Wer soll Niko Kovac beerben?
13.04.2018 - 00:37 Uhr
16.05.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Basserman
Der neue Trainer muss zum Verein, zur Mannschaft und zum Umfeld passen. Das kann ganz unterschiedliche Anforderungsprofile mit sich bringen. Manchmal ist auch ein "gescheiterter" Trainer trotzdem genau der Richtige.
Beispiele gibt´s dafür genug:
Korkut hat in Hannover keine Bäume ausgerissen und in Stuttgart kann er machen, was er will und es gelingt.
Veh in weiten Strecken seiner ersten Amtszeit bei uns. Das hat perfekt gepasst, auch wenn ich damals entsetzt war, als wir ihn als Trainer geholt haben.
Deshalb kann man vor irgendwelchen Vorverurteilungen nur warnen, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht. Es besteht die Möglichkeit, dass ein David Wagner hier krachend scheitert, obwohl es bei Huddersfield gut läuft.
Genauso besteht die Möglichkeit, dass ein Markus Weinzierl uns nächste Saison auf Champions-League-Kurs bringt. Das ist alles möglich.
Genauso ist es auch bei Bilic oder Hassenhüttl. Im Vorfeld Prognosen abzugeben, wer wie gut sein wird, ist einfach unglaublich schwierig.
Der neue Trainer muss zum Verein, zur Mannschaft und zum Umfeld passen. Das kann ganz unterschiedliche Anforderungsprofile mit sich bringen. Manchmal ist auch ein "gescheiterter" Trainer trotzdem genau der Richtige.
Beispiele gibt´s dafür genug:
Korkut hat in Hannover keine Bäume ausgerissen und in Stuttgart kann er machen, was er will und es gelingt.
Veh in weiten Strecken seiner ersten Amtszeit bei uns. Das hat perfekt gepasst, auch wenn ich damals entsetzt war, als wir ihn als Trainer geholt haben.
Deshalb kann man vor irgendwelchen Vorverurteilungen nur warnen, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht. Es besteht die Möglichkeit, dass ein David Wagner hier krachend scheitert, obwohl es bei Huddersfield gut läuft.
Genauso besteht die Möglichkeit, dass ein Markus Weinzierl uns nächste Saison auf Champions-League-Kurs bringt. Das ist alles möglich.
Genauso ist es auch bei Bilic oder Hassenhüttl. Im Vorfeld Prognosen abzugeben, wer wie gut sein wird, ist einfach unglaublich schwierig.
ich stimme dir bei eigentlich allem zu. das gleiche trifft auch auf Spieler zu. hier passt ein Wolf, in Hannover war er aussortiert, umgekehrt gibt es auch genügend Beispiele. nur in einem Punkt gebe ich dir nicht recht. korkut wird auch in Stuttgart krachend scheitern. im grunde zeichnet es sich alle bisherigen spiele ab, auch wenn die kurioserweise gewonnen wurden. er wird nicht dauerhaft das glück haben, dass aus einer Chance 2 Tore resultieren und hinten bei 10 Chancen keiner reingehen will......(viele spiele die gewonnen wurden hatten genau dieses Format......)
16.05.2018 - 13:20 Uhr
Wenn es stimmen sollte, dass die Bayern noch vor wenigen Wochen Hasenhüttl wollten, da wird mir schon irgendwie komisch. Wir hätten uns den ganzen Hickhack sparen können.
Dass er zu uns kommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Würde ja bedeuten, er hat bei RB hoch gepokert, nur weil er ein Angebot von uns hatte. Eher denke ich, er geht nach Dortmund.
Zudem sagte Bobic, man sei schon sehr weit und das bei Leipzig ist erst heute richtig sicher, immerhin hätte Rangnick auf die Forderungen von RH eingehen können.
Wäre schon ein Hammer.
Für die Bayern freut es mich aber....
Dass er zu uns kommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Würde ja bedeuten, er hat bei RB hoch gepokert, nur weil er ein Angebot von uns hatte. Eher denke ich, er geht nach Dortmund.
Zudem sagte Bobic, man sei schon sehr weit und das bei Leipzig ist erst heute richtig sicher, immerhin hätte Rangnick auf die Forderungen von RH eingehen können.
Wäre schon ein Hammer.
Für die Bayern freut es mich aber....
16.05.2018 - 13:40 Uhr
Nicht leicht vorstellbar, dass Hasenhüttl zu uns kommen würde, wenn Vereine wie Dortmund oder Arsenal in der Verlosung sind. Aber eines scheint ihm wichtig zu sein: Konstanz und Verlässlichkeit. Wär genau etwas, was wir bieten könnten.
Dass die Trennung mit RB gut möglich ist, steht schon länger im Raum. Jetzt ist sie da. Wäre ein Grund, warum man mit Bilic gewartet hat. Der aktuell aber immer noch der wahrscheinlichste Kandidat ist. Aber ich geh mal von 90% runter auf 80%
Vielleicht trennt sich der FCB auch schnell noch von Kovac, Hasenhüttl geht doch nach München, Bilic kommt zu uns und Kovac steht doof da
Oder geht nach Dortmund, falls dort Favre nicht anfängt. Wie sehen da eure Gedankenspiele aus?
Favre -> Dortmund
Wagner -> Arsenal
Bilic -> Frankfurt
Hasenhüttl -> ?
Oder doch alles anders?
Dass die Trennung mit RB gut möglich ist, steht schon länger im Raum. Jetzt ist sie da. Wäre ein Grund, warum man mit Bilic gewartet hat. Der aktuell aber immer noch der wahrscheinlichste Kandidat ist. Aber ich geh mal von 90% runter auf 80%
Vielleicht trennt sich der FCB auch schnell noch von Kovac, Hasenhüttl geht doch nach München, Bilic kommt zu uns und Kovac steht doof da
Oder geht nach Dortmund, falls dort Favre nicht anfängt. Wie sehen da eure Gedankenspiele aus? Favre -> Dortmund
Wagner -> Arsenal
Bilic -> Frankfurt
Hasenhüttl -> ?
Oder doch alles anders?
16.05.2018 - 13:48 Uhr
und der nächste Kandidat
Hütter von bern
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/meisterknall-bei-yb-trainer-huetter-vor-absprung-zu-eintracht-frankfurt-id8384233.html
Hütter von bern
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/meisterknall-bei-yb-trainer-huetter-vor-absprung-zu-eintracht-frankfurt-id8384233.html
16.05.2018 - 13:54 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Verliert YB seinen frischgebackenen Meistertrainer Adi Hütter (48)? Laut BLICK-Informationen soll der Österreicher in die Deutsche Bundesliga zu Eintracht Frankfurt wechseln. Hütter hatte die Young Boys in seiner dritten Saison zum ersten Meistertitel nach 32 Jahren geführt.
Ein ganz neuer Name
16.05.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Tafelberg
und der nächste Kandidat
Hütter von bern
und der nächste Kandidat
Hütter von bern
Schon lustig, dass es jetzt exklusive Infos zu vier(?) Trainern gibt, die angeblich alle kurz vor dem Wechsel zur SGE stehen
Hütter wurde ja schonmal irgendwann hier genannt. Sicher aufgrund seiner Erfolge ein interessanter Kandidat, der allerdings noch nie in einer grösseren Liga trainiert hat....
16.05.2018 - 14:07 Uhr
Hütter klingt für mich sehr sehr interessant. Vorallem hat er im Gegensatz zu Bilic schon Erfolge als Vereinstrainer vorzuweisen, und hat in dieser Saison die Young Boys nach ewigen Jahren zum Titel geführt. Die Eintracht und die Bundesliga könnten für Ihn der nächste logische Schritt sein.
16.05.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
er wurde aber schon Meister in 2 Ländern. Der Erfolg mit RB mag nicht besonders sein. Sein Erfolg mit YB gegen den Dauermeister Basel ist aber definitiv ne Ansage.
Zitat von Tafelberg
Schon lustig, dass es jetzt exklusive Infos zu vier(?) Trainern gibt, die angeblich alle kurz vor dem Wechsel zur SGE stehen
Hütter wurde ja schonmal irgendwann hier genannt. Sicher aufgrund seiner Erfolge ein interessanter Kandidat, der allerdings noch nie in einer grösseren Liga trainiert hat....
er wurde aber schon Meister in 2 Ländern. Der Erfolg mit RB mag nicht besonders sein. Sein Erfolg mit YB gegen den Dauermeister Basel ist aber definitiv ne Ansage.
16.05.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Bilic, Wagner, Hasenhüttl, Hütter.
FFH nennt noch Keller
ist Rose aus dem Rennen?
FFH nennt noch Keller
ist Rose aus dem Rennen?
16.05.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
FFH nennt noch Keller
ist Rose aus dem Rennen?
FFH nennt noch Keller
ist Rose aus dem Rennen?
Bleibt wohl in Salzburg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.