihn verändert gegenüber der Vergangenheit. Er ist wesentlich mehr im Dialog mit den Mitspielern, er ist deutlich besser in die Mannschaft integriert, sein Wohlgefühl ist ausgeprägter“, sind die Beobachtungen des FC-Sportchefs. Spätestens im Winter werde es Vertragsgespräche mit dem Stürmer geben.
Artikel über Osako, die Rundschau vermutet mögliche Verhandlungen Richtung Winter.
„Es gibt Spieler“, so Peter Stöger, „die rufen ihr Leistungsvermögen sofort ab. Bei anderen dauert es eben etwas länger. Und dann gibt es noch die, die es einfach nicht schaffen, es anschließend woanders aber umsetzen. Im Fußball ist nichts rational.“
„Ich sehe ihn verändert gegenüber der Vergangenheit. Er ist wesentlich mehr im Dialog mit den Mitspielern, er ist deutlich besser in die Mannschaft integriert, sein Wohlgefühl ist ausgeprägter“, sind die Beobachtungen des FC-Sportchefs. Spätestens im Winter werde es Vertragsgespräche mit dem Stürmer geben.
28.09.2016 - 00:19 Uhr
Für mich gibt es in erster Linie zwei Gründe, weswegen Osako zurzeit seine Leistung bringen kann. Erstens wirkt er zunehmend auf Erstliganiveau austrainiert und zweitens sind wir fußballerisch in der Lage mehr Spieler In die gegnerische Hälfte/ins letzte Drittel zu bringen. Das bietet für Osako zwei Vorteile. Er hat mehr offensive Anspielstationen und zusätzlich binden die aufgerückten Spieler gegnerische Verteidiger, wodurch er seine guten Szenen mit Ballannahme auf freierem Raum ausspielen kann. Ob die Aufstellung 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-4-1-1 lautet, hat damit mMn deutlich weniger zu tun. Vermutlich würde Osako aktuell auch auf der in der Vergangenheit gelegentlich zugewiesenen Flügelposition ansprechende Leistungen bringen. Simon Zoller ist ein weiteres Beispiel, dass Fitness und taktische Eingebundenheit wichtiger sind als der Einsatz auf der vermeintlich optimalen Position.
28.09.2016 - 18:20 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
…die Entwicklung des Teams: „Wir haben bisher in dieser Saison als Mannschaft etwas sehr gutes aufgebaut. Dies gilt es fortzuführen und dazu gehört auch, dass jeder einzelne Spieler auf dem Platz hart kämpft.“
…Selbstvertrauen: „Ich glaube, Selbstvertrauen ist das Wichtigste für einen Fußballer. Ich fühle mich im Sturm am wohlsten und da habe ich dann auch dieses nötige Selbstvertrauen.“
…die Nationalmannschaft: „Es ist schon ein Ziel, aber das Wichtigste im Moment ist es, hier beim FC zu spielen und gute Leistungen zu bringen. Ich habe rund ein Jahr nicht mehr für die Auswahl gespielt und denke aktuell nicht daran.“
…den auslaufenden Vertrag: „Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den Fußball und alles andere wird dann kommen. Ich kann mir vorstellen, beim FC zu bleiben. Der Verein hat viel für mich gemacht und ich fühle mich wohl hier.“
Osako im Gespräch u.a. über... (von gestern)
…Selbstvertrauen: „Ich glaube, Selbstvertrauen ist das Wichtigste für einen Fußballer. Ich fühle mich im Sturm am wohlsten und da habe ich dann auch dieses nötige Selbstvertrauen.“
…die Nationalmannschaft: „Es ist schon ein Ziel, aber das Wichtigste im Moment ist es, hier beim FC zu spielen und gute Leistungen zu bringen. Ich habe rund ein Jahr nicht mehr für die Auswahl gespielt und denke aktuell nicht daran.“
…den auslaufenden Vertrag: „Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den Fußball und alles andere wird dann kommen. Ich kann mir vorstellen, beim FC zu bleiben. Der Verein hat viel für mich gemacht und ich fühle mich wohl hier.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan