SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#571
22.11.2021 - 05:45 Uhr
Jetzt mach doch keinen aufriss hier. Wenns rin Spieler der eintracht gewesen wäre, würdest du auch nicht so groß rumzetern. Grifo hats zugegeben und gut is. Wenn der schiri noch gelb gibt, wäre es angemessen bewertet worden vom schiri.
Man man man... Solche Situationen sollten sich Spieler aus Leipzig mal anschauen. Da versteh ich die Aufregung...

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Vincenzo Grifo [32] |#572
22.11.2021 - 07:47 Uhr
Grifo kam bei DAZN sichtbar ins Schlingern... da hätte er sich zuvor was überlegen sollen, denn wir erkläre ich eine offensichtliche Schwalbe... für mich war das auch grob unsportlich und die Berichterstattung im Anschluss verstehe ich da auch nicht wirklich. Glasner lobt ihn ja explizit... ich will nicht wissen was da die Aussage gewesen wäre, wenn das Ergebnis nicht gepasst hätte.

Er hatte überhaupt keine Argumente auf seiner Seite und der VAR hätte das völlig offengelegt. Schlimm genug, dass so eine Reaktion von Grifo mittlerweile als Ausnahme gelten dürfte. Das sagt ja auch vieles aus... immerhin hat er sich durch die Großzügigkeit des Schiedsrichters um eine gelbe Karte winden können.
Vincenzo Grifo [32] |#573
22.11.2021 - 08:42 Uhr
Korrekt, das rumgestammel danach bei DAZN ist auch so etwas, was mir gar nicht passte.

Es ist nun mal so, dass es kein Spieler von Leipzig, Dortmund, Frankfurt oder sonstwem war, es war nun mal Grifo und daher debattieren wir nun über eben genau diesen Spieler.

Einen Spieler, den ich sehr gut seit langem finde und der sich gestern eine absolute Unsportlichkeit geleistet hat (er fiel ja ohne Berührung und damit ist die Absicht nun mal da) und wie es dann ausging, rettete ihn wenn man so will, grade noch so vor einer gelben Karte.

Das passt dann schon, aber ihn dafür (besonders medial) dann zu loben und teilweise abzufeiern, ist der komplett falsche Weg in meinen Augen; da man solche Szenen einfach nicht sehen will.

Wenn wenigstens eine kleine Berührung da gewesen wäre, also etwas, wo man noch theoretisch ein wenig Platz zum Debattieren gehabt hätte... aber da war einfach gar nichts und daher ist und bleibt das für mich nicht eine im Nachgang zu würdigende Fair Play - Aktion; sondern ein arglistiger Täuschungsversuch, der eine grobe Unsportlichkeit darstellt.
Vincenzo Grifo [32] |#574
22.11.2021 - 08:55 Uhr
In den Zeiten ohne VAR wäre Grifos Geste direkt nach der Schwalbe noch etwas größeres Fair Play gewesen. Nun ging es ihm mE nur um die Verhinderung der gelben Karte. Denn mit VAR war ihm klar, dass es jedenfalls dann keinen Elfer geben wird, wenn der Schiedsrichter nicht sofort pfeifft - da hätte es noch eine Restchance gegeben trotz seiner Schwalbe.

Für das total unverständliche Feiern der Medien später kann er aber nix. Man darf also etwas absichtlich kaputt machen und wird dann dafür gefeiert, dass man die Scherben selbst zusammen kehrt? Grifo ist ja nicht gestolpert. Grifo hätte gelb sehen müssen und dann wäre auch gut gewesen. So hat er durch etwas Cleverness auf dem Platz die gelbe Karte verhindert.

Nach dem Spiel vor dem Mikro war er hingegen nicht so clever. Da scheint er es nach meiner Wahrnehmung fast wieder zu bereuen, dass er auf dem Platz gleich signalisierte, dass nix war. In der Wiederholung auf dem Screen will er einen Kontakt gesehen haben, den er aber gar nicht gespürt haben will? Wenn er nix gespürt hat, wie kommt er denn dann bloß zu Fall? Tja, man denke mal nach. Und laut Streichs richtiger Analyse aus dem letzten Jahr nach dem Leipzig Spiel braucht es für einen Strafstoß nicht einen Kontakt, sondern ein Foul...

Beim nächsten mal, lieber Grifo, bitte weiter spielen und aufs Tor schießen. Dann gibt es eine Chance auf ein Tor oder einen Eckball. Ehrenvoll kämpfen, wie du und die anderen es ja gestern die meiste Zeit getan haben. Dann darf man auch verlieren, erhobenen Hauptes.
Vincenzo Grifo [32] |#575
11.01.2022 - 08:01 Uhr
06.12.2021 15:43 Uhr
Eigentümer von Sampdoria Genua in Haft

Also dieses Gerücht, dass Grifo zu Samdoria Genua wechseln soll, finde ich total schräg. In Italien werden viele Vereine von reichen Familienclans geführt. Letzte Jahr hieß es noch in der Corriere dello Sport, Sampdoria stehe kurz vor der Pleite, weil der Hauptsponsor abgesprungen ist. Meine Freunde in Italien meinen, dass es sich um einen Kommunikations-Fehler handeln könnte. Sie meinen, dass der AC Florenz Interesse an Grifo hat. Das würde auch eher Sinn ergeben, weil AC Florenz zu den Top-Clubs in Italien gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirschtorte am 11.01.2022 um 08:12 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#576
11.01.2022 - 15:47 Uhr
Gibt es nicht ein Gentleman Agreement mit Grifo dass er nach Italien wechseln dürfte?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vincenzo Grifo [32] |#577
11.01.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Hody72
Gibt es nicht ein Gentleman Agreement mit Grifo dass er nach Italien wechseln dürfte?

Vielleicht hat Grifo es einfach nur auf der Buket List und will sich für 6 Monate verleihen lassen um danach beim SC nen Vertrag bis Karriereende zu unterschreiben.
Er weiss, dass er bisher ausserhalb vom SC nie funktioniert hat und will eventuell einfach nur nicht in 10 Jahren bereuen, dass er nie in Italien gespielt hat.
Eventuell reicht ihm das halbe Jahr und dann weiss er, was er eigentlich beim SC hat. Für die WM wäre es auch eventuell besser mal in Italien gewesen zu sein.
Wäre Mega Schade wenn er geht und die Linke 2G+ Seite auseinanderbricht aber ich verstehe ihn wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will.

Mich irritiert die Leihe.
Kann sich jemand daran erinnern, ob ein Team jemals einen seiner Topspieler, der nicht verletzt oder zu alt war, verliehen hat?
Und falls ja was waren da die Gründe?

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Vincenzo Grifo [32] |#578
11.01.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Davi83
Zitat von Hody72

Vielleicht hat Grifo es einfach nur auf der Buket List und will sich für 6 Monate verleihen lassen um danach beim SC nen Vertrag bis Karriereende zu unterschreiben.
Er weiss, dass er bisher ausserhalb vom SC nie funktioniert hat und will eventuell einfach nur nicht in 10 Jahren bereuen, dass er nie in Italien gespielt hat.
Eventuell reicht ihm das halbe Jahr und dann weiss er, was er eigentlich beim SC hat. Für die WM wäre es auch eventuell besser mal in Italien gewesen zu sein.
Wäre Mega Schade wenn er geht und die Linke 2G+ Seite auseinanderbricht aber ich verstehe ihn wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will.

Mich irritiert die Leihe.
Kann sich jemand daran erinnern, ob ein Team jemals einen seiner Topspieler, der nicht verletzt oder zu alt war, verliehen hat?
Und falls ja was waren da die Gründe?

Genau dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Wie schaut´s denn aktuell in Italien mit den Corona-Maßnahmen in Stadien aus? Vor leeren Rängen will er wohl auch nicht spielen wollen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Vincenzo Grifo [32] |#579
11.01.2022 - 20:21 Uhr
Vince hat ja bereits mehr oder weniger Bestätigt dass er bleibt. Zumindest würde ihm sonst eine Aussage wie der auf dem YouTube Kanal des SWR Sport ziemlich um die Ohren fliegen.
Vincenzo Grifo [32] |#580
11.01.2022 - 21:25 Uhr
Könnte den Wechsel aus Sicht von Grifo überhaupt nicht verstehen!

Mit Freiburg auf Kurs Europa und absoluter Stammspieler, mit Genua eher Abstiegskampf und ob von Beginn an Stammspieler ist auch offen.
Desweiteren sollte Grifo aus seinen Wechsel Gladbach und Hoffenheim gelernt haben.
Desweiteren würde die angebliche Leihe plus Kaufoption für den SC null Sinn ergeben.

Sollte da also doch noch was gehen würde ich von beiden Seiten die Welt nicht mehr verstehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.