| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
11.01.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Genau dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Wie schaut´s denn aktuell in Italien mit den Corona-Maßnahmen in Stadien aus? Vor leeren Rängen will er wohl auch nicht spielen wollen.
Zitat von Davi83
Vielleicht hat Grifo es einfach nur auf der Buket List und will sich für 6 Monate verleihen lassen um danach beim SC nen Vertrag bis Karriereende zu unterschreiben.
Er weiss, dass er bisher ausserhalb vom SC nie funktioniert hat und will eventuell einfach nur nicht in 10 Jahren bereuen, dass er nie in Italien gespielt hat.
Eventuell reicht ihm das halbe Jahr und dann weiss er, was er eigentlich beim SC hat. Für die WM wäre es auch eventuell besser mal in Italien gewesen zu sein.
Wäre Mega Schade wenn er geht und die Linke 2G+ Seite auseinanderbricht aber ich verstehe ihn wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will.
Mich irritiert die Leihe.
Kann sich jemand daran erinnern, ob ein Team jemals einen seiner Topspieler, der nicht verletzt oder zu alt war, verliehen hat?
Und falls ja was waren da die Gründe?
Zitat von Hody72
Gibt es nicht ein Gentleman Agreement mit Grifo dass er nach Italien wechseln dürfte?
Gibt es nicht ein Gentleman Agreement mit Grifo dass er nach Italien wechseln dürfte?
Vielleicht hat Grifo es einfach nur auf der Buket List und will sich für 6 Monate verleihen lassen um danach beim SC nen Vertrag bis Karriereende zu unterschreiben.
Er weiss, dass er bisher ausserhalb vom SC nie funktioniert hat und will eventuell einfach nur nicht in 10 Jahren bereuen, dass er nie in Italien gespielt hat.
Eventuell reicht ihm das halbe Jahr und dann weiss er, was er eigentlich beim SC hat. Für die WM wäre es auch eventuell besser mal in Italien gewesen zu sein.
Wäre Mega Schade wenn er geht und die Linke 2G+ Seite auseinanderbricht aber ich verstehe ihn wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will.
Mich irritiert die Leihe.
Kann sich jemand daran erinnern, ob ein Team jemals einen seiner Topspieler, der nicht verletzt oder zu alt war, verliehen hat?
Und falls ja was waren da die Gründe?
Genau dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Wie schaut´s denn aktuell in Italien mit den Corona-Maßnahmen in Stadien aus? Vor leeren Rängen will er wohl auch nicht spielen wollen.
Von außen betrachtet haben wir seit langem mal wieder Aussicht auf einen international Platz in ein paar Monaten.
Vince hat uns unbestritten viel gegeben, man darf aber auch sagen, dass der Verein ihm sehr viel Vertrauen geschenkt und immer wieder aufgebaut hat.
Daher gehe ich davon aus, dass trotz seinem Wunsch, was Italien angeht, die Vernunft siegt und er seinen Teil dazu beitragen möchte, die Rückrunde ähnlich gut über die Runden zu bekommen und im neuen Jahr international dabei sein zu können.
Ich meine, er ist 28, kann noch 5-6 Jahre in den Oberhäusern spielen - da empfinde ich den aktuellen Zeitpunkt für einen Wechsel - und wie schon erwähnt zu einem Team im unteren Mittelfeld einer schwächeren Liga einfach unverhältnismäßig.
Würde ein Top-5-Club anklopfen, würde ich ihm das gönnen, aber in der aktuellen Situation und Interessenten sehe ich nur Verlierer.
26.01.2022 - 21:59 Uhr
https://www.badische-zeitung.de/bz-talk-vincenzo-grifo-ueber-italien-geruechte-und-seine-rolle-als-vater
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuechsleFan am 26.01.2022 um 22:01 Uhr bearbeitet
26.01.2022 - 22:52 Uhr
Das ist wieder ein sympathisches Interview. Der private EInblick über das Baby stand zwar 5min im Vordergrund, aber war auch mal interessant.
Stelle es mir nicht so leicht vor, immer topfit sein zu müssen, aber zuhause dann ein kleines Baby, das einem auch mal wachhält... bin selber Vater und es war durchaus öfters kräftezehrend, als die Kinder noch kleiner waren.... Momentan ist wohl aber auch seine Frau mehrheitlich für das Kind verantwortlich...
Die Aussagen zur sportlichen Situation finde ích ebenfalls vielaussagend: Er ist zufrieden, dass es bei uns voran geht und will auch mit dem SC das bestmögliche Erreichen. Sieht und klingt mir nicht nach einer akuten Wechselgefahr
Im Sommer wird man wie immer mal evaluieren, aber ich denke, Vince bleibt uns erhalten. Er passt zum SC und der SC zu ihm. Er hat hier alle Möglichkeiten geilen Fussball zu spielen und mit Team und Trainern hat er ein gutes Verhältnis. und er sagt selbst, dass die Statistik, die er beim SC hat, das positiv wiederspiegelt.
Stelle es mir nicht so leicht vor, immer topfit sein zu müssen, aber zuhause dann ein kleines Baby, das einem auch mal wachhält... bin selber Vater und es war durchaus öfters kräftezehrend, als die Kinder noch kleiner waren.... Momentan ist wohl aber auch seine Frau mehrheitlich für das Kind verantwortlich...
Die Aussagen zur sportlichen Situation finde ích ebenfalls vielaussagend: Er ist zufrieden, dass es bei uns voran geht und will auch mit dem SC das bestmögliche Erreichen. Sieht und klingt mir nicht nach einer akuten Wechselgefahr
Im Sommer wird man wie immer mal evaluieren, aber ich denke, Vince bleibt uns erhalten. Er passt zum SC und der SC zu ihm. Er hat hier alle Möglichkeiten geilen Fussball zu spielen und mit Team und Trainern hat er ein gutes Verhältnis. und er sagt selbst, dass die Statistik, die er beim SC hat, das positiv wiederspiegelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EbiKnebiSCF am 26.01.2022 um 22:56 Uhr bearbeitet
27.01.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von EbiKnebiSCF
Da habe ich vor allen am meisten Respekt vor Chicco mit 4 Kleinkindern!
27.01.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Peterson
Zitat von EbiKnebiSCF
Es sind sogar fünf Kinder, nachdem letztes Jahr noch Zwillingen dazu gekommen sind. Wobei ich nicht weiß, wie alt das älteste Kind der beiden ist. Aber das ist schon beeindruckend, was seine Frau und er meistern, hat er ja auch schon das ein oder andere Mal darüber berichtet. Bestimmt werden sie auch Unterstützung haben, trotzdem ist es bestimmt nicht einfach den Alltag so zu meistern, insbesondere in der Pandemie. Umso schöner, dass er mit die beste Saison seiner Karriere derzeit spielt
27.01.2022 - 10:27 Uhr
Das Interview ist hinter einer Bezahlschranke versteckt und und man kann es nur als Abonnent lesen.Könnte bitte mal kurz jemand zusammenfassen was Grifo sagt ?
27.01.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von SCF-Klausi-65
Das Interview ist hinter einer Bezahlschranke versteckt und und man kann es nur als Abonnent lesen.Könnte bitte mal kurz jemand zusammenfassen was Grifo sagt ?
Das ist ein youtube Video und somit frei zugänglich: https://youtu.be/8u5faAZ8uJE
Mit Inhalt kann ich nicht dienen, weil ich es selbst noch nicht angesehen habe.
25.03.2022 - 09:20 Uhr
so hart es für Italien und Vincenzo ist so könnte Freiburg der lachende dritte sein.
Grifos Argument nach Italien zu wechseln um die Chancen auf eine WM Teilnahme zu erhöhen ist jetzt hinfällig.
Dadurch erhöhen sich die Chancen jetzt enorm, dass er bleibt.
Bleibt nur noch abzuwarten wie der (wohl dann neue) Trainer den neuanfang plant. Grifo mit 28 zwar im besten Fussballeralter aber bisher eher Kaderspieler und könnte daher einem Umbruch zum Opfer fallen. Bei der nächsten EM wäre er dann ja auch schon 30 und da nimmt man eher nen 22 jähriges Talent für den Kaderplatz mit.
Ich gehe nicht davon aus, dass er in den nächsten zwei Jahren noch so ne Entwicklung macht, dass er Unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft wird. Erst recht nicht wenn er nach Italien wechselt. Er profitiert in Freiburg halt auch enorm von der eingespieltheit mit Günter, das baut man nicht so schnell bei nem neuen Verein auf und hat man ja auch bei seinen anderen Stationen gesehen, dass er nicht in jedem System funktioniert und einfach so reingeworfen werden kann.
Vince, bleib lieber im beschaulichen Freiburg. Hier ists auch warm und sonnig. Italien macht auch noch mit 33 für paar Jahre Spass
Grifos Argument nach Italien zu wechseln um die Chancen auf eine WM Teilnahme zu erhöhen ist jetzt hinfällig.
Dadurch erhöhen sich die Chancen jetzt enorm, dass er bleibt.
Bleibt nur noch abzuwarten wie der (wohl dann neue) Trainer den neuanfang plant. Grifo mit 28 zwar im besten Fussballeralter aber bisher eher Kaderspieler und könnte daher einem Umbruch zum Opfer fallen. Bei der nächsten EM wäre er dann ja auch schon 30 und da nimmt man eher nen 22 jähriges Talent für den Kaderplatz mit.
Ich gehe nicht davon aus, dass er in den nächsten zwei Jahren noch so ne Entwicklung macht, dass er Unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft wird. Erst recht nicht wenn er nach Italien wechselt. Er profitiert in Freiburg halt auch enorm von der eingespieltheit mit Günter, das baut man nicht so schnell bei nem neuen Verein auf und hat man ja auch bei seinen anderen Stationen gesehen, dass er nicht in jedem System funktioniert und einfach so reingeworfen werden kann.
Vince, bleib lieber im beschaulichen Freiburg. Hier ists auch warm und sonnig. Italien macht auch noch mit 33 für paar Jahre Spass
14.04.2022 - 15:21 Uhr
Servus, wie lange hat Grifo bei euch denn eig. Vertrag? Finde im Profil dazu leider nix.
Gibt es schon Gerüchte, ob er euch im Sommer verlassen könnte - oder wird er definitiv als tragende Säule bleiben? Danke
Gibt es schon Gerüchte, ob er euch im Sommer verlassen könnte - oder wird er definitiv als tragende Säule bleiben? Danke
14.04.2022 - 15:35 Uhr
Zitat von gada10
Servus, wie lange hat Grifo bei euch denn eig. Vertrag? Finde im Profil dazu leider nix.
Wie lange der Vertrag läuft, können wir auch nicht sicher sagen. Gerüchte gab es durchaus, insbesondere italienische Vereine waren da im Fokus. Anscheinend war der SC in Verhandlungen mit Sampdoria Genua, eine Leihe im Winter stand im Raum, erschien uns allen aber eher sinnlos. Er macht auch keinen Hehl daraus, gerne mal in Italien spielen zu wollen (vor allem wohl mit Blick auf eine mögliche WM-Teilnahme für Italien dieses Jahr- das hat sich aber nun sowieso erledigt), betonte aber immer, dass er sich in Freiburg wohl fühlt. Ich würde es nicht ausschließen, dass er seine Karriere in Italien ausklingen lässt, denke und hoffe aber, dass er uns zumindest für eine möglicherweise internationale Saison nächstes Jahr noch erhalten bleibt. Servus, wie lange hat Grifo bei euch denn eig. Vertrag? Finde im Profil dazu leider nix.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kelkel1904 am 14.04.2022 um 15:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien