| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
29.05.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von NilsSCF
Würde ich ihm gönnen, so ein symphatischer Mensch. Hoffe natürlich auf eine gute EM von ihm, aber auch, dass er uns auch in Zukunft erhalten bleibt und nicht nach Italien geht. Würde ihn so gerne nochmal mit CG30 auf der linken Seite wirbeln sehen, live im Stadion
Zitat von trejoe93
https://www.instagram.com/p/CPYDL8xqgX_/?utm_medium=copy_link
Laut Mancini wird Grifo morgen gegen San Marino starten! Freut mich riesig für ihn, hoffentlich kann er sich empfehlen für die Euro.
https://www.instagram.com/p/CPYDL8xqgX_/?utm_medium=copy_link
Laut Mancini wird Grifo morgen gegen San Marino starten! Freut mich riesig für ihn, hoffentlich kann er sich empfehlen für die Euro.
Würde ich ihm gönnen, so ein symphatischer Mensch. Hoffe natürlich auf eine gute EM von ihm, aber auch, dass er uns auch in Zukunft erhalten bleibt und nicht nach Italien geht. Würde ihn so gerne nochmal mit CG30 auf der linken Seite wirbeln sehen, live im Stadion

Er stand in der s11, wurde in der 63. Min für Belotti ausgewechselt welcher dann auch gleich 5 min später eingesetzt hat.
https://www.kicker.de/italien-gegen-san-marino-2021-nationalteams-freundschaftsspiele-4710881/spielbericht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pe-Pe am 29.05.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 12:15 Uhr
Er hat eher unauffällig gespielt. Von der Position her hat er über links wie bei uns gespielt. Im Aufbauspiel war er gut eingebunden, hat aber sehr zurückhaltend gespielt. Er hat sehr häufig abgebrochen und hinten rum gespielt. Ein paar mal hatte er die Möglichkeit nach innen zu ziehen, wurde aber entweder geblockt oder hat weit vorbei geschossen. Er hat die Ecken geschossen und nach einer schlechten Abwehr des TH fiel dann auch das 2:0. Bei der großen Konkurrenz im Kader in der Offensive hätte er gegen San Marino etwas auffälliger spielen dürfen. Das könnte wirklich knapp werden mit dem endgültigen Kader. Leider.
30.05.2021 - 19:44 Uhr
Grifo wurde aus dem Kader gestrichen.
30.05.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von bobo96
Sehr schade, an dem Auftritt gegen San Marino lag es nicht. Denke es gibt einfach zu viel Konkurrenz vorne. Dann kann er in den Urlaub und dann in der Bundesliga wieder richtig durchstarten.
30.05.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von bobo96
Tut mir leid, das ist sicher maximal enttäuschend für ihn. Für den SC ist es vermutlich besser so (...), dennoch hätte man es Grifo natürlich gewünscht.
11.06.2021 - 14:01 Uhr
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/teams/italien-vincenzo-grifo-100.html
Vincenzo Grifo über seine Nichtnominierung, den Nationaltrainer Mancini und die Aussichten der Italiener bei dieser EM. Für ihn war es schon recht bitter, nicht bei der EM dabei zu sein, aber es hat ja auch eine gute Seite. So kann er zuhause, bzw. in Italien mehr Zeit mit seiner kleinen Principessa verbringen, sie schon im frühesten Babyalter mit dem Fußballvirus vertraut machen, damit aus ihr eine kleine Tifosa wird. Während des restlichen Jahres sollte dann aber der SC Babystrampler das bevorzugte Outfit sein.
Vincenzo Grifo über seine Nichtnominierung, den Nationaltrainer Mancini und die Aussichten der Italiener bei dieser EM. Für ihn war es schon recht bitter, nicht bei der EM dabei zu sein, aber es hat ja auch eine gute Seite. So kann er zuhause, bzw. in Italien mehr Zeit mit seiner kleinen Principessa verbringen, sie schon im frühesten Babyalter mit dem Fußballvirus vertraut machen, damit aus ihr eine kleine Tifosa wird. Während des restlichen Jahres sollte dann aber der SC Babystrampler das bevorzugte Outfit sein.
06.07.2021 - 23:55 Uhr
Super sympathisches Interview mit Grifo, freue mich dass er in Freiburg ist und so wie klingt auch bleiben wird.
Vll. bekommt er ja bei entsprechender Leistung in der Bundesliga auch weiterhin die ein oder andere Chance für italien zu spielen und muss deshalb nicht weg aus Freiburg.
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/em-grifo-fiebert-mit-italien-gegen-spanien-100.html
Vll. bekommt er ja bei entsprechender Leistung in der Bundesliga auch weiterhin die ein oder andere Chance für italien zu spielen und muss deshalb nicht weg aus Freiburg.
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/em-grifo-fiebert-mit-italien-gegen-spanien-100.html
08.07.2021 - 13:14 Uhr
Im heutigen kicker wird der Artikel auch Grifo gewidmet und nach Lektüre dessen, kann man wohl von ausgehen, dass ein Wechsel diesen Sommer keine Rolle spielen wird. Er ist da auch offen und meint, dass er auf die Serie A mehr schauen würde als nach Frankreich oder Spanien. Gleichzeitig meint er, dass es der richtige Zeitpunkt sein müssen, Freiburg für ihn wie eine weite Familie sei und er sich damit beschäftigen müsse, was er aufgebe und was er Neues erleben könnte. Diesen Gedanken hätte er sich zuletzt aber nicht gemacht und konzentriert sich nun nach einer kurzen Phase der Enttäuschung wegen der Nicht-Nominierung auf Freiburg.
Das Thema wird immer wider aufkommen und vielleicht kommt der Zeitpunkt, dass man Grifo - auch um ihn den Wunsch zu erfüllen - keine Steine in den Weg legen wird. Aber diesen Sommer ist das nahezu ausgeschlossen und Grifo will seine guten Scorerwerte weiter bestätigen / übertreffen.
Das Thema wird immer wider aufkommen und vielleicht kommt der Zeitpunkt, dass man Grifo - auch um ihn den Wunsch zu erfüllen - keine Steine in den Weg legen wird. Aber diesen Sommer ist das nahezu ausgeschlossen und Grifo will seine guten Scorerwerte weiter bestätigen / übertreffen.
10.07.2021 - 23:37 Uhr
Sehr symbadisches Interview mit Grifo grade im Sportstudio!
11.07.2021 - 10:09 Uhr
Ach, ich schätze und mag ihn einfach. Ich wünsche ihm, dass sich sein Traum irgendwann mal erfüllt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien