FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1251
26.09.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89

Zitat von siggi4peter

Zitat von Emschertalbahn

Es wurschteln doch alle weiter.

Tabulatur rasa wird es unausweichlich geben. Nur mit einem Trainerwechsel wird es nicht getan sein.

Dich muss das Fan-sein echt unglaublich glücklich machen

Naja, in diesem Fall hat er ausnahmsweise recht.

Ich war lange jemand der bspw. Knäbel verteidigt hat, aber mittlerweile muss man klar sagen, dass eine Trennung für uns besser wäre.

Letztendlich geben aktuell nahezu alle Verantwortlichen im Verein eine schlechte Figur ab. Einzig Rühl-Hamers kann man da ausklammern.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Knäbel und Hechelmann aktuell so massiv in die Kritik geraten. Ist das ein typischer Schalke Reflex, dass wenn es scheiße läuft wieder alle gehen müssen?
Der Hauptverantwortliche ist für mich ganz klar Reis. Der schickt Woche für Woche eine taktisch unterirdisch eingestellte Mannschaft auf den Platz und trifft während des Spiels auch immer wieder absurde Entscheidungen. Das fehlende in Game Coaching wurde übrigens auch letztes Jahr kritisiert, wenn wir mal wieder von einer spielstärkeren Mannschaft filetiert wurden.

Hechelmann und Knäbel sind weit davon entfernt alles richtig gemacht zu haben, das ist normal. Aber konnte man wirklich erwarten, dass der Messias aus vielleicht nicht perfekten, aber guten Kader so unfassbar wenig rausholt?
Übrigens, nicht wenige haben Knäbel noch dafür kritisiert, dass er nicht vorzeitig verlängert hat.

Kurzfassung da gerade keine Zeit für längeren Beitrag:

Hechelmann: Hat einen völlig unausgeglichenen Kader zusammengestellt, dem es stellenweise an Qualität und Breite fehlt. Macht mMn derzeit keine gute Figur.

Knäbel: Hat Hechelmann ins Ant gehoben. Kramer und Grammozis mitgetragen. Sportkonzept hat mich persönlich nicht überzeugt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1252
27.09.2023 - 08:28 Uhr
Was ein Hammer am frühen Morgen! Damit hätte ich am Mittwoch, 4 (!) Tage nach dem Pauli-Spiel, nicht gerechnet! oops

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1253
27.09.2023 - 08:28 Uhr
Weg ist er, hat das Bekenntnis ja lange gehalten
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1254
27.09.2023 - 08:29 Uhr
Thomas Reis wurde soeben freigestellt.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1255
27.09.2023 - 08:30 Uhr
Wir sind echt der heftigste Opferclub. Es brennt wieder an allen Ecken. grins

•     •     •

I am a Celtic
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1256
27.09.2023 - 08:34 Uhr
Was ein Witzverein wir geworden sind. Schlimm.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1257
27.09.2023 - 08:35 Uhr
In Summe war die Entlassung auf kurz oder lang absehbar. Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass man Baumgartl für seine Aussagen sanktioniert (Geldstrafe hätte gereicht) und dann selber den Trainer rausschmeißt. Daran sieht man aber meiner Meinung auch wie viel Hechelmann zu sagen hat, der das Treuebekenntnis sogar erneuert hat.

Ob es nun die richtige Entscheidung war, sei mal dahin gestellt. Das Matthias Kreutzer keine dauerhafte Lösung sein kann hat er, meine ich, sogar selber schonmal gesagt.

Jetzt geht die Suche wieder los und ich hoffe, dass es nicht wieder ein Fiasko ala Kramer gibt. Weiterhin stärkt das Ganze auch die Situation von Knäbel und Hechelmann nicht.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1258
Ich glaube er war nicht bereit seine Taktische Grundordnung zu ändern , deswegen der Keil zwischen Coach und Team

•     •     •

Erstes Spiel 1989 2.Liga S04-MSV 1:0 Sendscheid

Fährmann
Brunner Baumgartl Kaminski Ouwejan

Schallenberg Tempelmann

Karamann Seguin Lasme

Terodde
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1259
Zitat von Mattono
Wir sind echt der heftigste Opferclub.

Da würde ich rasch widersprechen wollen grins

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1260
27.09.2023 - 08:36 Uhr
Findet ihr, dass das jetzt ein negatives Signal nach aussen ist? Es ist nicht unüblich sich trotz Bekenntnis vom Trainer zu trennen, siehe türkischer Verband. Ich bin eher überrascht, dass man doch so schnell reagiert, man scheint den Kramer Fehler tunlichst kein zweites Mal machen zu wollen.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.