1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#81
28.04.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Eilperfelder

Zitat von E_Levve_Lang

@Eilperfelder

Ich habe gerade zeitgleich mit dir genau in die andere Richtung argumentiert grins Der wohl bald existierende Pawlak-Thread wird interessant!

Und hab ich dich überzeugt? ;D

Das wird in der Tat interessant, vor allem wen das nächste Spiel überzeugend wird. Dann kann die Sache in deinem Sinne natürlich auch ne Eigendynamik kriegen.

Klar die Ergebnisse werden eine wichtige Rolle spielen. Die große Frage ist halt, kriegt er die Profis unter Kontrolle oder kann er nur Amateure. Mit überzeugender Leistung wird es dann wohl noch ne Aufstiegseuphorie geben.
Aber noch mal zu meiner Frage, warum sollte man bei der noch nicht geretteten Zwoten den erfolgreichen Trainer abziehen, wenn dieser keine ernsthafte Option als Dauerlösung ist?

Ich glaube die zweite Mannschaft muss da gerade einfach zurückstehen. Evt. weiß man auch schon mehr darüber, ob andere Vereine wirtschaftlich platt sind.

Gegen Schmid alleine spricht möglicherweise vor allem das Teamgefüge. Wenn es dort eine Riss zwischen Stögianern und den anderen gibt, wäre es ziemlich fatal, jetzt nur dessen alten Begleiter hinzustellen. Da ist die jetzige Lösung schon wesentlich cleverer.
Wer wird neuer Trainer? |#82
28.04.2019 - 12:07 Uhr
Auch ich hätte gern Stöger wieder als Trainer sehen.

Meine Argumentation, warum ein Trainer, der uns zum Absteigen gebracht hat in Frage käme:

Meiner Meinung war Stöger auch nicht unschuldig an unserem Abstieg. Einer seiner Fehlern war, dass er große Ambitionen hatte und tatsächlich glaubte, dass er eines Tages mit Vereinen wie BvB oder FCB Meister werden kann. (Für das letztere schafft es wahrscheinlich sogar Loddar grins )
Als er (in Mai/Juni ?) 2017 von BVB angefragt wurde, hat FC (Schumacher ?) ihm natürlich nicht ziehen lassen bzw. FC hat den Weg sehr erschwert. Hohe Ablösesumme etc...
Watzke hat damals gesagt, „die Entscheidung ist hauchdünn zum Gunsten von Bosz gefallen“. Wie viel Anteil FC zu dieser hauchdünnen Entscheidung beigetragen hat, weiß keiner. Stöger könnte dafür FC dem Schuld (neben den Sachen mit Schmadkte ) gegeben haben. Auf jeden Fall, wie wir alle mitbekommen haben, war er danach nicht mehr voll da für die Mannschaft. Zumindest hat es bei mir so gewirkt.

Kurz nach seiner Entlassung bekam er prompt die Gelegenheit bei BvB unter Beweis zu stellen. Was ihm aber nicht gelungen ist, die Bosse von BvB zu überzeugen.
Daraus folgt:
Er weiß jetzt wo seine Grenze ist, also dass er nicht zu den Großen wie Klopp, Hitzfeld, heynckes und co. gehört. Also er kann wieder voll für die Vereine wie FC dabei sein.

Außerdem wie schon erwähnt ist Schmid schon da und Modeste wird unter ihm wieder aufblühen. Da bin ich mir ganz sicher. grins

Zum Thema Sportdirektor / Geschäftsführer Sport. (What ever) War Stöger in Österreich mal nicht Sportdirektor ? smile Was sprich dagegen dass Stöger wie Ragnick, Magath… wird ? smile Seine Außendarstellung ist auf jeden Fall 10 Mal besser als die von Schmadkte und Veh. Und er hat schon ein Gespür von Talente (denke ich).
Wer wird neuer Trainer? |#83
28.04.2019 - 12:20 Uhr
Von Breitenreiter bin ich absolut überhaupt nicht überzeugt. Und Stöger geht schon deswegen nicht mehr, weil er zum großen Teil mitverantwortlich für den Abstieg war. Da wär mir ein Tedesco oder Korkut ja noch lieber.

Die Idee mit Cocu find ich cool. Steinigt mich, aber mit ähnlichem Gedanken könnte ich mir hier auch DiMatteo vorstellen.
Wer wird neuer Trainer? |#84
28.04.2019 - 12:21 Uhr
Uiuiui Stöger hat grade bei Sky gesagt, das vor allem Veh gegen ein Engagement von Stöger sei, er aber durch du Blume durchaus gesagt hat sofort wieder Trainer von Köln werden würde Überrascht

Also wenn ich die Wahl hab, dann Pro Stöger tongue
Wer wird neuer Trainer? |#85
28.04.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Saphirflug
Uiuiui Stöger hat grade bei Sky gesagt, das vor allem Veh gegen ein Engagement von Stöger sei, er aber durch du Blume durchaus gesagt hat sofort wieder Trainer von Köln werden würde Überrascht

Also wenn ich die Wahl hab, dann Pro Stöger tongue

Ja geil, wie er da schon wieder ein Feuer legt. Ich bin mir seit letzter Saison überzeugt, dass Stöger gar kein so angenehmer, lockerer Typ ist, wie man ihm immer andichten will. Ich bin froh, dass wir ihn los sind und das soll auch so bleiben.
Wer wird neuer Trainer? |#86
28.04.2019 - 12:29 Uhr
Wenn der FC eine Philosophie hätte, dann würde man nicht ständig kreuz und quer suchen, sondern nur danach schauen, wer zu den Vorgaben des Clubs passt. Dann wäre es auch egal, wie alt der Trainer ist.
Der FC stand mal für einen Fußball, den der FCB später kopiert und perfektioniert hat. In Köln hat man mit der ersten Ära Daum alle 2-3 Jahre eine neue Idee, bleibt dabei sich selbst nicht treu.
Da ist BMG authentischer, die stehen seit Jahrzehnten für einen Stil, sind da auch eine Marke für sich. Das bedeutet aber nicht nur den richtigen Trainer zu holen, sondern auch die passenden Spieler.
Wer wird neuer Trainer? |#87
28.04.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von pillo
Wenn der FC eine Philosophie hätte, dann würde man nicht ständig kreuz und quer suchen, sondern nur danach schauen, wer zu den Vorgaben des Clubs passt. Dann wäre es auch egal, wie alt der Trainer ist.

Sorry, aber die einzigen, die gerade kreuz und quer suchen, sind einige Experten hier und Teile der (Boulevard-)Medien. Ich finde, man sollte auch noch ein bisschen realistisch bei der ganzen Sache bleiben und nicht mehr Störfeuer entzünden als die, denen man das vorwirft.
Und Vokabeln wie "ständig", "immer" und "nie" sind in solchen Zusammenhängen einfach falsch. Denn niemand sucht z.B. beim Effzeh ständig kreuz und quer.
Wer wird neuer Trainer? |#88
28.04.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Schlucke
Zitat von pillo

Sorry, aber die einzigen, die gerade kreuz und quer suchen, sind einige Experten hier und Teile der (Boulevard-)Medien. Ich finde, man sollte auch noch ein bisschen realistisch bei der ganzen Sache bleiben und nicht mehr Störfeuer entzünden als die, denen man das vorwirft.
Und Vokabeln wie "ständig", "immer" und "nie" sind in solchen Zusammenhängen einfach falsch. Denn niemand sucht z.B. beim Effzeh ständig kreuz und quer.

Ich denke, dass du erst in den 90ern geboren wurdest, daher selbst im Fahrstuhl steckst. Mag mich da irren, aber das ist eine entscheidende
Sache mit dem FC, die ich vor paar Tagen in deb Raum geworfen hatte, wofür der FC eigentlich steht.
Wer wird neuer Trainer? |#89
28.04.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von fennin
Auch ich hätte gern Stöger wieder als Trainer sehen.

Meine Argumentation, warum ein Trainer, der uns zum Absteigen gebracht hat in Frage käme:

Meiner Meinung war Stöger auch nicht unschuldig an unserem Abstieg. Einer seiner Fehlern war, dass er große Ambitionen hatte und tatsächlich glaubte, dass er eines Tages mit Vereinen wie BvB oder FCB Meister werden kann. (Für das letztere schafft es wahrscheinlich sogar Loddar grins )
Als er (in Mai/Juni ?) 2017 von BVB angefragt wurde, hat FC (Schumacher ?) ihm natürlich nicht ziehen lassen bzw. FC hat den Weg sehr erschwert. Hohe Ablösesumme etc...
Watzke hat damals gesagt, „die Entscheidung ist hauchdünn zum Gunsten von Bosz gefallen“. Wie viel Anteil FC zu dieser hauchdünnen Entscheidung beigetragen hat, weiß keiner. Stöger könnte dafür FC dem Schuld (neben den Sachen mit Schmadkte ) gegeben haben. Auf jeden Fall, wie wir alle mitbekommen haben, war er danach nicht mehr voll da für die Mannschaft. Zumindest hat es bei mir so gewirkt.

Kurz nach seiner Entlassung bekam er prompt die Gelegenheit bei BvB unter Beweis zu stellen. Was ihm aber nicht gelungen ist, die Bosse von BvB zu überzeugen.
Daraus folgt:
Er weiß jetzt wo seine Grenze ist, also dass er nicht zu den Großen wie Klopp, Hitzfeld, heynckes und co. gehört. Also er kann wieder voll für die Vereine wie FC dabei sein.

Außerdem wie schon erwähnt ist Schmid schon da und Modeste wird unter ihm wieder aufblühen. Da bin ich mir ganz sicher. grins

Zum Thema Sportdirektor / Geschäftsführer Sport. (What ever) War Stöger in Österreich mal nicht Sportdirektor ? smile Was sprich dagegen dass Stöger wie Ragnick, Magath… wird ? smile Seine Außendarstellung ist auf jeden Fall 10 Mal besser als die von Schmadkte und Veh. Und er hat schon ein Gespür von Talente (denke ich).

Einer der Hauptgründe für den Abstieg war wohl eher dass man viel zu lang an Stöger festgehalten hat.
Stöger? Nein Danke!
Die Forderungen nach ihm sind doch vollkommen daneben. Er hatte hier einige gute Jahre aber gegen Ende hin auch einiges an verbrannter Erde hinterlassen. Gerade diese kurzfristige Anstellung beim bvb nachdem er seinen Rauswurf mehr oder weniger provoziert hat.
Ich hab keinen Bock mehr auf den Typ. Es war eine gute Zeit aber die ist vorbei - ist wie mit den Frauen.
Aufgewärmt schmeckt eben doch nur Gulasch
Wer wird neuer Trainer? |#90
28.04.2019 - 13:07 Uhr
Beim Doppelpass war der FC am Ende ganz kurz Thema und Daum hat erwähnt, dass er mit Veh befreundet ist.
Ich hab Angst. ugly

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.