Wer wird neuer Trainer?
27.04.2019 - 21:10 Uhr
28.04.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Batben
Laut Bild ist Dardai ein heißer Kandidat. Kann den artikel leider nicht lesen und auch als "Berliner" kaum was zu ihm sagen, da ich Hertha nie verfolgt habe
Laut Bild ist Dardai ein heißer Kandidat. Kann den artikel leider nicht lesen und auch als "Berliner" kaum was zu ihm sagen, da ich Hertha nie verfolgt habe
Dardai würde ich nehmen. Ein guter Freund von mir ist neben FC- auch Hertha-Fan (wollte wohl in Berlin auch Fußball live sehen), der war von Anfang an von Dardai begeistert und regt sich über die Trennung richtig auf.
Auch objektiv hat er über Jahre dort gute Leistung gebracht. Spielerisch ist es halt mehr wie Stöger, es wird auf eine gute Defensive aufgebaut, wobei sie sich offensiv nach und nach weiterentwickelt haben (für die Verantwortlichen wohl nicht schnell genug). Positiv hervorzuheben ist zudem die Talentförderung bei Hertha, da hat er einige Akteure in den letzten Jahren geformt (Plattenhardt, Stark, Arne Maier u.a.).
28.04.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von wuestenkoeter
Finde das du hier ganz schön mit unterschiedlichen Maß misst.
zb Tedesco Krachend gescheitert
..... Aber deine beste Lösung ist Wagner....
Tedesco Vizemeister... dann Abstiegsgefährdet.
Wagner.. Aufstieg und Klassenerhalt... dann Sang und Klanglos abgestiegen. Wie viele Punkte hat er geholt 18/19 ? 11 Punkte in 22 Spielen?
Warum ist der eine Gescheitert und der andere der Heilsbringer?
Dazu hat Wagner niemals Medialen Druck oder ähnliches gehabt. Auch das wäre etwas was DT schon erlebt hätte, es gibt nicht viele Vereine die Medial Köln das Wasser reichen können.. aber Schalke ist eine Ausnahme.
Zitat von Dilbert
Hecking, Labbadia und Dardai sind mir vom sportlichen Stil her zu bieder. "Erfolgreich" - gemessen an den Möglichkeiten ihrer Mannschaften - waren sie bestenfalls immer nur mittelfristig. Zudem kann ich mir bei den beiden erst genannten nicht vorstellen, dass sie sich (a) auf Veh und (b) eine (ambitionierte) Aufsteigermannschaft einlassen. Bei Dardai fehlt mir die Vorstellungskraft, dass er überhaupt woanders als bei Hertha coachen "kann". Meiner Einschätzung nach braucht der jetzt erstmal 1-2 zusätzliche Stationen, um seinen (Erfahrungs-)Horizont zu erweitern. Dabei wird er vermutlich nicht sonderlich erfolgreich sein, so dass ich ihm definitiv nicht den FC als Experimentierfeld überlassen würde.
Tedesco und Breitenreiter sind beide gerade erst sportlich krachend (!!!) gescheitert. Zugegebenermaßen ist der Misserfolg überhaupt erst die Voraussetzung, dass die beiden auf dem Markt sind. Allerdings sehe ich unter dem Strich kein gutes Karma für einen zeitnahen Neustart, insbesondere da beide - in meiner Wahrnehmung - auch im Umgang mit jeweils schwierigen Vereinsumfeldern / Medien / Öffentlichkeiten nicht überzeugen konnten.
Bei Tedesco hätte ich weiterhin die Sorge, dass er mit unserem Kader (+ defensiven Verstärkungen) überhaupt den Beton anrühren kann, den S04 in der letzten Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat. Sein Versuch mehr Spielkultur einzuführen hat ihm ja vor kurzen den Job gekostet....
.......
Zu den anderen drei externen Vorschlägen kann ich wenig sagen - sie beflügeln die Phantasie, jedoch haben ich in den Vitas keine "Erfolge" bei unterschiedlichen Vereinen als Indikation für nachhaltige Exzellenz gesehen. Am ehesten würde ich noch auf Wagner hoffen, ich denke, er hat in Huddersfield im Hinblick auf Team-Situation und Liga-Stärke noch am ehesten eine vergleichbare Situation gemeistert. Ob er aber jemand ist, der in Zusammenarbeit mit den weiteren sportlich Veranwortlichen in der Lage ist, langfristig eine erfolgreiche Spielphilosophie zu implementieren??
Meiner Meinung nach wird die Trainer suche wohl entlang der Frage verlaufen, ob man kurzfristige Sicherheit (=> etablierte Trainer a la Labbadia etc.) oder mittelfristige Phantasie (=> nicht die üblichen Verdächtigen) sucht.
Hecking, Labbadia und Dardai sind mir vom sportlichen Stil her zu bieder. "Erfolgreich" - gemessen an den Möglichkeiten ihrer Mannschaften - waren sie bestenfalls immer nur mittelfristig. Zudem kann ich mir bei den beiden erst genannten nicht vorstellen, dass sie sich (a) auf Veh und (b) eine (ambitionierte) Aufsteigermannschaft einlassen. Bei Dardai fehlt mir die Vorstellungskraft, dass er überhaupt woanders als bei Hertha coachen "kann". Meiner Einschätzung nach braucht der jetzt erstmal 1-2 zusätzliche Stationen, um seinen (Erfahrungs-)Horizont zu erweitern. Dabei wird er vermutlich nicht sonderlich erfolgreich sein, so dass ich ihm definitiv nicht den FC als Experimentierfeld überlassen würde.
Tedesco und Breitenreiter sind beide gerade erst sportlich krachend (!!!) gescheitert. Zugegebenermaßen ist der Misserfolg überhaupt erst die Voraussetzung, dass die beiden auf dem Markt sind. Allerdings sehe ich unter dem Strich kein gutes Karma für einen zeitnahen Neustart, insbesondere da beide - in meiner Wahrnehmung - auch im Umgang mit jeweils schwierigen Vereinsumfeldern / Medien / Öffentlichkeiten nicht überzeugen konnten.
Bei Tedesco hätte ich weiterhin die Sorge, dass er mit unserem Kader (+ defensiven Verstärkungen) überhaupt den Beton anrühren kann, den S04 in der letzten Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat. Sein Versuch mehr Spielkultur einzuführen hat ihm ja vor kurzen den Job gekostet....
.......
Zu den anderen drei externen Vorschlägen kann ich wenig sagen - sie beflügeln die Phantasie, jedoch haben ich in den Vitas keine "Erfolge" bei unterschiedlichen Vereinen als Indikation für nachhaltige Exzellenz gesehen. Am ehesten würde ich noch auf Wagner hoffen, ich denke, er hat in Huddersfield im Hinblick auf Team-Situation und Liga-Stärke noch am ehesten eine vergleichbare Situation gemeistert. Ob er aber jemand ist, der in Zusammenarbeit mit den weiteren sportlich Veranwortlichen in der Lage ist, langfristig eine erfolgreiche Spielphilosophie zu implementieren??
Meiner Meinung nach wird die Trainer suche wohl entlang der Frage verlaufen, ob man kurzfristige Sicherheit (=> etablierte Trainer a la Labbadia etc.) oder mittelfristige Phantasie (=> nicht die üblichen Verdächtigen) sucht.
Finde das du hier ganz schön mit unterschiedlichen Maß misst.
zb Tedesco Krachend gescheitert
..... Aber deine beste Lösung ist Wagner....
Tedesco Vizemeister... dann Abstiegsgefährdet.
Wagner.. Aufstieg und Klassenerhalt... dann Sang und Klanglos abgestiegen. Wie viele Punkte hat er geholt 18/19 ? 11 Punkte in 22 Spielen?
Warum ist der eine Gescheitert und der andere der Heilsbringer?
Dazu hat Wagner niemals Medialen Druck oder ähnliches gehabt. Auch das wäre etwas was DT schon erlebt hätte, es gibt nicht viele Vereine die Medial Köln das Wasser reichen können.. aber Schalke ist eine Ausnahme.
Du missverstehst mich: Ich halte Wagner nicht für den Heilsbringer! Er hat sich nur deutlich tiefer unter dem Horizont meiner Wahrnehmung „bewegt“ als Tedesco, daher habe ich keine explizitere Meinung zu seiner Arbeit.
Beide Trainer haben eine ziemlich übersichtliche Vita im Profibereich. Beide hatten ein herausragendes Erfolgserlebnis mit einem zeitnahen „Absturz“, wobei ich die Fallhöhe aufgrund der deutlich besseren Rahmenbedingungen (Huddersfield in der PL vs S04 in der BuLi) bei Tedesco höher einschätze. Insgesamt passen beide Lösungen in meiner Wahrnehmung nicht „perfekt“ zu unserer Gesamtsituation.
Da unser Kader für die kommende Saison weitestgehend „steht“, sollten wir uns einen Coach suchen, der sich von dem Umfeld nicht ins Boxhorn jagen lässt und der vor allem etwas mit den vorhandenen Spielern anfangen kann!
28.04.2019 - 11:28 Uhr
28.04.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von BlackHunter
https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblog/der-hertha-bsc-blog-medienbericht-pal-dardai-sagt-koeln-ab/23882958.html
Dardai wird es wohl nicht.
https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblog/der-hertha-bsc-blog-medienbericht-pal-dardai-sagt-koeln-ab/23882958.html
Zum Glück. Er hat definitiv nicht die nötige Qualität uns wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga zu etablieren
28.04.2019 - 11:32 Uhr
Dardai ist ein guter Trainer um sich in der Bundesliga zu etablieren, für mehr reicht es aber nicht. Deshalb kam es auch zur Trennung, da er die Mannschaft seit zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat.
Aber das Thema hat sich für euch ja anscheinend eh bereits erledigt.
Aber das Thema hat sich für euch ja anscheinend eh bereits erledigt.
28.04.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von fc-kalk
Zum Glück. Er hat definitiv nicht die nötige Qualität uns wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga zu etablieren
Zitat von BlackHunter
https://twitter.com/effzeh_history/status/1122244418327719936
Er wird's wohl auch nicht. Sorry, Kalki.
28.04.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von fc-kalk
Zitat von BlackHunter
Mir gefällt dein Denken. Zwar völlig fernab jeglicher Realität aber nur so wird man Deutscher Meister … https://www.youtube.com/watch?v=cnEQja0jBXs
28.04.2019 - 11:43 Uhr
Dardai kann man sich vermutlich von der Backe schmieren. Der pausiert ein Jahr und steigt anschließend wieder bei der Hertha in der Nachwuchsarbeit ein. Ich denke nicht, dass er es nötig hat, sich zum nächsten Wanderpokal im deutschen Trainergeschäft machen zu lassen. Eine kluge und weitsichtige Entscheidung, die ihn sympathisch macht.
Sollte man sich nicht für die interne Lösung mit Pawlak entscheiden, die nach aktuellem Stand zumindest denkbar erscheint, fände ich es gut, wenn man sich vielleicht auch etwas über den Tellerrand der Bundesliga hinaus orientiert.
Pablo Machín hat bei Sevilla nicht so nachhaltig überzeugt, dass man ihm das Erreichen des Saisonziels Champions League noch zugetraut hat. Hat in den Jahren zuvor den FC Girona mit cityesker Spielweise aus dem Niemandsland des spanischen Fußballs in La Liga geführt.
Óscar García hat schon im deutschsprachigen Raum bei Salzburg erfolgreich gearbeitet und verfügt über viel internationale Erfahrung.
Zu guter Letz gäbe es noch Kandidaten für das übliche Namedropping: Andries Jonker, Slaven Bilic oder Slavisa Jokanovic. Eusebio di Francesco dürfte zu hoch im Regal liegen.
Sollte man sich nicht für die interne Lösung mit Pawlak entscheiden, die nach aktuellem Stand zumindest denkbar erscheint, fände ich es gut, wenn man sich vielleicht auch etwas über den Tellerrand der Bundesliga hinaus orientiert.
Pablo Machín hat bei Sevilla nicht so nachhaltig überzeugt, dass man ihm das Erreichen des Saisonziels Champions League noch zugetraut hat. Hat in den Jahren zuvor den FC Girona mit cityesker Spielweise aus dem Niemandsland des spanischen Fußballs in La Liga geführt.
Óscar García hat schon im deutschsprachigen Raum bei Salzburg erfolgreich gearbeitet und verfügt über viel internationale Erfahrung.
Zu guter Letz gäbe es noch Kandidaten für das übliche Namedropping: Andries Jonker, Slaven Bilic oder Slavisa Jokanovic. Eusebio di Francesco dürfte zu hoch im Regal liegen.
28.04.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von Pusteblume
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der ist grade beim Doppelpass und ich warte jede Sekunde auf seine Zusage.
28.04.2019 - 11:44 Uhr
Dardai wäre ein Kracher gewesen. Der entwickelt junge Spieler und schafft enorme Transferwerte für den Verein. Allerdings würde es nach einer Woche zusammen mit Oberlehrer Veh so richtig krachen. Wenn der dem ehrgeizigen Pal flüstert, dass Kainz & Geis eigentlich unverhandelbar sind, rastet der aus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.