SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#511
20.12.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von Pichichi

Ich hoffe Vince weiß das zu schätzen und verlässt den SC nicht noch einmal. Er hat seinen Platz in diesem Verein gefunden, wurde zum Nationalspieler und ist mittlerweile eine Identifikationsfigur für den gesamten Verein, wie Günter, Höfler oder auch Petersen.

Ich denke nicht, dass Vince nochmal zu einem Club wie Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg geht. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass er - insbesondere weil er sich nun sogar im erweiterten Kreis der Nationalelf befindet - in der Hochphase seiner Karriere noch einmal in der Serie A kicken möchte.

Im Sommer werden sich sicherlich einige italienische Vereine mit ihm beschäftigen. Für einen Top-Club wird es bei ihm vermutlich nicht reichen. Dahinter gibt es nicht sehr viele Teams die sportlich ein Schritt nach vorne wären. Spontan wären das vielleicht Bergamo (im Winter wird dort vermutlich die 10 und die Linksaußen-Position frei) oder Lazio. Das ist die Kategorie hinter Juve, Napoli, Inter (Vinces Lieblingsclub) und Milan.

Vereine wie Torino, Florenz, Parma, Hellas oder Bologna sind allesamt größere Namen als der SC.. aber bei allen (außer Hellas aktuell) sieht die sportliche Situation alles andere als rosig aus.

Ich bin gespannt und würde mir Grifo im Falle eines Abgangs unbedingt in Italien wünschen.

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#512
20.12.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Pichichi

Ich bin gespannt und würde mir Grifo im Falle eines Abgangs unbedingt in Italien wünschen.

Ich würd sagen wir lassen mal diese Spekulationen über Vinces Zukunft. Für uns ist er sehr wichtig, das weiss er, und das wird sich auch im Winter nicht ändern... Mitten in der Pandemie jetzt zu wechseln, wenn man hier ein gutes Gehalt, einen zimelichen Stammplatz und viel Spass mit den Mitspielern hat...

Vince bleibt jetzt erstmal mindestens bis Sommer und ich würde sagen auch darüber hinaus...

Wenn sich sonst alles gelichtet hat, kann man ja drüber sprechen, wenn er ein viel versprechendes Angebot und eine angemessene Ablöse erhält.

Ich bin eher für eine ausgedehnte Vertragsverlängerung, sofern wegen Vertraugslaufzeit nötig...

•     •     •

Südbadischer Fussballfan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EbiKnebiSCF am 20.12.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#513
20.12.2020 - 20:16 Uhr
Vince in der Form seines Lebens. Ich könnte mir echt vorstellen dass wir ihn noch lange bei uns sehen dürfen. Zugegeben war ich skeptisch ob er es schafft nach seiner abermaligen Rückkehr die Erwartungen an ihn zu erfüllen und in eine Führungsrolle zu wachsen. Aber so wie aussieht ist er hier angekommen.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Vincenzo Grifo [32] |#514
20.12.2020 - 20:16 Uhr
Da er bereits 2019 ein Angebot aus Florenz hatte, würde ich sagen, dass das keine Spekulationen sondern ganz normale Diskussionen in einem Fußball-Forum sind. smile

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#515
22.12.2020 - 00:08 Uhr
Es ist einfach immer besser, nicht gegen eine Mannschaft mit Grifo spielen zu müssen. Desshalb wäre Italien auch meine einzige und erste Adresse, wenn es um ein Weiterkommen für Grifo geht und auch sein Herz dafür schlagen soll. Er ist einfach auch ein sehr mental geformter Spieler und braucht seine persönliche Bekenntnis zu seiner Arbeit. Auch desshalb passt es beim SC so gut gerade.
Vincenzo Grifo [32] |#516
27.12.2020 - 12:10 Uhr
Die ersten... 10 Spieltage oder sowas war ich absolut nicht mit Vince zufrieden. Zu durchschaubar seine Aktionen auf links, wenig Flexibilität und wenig Biss auf dem Platz zu sehen. Zudem aus der Vorsaison das Wissen oder eher die Beobachtung, dass er im 343 nicht gut klar kommt gleichzeitig eine system Umstellung weg vom 442 aber offensichtlich nötig erschien. Jetzt, etwa 5 Spiele später hat sich das Blatt gedreht. Nicht nur, daß er seine Rolle im 343 gefunden hat, er tritt wesentlich flexibler auf. Man findet Grifo mittlerweile fast überall auf dem Platz. Rechts, links, im 10er Raum und er tritt mehr und mehr als der Führungsspieler auf, den man erwarten kann. Defensive Mitarbeit eine Steigerung um 200%. Das ganze gipfelte mMn im Pokalauftritt vor Weihnachten. Er hat in hz1 spielerisch auch nicht überzeugt und sein Griff an den Hals vom Gegner war unnötig - die Schulter tuts auch um den dicken zu markieren was sicher nicht verkehrt war in dem Moment. Aber im Verlauf von hz2 hat er das sc Spiel mehr und mehr an sich gerissen. War überall zu finden, hat Bälle gefordert, verteilt, die Mitspieler gepusht. Ihm hätte ich quasi als einzige alles zugetraut zwischen Ausgleich erzwingen und vom Platz gestellt zu werden. Mit allem was er hatte hat er sich gegen die Niederlage gestemmt. Kurzum, er präsentierte sich als der aggressive Führungsspieler welcher dem sc manchmal fehlt - Mike Franz in technisch besser. So darf er weitermachen und dazu seine Form halten. Dann ist er die prägende Figur im Sc Spiel diese Saison, eine Rolle die er erfüllen kann und eigentlich auch muss mit seiner Erfahrung, seinem fussballerischen können und seiner schon längeren Zeit beim Sc unter Streich. Seit dem 1. Spiel diese Saison hat Vince 2 grosse Schritte in die richtige Richtung gemacht. daumen-hoch
Vincenzo Grifo [32] |#517
07.01.2021 - 23:54 Uhr
Ein letztes Mal Spodcast Werbung diese Woche...

http://spodcast-freiburg.de/2021/01/07/interview-mit-vincenzo-grifo/

Vince war heute Mittag zum Interview zu Gast und hat knapp 55 Minuten mit Alex gesprochen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Vincenzo Grifo [32] |#518
08.01.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von scfsince1904

Vince war heute Mittag zum Interview zu Gast und hat knapp 55 Minuten mit Alex gesprochen.

Trotz der Länge ein kurzweiliges und interessantes Interview. Absolute Hörempfehlung.

Was ihr da die letzten Tage und Wochen abreißt ist phänomenal. Kann nur alle Hörer ermuntern dem Spenenaufruf zu folgen um die tolle Arbeit des Spodcasts Team zu belohnen.
Vincenzo Grifo [32] |#519
08.01.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Laufrad

Zitat von scfsince1904

Trotz der Länge ein kurzweiliges und interessantes Interview. Absolute Hörempfehlung.

Was ihr da die letzten Tage und Wochen abreißt ist phänomenal. Kann nur alle Hörer ermuntern dem Spenenaufruf zu folgen um die tolle Arbeit des Spodcasts Team zu belohnen.

Ja, dem kann ich mich anschließen. Hilfreich fände ich - wenn Verbesserungsvorschläge angebracht sind - wenn ihr bei den Spieltags Analysen einen Hinweis gebt, ab wann es mit der Spieltags Analyse losgeht. Manchmal besprecht ihr vorab anderes, was sicher manche interessiert, aber noch nicht das Spiel betrifft.

Danke. Cool, das ihr das macht.

Edit meint, dass war jetzt wieder völlig ot weil mit Vince gar nix zu tun hat. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pe-Pe am 08.01.2021 um 17:05 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#520
10.01.2021 - 11:16 Uhr
Der SC Freiburg befindet sich aktuell im Höhenflug. Erstmals in seiner Historie konnte der Klub aus dem Schwarzwald fünf Bundesliga-Partien in Folge gewinnen: Nach Siegen über Bielefeld (2:0), Schalke (2:0), Hertha (4:1) sowie 1899 Hoffenheim (3:1) folgte nun ein deutliches 5:0 über den 1. FC Köln. Der Erfolg über die Domstädter bedeutete gleichzeitig die Einstellung des bislang höchsten Sieges im deutschen Oberhaus.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.