1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wilfried Sanou [30]

27.05.2008 - 14:26 Uhr
Wilfried Sanou [30] |#391
11.07.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von Potorlski:
Zitat von SCF78:
Ich finde es schon schade, wenn Fans ihre eigenen Spieler runtermachen oder als unfähig abstempeln oder sich über sie lustig machen... :angry

keiner beleidigt ihm, deswegen macht sich keiner lustig und wird auch nicht runtergemacht. ....

das würde ich so nicht sagen. Es gab schon einige Anmerkungen gegenüber Sanou die in Richtung Beleidigung gingen. Habe da so einige Beiträge von irgendwelchen Zirkusnummern und als "Jockey" im Kopf, die selbst als lustig gemeint, nicht gerade sportlich waren.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Wilfried Sanou [30] |#392
11.07.2011 - 15:17 Uhr
Natürlich ist es nicht okay, wenn man Sanou verspottet, aber seine letzten Auftritte im FC-Trikot waren wirklich unglücklich, um nicht zu sagen stümperhaft.
In seinem Japan-Jahr war Willi auch nicht wirklich überragend, so dass man nicht sagen kann, dass in Willi, der ja nun auch schon 27 ist, ein großes Potenzial schlummert.

Ich mag ihn, er ist ein lustiger Typ und gibt auch immer alles.
Allerdings ist Sanou absolut nicht bundesligatauglich in meinen Augen und es ist eine Farce, dass der FC den Vertrag mit ihm um ein Jahr verlängert hat.

Sanou hat die Fähigkeiten dazu bei einem mittelmäßigen 2. Liga-Club eine Rolle zu spielen. Für mehr reicht es bei ihm einfach nicht.

Er wird zwar nicht viel verdienen und auch keine schlechte Stimmung verbreiten, wenn er nicht spielt, aber auch sein kleines Gehalt ist mMn rausgeschmissenes Geld. Außerdem blockiert er auf den Außenbahnen möglicherweise auch noch hoffnungsvolle Talente wie Roshi oder Buchtmann, einfach durch seine Anwesenheit und die Möglichkeit ihn spielen zu lassen.

Ich habe Respekt vor der Entscheidung Finkes einen alten Weggefährten nicht einfach so vor die Tür zu setzen. Das hat was Menschliches.
Sportlich halte ich diese Entscheidung aber für mindestens fraglich.
Wilfried Sanou [30] |#393
11.07.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Natürlich ist es nicht okay, wenn man Sanou verspottet, aber seine letzten Auftritte im FC-Trikot waren wirklich unglücklich, um nicht zu sagen stümperhaft.
In seinem Japan-Jahr war Willi auch nicht wirklich überragend, so dass man nicht sagen kann, dass in Willi, der ja nun auch schon 27 ist, ein großes Potenzial schlummert.

Ich mag ihn, er ist ein lustiger Typ und gibt auch immer alles.
Allerdings ist Sanou absolut nicht bundesligatauglich in meinen Augen und es ist eine Farce, dass der FC den Vertrag mit ihm um ein Jahr verlängert hat.

Sanou hat die Fähigkeiten dazu bei einem mittelmäßigen 2. Liga-Club eine Rolle zu spielen. Für mehr reicht es bei ihm einfach nicht.

Er wird zwar nicht viel verdienen und auch keine schlechte Stimmung verbreiten, wenn er nicht spielt, aber auch sein kleines Gehalt ist mMn rausgeschmissenes Geld. Außerdem blockiert er auf den Außenbahnen möglicherweise auch noch hoffnungsvolle Talente wie Roshi oder Buchtmann, einfach durch seine Anwesenheit und die Möglichkeit ihn spielen zu lassen.

Ich habe Respekt vor der Entscheidung Finkes einen alten Weggefährten nicht einfach so vor die Tür zu setzen. Das hat was Menschliches.
Sportlich halte ich diese Entscheidung aber für mindestens fraglich.

Dem kann ich nur zustimmen!!
Sanou ist ein Fußballprofi und steht in der Öffentlichkeit. Wenn ein Spieler seine Leistung bringt, jubelt man ihm zu. Bringt er sie nicht und ist einfach zu schwach für diese Liga, dann muss er auch damit rechnen das die Fans nicht ganz so begeistert sind. Die Fans bezahlen einen Haufen Kohle und opfern ihr Wochenende, um die besten 11 Spieler zu sehen die zur Verfügung stehen. Und Sanou, so sympatisch er auch ist, gehört nicht mal zu den 25 Besten im Verein. Ein Ehret war mir auch sympatisch und sein Vertrag wurde nicht verlängert. Von daher macht eine Verlängerung mit dem Spieler Nr. 27 oder 28 einfach keinen Sinn.
Wilfried Sanou [30] |#394
13.07.2011 - 10:58 Uhr
Er hat seine Unfähigkeit nachgewiesen!
Denkt mal an das Spiel in Frankfurt (?), da stellen sich noch immer meine Nackenhaare auf.
Der Junge ist wirklich nett, symphatisch, wirklich lustig. Aber das sind zweitrangige Attribute.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Wilfried Sanou [30] |#395
13.07.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von Effzeher:
Denkt mal an das Spiel in Frankfurt (?), da stellen sich noch immer meine Nackenhaare auf.
Der Junge ist wirklich nett, symphatisch, wirklich lustig. Aber das sind zweitrangige Attribute.

Und trotzdem ist es meiner Meinung nach richtig, ihn nochmal ein oder zwei Jahre zu halten. Die Kaderausdünnung war wichtig und absolut dringend, dennoch können wir nicht den kompletten Unterbau weghauen. Und da behalte ich lieber einen Sanou für die Bank, als einem unserer jungen talentierten Spieler wieder Spielzeit wegzunehmen oder einen viel teureren Ehret zu behalten.

Das ganze ist zwar auch ein gewisses Risiko, wenn da plötzlich Sanou über den Platz rumturnen muss, anstatt Clemens, Peszko, Chihi und Co., aber so ist das nun mal, wenn man im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt und einen kompletten Neuanfang starten will. Die zweite, dritte Garde hat da nun mal deutliche Leistungsdefizite.
Wilfried Sanou [30] |#396
13.07.2011 - 13:26 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von Effzeher:

Und trotzdem ist es meiner Meinung nach richtig, ihn nochmal ein oder zwei Jahre zu halten. Die Kaderausdünnung war wichtig und absolut dringend, dennoch können wir nicht den kompletten Unterbau weghauen. Und da behalte ich lieber einen Sanou für die Bank, als einem unserer jungen talentierten Spieler wieder Spielzeit wegzunehmen oder einen viel teureren Ehret zu behalten.

Das ganze ist zwar auch ein gewisses Risiko, wenn da plötzlich Sanou über den Platz rumturnen muss, anstatt Clemens, Peszko, Chihi und Co., aber so ist das nun mal, wenn man im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpelt und einen kompletten Neuanfang starten will. Die zweite, dritte Garde hat da nun mal deutliche Leistungsdefizite.

Also ich weiß nicht, was daran richtig oder gut sein soll. Der komplette Unterbau ist noch lange nicht weg gehauen bei fast 30 Spielern. Auf seiner Position oder auch seinen Positionen haben wir mehr als genug Alternativen, die vor allem auch Bundesliganiveau haben.

Also warum einen 27-jähren, den man ja nun nicht mehr wirklich als Talent bezeichnen kann, mit aller Gewalt halten??? Man würde ihm vielleicht sogar einen Gefallen tun, wenn er bei einem Zweit- oder Drittligaverein unterkommt. Dann dafür müsste sein Talent noch reichen. Für mehr halt nun mal nicht!!!
Wilfried Sanou [30] |#397
13.07.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von broichinator:
Zitat von Effzeher:

Also ich weiß nicht, was daran richtig oder gut sein soll. Der komplette Unterbau ist noch lange nicht weg gehauen bei fast 30 Spielern. Auf seiner Position oder auch seinen Positionen haben wir mehr als genug Alternativen, die vor allem auch Bundesliganiveau haben.

Also warum einen 27-jähren, den man ja nun nicht mehr wirklich als Talent bezeichnen kann, mit aller Gewalt halten??? Man würde ihm vielleicht sogar einen Gefallen tun, wenn er bei einem Zweit- oder Drittligaverein unterkommt. Dann dafür müsste sein Talent noch reichen. Für mehr halt nun mal nicht!!!

Wen haben wir denn für die Außenpositionen?

Clemens, Peszko, Chihi und Roshi.

Das sind vier Spieler, Freis und Jajalo wollen wir aus den unterschiedlichsten Gründen ja wohl nicht dazu zählen. Zwei davon können spielen, zwei werden Ersatz sein und da fehlt eben noch ein fünfter und diese Position belege ich lieber mit Sanou als einem teuren Ehret oder wieder mit Yalcin, Yabo usw., die dann wieder ein Jahr verlieren, weil sie wieder nicht regelmäßig spielen.
Wilfried Sanou [30] |#398
13.07.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von FC-Kojak:

Was ist mit Buchtmann, er ist auch einer für die Außenpositionen. Wie ist euere Einschätzung im Vergleich zu Sanou, wer ist stärker einzuschätzen?

Buchtmann war verletzt und hatte sogar in der zweiten Mannschaft seine Probleme. Der Kerl ist nun aktuell wirklich keine Alternative für den Bundesliga-Kader.
Wilfried Sanou [30] |#399
13.07.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von broichinator:
Zitat von Effzeher:

Wen haben wir denn für die Außenpositionen?

Clemens, Peszko, Chihi und Roshi.

Das sind vier Spieler, Freis und Jajalo wollen wir aus den unterschiedlichsten Gründen ja wohl nicht dazu zählen. Zwei davon können spielen, zwei werden Ersatz sein und da fehlt eben noch ein fünfter und diese Position belege ich lieber mit Sanou als einem teuren Ehret oder wieder mit Yalcin, Yabo usw., die dann wieder ein Jahr verlieren, weil sie wieder nicht regelmäßig spielen.

Hm, wir haben dann schon mal vier Spieler für zwei Positionen. Sollten wahrhaftig dann mal zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, hätten wir ZUR NOT noch Jajalo/ Poldi/ Buchtmann auf links und Freis und sogar Riether auf rechts. Das wäre aber wirklich nur der Fall, wenn wir die Seuche am Bein hätten. Und selbst da sind alle genannten Spieler noch besser als Sanou...
Wilfried Sanou [30] |#400
13.07.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von FC-POLDI:

Hm, wir haben dann schon mal vier Spieler für zwei Positionen. Sollten wahrhaftig dann mal zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, hätten wir ZUR NOT noch Jajalo/ Poldi/ Buchtmann auf links und Freis und sogar Riether auf rechts. Das wäre aber wirklich nur der Fall, wenn wir die Seuche am Bein hätten. Und selbst da sind alle genannten Spieler noch besser als Sanou...

Ich mag dieses Positionen umhergeschiebe nicht. Und tu bitte nicht so, als ob es so unwahrscheinlich wäre, dass mal zwei Spieler gleichzeitig ausfallen. Wir haben da schon ganz andere Situationen miterlebt, soetwas kann ganz schnell gehen.

Jajalo und Podolski sind keine Außenspieler, haben ihre Stärken woanders und da möchte ich sie auch sehen, wenn sie denn fit sind. Und außerdem brauchen auch ein Poldi oder Jajalo einen Back-Up, wenn sie denn wirklich auf den Außen ran müssen und die eigentlichem Stamm-Leute verletzt sind.

Buchtmann kannst du in der Bundesliga nicht gebrauchen, Riether ist ein DM und RV, kein RM, wollen wir jetzt wirklich Spieler auf ihren dritten, vierten Positionen einplanen, nur weil man einen Sanou mit aller Gewalt aus dem Kader quatschen möchte?

Einen Freis möchte ich auf RM genau so wenig sehen, der ist im Sturm besser aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.