Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#3251
17.07.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von MuggeSturm

Was haltet ihr von Lukas Mai .
Soll von Bayern verliehen werde ....

Wurde hier schon gefühlt hundert Mal gewünscht - auch von mir. Wäre ne Klasse-Verstärkung!

Wird sich allerdings tatsächlich nur weiter entwickeln, wenn er jetzt endlich mal den Sprung in die 2. Liga wagt.

Würde wohl gerne in seiner Heimat bleiben, daher schwer abzuwägen, ob wir da tatsächlich ne Chance hätten. Auf der anderen Seite gibt es ja doch auch einige bayerische Zweitligisten, zu denen er wechseln könnte... Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Fürth?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 17.07.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3252
17.07.2020 - 09:58 Uhr
Natürlich ist der Wiederverkaufswert junger Spieler, die sich positiv entwickeln, ein wichtiger Faktor für einen so klammen Verein wie uns. Allerdings ist das finanziell wichtigste die Klasse zu halten. Unsere Haupteinnahmen sind Fernsehgelder, Zuschauer- und Werbeeinnahmen, das alles ist stark ligaabhängig. Und auch der hohe Wiederverkaufswert löst sich in Luft auf, wenn wir absteigen und der Vertrag nur für Liga 2 gültig ist. Daher müssen wir in erster Linie die Klasse halten und wenn dies mit älteren Spielern oder Leihspielern gelingt, dann ist das gut so. Eine gesunde Mischung wäre gut.

Mein absoluter Wunschspieler ist Muslija. Klar kein Flügelflitzer, aber kann RM und fußballerisch hilft er uns enorm. Außerdem hätten wir einen der Wanitzek entlastet und ihn auf der 10 ersetzen kann, sollte dieser ausfallen. Das wäre aktuell der Super-Gau, alles läuft über ihn.

Auf den Flügeln brauchen wir Verstärkung...Terrazzino würde mir gefallen und Tekpetey will auch nicht mehr für Düsseldorf spielen...Dajaku leihen, der auch zum RV eingeschult werden soll, wäre dann einer für RM und auch eine Option wenn Thiede wieder ins Formtief stürzt und Rabold noch nicht so weit ist.

Ganz wichtig ein starker IV neben Kobald. Hier hätte mir Nikolaou gefallen, aber das hat sich ja erledigt. Ich bin gespannt was passiert...
Transferwünsche |#3253
17.07.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von ka_torero

Dajaku leihen, der auch zum RV eingeschult werden soll

Also für die F-Jugend sozusagen! stark

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinKuebler am 17.07.2020 um 10:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3254
17.07.2020 - 10:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jan-hendrik-marx/profil/spieler/169295

Der soll bei dem ein oder anderen Zweitligisten auf dem Zettel stehen. Hat allerdings noch Vertrag bis 2021.
Transferwünsche |#3255
17.07.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von KSCfan1995

Der soll bei dem ein oder anderen Zweitligisten auf dem Zettel stehen. Hat allerdings noch Vertrag bis 2021.

Alle 38 Spiele mitgemacht. dabei 7 Vorlagen und eine gelbe ergattert sind schon eine Referenz
Transferwünsche |#3256
17.07.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von KSCfan1995

Alle 38 Spiele mitgemacht. dabei 7 Vorlagen und eine gelbe ergattert sind schon eine Referenz

Der wäre durchaus was. Leider wohl nur gegen Ablöse zu bekommen.

Wir sollten tatsächlich nur Spieler holen, welche vertragslos und ablösefrei sind
Transferwünsche |#3257
17.07.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von KSCfan1995

Finde ich auch extrem interessant.

Von Waldhof ist mir vor allem Max Christiansen noch ins Auge gefallen.

Stand als 19jähriger noch im Olympiakader von Deutschland, hat sich danach aber nicht so richtig festspielen können. Letzte Saison im ZM/DM von Waldhof gesetzt, und was ich besonders spannend finde die letzten beiden Spiele als IV gemacht.

Hat noch Vertrag bis 2021, aber das Talent hat er und mit jetzt 23 passt er genau in unser Beuteschema. Könnte von Pisot bis Wanitzek alle Positionen besetzen und daher eine sehr gute Kaderergänzung.

Dann hätten wir wohl auf jeden Fall jemanden der den Ball sauber hinten raus spielen kann.
Transferwünsche |#3258
17.07.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von McGregor81

Zitat von KSCfan1995

Wir sollten tatsächlich nur Spieler holen, welche vertragslos und ablösefrei sind

Bei einer Verpflichtung sind mehrere Aspekte zu betrachten.
Zuerst die sportliche. Stellt er eine Verstärkung, Verbreiterung oder sogar Schließung einer Lücke dar. Da ich Thiede als Allrounder sehe und Rabold/Kircher nicht beurteilen kann würde ich diese Personalie als interessant klassifizieren.
Dann die finanzielle.. korrekt. Ablöse kostet. Aber ablösefreie Spieler erhalten in der Regel ein Handgeld. Bei Null sind wir also nie. Hier wäre die Frage nach wieviel und natürlich nach dem Salär. Als Drittligaspieler auf einer eher unspektakulären Position sollte er nicht die Welt kosten
Transferwünsche |#3259
17.07.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von michimaschi

Zitat von McGregor81

Zitat von KSCfan1995

Bei einer Verpflichtung sind mehrere Aspekte zu betrachten.
Zuerst die sportliche. Stellt er eine Verstärkung, Verbreiterung oder sogar Schließung einer Lücke dar. Da ich Thiede als Allrounder sehe und Rabold/Kircher nicht beurteilen kann würde ich diese Personalie als interessant klassifizieren.
Dann die finanzielle.. korrekt. Ablöse kostet. Aber ablösefreie Spieler erhalten in der Regel ein Handgeld. Bei Null sind wir also nie. Hier wäre die Frage nach wieviel und natürlich nach dem Salär. Als Drittligaspieler auf einer eher unspektakulären Position sollte er nicht die Welt kosten

Tut mir leid, aber von dieser Idee halte ich gar nichts.

Aufgrund der finanziellen Situation sollten wir uns auf ablösefreie Spieler konzentrieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Spieler viel bzw. überhaupt Handgeld erhalten. Ich glaube, das ist eher ein Thema für die 1. Liga und Spieler wie Goretzka, Lewandowski, etc.

Und falls wir doch eine (kleine) Ablöse stemmen möchten und können, würde ich diese lieber in einen IV oder offensiven Außen investiert sehen. Hier drückt der Schuh deutlich mehr, als auf RV.

Thiede hat insbesondere nach der Corona-Pause, im neuen Eichner-System, ordentliche Spiele abgeliefert und Rabold gilt als großes Talent. Das ist doch für unsere Voraussetzungen mehr als in Ordnung.
Transferwünsche |#3260
17.07.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von McGregor81
Hier wäre die Frage nach wieviel und natürlich nach dem Salär. Als Drittligaspieler auf einer eher unspektakulären Position sollte er nicht die Welt kosten

Naja das dürften auch einige Bundesligisten über Hofmann denken. 2 Ligist und nur KSC, da kann er ja nicht die Welt kosten.

Ich weiß nicht welches Standing Marx für den SVW hat, aber da er alle Spiele gemacht hat könnte er dort ähnliches Ansehen haben wie bei uns Hofmann.
Je nachdem wie es um den SVW finanziell steht (da bin ich zu weit weg) und Sie nicht auf Ablöse generieren angewiesen sind dürfte das ne teure Angelegenheit werden wie für jemand der bei uns für Hofmann anfragt.

Aber hey, von den Daten her liest er sich gut und fragen kostet "nur" Zeit. zwinker

Am interessantesten sind in Liga 3 eigentlich immer die Spieler dessen Vertrag ausläuft und sie mit der Vertragsverlängerung noch warten ob nicht doch jemand aus ner Klasse höher anklopft. Gjasula verlässt ja auch nicht umbedingt überraschend die 3.te Liga.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.