FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#1211
20.02.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Es wird solange keine Siege mehr geben, bis Herr Zachhuber entlassen wird. Das hat sich der Großteil der Mannschaft auf die Fahnen geschrieben. Wir werden gegen Union verlieren. Wird Herr Zachuber danach nicht entlassen, verlieren wir das darauf folgende Spiel auch. Immer noch nicht entlassen....??Weiter gehts. Da kann unser Trainer machen was er will. Aus der Nummer kommt er nicht raus. Die Frage ist, wann reagieren die Verantwortlichen!? Beim Betreten des Abstiegsplatzes??

Und du meinst ernsthaft, dass "ein Großteil der Spieler" auf den Platz geht, mit dem Vorhaben zu verlieren? Sorry, aber das traue ich dem größten Ekel nicht zu!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 20.02.2010 um 21:16 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1212
20.02.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Hansenrico:
Es wird solange keine Siege mehr geben, bis Herr Zachhuber entlassen wird. Das hat sich der Großteil der Mannschaft auf die Fahnen geschrieben. Wir werden gegen Union verlieren. Wird Herr Zachuber danach nicht entlassen, verlieren wir das darauf folgende Spiel auch. Immer noch nicht entlassen....??Weiter gehts. Da kann unser Trainer machen was er will. Aus der Nummer kommt er nicht raus. Die Frage ist, wann reagieren die Verantwortlichen!? Beim Betreten des Abstiegsplatzes??

Und du meinst ernsthaft, dass "ein Großteil der Spieler" auf den Platz geht, mit dem Vorhaben zu verlieren? Sorry, aber das traue ich dem größten Ekel nicht zu!

Nach öffentlichen Blossstellungen einiger Spieler vom Trainer wird sowas auch Thema innerhalb der Mannschaft sein. Das kommt nicht gut an und zeugt nur von eigenen Unzulänglichkeiten. Das bleibt keinen Spieler verborgen und lässt er sich auch nicht bieten. Natürlich basiert das nur auf Vermutungen.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Vereinsführung |#1213
20.02.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Hansenrico:

Nach öffentlichen Blossstellungen einiger Spieler vom Trainer wird sowas auch Thema innerhalb der Mannschaft sein. Das kommt nicht gut an und zeugt nur von eigenen Unzulänglichkeiten. Das bleibt keinen Spieler verborgen und lässt er sich auch nicht bieten. Natürlich basiert das nur auf Vermutungen.

Das klang eben allerdings gar nicht nach Vermutungen, ehern nach Fakten! Letztendlich hat der Verein eh kein Geld für einen neuen Trainer. Einzig Eilts, der noch auf der Gehaltsliste steht, wäre finanzierbar... :p

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Vereinsführung |#1214
20.02.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Hansenrico:

Das klang eben allerdings gar nicht nach Vermutungen, ehern nach Fakten! Letztendlich hat der Verein eh kein Geld für einen neuen Trainer. Einzig Eilts, der noch auf der Gehaltsliste steht, wäre finanzierbar... :p
;)

Fakten habe ich keine. Sollte auch nicht so rüber kommen.

In der gleichen Situation hat Eilts die Truppe auch übernommen. Was dabei raus gekommen ist..?!?! Naja.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Vereinsführung |#1215
20.02.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von Paule77:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß sich da viel ändern wird . Zumindest nicht so schnell .
Ich denke jetzt oder besser gesagt in den nächsten Tagen wird Zacher beurlaubt werden und das wirds wohl gewesen sein . :/:

... ich denke das Union Spiel darf er wohl noch machen. Am Mittwoch heißt das für ihn Siegen oder Fliegen. Außerdem hat RR 4 Tage Zeit einen Nachfolger zu finden.

Was macht euch da so sicher?

Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts. Ich denke, wenn nicht noch irgendetwas wirklich dramatisches passiert (wir werden von wem auch immer mit mindestens 6 Toren Unterschied vom Platz geschossen oder sowas in der Richtung), dann wird man die Saison auch mit AZ beenden. Danach setzt man sich in der Sommerpause zusammen, analysiert die abgelaufene Saison, setzt sie in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten und kommt dann zum Schluß, daß man mit AZ auch in die neue Saison gehen will. Nach dem 3. Spieltag und der 3. Niederlage wird er dann aber doch beurlaubt, weil die gut 3.000 verbliebenen Fans inzwischen nicht nur mit Schals und Fahnen, sondern auch mit brennenden Fackeln und Mistgabeln ins Stadion gehen...

... na dieser Beitrag erinnert mich an einen user der ebenfalls hanseat hieß und meistens klein schrieb... ;)
Vereinsführung |#1216
20.02.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von hanseat:
Zitat von Paule77:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß sich da viel ändern wird . Zumindest nicht so schnell .
Ich denke jetzt oder besser gesagt in den nächsten Tagen wird Zacher beurlaubt werden und das wirds wohl gewesen sein . :/:

... ich denke das Union Spiel darf er wohl noch machen. Am Mittwoch heißt das für ihn Siegen oder Fliegen. Außerdem hat RR 4 Tage Zeit einen Nachfolger zu finden.

Was macht euch da so sicher?

Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts. Ich denke, wenn nicht noch irgendetwas wirklich dramatisches passiert (wir werden von wem auch immer mit mindestens 6 Toren Unterschied vom Platz geschossen oder sowas in der Richtung), dann wird man die Saison auch mit AZ beenden. Danach setzt man sich in der Sommerpause zusammen, analysiert die abgelaufene Saison, setzt sie in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten und kommt dann zum Schluß, daß man mit AZ auch in die neue Saison gehen will. Nach dem 3. Spieltag und der 3. Niederlage wird er dann aber doch beurlaubt, weil die gut 3.000 verbliebenen Fans inzwischen nicht nur mit Schals und Fahnen, sondern auch mit brennenden Fackeln und Mistgabeln ins Stadion gehen...

... na dieser Beitrag erinnert mich an einen user der ebenfalls hanseat hieß und meistens klein schrieb... ;)

Woher DAS wohl kommt?! :D

Wie Du selbst bemerkt hast, steckt hinter dem selben Usernamen tatsächlich auch der selbe User. Ich war ´ne Weile weg und hatte sogar meinen Account aufgelöst, weil ich dachte, mit dem Thema Hansa endgültig durch zu sein, aber irgendwann merkte ich, daß es eben doch nicht so ist und mich dieser ganze Sch... da doch noch ziemlich mitnimmt. Also habe ich mich wieder angemeldet - der Username war ja noch frei. Nur das mit dem Kleinschreiben lasse ich inzwischen... ;)

UND ICH HABS RAUSGEKRIEGT :D :D :D :D :D
Vereinsführung |#1217
21.02.2010 - 09:26 Uhr
Aufstand in Rostock

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/21/fc-hansa-rostock/fan-aufstand-in-rostock.html

Wer hier ernsthaft glaubt, dass mit der Demission eines "stümperhaften" Trainers >AZ das Problem gelöst sei, der irrt gewaltig.

Das Problem des FC-Hansa liegt viel viel tiefer. In der Vereinsführung als Ganzer.

Dort wird Geld ausgegeben DG (nach wie vor), das man objektiv nicht hat.

Da werden Lufbuchungen (Investitionen in die Zukunft auf Island usw.) gemacht RR, die nur Zeit schinden sollen. (Von der Geldverbrennungsorgie i. Z. mit den Aussortierten und der sportlichen Talfahrt der "jungen" :D Mannschaft, die schon länger anhält als seit 5 Spieltagen ganz zu schweigen).

Dort gibt es verantwortungsscheue Mitläufer im Umfeld, die wenns brennt andere vorschicken (Schlünz).

Dort gibt es blasse AR, die "früher" die Chance hatten dem Verein zu helfen und deren Zeit endgültig vorüber ist bzw. Kommunikationswunder, die es vermögen auch in schlechten Zeiten für eine gute (soglos/wir haben uns alles soooo lieb) Stimmung zu sorgen. (vgl. hierzu auch die Mitgliederversammlung im Herbst).

Wahrscheinlich gibt es nur noch einige sehr sehr Wenige, auf denen die ganze Hauptlast (€€€$$$) liegt. Diese sollten sich jetzt von den o. g. Beschwerern (sonst finde ich nur noch böse Worte) endgültig befreien und den ursprünglichen "genetischen Code der Marke Hansa" wieder hervorholen. :cool

Ansonsten bleibt nur eins:>
a) alle machen sich fett aus dem Staub und
b) ein insolventer ausgehöhlter Vereinskörper des FC-HANSA Rostock-e.V. wird beim Amtsgericht aus dem Vereinsregister gestrichen. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 21.02.2010 um 09:55 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1218
21.02.2010 - 11:39 Uhr
Man darf einfach nicht mehr warten!!! Die Änderungen müssen noch vor dem Union-Spiel beschlossen werden, denn dort hat man die chance mit "relativ" vielen fans einen neuanfang zu wagen ... Dieses ständige verschieben von Entscheidungen kotzt mich an :grrr Man hääte SPÄTESTENS nach dem Oberhausen-Spiel reagieren müssen :angry

SPÄTESTENS!!!!!!!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Vereinsführung |#1219
21.02.2010 - 11:56 Uhr
Wann hat die Vereinsführung endlich ein Einsehen und erkennt, dass sich der Zachhuber-Kredit aufgebraucht hat und er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Wieviele Argumente braucht es noch als die bisher gezeigten Leistungen in allen Spielen der Rückrunde? :angry
Die Ära Zachhuber muss beendet werden!

Für mich stellt sich nur noch die Frage des Nachfolgers. Ich würde Hartmann als Interimscoach einstellen. Damit der neue Trainer nicht gleich verschleist wird. T.Finck könnte dann die A-Junioren übernehmen. Die Aufgabe von Hartmann (im Gespann mit Rydlewicz) kann dann nur sein die Saison halbwegs zu retten, sprich sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.

Nach der Saison muss alles kritisch hinterfragt werden (wie eigentlich jedes Jahr) und m.M.n. ist eine Neustrukturierung des Vorstandes unbedingt notwendig!
Mein Vorschlag: (s. Seite 89 Beitrag Nr. 1778)

Die erste Aufgabe des dann (hoffentlich) neuen Sportdirektors (Paule Beinlich) wird sein, einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit zu finden.

Ich weiß das ist alles Wunschdenken, aber was anderes bleibt einen ja auch nicht übrig...:()

Aber kurzfristig kann es nur darum gehen den Zug Zachhuber und damit den sportlichen Abwärtstrend zu stoppen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 21.02.2010 um 11:59 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1220
21.02.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von hansafan87:

1. Die Aufgabe > von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Zug Zachhuber und damit den sportlichen Abwärtstrend zu stoppen!

2. Die Ära Zachhuber muss beendet werden!

3. Nach der Saison muss alles kritisch hinterfragt werden (wie eigentlich jedes Jahr)

4. Neustrukturierung des Vorstandes unbedingt notwendig!

5. Die erste Aufgabe des dann (hoffentlich) neuen Sportdirektors (Paule Beinlich) wird sein, einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit zu finden.

Lieber hansafan87,
ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag leicht auf das Wesentliche deiner Aussagen (die ich teile) abzukürzen.

Punkt 1> Zug aufhalten?
Lösung:
Es geht fürwahr zur Zeit nicht mehr darum schönen Fußball in Rostock zu spielen, sondern den Zug in Richtung Abstieg auf zu halten. Der momentane Zugführer kann mit seinen nunmehr "abgenutzten" Zugansagen nichts mehr bewirken. Das dürfte jedem Mitfahrer klar sein. Herr Zachhuber sollte jetzt keine öffentlichen Statements abgeben. Auch aus Selbstschutz.

Punkt 2> Jeder weiss es, wer traut sich?
Lösung:
Ich denke, man muss AZ reinen Wein einschenken und ihm unter Wahrung seines Gesichts (deswegen sind die Fans auch so geduldig) Lösungen anbieten, erhobenen Hauptes (und auch nur mit "geringem" Schaden für den Verein) aus der Nummer raus zu kommen. Soviel Respekt sollte sein und zwar auf beiden Seiten.

Punkt 3 > kritische Hinterfragung nach der Saison.
Lösung:
Richtig ist jetzt und ich kann mich leicht erinnern war es auch im vergangenen Jahr so, die ganze Kraft auf die Endrally der Saison zu konzentrieren. Wenn der Klassenverbleib gelingt (ich denke, dass das Pflicht ist und auch vom Potenzial möglich ist), dann muss unbedingt weiter angestrengt gedacht und über die Zukunft von Hansa entschieden werden.

Genau das hat offenisichtlich im vergangenen Jahr nicht stattgefunden. Defacto wurde einer schillernden Person, wie es Rene Rydlewicz darstellt das Ganze aus heutiger Sicht konzeptlose Aufräumkommando übergeben. Alle anderen haben sich fortan zurückgelehnt. Mit dem Resultat, dass hofnungsvolles Spielermaterial ausgeschlossen, entwertet bzw. vernichtet wurde und sich mehr und mehr gute junge Spieler vom Verein abwenden bzw. sich nicht für eine Fortführung ihrer Karriere bei diesem Verein entscheiden können.

(Wollen wir denn im nächsten Jahr mit der isländischen Nationalelf spielen?) :/: :/:

Punkt 4> Erneuerung?

Lösung:
Jeder Stein des Vorstands und auch des AR muss umgedreht und erneuert werden. Neuer Wein braucht neue Schläuche. Neuer Wein durch alte Schläuche geht verloren bzw. wird schlecht. Bei der Erneuerung geht es vornehmlich nur um die Veränderung der Entscheiderstrukturen und nicht um die der technischen oder kaufmännischen Sachbearbeitung. Da sollte keiner unnötig Angst haben.

Punkt 5 > Paule?

Lösung:
Grundsätzlich ja. Allerdings sollte man um ihn herum ein professionelles Team seiner Wahl installieren. Paule sollte darauf achten, nicht nur Ja-Sager um sich zu scharen!!

Um Abhängigkeiten gegnüber nur einer Person zu vermeiden, ist auch scheinbar ein neuer "starker" AR mit starken Persönlichkeiten notwendig, die Paule bis zum GEHT NICHT MEHR vertrauen aber notfalls auch unabhängig von ihm handlungsfähig sind. Da sind die MITGLIEDER gefordert KLAR ZU SEHEN und zu ENTSCHEIDEN.

Die Frage ist nur, ob sich der PAULE nach soviel Demütigung und Kränkung durch Personen seines geliebten Vereins, dass noch antun will und auch wird?
:cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 21.02.2010 um 13:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.