1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
automatisch_generierter_diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klattius am 05.11.2014 um 08:45 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#1
05.06.2014 - 16:31 Uhr
Who is the player who is going to surprise everyone at the World Cup?

Japan may still lack a top-class goalscorer, but they don't necessarily need one as long as the striker facilitates those just behind him. As he showed against Holland, Yuya Osako can be that man. [...] But 19 J-League goals in 2013 earned him a chance at the East Asian Cup, before that excellent performance against Holland where he combined so well with Honda, Kagawa, and Okazaki....
Zitat von KSKChris

Zitat von ballzkicker

Hoffentlich kommt er zu vielen Einsatzminuten bei der WM. Stand beim letzten Freundschaftsspiel ja schon in der Start11. Finde die Verpflichtung super, rechne aber mit einem flotten Weiterverkauf falls der Junge einschlägt, da ich mir fast sicher bin, dass sich die Berater von Osako wieder eine relativ geringe Ausstiegsklausel haben einbauen lassen.

Seine Einsatzchancen würden mich auch mal interessieren. Zur ersten 11 würde ich ihn jetzt nicht zählen. Aber vielleicht belehrt mich ein Japan-Kenner da ja eines besseren - schön wärs.

Hab was in nem Guardian Artikel gefunden. Die gehen davon aus, dass Osako die positive Überraschung wird bei Japan :)

Yuya Osako [13] |#2
05.06.2014 - 17:27 Uhr
Kazuki + Yuya = Kazuya
...............................................................................................................

Kazuki + Yuya = Kazuya oops

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 05.06.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#3
14.08.2014 - 12:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Klar ist, dass der Korea-Volksheld nicht zu den Asien-Spielen darf! Die 17. „Asian Games“ finden vom 19. September bis 4. Oktober ausgerechnet in seinem Heimatland statt, das Fußballturnier beginnt sogar schon am 14. September (Finale am 2. Oktober).

ist diesbzgl. bei Osaka schon eine Entscheidung gefallen?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Yuya Osako [13] |#4
17.09.2014 - 09:47 Uhr
Quelle: wp.me
Für den Japanischen Verlag Kanzen habe ich vor ein paar Wochen mit Jörg Jacobs vom 1. FC Köln gesprochen. Wir redeten über Yuya Osako, das enttäuschende Abschneiden der Japaner bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und über Scouting in Fernost. Der Kadermanager der Domstädter war angetan von Osako und der Arbeitseinstellung der Japaner. Ein paar Zitate Jacobs' konnte ich auch für die 35. Kolumne für sportsnavi nutzen. In der haben Kollege Kollege Francois Duchateau und ich uns mit Osako befasst.
Ein paar Zeilen für die Japanische Sportseite von yahoo.jp.
Yuya Osako [13] |#5
14.10.2014 - 11:30 Uhr
Quelle: t.co
Die aktuelle Ausgabe des japanischen Magazins SOCCER CRITIQUE (Futabasha Verlag) analysiert den japanischen Fußball nach dem Debakel bei der WM 2014. Francois Duchateau und ich haben in diesem Kontext ein Interview mit Jörg Jakobs, Sportdirektor des 1. FC Köln, beigesteuert.
Kölns Osako hat den Schalk im Nacken
Jörg Jakobs , der Kaderplaner des Effzeh, spricht über das Scouting in Fernost des Bundesliga-Aufsteigers, Neuzugang Yuya Osako und den japanischen Fußballer.
Yuya Osako [13] |#6
16.12.2014 - 09:41 Uhr
Die nächste Hiobsbotschaft für Yuya Osako (24). Der einzige WM-Spieler im Kader des 1. FC Köln ist nicht für den Asien-Cup nominiert. Für den FC aber ist das eine gute Nachricht. „Viele hatten Probleme nach dem Turnier und ohne Vorbereitung“, sagt Trainer Peter Stöger. „Wir geben ihm die Zeit, in der Rückrunde einen neuen Anlauf zu probieren.“
Yuya Osako [13] |#7
10.01.2015 - 23:13 Uhr
In Florida feilt der Trainerstab daran, dass die Offensive des FC mehr Durchschlagskraft entwickelt. "Wir möchten Dominanz im Spiel haben. Es geht darum, mit dem Ballbesitz so intelligent und effizient wie möglich umzugehen."

Das soll jetzt anders werden. Mit Hilfe einer soliden physischen Basis. "Das war eine rein körperliche Komponente, die ihn gehindert hat", ist Kölns Trainer sicher, der deshalb bezüglich Osako große Hoffnungen in die Wintervorbereitung legt. "In drei Wochen werden wir mehr wissen. Ich bin froh, dass er da ist", sagt Stöger, dem die Nicht-Nominierung des Angreifers für die aktuell laufende Asien-Meisterschaft sehr gelegen kommt. Jetzt kann Osako Kraft tanken.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der nicht 100-prozentig fit ist, nicht Bundesliga kann. Und Osako hat halt keine Vorbereitung gehabt. Auf seiner Position kann man sich nicht verstecken. Da heißt es, sich durchsetzen. Das hat ihm gefehlt."
Stöger über Osako.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#8
23.03.2015 - 14:10 Uhr
„Die vergebene Chance ist ganz egal, bei Yuya sehe ich seit Wochen eine klare Tendenz nach oben. Der ist anspielbar, der sichert die Bälle, er wirkt stabil, er ist jetzt auf dem Weg dahin, das zu werden, was wir uns von ihm erhofft hatten. Der Junge wird uns noch viel Freude machen, da bin ich mir sehr sicher.“

„Manchmal ist es komisch: Er hat seine beste Phase und kommt bei uns nicht zum Zuge, weil die Systematik derzeit greift und wir da nichts verändern wollen. Aber er wird so meiner Meinung nach nicht aufzuhalten sein.“

Osakos Problem: Auch die Sturm-Konkurrenz um Anthony Ujah (24) und Deyverson (23) hat sich in den vergangenen Spielen bewiesen.
Stöger über Osako.

Sehe bei ihm ebenfalls eine klare Tendenz nach oben seit Beginn der RR.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#9
25.03.2015 - 09:51 Uhr
FC-Trainer Peter Stöger war mit den 32 Osako-Minuten höchst zufrieden. „Die vergebene Chance ist ganz egal, bei Yuya sehe ich seit Wochen eine klare Tendenz nach oben. Der ist anspielbar, der sichert die Bälle, er wirkt stabil, er ist jetzt auf dem Weg dahin, das zu werden, was wir uns von ihm erhofft hatten. Der Junge wird uns noch viel Freude machen, da bin ich mir sehr sicher.“
Zitat von SchussMitBums
Da ich hier nur über Osako spreche, und nicht darüber warum wir einen Punkt gegen Bremen gewinnen konnten, betrachte ich hier nur die 2. Halbzeit. Daher sind sämtliche Zeitangaben selbstredend auf die 2. Halbzeit bezogen.
Zu aller Erst, Im Spiel gegen Bremen war Osakos Rolle wohl eher ne 10 als ein 3. Mittelstürmer (das war in meiner Punkttrunkenen Siegeseuphorie untergegangen)
Und auch deswegen möchte ich einen fundierteren Beitrag bringen als mein "Osako hat kein Bundesliga Format" von Samstag:
Zu aller erst zu den Großchancen die evtl nicht jeder so wahrgenommen hat.
17. Minute, Osako allein gelassen im 16er - Sieht die Flanke von Hector kommen, und verwertet sie wie ein Innenverteidiger - könnte man ja noch verzeihen wenn er nicht 6 Minuten später, frei an der Strafraumkante den Ball in bester Fifa Marnier 1m drüber setzt? Ernsthaft, möchte mir jemand erklären dass man solche Bälle als Stürmer nicht aufs Tor bringt?
Dann ist Di Santo wohl der neue Messi, weil der kann solche Bälle verwerten, ,direkt, und prüft den Keeper
Was mich aber viel mehr aufregt als solche Stürmerunzulänglichkeiten, ist ein Pass wie ihn Osako in der 19. auf Deyverson spielt. Wenn Deyvinho nicht Geistesgegenwärtig reagiert, sind es genau solche Pässe die uns hinten blank stehen lassen. Wenn die 6er die Flügel decken einen zentralen Pass auf den Risikoposten spielen? Das habe ich in der E-Jugend besser gelernt!
Anschließend würde dann hier gerne wieder über des Stellungsspiel der Av debatiert.
Auch ne starke Osako Szene in der 20. MInute . Ujah geht im 16er in ein Kopfballduell gegen Bargfrede, Osako steht einen halben Meter daneben - was will er da? Hoffen dass beide vorbeispringen? - Dadurch dass Ujah ne Kerze köpft, kommt Osako dann tatsächlich an den Ball und schlägt ne Flanke auf den Bremer Verteidiger - 2mal in Folge
Auch in der 24. sieht man Osakos Unzulänglichkeit auf der 10 deutlich. Platz und Zeit ohne Ende, also schaut Osako nur auf den Ball und wartet bis beide Bremer IV´s da sind? Ernsthaft so verhält man sich als 10?
Sein Defizit in Sachen Spielverständnis kommt bei sämtlichen Spielaufnahmen nicht rüber wie im Stadion. Dort sah es auch als wenn Osako anzeigt wo er jetzt einen Gegenspieler über den Haufen rennen will.
Vorallem aber sein Zögern sieht man auf dem TV BIld kaum, da meist aus dem BIld gelaufen.
Auch nehme ich meine Aussage bezüglich Finne´s Überlegenheit zurück. Gegenüber dem Osako den ich in der Wiederholung gesehen hab, könnte auch Bröker mithalten. Scheinbar ist bei uns inzwischen ein Angriffsverkappter-10er quasi ne 3. 6 (anders kann ich mir nicht erklären warum die Hälfte von Osakos Pässen zurück geleitet wurden)
Wahnsinn was Osako für ein Spielverständnis hat, findet man sonst nur in Thekenmannschaften.
Dennoch möchte ich betonen dass Stöger mit Sicherheit fundiertere und bessere Trainingseindrücke hat als ich (sehe ja nur ein Training Mitte der Woche aktuell, das macht noch keinen Scout :P). Aber alles was ich im Spiel von Osako gesehen habe hat kein Potential für einen Bundesliga Stürmer. Physis? Nicht vorhanden? Spielverständnis? mangelhaft?
In meinem Arbeitszeugnis würde stehen, stets bemüht (das war Maierhofer auch)
Ich hoffe das ist für all die Osako-Lober (war ja scheinbar sein stärkstes Spiel ) genug Argumentation. Ich freue mich über jeden fundierten Widerspruch!
Ich bleibe, gerade nach dem Re-Live bei meiner Ansicht, 1.Liga Tauglichkeit muss Osako noch beweisen!
Bei einer Ballbesitz Mannschaft wie Bayern oder Wolfsburg hätte er sicher Potential, bei uns ist er verloren.
Dennoch möchte ich meine Frage wiederholen, was qualifiziert Osako für seine EInsatzzeiten?`Warum hat Osako so viel mehr Einsatzzeiten als Finne?
Physisch im besten Falle auf gleichem Niveau, technisch unterlegen, von Spielintelligenz nicht zu sprechen....

Dein Aufwand der fundierten Agrumentation in Ehren, aber wenn man sich eine Halbzeit mit einer derart voreingenommenen Meinung ansieht wie du es bei Osako getan hast kann man das Fazit auch direkt vorwegnehmen.

Die erste Chance war eine große, ja. Aber bitte, wie viel Chancen dieser Güte werden an einem einzigen Bundesligaspieltag vergeben? Haben wir möglicherweise nur bundesligauntaugliche Stürmer in der Bundesliga? Der Schuss von der Strafraumgrenze war eine klasse Aktion, mein Vorredner hat das treffend analysiert. Es erübrigt sich nun wirklich jede Diskussion, wenn man bei Osako seit der RR nicht einen deutlichen Schritt nach vorne erkennt. Ob das nun aktuell noch oberes Zweitliganiveau, unteres Erstliganiveau oder gar bereits mehr ist kann man gerne diskutieren, spielt für für mich aber eine untergeordnete Rolle. Er tut unserem Spiel aber bereits heute schon gut und fällt im Vergleich nicht mehr ab, wie er es zuweilen noch in der HR getan hat. Entwickelt sich Yuya so weiter wird er uns spätestens zur nächsten Saison so richtig verstärken. Stögers Worte zuletzt waren mehr als eindeutig. Er ist zwar ein Typ, der zu seinen Spielern steht und diesen den Rücken stärkt. Gleichsam ist er aber nicht der Typ, der seine Spieler hoch lobt, wo es nicht angebracht ist.
Yuya Osako [13] |#10
11.04.2015 - 11:00 Uhr
„In der J-League in Japan und in der Zweiten Liga bei 1860 München war ich Stammspieler. Weil ich für den FC oft nur eingewechselt wurde, ist das meine bislang schwierigste Saison. Ich habe mich aber bewusst für diesen Weg entschieden, weiß, was ich kann und habe jetzt auch das Selbstvertrauen und die Freude am Fußballspiel zurückerlangt“, ließ der 24-Jährige von Dolmetscher Yuki Miyazawa übersetzen.

Physisch habe der Stürmer vor allem in der Rückrundenvorbereitung selber den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht, betonte sein Trainer. „Yuya ist körperlich besser drauf. Wenn er eingewechselt wurde, kam mit ihm frischer Wind in unser Spiel. Er war deshalb wichtig. Dafür muss er jetzt belohnt werden“, deutete Peter Stöger einen Platz in der Startelf für ihn an.

„Wir haben noch sieben Spiele. Da möchte ich es besser machen, zeigen, was ich kann.“ Deshalb sei die Begegnung gegen Hoffenheim nicht nur für die Mannschaft, sondern speziell auch für ihn sehr wichtig.
Interessanter Artikel über Osako, der morgen wohl von Beginn an spielen wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.