Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll Niko Kovac beerben?

13.04.2018 - 00:37 Uhr
Wer soll Niko Kovac beerben? |#741
16.05.2018 - 15:25 Uhr
Falls das stimmen sollte, kann ich nur gratulieren. Mit Hütter habt ihr den besten Trainer der Schweizer Super League geholt, der seit Favre hier aktiv war. Und der war vor 12 Jahren in der SL aktiv.

Menschlich sehr authentisch, ehrlich, humorvoll aber auch bescheiden, ruhig, Kopfmensch ohne grosse Gefühlsausbrüche.

Fachlich top, man merkt ihm die Salzburger Schule deutlich an. Lässt im 4222 spielen, mit den nach innen gezogenen Aussenmittelfeldspieler und den stets hinterlaufenden Aussenverteidiger, die für die nötige Breite im Spiel sorgen. Richtig geil ist die Taktik ohne Ball! Mit 3-4 Spielern wird gepresst, resp. beim Abstoss bereits der lange Ball provoziert. Mit kampfstarkem Mittelfeldduo sofort der Ballgewinn angestrebt und bitzartig der Abschluss gesucht.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#742
16.05.2018 - 15:26 Uhr
Ob die AK-Kritiker (Kovac, Wolf) sich nun ebenfalls beschweren, dass Hütter eine AK hat und nur deshalb zur Eintracht kommen kann?
Wer soll Niko Kovac beerben? |#743
16.05.2018 - 15:26 Uhr
Tja - es sieht so aus als mache Frankfurt bei der Trainersuche resp. Verpflichtung exakt das, was man den Bayern wutentbrannt vorwarf. In Bern weis man von nichts, die Homepage von YB sagt nichts - und in 11 Tagen spielt YB das Pokalfinale.
Da mutet es schon sonderbar an, wenn die Frankfurter Rundschau schribt: "Mit dem Vorarlberger hat sich Fredi Bobic eingehend beschäftigt, eine Einigkeit besteht schon längere Zeit. Doch die Eintracht hat sich an Absprachen gehalten und die heikle Angelegenheit seriös behandelt. Auch um den Erfolg der Berner nicht zu gefährden."

Wenn das denn stimmt hätte man die Verpflichtung gut auch nach dem Pokalfinale (= Ende der Saision) kommunizieren können. Da die Meldungen aber so konkret und ohne Fragezeichen sind, war die Quelle woh sehr glaubhaft und damit intern. Nun wird sich der Club in der Presse, gegenüber den Fans und Hütter gegenüber den Mitspielern erklären müssen. Unruhe ist programmiert - nochmals: 11 Tage vor dem Pokalfinale.

"Danke" Frankurt und Grüsse aus Bern.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#744
16.05.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Tja - es sieht so aus als mache Frankfurt bei der Trainersuche resp. Verpflichtung exakt das, was man den Bayern wutentbrannt vorwarf. In Bern weis man von nichts, die Homepage von YB sagt nichts - und in 11 Tagen spielt YB das Pokalfinale.
Da mutet es schon sonderbar an, wenn die Frankfurter Rundschau schribt: "Mit dem Vorarlberger hat sich Fredi Bobic eingehend beschäftigt, eine Einigkeit besteht schon längere Zeit. Doch die Eintracht hat sich an Absprachen gehalten und die heikle Angelegenheit seriös behandelt. Auch um den Erfolg der Berner nicht zu gefährden."

Wenn das denn stimmt hätte man die Verpflichtung gut auch nach dem Pokalfinale (= Ende der Saision) kommunizieren können. Da die Meldungen aber so konkret und ohne Fragezeichen sind, war die Quelle woh sehr glaubhaft und damit intern. Nun wird sich der Club in der Presse, gegenüber den Fans und Hütter gegenüber den Mitspielern erklären müssen. Unruhe ist programmiert - nochmals: 11 Tage vor dem Pokalfinale.

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Bis jetzt hat Frankfurt noch gar nix vermeldet. Es hat der "Blick" berichtet und dann frage ich mich, welche Quelle die wohl haben, sicher keine in Frankfurt, oder?
Die FR hat das dann dort aufgeschnappt und alle anderen Bild, Kicker usw. schreiben noch immer konjunktiv.

Bei den Bayern hat es Brazzo in einer Bayern - PK verkündet...du merkst den Unterschied?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Wer soll Niko Kovac beerben? |#745
16.05.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von u-connection
Ob die AK-Kritiker (Kovac, Wolf) sich nun ebenfalls beschweren, dass Hütter eine AK hat und nur deshalb zur Eintracht kommen kann?

ein blöder Vergleichugly und nein. ich beschwere mich nicht. Denn wenn die AK in Anspruch genommen wird,
bedeutet das, dass er bei uns erfolgreich war. Und nur das interessiert.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#746
16.05.2018 - 15:35 Uhr
Und woraus schließt Du, dass die "Quelle" aus Frankfurt kommt? Wenn Blick als erstes berichtet, lässt das mMn eine Quelle im Berner Umfeld vermuten.

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#747
16.05.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von LukSkywalker

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Bis jetzt hat Frankfurt noch gar nix vermeldet. Es hat der "Blick" berichtet und dann frage ich mich, welche Quelle die wohl haben, sicher keine in Frankfurt, oder?
Die FR hat das dann dort aufgeschnappt und alle anderen Bild, Kicker usw. schreiben noch immer konjunktiv.

Bei den Bayern hat es Brazzo in einer Bayern - PK verkündet...du merkst den Unterschied?

Ich möchte betonen, dass das die Meinung eines einzelnen Fans ist. Lustigerweise wirft er gerne Bundesliga-Clubs vor, dass sie moralisch unlauter handeln. Ich verweise hier interessierte Personen in den Ravet-Thread.

Ich sehe das wie @Falkenmayer : es ist überhaupt nicht beweisen, woher die Quelle von einem Wechsel weiss, da weder Frankfurt noch YB über den Wechsel etwas publiziert haben. Wenn überhaupt, kam der erste Impuls aus der Schweiz, namentlich vom Blick. Deshalb kann ich keine Verfehlungen von Frankfurter Seite erkennen, da ist alles sauber abgelaufen.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Wer soll Niko Kovac beerben? |#748
16.05.2018 - 15:38 Uhr
Ich denke nicht, dass wir so etwas machen,nachdem wir uns so über die Bayern beschwert haben.
So dumm kann man nicht sein.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#749
16.05.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Ich habe auch direkt daran denken müssen, warum so etwas jetzt hoch kommt. Von Frankfurt ist auch noch nichts offizielles, weswegen ich aus der Tatsache, dass Bern nichts gepostet hat, nicht direkt ableiten, dass man dort nichts weis! Zudem die "Quelle" wohl eine Schweizer Zeitung war?

Bei uns wurde die Verpflichtung 2 Tage vor den wichtigen Spielen von München bekannt gegeben. Wir wollten eigentlich nach unserem Finale! Ob wir danach noch ne Woche warten hätten können, weis ich nicht, weil ja auch für Verpflichtungen ggfs. Trainer genannt werden?

So hat man mit 11 Tagen durchaus Zeit sich in Ruhe vorzubereiten? Ich kann das aber weniger einschätzen! Besser als am Montag auf dem Römer, ist es denke ich schon.
Für Frankfurt dachte ich wäre der Zeitpunkt danach auch besser, aber durch die Wolf Geschichte kommt gerade so eine negative Dynamik rein, dass der neue Trainer da vielleicht Unruhe beseitigt?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wer soll Niko Kovac beerben? |#750
16.05.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von T-Veh

Da Adi Hütter fix zu sein scheint, habe ich eine Frage...

Wie lässt er denn seinen Offensiv-Fußball spielen?

in welchem System?
Angriffspressing?
zwei defensive Sechser?
ein oder zwei Stürmer?

hat er Vorlieben von Spielertypen?

Hütter hat gesagt dass er kein Fan von strikten Systemen ist, lässt aber bei YB fast ausschliesslich ein 4-2-2-2 spielen. Er lässt generell gerne ein Angriffspressing spielen in dem man Phasenweise versucht den Gegner zu überrollen um sich dann wieder etwas mehr zurückzuziehen und versucht den Ball im MF zu gewinnen.

Bei YB lässt er immer zwei Sechser spielen, wobei sich diese oft in die Offensive einbringen. Er lässt eigentlich immer mit zwei Stürmern spielen, wobei wir in Bern mit dem extrem schnellen Assale und dem Target-man Hoarau zwei sehr unterschiedliche Spielertypen eingesetzt werden.

Hütter setzt auf schnelle und passsichere Spieler und legt viel Wert auf Siegeswillen und Einsatz. In Bern hat er einen der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte einfach mal auf die Bank gesetzt weil dem vernehmen nach die Trainingsleistung nicht gut war.

Wir werden ihn vermissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shadbaze am 16.05.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.