1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wilfried Sanou [30]

27.05.2008 - 14:26 Uhr
Wilfried Sanou [30] |#401
13.07.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von FC-POLDI:

Hm, wir haben dann schon mal vier Spieler für zwei Positionen. Sollten wahrhaftig dann mal zwei Spieler gleichzeitig ausfallen, hätten wir ZUR NOT noch Jajalo/ Poldi/ Buchtmann auf links und Freis und sogar Riether auf rechts. Das wäre aber wirklich nur der Fall, wenn wir die Seuche am Bein hätten. Und selbst da sind alle genannten Spieler noch besser als Sanou...

Ich mag dieses Positionen umhergeschiebe nicht. Und tu bitte nicht so, als ob es so unwahrscheinlich wäre, dass mal zwei Spieler gleichzeitig ausfallen. Wir haben da schon ganz andere Situationen miterlebt, soetwas kann ganz schnell gehen.

Jajalo und Podolski sind keine Außenspieler, haben ihre Stärken woanders und da möchte ich sie auch sehen, wenn sie denn fit sind. Und außerdem brauchen auch ein Poldi oder Jajalo einen Back-Up, wenn sie denn wirklich auf den Außen ran müssen und die eigentlichem Stamm-Leute verletzt sind.

Buchtmann kannst du in der Bundesliga nicht gebrauchen, Riether ist ein DM und RV, kein RM, wollen wir jetzt wirklich Spieler auf ihren dritten, vierten Positionen einplanen, nur weil man einen Sanou mit aller Gewalt aus dem Kader quatschen möchte?

Einen Freis möchte ich auf RM genau so wenig sehen, der ist im Sturm besser aufgehoben.

Ich bin ja eh der Meinung, dass vier Spieler für zwei Positionen ausreichen. Es ging ja nur um Möglichkeiten, wenn wahrhaftig mal zwei oder drei von vier ausfallen sollten.
Aber wenn wir für jede Position dreifach abgesichert sein müssten, hätten wir immer einen Kader von über 30 Spieler... Von daher ist und bleibt Sanou überflüssig...
Aber wenn Finke/ Solbakken da anders entscheiden sollen kann ich es auch nicht ändern...
Wilfried Sanou [30] |#402
13.07.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von FC-POLDI:

Ich bin ja eh der Meinung, dass vier Spieler für zwei Positionen ausreichen. Es ging ja nur um Möglichkeiten, wenn wahrhaftig mal zwei oder drei von vier ausfallen sollten.
Aber wenn wir für jede Position dreifach abgesichert sein müssten, hätten wir immer einen Kader von über 30 Spieler... Von daher ist und bleibt Sanou überflüssig...
Aber wenn Finke/ Solbakken da anders entscheiden sollen kann ich es auch nicht ändern...

Du verstehst einfach nicht, worauf es am Ende hinaus laufen soll. Vier Spieler für zwei Positionen sind nicht ausreichend. Du brauchst noch mindestens einen fünften Spieler, der da einspringen kann. Und da hast du jetzt vier Möglichkeiten:

A) Wir geben Sanou ab und halten dafür den viel teureren Ehret, der aber auch genau so viel Spielzeit bekommen wird wie Sanou. Sinn?

B) Wir geben Sanou ab und behalten dafür einen Yalcin/Yabo oder sonstigen Jugendspieler, der die fünfte Kaderstelle füllt. Der Spieler kommt wieder nicht ans spielen und ihm wurde ein Jahr Spielpraxis genommen. Sinn?

C) Wir geben den teuren Ehret ab, wir geben den billigen Sanou ab, wir geben die Spielpraxis suchenden Jugendspieler ab. 1, 2 Leute fallen aus und das große Positionen verschieben beginnt wieder. Poldi auf eine neue Position, Jajalo oder Riether auf eine neue Position und das ganze wird wieder groß durcheinandergewürfelt. Anstatt ein funktionierendes Gebilde zu haben, dass durch die Kaderergänzungen 3-5 ersetzt wird, müssen wieder 1er-Alternativen von ihren Positionen genommen werden, die auf den neuen Positionen aber auch nur zweite bis dritte Wahl wären.

D) Wir geben den teuren Ehret ab, verleihen unsere Jugendspieler, die noch nicht zum Zug kommen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen. Wir können dann sehen, ob sie irgendwann die Kaderstelle 1-3 füllen können, oder ob sie nur Alternativen für 4-5 sind. Dazu behalten wir dann zur Sicherheit einen billigen Sanou, der dann und wirklich nur dann einspringt, wenn wirklich alle Alternativen vor ihm irgendwelche Leiden haben.

Ich wüsste, welche Variante ich bevorzuge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 13.07.2011 um 16:25 Uhr bearbeitet
Wilfried Sanou [30] |#403
13.07.2011 - 17:07 Uhr
Kann das einer von euch nachvollziehen??? Ich kann es nicht und dann noch 2 Jahre. :grrr
Wilfried Sanou [30] |#404
13.07.2011 - 17:09 Uhr
Quelle?

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Wilfried Sanou [30] |#405
13.07.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von FC-POLDI:

Du verstehst einfach nicht, worauf es am Ende hinaus laufen soll. Vier Spieler für zwei Positionen sind nicht ausreichend. Du brauchst noch mindestens einen fünften Spieler, der da einspringen kann. Und da hast du jetzt vier Möglichkeiten:

A) Wir geben Sanou ab und halten dafür den viel teureren Ehret, der aber auch genau so viel Spielzeit bekommen wird wie Sanou. Sinn?

B) Wir geben Sanou ab und behalten dafür einen Yalcin/Yabo oder sonstigen Jugendspieler, der die fünfte Kaderstelle füllt. Der Spieler kommt wieder nicht ans spielen und ihm wurde ein Jahr Spielpraxis genommen. Sinn?

C) Wir geben den teuren Ehret ab, wir geben den billigen Sanou ab, wir geben die Spielpraxis suchenden Jugendspieler ab. 1, 2 Leute fallen aus und das große Positionen verschieben beginnt wieder. Poldi auf eine neue Position, Jajalo oder Riether auf eine neue Position und das ganze wird wieder groß durcheinandergewürfelt. Anstatt ein funktionierendes Gebilde zu haben, dass durch die Kaderergänzungen 3-5 ersetzt wird, müssen wieder 1er-Alternativen von ihren Positionen genommen werden, die auf den neuen Positionen aber auch nur zweite bis dritte Wahl wären.

D) Wir geben den teuren Ehret ab, verleihen unsere Jugendspieler, die noch nicht zum Zug kommen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen. Wir können dann sehen, ob sie irgendwann die Kaderstelle 1-3 füllen können, oder ob sie nur Alternativen für 4-5 sind. Dazu behalten wir dann zur Sicherheit einen billigen Sanou, der dann und wirklich nur dann einspringt, wenn wirklich alle Alternativen vor ihm irgendwelche Leiden haben.

Ich wüsste, welche Variante ich bevorzuge.

Variante C)

Mit dem Unterschied, dass ich da kein großes Stühlerücken erkennen kann. Fallen zwei linke Außenspieler aus, rückt Jajalo nach dort. Mit Matuschyk/ Lanig haben wir auf der 8 super Alternativen. Fallen zwei rechte Außenspieler aus, würde Freis dessen Platz einnehmen. Ja er ist kein Außenspieler, aber dort mindestens genauso gut/ schlecht wie Sanou.

Klar hat Sanou den Vorteil, dass er vielseitig und wohl auch billig ist. Aber das Niveau für die erste Liga hat er nun mal nicht.

Wenn er bleibt und eine ernsthafte Alternative für Solbakken ist, lasse ich mich natürlich auch gern positiv überraschen :-)
Wilfried Sanou [30] |#406
13.07.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von BOATENG82:
Kann das einer von euch nachvollziehen??? Ich kann es nicht und dann noch 2 Jahre. :grrr
Schau mal ganze 2 Beiträge über Deinen:
http://www.transfermarkt.de/de/wilfried-sanou-13/topic/ansicht_26_72571_seite25.html#p324735

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Wilfried Sanou [30] |#407
13.07.2011 - 17:24 Uhr
Es muss ja auch nicht jeder nachvollziehen können. Aber welche Quelle gibt es denn nun für diese "tolle" Nachricht ???
Wilfried Sanou [30] |#408
13.07.2011 - 17:38 Uhr
Unsere Flügelspieler:
- Peszko
- Clemens
- Chihi
- Roshi

Spieler, die auch auf den Außenbahnen spielen können:
- Jajalo
- Freis
- Podolski
- Riether

Somit ist aus sportlicher Sicht die Vertragsverlängerung mit Sanou absolut sinnlos,
auch wenn man wie Broichinator damit argumentiert, dass wir nach diversen Abgängen
weiterhin Ergänzungsspieler brauchen.
Aber gut, Finke setzt auf Loyalität. Sanou ist nicht besonders teuer, wenn man mal die Gesamtpakete Ionita und Ishiaku als Beispiel nimmt.

Und wie es nunmal im Profifußball ist, gibt dir am Ende der Erfolg Recht.
Wenn der Plan aufgeht, und Solbakken das Potential der Mannschaft gut ausschöpft,
reibt Finke auch keiner mehr so oft die Sanou-Aktion unter die Nase.
Wilfried Sanou [30] |#409
13.07.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von moke91:
Unsere Flügelspieler:
- Peszko
- Clemens
- Chihi
- Roshi

Spieler, die auch auf den Außenbahnen spielen können:
- Jajalo
- Freis
- Podolski
- Riether

(...)

Nicht zu vergessen:

Spieler, die auch den Rasen mähen oder mit Hennes VIII. Gassi gehen können:
- Ishiaku
- Sanou
- Buchtmann

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 13.07.2011 um 17:48 Uhr bearbeitet
Wilfried Sanou [30] |#410
13.07.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Solisen:
(...)Sanou hätte man nicht halten dürfen. Ein Spieler, der unter normalen Umständen niemals spielen wird zu unterhalten, ist fahrlässig. Auch wenn es irgendwie nur 300.000 € im Jahr wären. Die fehlen dann an anderer Stelle.
Ja, die fehlen ganz klar bei mir.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.